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Prozessmanagement: 16 Jobs in Feldkirchen-Westerham

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -

Di. 11.05.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -​. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechatronischen Komponenten (Kabel, Bedienteile, Lüfter, Kompressoren) Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Sales Planner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Sales Planner (m/w/d). Eigenverantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Direkte Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Engpassmanagement und Sicherstellung der internen Kommunikation Erstellen von monatlichen Plan-/Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen Unterstützung im Order Management bei Bedarf Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsplanung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse, BI- und SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP) Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus zeichnen Sie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Development Operations Ingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Development Operations Ingenieur (m/w/d). Implementierung und Optimierung von Prozessen in MS Azure DevOps Aufbau und Betreuung von CI / CD Infrastruktur und Build Pipelines Aufbau von geeigneten Tools nach CI / CD Standards Betreuung von GIT- und Artefakt-Entwicklungssystemen Begleitung und Betreuung von Software Release Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Bereich Fundiertes Wissen im Umgang mit MS Azure DevOps und Scriptsprachen Erfahrung mit Jenkins CI / CD Systemen von Vorteil Operative Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C#, Java oder vergleichbaren Programmen Erfahrung in der Entwicklung von Softwaretools wünschenswert Qualifikation als Microsoft Certified DevOps Engineer oder vergleichbar von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß an der Arbeit in Projektteams. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Planungsingenieur Funknetze (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lichtenau (Baden), Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Professionell, neutral und kompetent! – so planen wir die individuellen Netze unserer Kunden. Dabei bauen wir auf unsere langjährige, internationale Erfahrung und eine große Anzahl erfolgreich realisierter Referenzprojekte im professionellen Mobilfunk bei Access- und Richtfunknetzen, sowie der Gebäude-, Tunnel- und Objektversorgung.Eigenständige Planung und Konzeption professioneller Funk- und Campusnetze auf Basis von 5G, LTE, TETRA und WLAN unter Einsatz modernster Planungs- und SimulationstoolsDesign und Planung von Mast- und Dachstandorten, sowie Indoor- / Objektversorgungsanlagen, Tunnel- und GebäudefunkDurchführung von Machbarkeitsstudien, technischen Analysen und Simulationen für Versorgungs- und FrequenzplanungAnfertigung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen und deren Abstimmung mit unseren KundenDurchführung von bautechnischen Begehungen und Vorort-TerminenAbschlussdokumentation und Durchführung von FunkmessungenKonfiguration und Betreuung rechnergestützter PlanungswerkzeugeQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Interesse an neuen (Funk-) TechnologienProjekterfahrung im Bereich Telekommunikation und/oder Funk- und HochfrequenztechnikKenntnisse in der Planung von Gebäudefunksystemen von VorteilErfahrung mit der Nutzung rechnergestützter Planungswerkzeuge wie z.B. FunknetzplanungstoolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B und ReisebereitschaftAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Senior Funk / Spektrum Consultant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hessisch Lichtenau, Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Getrieben durch die Digitalisierung von Gesellschaft und Industrie, aber auch Megatrends wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Maschine-zu-Maschine-Kommunikation gewinnen sichere, zuverlässige und breitbandige Funkverbindungen nahezu explosionsartig an Bedeutung – und all diese basieren auf der begrenzten Ressource Funkspektrum. Unsere Experten beschäftigen sich neben Netzplanung und Kompatibilitätsanalysen auch mit der effizienten Nutzung, Lizensierung und den ökonomischen Auswirkungen der Frequenznutzung.Beratung im nationalen und internationalen Umfeld in den Bereichen Digitalisierung, sichere Funkkommunikation, Spektrum Management und Monitoring mit Schwerpunkt 5G-, Breitband-, Campus-, Sicherheits- und MobilfunknetzeSteuerung, Leitung und Mitwirkung bei Studien-, Beratungs- und PlanungsprojektenSelbständige Erstellung von technischen Spezifikationen und Entwicklung kundenspezifischer LösungskonzepteUnterstützung unserer Kunden in der Steuerung, Planung und im Beschaffungsprozess ihrer FunkprojekteErstellung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Webinaren und Workshops in der LS Training AcademyQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationLangjährige, einschlägige Berufserfahrung als Fachplaner/in und in der Erbringung von BeratungsleistungenErfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Studien, Expertenmeinungen sowie der Dokumentation und Präsentation von technischen Inhalten und StudienergebnissenKenntnisse und Interesse an Funktechnologien, Spektrum-Management und DigitalisierungKommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Spare Parts Planner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Geretsried
