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Prozessmanagement: 172 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kund:innen.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kund:innen, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Beratung - Du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und unterstützt Prüfungsteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Teamarbeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fertigungsplaner Arbeitsvorbereitung / Produktionsorganisation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter. Als etabliertes und expandierendes mittelständisches Unternehmen produzieren wir hochwertige, komplexe Teile aus zerspanbaren Werkstoffen und sind mehr als 50 Jahre strategischer Zulieferer für die Maschinenbauindustrie. Seit 2010 entwickeln wir Anlagen und Geräte in den Bereichen Verfahrenstechnik und Maschinenbau und sind mit eigenen Produkten am Markt vertreten. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Zur Verstärkung unserer modernen mechanischen Fertigung in Murr suchen wir Sie als Fertigungsplaner (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Produktionsorganisation Erstellung und Pflege von Arbeits- und Ablaufplänen, technische Klärung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen sowie Festlegung von Arbeitsabläufen und Kapazitätsplanungen Planung, Steuerung und Koordination der vielfältigen Fertigungsaufträge zur termingerechten Fertigstellung, Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen sowie Verbesserung der Produktivität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Zerspanung evtl. mit qualifizierter Weiterbildung wie z.B. Meister / Techniker (m/w/d) oder Bachelor Produktion / Fertigungstechnik / Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsorganisation Souveräner Umgang mit ERP-Systemen und mit MS- Office Anwendungen Gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Fertigungstechniken und Optimierung von Prozessabläufen, Kenntnisse im Bereich Lean Production Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Einen dauerhaften und sicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Teamorientiertes und erfolgsorientiertes Unternehmen Möglichkeiten Prozesse mitzugestalten
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(Senior) Manager (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte vorzuweisen Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Process Manager*in (w/m/d) Migration

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Kundenmigrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle in Bezug auf Prozesse zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-/Migrationsumfeld Sehr gute Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Sachbearbeiter/-in Koordination Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in Koordination Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in Verwaltungs-Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) (m/w/d) für das Sachgebiet IT-Competence Center Schulen an der Schnittstelle zwischen den Anwendenden in der Innenverwaltung, den Schulsekretariaten und Rektoraten einerseits, sowie der städtischen IuK-Abteilung und deren Dienstleistungspartnern/-innen (m/w/d) andererseits. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Ansprechpartner/-in (m/w/d) für die IT-Beratung beim Haupt- und Personalamt  Mitarbeit bei der Erstellung des IuK-Maßnahmenplans (IMP) inkl. Priorisierung der Maßnahmen des Schulverwaltungsamts und Planung des Mitteleinsatzes  Planung und Veranlassung von Hardware- und Softwarebeschaffungen sowie Dienstleistungen (inkl. Bedarfs- und Produktprüfung, Überwachung des Workflows, Koordination der Installation)  Mitwirkung bei der IT-technischen Optimierung der Prozesse  Konzeption und Koordination bei der Einführung neuer IT-Fachverfahren sowie die Planung ämterspezifischer IT-Qualifikation  Koordination, Steuerung und Kontrolle der IT-Betreuung in den Verwaltungsbereichen der Schulen durch externe Dienstleister  User-Management: Passwort-, Benutzer- und Gruppenverwaltung, Berechtigungs- und Ablagestrukturverwaltung  Druckerbetreuung, Netzwerkkonfiguration von Multifunktionsgeräten sowie die Initiierung von Netzwerkerweiterungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. das Aufgabengebiet erfordert einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang  bewerben können sich auch Personen mit einem Hochschulabschluss aus dem Bereich Verwaltung (z.B. Public Management) die bereits über Erfahrungen im Aufgabengebiet verfügen  in Betracht kommen grundsätzlich auch Bewerbende mit einer abgeschossenen IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben  wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Koordination und -Betreuung  gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung von Client- und Serversystemen auf der Basis von Microsoft® Windows®  gute Kenntnisse der Office-Produkte von Microsoft®, GroupWare (IBM Notes® o. vergl.)  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit  Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten  ein bezuschusstes Firmenticket  einen sicheren Arbeitsplatz mitten in Stuttgart sowie ein modernes und zentral gelegenes Gebäude mit bester öffentlicher Verkehrsanbindung  gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Senior System Engineer (m/w/d) R&D Wiper Systems

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 113,600 employees across 33 countries! The Vision Systems division develops and manufactures innovative systems that provide the driver with the best possible vision and thereby increase both the safety of the driver and the passengers. At our Bietigheim site, our Vision Systems division successfully develops and manufactures innovative products in the field of visibility systems. To drive our growth and further development, we are looking for a Senior System Engineer (m/w/d). Technical management and support of a group of engineers/technicians in a given metier; especially ensuring the right level of capabilities, competencies and expertise Responsible to deploy and implement the “state of the art” standards, processes, methods and tools in the team Responsible to propagate knowledge in the field of system engineering to stakeholders (inside Valeo) Participating in the improvement of the standards, process, methods and tools in your metier Checking/auditing the implementation of the standards (RAISE) centers Approving technical solutions provided to all CAAs of projects related to your platform Supporting RAISE organization for performing the design reviews Managing CR/CO on time with project needs of standards related to your platform Active support in the RFQ process Direct discussions with the customers on technology solutions First level university degree with a focus on engineering Several years (5 years) of professional experience in the automotive business Expertise in the electronics system knowledge as well as dependent areas Expertise in software development Understanding of hardware- and software architecture Ability to propagate state-of the-art engineering processes and system knowledge inside the System Engineering team Readiness for technical discussions with customers on system architecture, best-in-price solutions, technical alternatives Ability to support in hiring activities on a technical level Willingness to contribute to the recruitment of the members of your department Proven knowledge and experience working with projects lead within A-SPICE or CMMI processes
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Logistics & Fulfillment

Do. 15.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortliche Begleitung der weiteren Rollouts im Rahmen unseres Online-Shops / STIHL Direct Stabilisierung und Weiterentwicklung der Distributionsprozesse nach erfolgtem Rollout in den verschiedenen Märkten Verantwortliche Leitung des Teilprojekts „Deliver Orders“ für den jeweiligen Rollout-Markt Senken der Logistikkosten in der STIHL Gruppe sowie Schaffen von Transparenz bzgl. Logistikleistung und –kosten zur Erkennung von Potenzialen Prüfen / Umsetzen von länderübergreifenden Logistikoptimierungen im Rahmen der Fulfillmentkonzepte Erarbeiten und Umsetzen von weiteren Logistikprojekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation), vorzugsweise mit logistischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung bei der Leitung und Durchführung von Logistik- und Supply Chain Projekten im internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung im B2C-Umfeld bzw. Einführung von B2C-Projekten Kenntnisse der logistischen Anforderungen und Bedürfnisse einer Vertriebs- und Fachhandelsorganisation von Vorteil Erfahrung mit Prozessmanagement sowie logistischen Kennzahlen mit SAP R/3 bzw. S/4HANA und Lagerverwaltungssystemen Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Produktionsplaner / Planner Manufacturing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Kornwestheim
Die Regeltechnik Korn­westheim GmbH (RTK) ist seit mehr als 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industrie­armaturen und gehört seit 2001 zur CIRCOR-Gruppe. Energie­erzeu­gung, -ver­teilung, -opti­mierung: Das sind die Themen der RTK- und die Themen der Zukunft.  CIRCOR International Inc. ist ein globaler Hersteller von hoch­ent­wickel­ten und komplexen Arma­turen für die Berei­che Energie, Luft- und Raum­fahrt sowie die Industrie. CIRCOR hat rund 7.000 Kun­den in über 100 Ländern weltweit und be­schäftigt 3.000 Mitarbeiter.  Produktionsplaner / Planner Manufacturing (m/w/d)Terminliche Steuerung der Fertigungs- und Montage­prozesseErstellen und disponieren von Fertigungsaufträgen und Arbeitspapiere mittels ERP-System ProAlphaDefinition und Optimierung der Arbeitsgänge und FertigungsprozesseErstellung, Pflege und Optimierung von Arbeits­plänen und StücklistenAuftragsterminprüfungÜberwachung der TeileverfügbarkeitLagerbestandsbuchungenZeitaufnahmenPreiskalkulationenMitarbeit in AuftragsprojektenMitarbeit bei der InventurdurchführungAbgeschlossene technische Ausbildung mit Fort­bildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)Weiterbildung zur REFA Fachkraft von VorteilErste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -steuerung eines IndustrieunternehmensFundierte Kenntnisse in einem ERP-System (idealer­weise in proAlpha) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, ins­besondere ExcelKenntnisse im Bereich Prozessoptimierung / Lean-Production wünschenswertAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Gute Karriere- & Entwicklungs­möglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld
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Engineering Manager (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Design Management within the Biopharma & Life Science; Semiconductors and Data Center Projects Design coordination of the main project disciplines e.g. CSA, MEP, Process, Process Automation and Plant Design Leading and coordination of internal and external design partners Interface management of the project disciplines Leading of internal and external design coordination meetings Leading design reviews e.g. P&ID Reviews; 3D-Model Reviews, HAZOP Reviews, etc. Support Project Manager within proposal and project setup e. g. Man loader, Project Schedule, Design Change Management Report to the Project Manager regarding current and upcoming design status e.g. update Schedule; Design Change Management, etc. Analyzation, structuration, prioritization and delegation of design and engineering issues Improvement of design and engineering workflows Diploma, Master or Bachelor’s degree in engineering 8+ years’ experience in project execution and design management in Biopharma & Life Science; Semiconductors, Data Center Projects; Power Plants or Chemical Plants Confident knowledge in engineering workflows and principal content (e.g. P&IDs and 3D Model development, Specification, System and Functional Description, Simulation and Calculation) Demonstrating strong verbal and written communication skills in German and in English Exceptional organization and coordination skills Good communication, motivation and solution orientated skills, Knowledge in GMP or other transparent documentation practice’s Willingness to travel Project Management experience are preferred Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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