Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 129 Jobs in Fellbach (Württemberg)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Logistik Consultant Schwerpunkt Bau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik derzeit mit 80 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Unterstützt von modernster Technologie bieten wir ganzheitliche Beratung für die Entwicklung komplexer Logistik- und Neubaukonzepte für weltweite Kunden. Von einer sorgfältigen Situationsanalyse beginnend, über die Optimierung von Lagerlayouts bis zur Gestaltung von ganzheitlichen Logistikkonzepten einschließlich kompetenter Baubetreuung, bieten wir für unsere Consulting-Mandanten alles aus einer Hand. Wir suchen für unsere Logistikberatung  Logistik Consultant Schwerpunkt Bau (m/w/d)Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Logistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Dabei konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter und Kommissioniersysteme sowie optimale Bereitstellungsarten. Sie begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und präsentieren Statusberichte. Sie haben ein Betriebswirtschaft-/ Bauingenieur-/Ingenieur- Studium oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich absolviert. Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Logistik oder Prozessplanung oder Bauwesen vorweisen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie bringen die entsprechende Mobilitätsbereitschaft und Englischkenntnisse für unsere unterschiedlichen Projekte mit. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Spannende Projekte in verschiedenen Branchen. Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
Zum Stellenangebot

Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl In cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten wirkst Du tatkräftig mit Du unterstützt in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten in Hardware- und Softwareprodukten Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zählt zu deinen Aufgaben Eigenverantwortlich setzt du Optimierungsansätze im Kundenumfeld um Das Setzen von Impulsen und die Mitarbeit an innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering runden dein Tätigkeitsspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen mit Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Eine ausgeprägte Kunden- sowie Zielorientierung sind für dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft rundet dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Betriebswirtschaftliche Methoden Business Solutions (Gemeinkosten- /Projektrechnung) ab Oktober/November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237480Im Ressort Finanzen und Controlling ist unsere Abteilung Business Solutions OEMs Europe im Bereich Governance, Compliance & Business Solutions angesiedelt. Wir sind europaweit zuständig für methodische und prozessuale Vorgaben im SAP/ERP (NACOS) für das Aufgabengebiet Gemeinkosten- und Projektrechnung. Die Schulung und Beratung unserer Konzerngesellschaften gehören ebenfalls zu unserem Aufgabenspektrum wie die Betreuung der deutschen und europäischen Produktionsstandorte. Der Schwerpunkt des Praktikums liegt in dem Fachgebiet Gemeinkosten- und Projektrechnung. Die Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Team der Gemeinkosten- und Projektrechnung bei fachlichen Systemeinstellungen, Systemanalysen sowie bei funktionalen und prozessualen Abnahmetests Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von weltweit gültigen Richtlinien, Verfahrensanweisungen und Kontierungsanweisungen Koordination aller konzernweit einbezogenen Fachbereiche im Hinblick auf Meetings/Telefonkonferenzen, Erstellung von Protokollen sowie Anfertigung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Internetauftritts (Daimler Social Intranet) Mitarbeit bei der Konzeptionierung von Präsentationsunterlagen für Vorträge und Schulungen zum Beispiel im Rahmen der Corporate Academy Einblick in das aktuelle Projekt Best Finance - OneERP basiert auf SAP S4HANA Template Was Sie aus dem Praktikum mitnehmen: Fachliche Kenntnisse im Bereich International Finance und Controlling Processes Einblick in die SAP Systemlandschaft. Das traditionelle SAP GUI und die modernen SAP Fiori Apps; State of the art SAP Systeme mit S4HANA know-how Aufbau Aufbau von interkulturellen Kompetenzen durch die enge Zusammenarbeit mit europäischen Gesellschaften Särken der eigenen Business Englisch SprachkenntnisseStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie SAP Anwenderkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit sowie kundenorientierte ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pitronaci aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 96445. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) – Accounting & Financial Reporting – Software Implementation

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Accounting & Financial Reporting – Software Implementation Job Nummer: 27642 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Management diverser Portfolios und Leitung von industrieübergreifenden Blackline-Software-Implementierungsprojekt bei unseren strategischen Mandanten Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close) Einnehmen einer fachlichen Expertenrolle für die Blackline-Angebotssuite Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effiziente Ziellösungen Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Projekt- und Teamleitung mit Budget- und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Übernahme von Coaching und Ausbildung von Junioren-Mitarbeitern Reisebereitschaft Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Manager (m/w/d) bzw. 7 Jahre Berufserfahrung als Senior Manager (m/w/d) bzw. als Berater (m/w/d) für rechnungslegungsnahe Themen (Audit, Accounting, Financial Services, Software Technology o. ä.) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial-Close-Prozess im Speziellen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP-Systemen (z. B. SAP und/oder Oracle) Kenntnisse der Blackline-Angebotssuite sind von Vorteil Umsetzungserfahrung aus Software-Implementierungsprojekten inklusive Change Management und Application Testing Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich managen zu können Erfahrung im Management diverser Teams, vor Ort, beim Kunden oder auch remote Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal