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Prozessmanagement: 82 Jobs in Feudenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Anwendungsspezialist/in Drahterodieren im Außendienst

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ulm (Donau), Schorndorf (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst (Außendienstanteil bis zu 80%)Entwickeln von Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Werken in der Schweiz und unseren Kunden in DeutschlandDemonstration der technischen Möglichkeiten unserer Anlagen sowie Beratung der KundenSchulen unserer Kunden im optimalen Umgang mit Maschinen, Softwarelösungen und PeripheriegerätenErstellung von Musterarbeiten und Musterarbeitsberichten als Referenzen für den VerkaufTeilnahme an Messen und Veranstaltungen in DeutschlandSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ZerspanungEine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) ist von Vorteil, aber kein MussSie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Zerspanung mit Technologieschwerpunkt ErodierenErfahrungen mit CAD/CAM-Systemen sind von VorteilSie sind aufgeschlossen, innovativ und immer auf der Suche nach VerbesserungspotenzialenSie lernen schnell, neue Technologien zu nutzen und können andere dafür begeisternSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel und zielorientiert einSie haben Berufserfahrung im Bereich Erodieren und wissen, wie es in der Werkstatt läuftSie sind Teamplayer und lieben, was Sie tunKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.JobRadDer Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Wir leasen das Wunschfahrrad des Mitarbeiters mit einem großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.Sehr attraktive AltersvorsorgeGF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
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Junior Service Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Einstieg als Junior Service Manager (m/w/d) in die IT zum Kennenlernen der innovativsten Cloud Technologien Karrierestart durch Begleitung eines Mentors und Training-on-the-job Spannende Workshops Nach erster Einführungsphase Mitwirkung bei der Betreuung unserer Kunden  Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Service Management der Syntax Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine fachrelevante, abgeschlossene Berufsausbildung  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der IT Leidenschaft für neue Technologien und Wunsch, sich in innovativen Projekten zum Nutzen unserer Kunden einzubringen Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und analytisches Denkvermögen Interesse an Mitarbeit im internationalen Umfeld  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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IT Lifecycle Manager (w|m|d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als IT Lifecycle Manager (w|m|d) bist du erfahrene/r Generalist/in im Design und Betrieb von IT-Services und möchtest im nächsten Schritt dein Wissen auf innovative Cloud Services & Betriebsmodelle anwenden. Du bist Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Du berätst unsere Kunden bei der Weiterentwicklung der Strategien und des Produkt- und Service-Portfolios. Im Team gestaltest du hybride oder reine Cloud Services. Du übersetzt Geschäftsanforderungen der Produktstrategie und verwaltest die digitale Produkt-Roadmap und das Backlog in Abstimmung mit dem Product Owner. Je nach Erfahrungstand leitest du eigenständig Migrations- und Lifecycle Projekte. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und zeigst gerne Eigeninitiative. Du hast Freude am konzeptionellen Arbeiten und der Entwicklung innovativer Kundenlösungen. Du hast ein gutes technologisches Verständnis und die Motivation dich in Architekturen einzuarbeiten. Du bringst Methodenkompetenz im Service Design und Erfahrung als Service Manager mit. Erfahrungen im Anforderungsmanagement und Projektmanagement sind gerne gesehen. Optimalerweise bringst du Zertifizierungen in einem oder mehreren Frameworks ITIL, COBIT, Scrum, SAFe mit. Wenn nicht, bilden wir dich aus! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Referent für Leitungsrecht (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Asset Management sucht Sie für den Standort Mannheim alsReferent für Leitungsrecht (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: ab sofortAls Referent für Leitungsrecht (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Beratung und Unterstützung in leitungsrechtlichen Fragestellungen.Sie verhandeln und erstellen Gestattungsverträge sowie Dienstbarkeiten, darüber hinaus prüfen und kontrollieren Sie Nutzungsverträge, städtebauliche Verträge sowie Erschließungs-, Bau-, und IngenieurverträgeSie rechnen Schadensfälle mit Versicherung und Verursachern abSie kalkulieren Rechtserwerbskosten sowie Entschädigungshöhen für Leitungsrechte und ermitteln die EntschädigungsrichtsätzeSie verfassen StellungnahmenSie pflegen eigenständig die Daten im Liegenschaftsinformationssystem und führen Vertragsdokumentationen Projektingenieur mit Masterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Vermessungswesen oder Verwaltungs­fachwirt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Straßen- und Leitungsrecht sowie Grundkenntnisse im Verwaltungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, mit dem Geoinforma­tions­system GIS, einem Liegenschafts­informationssystem und SAP Hohe Selbständigkeit und zugleich starke