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitalisierungslösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für die DMG MORI Spare Parts GmbH am Standort GERETSRIED suchen wir ab sofort einen: SPARE PARTS PLANNER (M/W/DIV.) Durchführung der Bedarfsplanung für die zugeordneten Materialgruppen aufgrund von Forecast oder Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Richtlinien und Zielwerten Sicherstellung der Verfügbarkeit und Einstellung aller erforderlichen Planungsparameter Bestandsoptimierung auf Basis vorgegebener Zielreichweiten Fehlteilanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Kontinuierliche Stammdatenpflege Unterstützung der operativen Bestellabwicklung Weiterentwicklung und Optimierung der Planungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Materialwirtschaft, Logistik oder Technik Relevante Berufserfahrung im Bereich Materialplanung und Bestandsoptimierung Hohe Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Zahlen- und Statistikaffinität Sicherer Umgang mit MS Office, ERP - und Ersatzteilplanungssystemen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hochmotiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Bayerns Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Eine berufliche Perspektive mit einer Vollzeitbeschäftigung (40 h/Woche) Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern Eine der Tätigkeit entsprechende tarifliche Vergütung
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Referent Finanzen international (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Referent Finanzen international (m/w/d). Unterstützung des CFO bei internationalen Sonderprojekten wie Umstrukturierungen oder M&A Projekten Business- und Sparringspartner/in für die Management-Ebene Analyse von Finanzinformationen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für gruppenweite Projekte im Tätigkeitsfeld Finanzen, Controlling und Berichtswesen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gruppengesellschaften Professionalisierung der Finanzstrukturen und -prozesse sowie des Berichtswesens Verantwortung für monatlich konsolidierte Finanzinformationen sowie des jährlichen Konzernabschlusses nach HGB Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Finance oder Beteiligungscontrolling in international agierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office und BI Kenntnisse Erfahrung in SAP FI/CO wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab. Sie sind team- und durchsetzungsfähig. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe persönliche Überzeugungskraft, eine ausgeprägte proaktive interkulturelle Kommunikationskompetenz hinsichtlich der zielgruppengerechten Darstellung von komplexen Sachverhalten sowie die Fähigkeit, Lösungsansätze rasch zu identifizieren. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Logistic Business Analyst (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn near Munich About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: At Gore, our global support teams bring together extensive know­ledge and collaborate closely to support our diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. About the Role: We are looking for a Logistics Business Analyst to join our regional Logistics Operations Team in Putzbrunn who will drive and facilitate the development and implementation of functional excellence in EMEA. Taking responsibility for analyzing and defining logistics processes and for identifying opportunities for improvement Leading & driving logistics projects to provide solutions according to supply chain requirements and creation & implementation of new standardized & harmonized processes & tools   Supporting the digital transformation to SAP for Warehouse Management Systems (WMS) and Transportation Management Systems (TMS) Building and implementing data analytic capabilities for warehousing and transportation to inform number-based decision making and identifying saving opportunities Translating supply chain requirements into IT based solutions for new robust processes from current state analysis to future state definition based on industry best practice & implementation Driving logistics functional excellence in the EMEA region & work out best practices including best practice sharing to US and APAC Driving regional process harmonization and is part of global process harmonization activities Understanding customer requirements and you can provide solutions to meet these needs A master’s or bachelor´s degree in industrial engineering & management, business administration with focus on logistics or similar Minimum 5 years of experience in logistics ware­hou­sing and transportation with strong experience with WMS & TMS systems, ideally in an SAP environment Demonstrated ability to lead complex projects and drive progress to plan, as well as networking in cross-functional and international teams Collaborative team player with experience building and developing strong relationship across all regions Ability to work both independently and collaboratively in a self-motivated way Following through a complex process with persistence, patience, and the ability to guide others successfully through the change cycle Excellent written and verbal communicatin skills in Englisch and German Willingness to travel worldwide (up to 10%) At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Prozessmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mobility

