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Prozessmanagement: 28 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Senior Calculation Engineer - Thermal Systems

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Bremen
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4017 | Location: München, Hamburg, Bremen Join our team and shape the future of e-mobility Your tasks include the thermal run-away design for battery modules  You support the design process for the thermal management of battery modules You have a leading position within our team with respect to thermal analysis and build up a team in this area You run an efficient simulation-driven design You use 3 D CFD simulations tools and Excel in your daily work You add your own ideas to improve processes in the department You hold a degree in Automotive, Aerospace, Mechanical Engineering or a related field Minimum of 5 years work experience in a similar position is a must have Experience with battery pack design and simulation Excellent skills in Computational Fluid Dynamics (CFD) and heat transfer modeling Experience with thermal runaway of batteries, system modeling, Python and StarCCM+ is a plus You are a team-player, excellent communicator and open for different topics and industries You convince through hands-on mentality and a solution driven working style An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Process Engineer (m/w/d) Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen

Do. 13.01.2022
Bremen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Klimasysteme GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft der weltweit agierenden Valeo Group und auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Klimasysteme, Motorkühlung und Front End Modulen spezialisiert. Am Standort Bremen werden Frontend-Module für den Endkunden Daimler gefertigt. Wir suchen ab sofort einen Process Engineer (m/w/d). Konzeption, Planung, Einführung, Überwachung und Steuerung von Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen Technische Verantwortung von der Konzeption bis zum SOP Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen sowie Weiterverfolgung des montagegerechten Designs von Komponenten und Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und Qualität Lieferantenführung und -tracking Berücksichtigung von Lean-Management-Prinzipien Planung von Herstell- und Investitionskosten Ergonomie-Studien und Zeitanalysen (MTM/REFA) Sicherstellung der Einhaltung der VPS-Richtlinien und der Valeo Standards Erstellung von Arbeitsanweisungen Durchführung von Fehleranalysen QRQC, FTA Weltweiter Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen in USA, China, Südafrika, etc. Definition des Prozessflusses, Verantwortung für P-FMEA, Erstellung von Arbeitsanweisungen und Absicherung des Kontrollplans zusammen mit dem Qualitätsbereich Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Techniker mit Fachschulabschluss, entsprechenden Weiterbildungen und Berufserfahrung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrialisierung, Prozessplanung und Automotive Fundierte Erfahrungen in der Planung und Überwachung von Produktionsabläufen sowie in Schraub- und Messtechnik Fundierte Kenntnisse in der Planung, Ermittlung und Überwachung von Produktionszeiten und -kosten Ausgeprägtes Verständnis für Qualitätsanforderungen Fundierte Kenntnisse von Methoden- und Prozesstools, wie z.B. REFA, MTM und PFMEA Fähigkeit, fließend und sicher in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren und zu verhandeln Reisebereitschaft
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Project Success Engineer (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Bremen
As a leading vendor of software for innovative product development processes and the digital transformation, we have created a modular software toolkit based on an open technology platform that enables our customers – global market leaders – to make more efficient use of their product data in agile processes and collaborative projects. We have been developing and implementing smart software solutions that connect state-of-the-art IT systems with the Internet of Things (IoT) for over 30 years. More than 350 creative minds at over ten locations and an international network of partners work every day to improve our offerings and services and shape the digital future of tomorrow today. As an owner-managed company with regional roots and a global focus, we are not only busy at work at our headquarters in Bremen but also offer numerous exciting challenges at our branch offices in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hanover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Cologne, Munich, Paderborn, Stuttgart, Wels in Austria and Basel in Switzerland. Our guiding principle is to create working worlds for people with a wide variety of talents who are looking for long-term prospects in a growing, future-oriented industry and who want to work together with us to make things happen. A great workplace environment, a modern hybrid work model with flexible working hours and the freedom to choose your workplace, exciting team events, superlative sporting activities and outstanding opportunities for your professional future await you here with us. Why don't you, with your skills and experience managing IT projects, become part of our international team in the CONTACT Global Ecosystem, our global sales and partner program. Be there when we shape the world in the context of Industry 4.0 and enable the Internet of Things of Things to be experienced with our innovative technologies and future-oriented consulting services: energize your mind Ensuring business success in our international customer projects Deploying our software portfolio and expanding existing system solutions Specifying solution concepts and configuring our modular software toolkit Consulting in international customer projects and providing support in the pre-sales and acquisition phase Working in intercultural project teams within the framework of a collaborative partnership based on mutual trust Degree in business informatics, information technology, computer science, engineering or related IT-oriented field of study with a technical or scientific focus Experience with widely-used programming languages, ideally Python, JavaScript and ReactJS, and with the use of databases and SQL Skilled in managing customer requirements and the ability to write and implement user stories Ability to work independently and apply a systematic, solution-oriented approach to your work; combined with a high level of flexibility and international mobility A high level of confidence in the context of global customer and project communication thanks to a very good command of English Over 30 years of experience designing state-of-the-art software solutions for innovative product development and the digital transformation in global markets Challenging projects and a wide range of different tasks in an exciting IT environment based on the most powerful platform for PLM, collaboration and IoT An attractive salary and financial participation in the company's success, as well as participation in our cross-location strategy events Professional onboarding with extensive familiarization with your new job, a mentoring program within your team, a wide range of training courses for your professional and personal development and the opportunity to learn something new every day Agile teamwork, working together as equals with more than 350 helpful colleagues within a growing organization with flat hierarchies and direct communication paths An open hybrid work model with flexible working hours and the freedom to choose between working in a state-of-the-art office environment in one of our branch offices or in your home office A great workplace environment with exciting team events and superlative sporting activities as well as fresh fruit and free beverages at the branch office workplaces
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ILS Engineers (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Bremen
kta naval systems is a joint venture company owned by Kongsberg Defence & Aerospace, thyssenkrupp Marine Systems and ATLAS ELEKTRONIK. kta naval systems is the exclusive supplier and Design Authority for the complete Combat Systems to thyssenkrupp Marine Systems submarines. kta naval systems has its headquarters in Kongsberg, Norway and a branch office in Bremen, Germany. This position is located in Kongsberg or Bremen. We are now recruiting ILS Engineers (m/f/d) to shape the future of submarines with its product family of Combat Systems ORCCA. Translate customer requirements into an optimal design Take responsibility for engineering process and subsystems with the focus on Integrated Logistic Support Clarify and negotiate technical scope with customers and/or suppliers Define and manage technical interfaces Plan, manage and control suppliers along technical milestones in project life-cycle until verification and acceptance Assist in technical aspects of sales activities A degree in a technical discipline Knowledge or experience in the integrated logistic support of complex systems Interest, knowledge or experience in submarine Combat Systems or its subsystems: Sonar System Combat Management Navigation Communication System Other subsystems Interest, knowledge or experience in the logistic aspects of design and development of systems and system integration Fluent English both written and spoken and good communication skills A pro-active mindset and enjoy challenges Design the future Combat System for the market leader of conventional submarines Take interesting and challenging positions with good opportunities for development and help shape a company Work with highly dedicated and skilled colleagues in an intercultural team Benefit from competitive conditions and a highly flexible work environment
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburger Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Stellen-ID: EOS-19S Du bist Teil unseres kleinen Agile-Teams und hilfst unseren Entwicklungsteams dabei, sich kontinuierlich zu verbessern und stärkst Ihnen den Rücken auf unserer agilen Reise. Du nutzt Dein Gespür für entstehende Probleme, sprichst sie offen und mutig an, um die stetige Verbesserung von unseren Teams, Produkten und Prozessen zu unterstützen Du optimierst unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette auch über Teamgrenzen hinweg Du hast ein Auge für pragmatische und leichtgewichtige Lösungen Du bist ein Multitalent, das seine Kolleginnen und Kollegen durch Engagement und agiles Mindset inspiriert und dabei hilft in komplexen Settings den bestmöglichen Weg zu finden Du organisierst und moderierst Retrospektiven sowie weitere Scrum, Kanban und agile Artefakte Du stellst mit Deinem Kommunikationstalent den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Entwicklungsteams sicher erste Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) oder Agile Coach (m/w/d), eine relevante Zeertifizierung ist von Vorteil Leidenschaft für agile Methoden (u.a. Scrum/Kanban) sowie hervorragende Kenntnisse in Theorie und Praxis Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche/r Pate/Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses nach Scrum und Kanban und arbeite mit uns gemeinsam in und an einem wachsenden agilen und cross-funktionalen Umfeld.   TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.   UND SONST? Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee & Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unser Sommerfest oder unsere Klassenfahrt. Bei uns gibt es ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit und auch HomeOffice ist möglich. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasing.
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Einkaufsmanager Bahnverkehre (m|w|d)

Di. 11.01.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Sie haben bei uns die Möglichkeit, den Auf- und Ausbau unseres Fachbereiches „China Rail“ aktiv mitzugestalten und dabei als Dreh- und Angelpunkt zwischen internen und externen Stellen zu agieren. Operative Tätigkeiten Bearbeitung von Kunden- und Tenderausschreibungen sowie individuellen Frachtanfragen mit dem Schwerpunkt China Rail/Truck (East & Westbound) Operative Abwicklung unserer Aufträge Kontinuierliche Ratenpflege und Follow-Up Tägliche Kommunikation mit unserem Einkauf, Kollegen aus dem Customer Service und externen Dienstleistern sowie Partnern Strategische Tätigkeiten Eigenständiges Erstellen und Auswerten von Statistiken Monitoring und Aufbereitung aktueller Marktentwicklungen Organisation und Begleitung von Gespräche mit Rail Subunternehmern Maßnahmenentwicklung zum Ausbau unseres China Rail-Geschäftes Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Einkauf von Frachtraten Erfahrung sowie Netzwerk im Bereich „China Rail“ absolut wünschenswert​ Spaß an einem Mix aus operativer und strategischer Tätigkeit mit Entwicklungspotential Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Berührungspunkte zu Transportmanagementsystemen Freude an der Arbeit in einem kleinen Team mit breitgefächertem Aufgabenspektrum und Gestaltungsmöglichkeiten „Allrounder“ mit Hands-on-Mentalität und einem gesunden Maß an Neugier Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 11.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Di. 11.01.2022
Holzwickede, Bremen, Duisburg, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Logistik 4.0 im Lager könnte das Stichwort für eine Station sein – Sie wirken bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit und treiben so die Automatisierung voran. Die Arbeit im Hafen hautnah erleben und Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken sind ebenso Projekte, die Sie in einer Station federführend übernehmen könnten. Grüne Logistik als ein weiteres Thema für eine Station - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Zu wenig IT? Dann begleiten Sie in einer Station die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, dabei übernehmen Sie die Schulung Ihrer operativen Kolleg*innen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch die größten Skeptiker*innen von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Senior Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bremen, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4829 | Standort:Bremen, Hamburg, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du unterstützt bei der Portfoliogestaltung und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Als Senior Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch die Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Du übernimmst Verantwortung für ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Projektverantworlicher oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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