Di. 04.05.2021
Haar bei München
Die UCPST ist ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen, das sich auf technologisch anspruchsvolle und komplexe Branchen fokussiert. Wir kombinieren eine flache Hierarchie mit umfassender Fachkenntnis und bieten professionelle Beratung, oft in Kombination mit IT-Konzepten, bis hin zur operativen Umsetzungsbegleitung. Unsere Herausforderungen & Lösungen sind die Herausforderungen & Lösungen unserer Kunden. Unsere Kernbranchen: Automotive E-Mobility Telekommunikation Bei der UCPST GmbH legen wir Wert auf Kolleginnen und Kollegen, die sich weiterentwickeln wollen und die Zukunft unserer Kunden, sowie die Möglichkeiten im digitalen Zeitalter neu definieren wollen. Deshalb freuen wir uns immer auf engagierte Mitarbeiter, die mit uns die Digitalisierung vorantreiben und nachhaltig positive Veränderungen schaffen wollen. Für unser dynamisches Team in München suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Automotive: Prozessmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mobility UCPST GmbH | Haar bei München | Vollzeit | ab sofort Sie erarbeiten zukunftsweisende Prozesse für unsere Kunden Sie sammeln, analysieren und stellen die relevanten Informationen für Optimierungs- und neue Lösungskonzepte dar Sie erarbeiten einen Projektplan in enger Abstimmung mit dem Projektteam des Kunden Sie sorgen für zielführende Umsetzung der Arbeitspakete und notwendigen Anpassungen Sie unterstützen das Projektteam über alle Projektphasen hinweg Sie erstellen Kundenpräsentationen, bringen ihre eigenen Ideen aktiv ein und führen die Projektpräsentationen durch Sie bringen sich in die Unternehmensstrategie der UCPST GmbH ein, übernehmen Verantwortung und gestalten das Unternehmen nachhaltig mit Unsere fachlichen Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Ingenieurs-/Wirtschaftsingenieurswesen, Naturwissenschaften, Informatik oder Vergleichbares mit entsprechendem IT-Bezug) Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Kenntnisse im IT-Projektmanagement und in Analyse, Konzeption und Spezifikation von IT-gestützten Abläufen Interesse an Fahrzeugen, Mobilität und neuen Technologien Technisches Verständnis, kunden- und vertriebsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Fähigkeiten: Teamgeist, Offene Kommunikation und Eigeninitiative Sehr gute Problemlösungs- und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kreativität, Selbstbewusstes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Methodische und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Umgang mit MS-Office Programmen Darüber freuen wir uns noch: Erfahrungen in der Automobilindustrie oder ähnlichen Branchen Kenntnisse in der komplexen Elektrik/Elektronik-Entwicklungsumfeld Lust und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten Eigenständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Direkter Kundenkontakt, Notebook und Telefon Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Kollegiales Arbeitsklima in einem professionellen und sympathischen Team Firmenevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Enterprise Architect / Enterprise Architekt (m/w/div.)

Mo. 03.05.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie beurteilen die bestehenden Applikations- und Systemlandschaft, um Redundanzen und Inkonsistenzen zu minimieren und untersuchen neue IT Fähigkeiten, darunter Mobile Computing, Cloud Computing und Integration Architecture.Sie unterstützen das Senior IT Management strategisch und taktisch bei der Identifizierung von Herausforderungen und bereiten ganzheitliche Entscheidungsvorlagen vor.Sie leiten Requirement Workshops, Entscheidungsmeetings und gemeinsame Sitzungen, um Geschäftsanforderungen zu sammeln und zu strukturieren.Durch Ihre Arbeit, beispielsweise die Erstellung und Verankerung von Architekturartefakten und -templates, befähigen Sie die Organisation zur Implementierung einer verlässlichen, verfügbaren, sicheren und kosteneffizienten Enterprise Architektur.Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft entsprechend der sich aus der Digitalisierung ergebenden veränderten Geschäftsmodelle und -anforderungen.Ausbildung: abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung.Erfahrung: Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in Entwurf und Implementierung komplexer Businessanwendungen als Architekt und/oder (Teil-) Projektleiter.Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens drei der folgenden technologischen Themenschwerpunkte: Cloud Architektur (z. B. Azure, AWS), SAP C/4, SAP ERP, S/4HANA, Integration (z. B. SAP CPI, mulesoft, Axway), Process Orchestration (z. B. pega systems, appian).Persönlichkeit: starke Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten („Story telling"), analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit in großen Matrixorganisationen zu arbeiten. Sprache: fließendes Englisch und Deutsch.Begeisterung: Reisebereitschaft von 30%.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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