Teamorientierung sowie souveränes Auftreten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Agile Coach (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As an Agile Coach (m/f/d) you advise and support our product teams in the agile development of customer centric software solutions You support the cultural change to a cross-functional organization, an open knowledge exchange between teams and the onboarding of new product teams You identify training needs for different stakeholder groups from individuals and rolls to teams and executives You develop coachings and conduct them using appropriate methods You identify impediments and their targeted, timely solution is part of your daily work You promote the demand-oriented further development of tools for agile working Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable course with IT affinity. Alternatively, you prove a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least three years of relevant professional experience as an Agile Coach (m/f/d) in the introduction and scaling of agile methods or as a Product Manager (m/f/d) for digital solutions Well-founded methodological skills in e.g. OKR, lean management and design thinking Strong communication skills, empathy and the ability to enthuse teams Confident conflict management as well as strong moderation and presentation skills Very good knowledge of English and German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Als Softwareunternehmen sind unsere Entwicklungsteams der Motor für unsere Produkte. Die Teams arbeiten an herausfordernden Lösungen in der 3D-Bildverarbeitung und sind dabei ganz nah bei den Bedürfnissen unserer Kunden. Nach der sehr erfolgreichen Einführung von Scrum vor rund sechs Jahren und der kürzlich erfolgten Erweiterung auf SAFe setzen wir auf den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Firmenorganisation mit dem Fokus auf cross-funktionalen Scrum-Teams innerhalb des skalierten Rahmenwerks SAFe. Ihre Aufgaben Coachen Ihrer Scrum-Teams und Fördern von Selbstmanagement und Eigenverantwortung Unterstützung der agilen Teams bei der Organisation und Moderation von Scrum-Events Wichtige Funktion bei der ständigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses durch Reflexion der agilen Vorgehensweisen Übernahme einer zentralen Rolle beim Aufbau neuer und bei der Weiterentwicklung bestehender Teams (aktuell elf cross-funktionale Teams mit enger Einbindung angrenzender Funktionen) Erkennen und Beseitigen von Hindernissen (Impediments) innerhalb und außerhalb der Teams sowie an Schnittstellen mit anderen Abteilungen Sammeln von Daten, Zahlen und Fakten, um Transparenz zu schaffen und Entwicklungspotenzial zutage zu fördern Unterstützung der Scrum-Teams, um komplexe Features selbstständig und kundenorientiert zu realisieren Verantwortung für die Anwendung und Stärkung agiler Praktiken und Prinzipien Etablieren und Weiterentwickeln der SAFe-Implementierung innerhalb der Organisation Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von SAFe-Events Enger Austausch mit Bereichen außerhalb der Entwicklung Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT-Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder vergleichbare Funktion in agilen IT-Projekten von Vorteil Erfahrung in agiler Softwareentwicklung sowie skalierten Scrum-Umgebungen von Vorteil Sehr gute Moderationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Selbstständigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Hohe Sozialkompetenz und Empathie Selbstverständliche Anwendung von Inspect & Adapt Scrum-Master-Zertifizierung von Vorteil (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Vorkenntnisse in einem oder mehreren agilen Skalierungsframeworks (SAFe, Nexus, LeSS, Scrum@Scale etc.) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Search & Relevance Engineer (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Search & Relevance Engineer (m/f/d) you are responsible to deliver relevant search results based on customers search queries You develop and tune all search features such as query parsing, results scoring, autocomplete, spell check and highlighting You improve search metrics as well as performance through better index search output You collaborate with architects and DevOps teams to ensure a high performance of the search engine You support other team members by sharing knowledge in e.g. pair programming and you support other teams to scale search solutions You actively contribute to inner source projects, drive quality in our internal engineering community and focus on value creation Knowledge in one or more search solutions such as Solr, Elasticsearch or Lucene; experience in programming languages, preferably Java Understanding of technologies such as Git for version controlling, Jenkins or Travis CI for CI/CD pipelines, Kafka or Beam for stream processing Ability to work with different cloud platforms, i.e. Azure or Google Cloud Knowledge of graph databases and NLP are beneficial Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Technical Lead Machine Learning (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Machine Learning (m/f/d) in our Product Team Personalization, you are responsible for the technical management of your team in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless technical implementations You collaborate with other Tech Leads (m/f/d) to refine our tech vision and develop the architecture roadmap You support your team as mentor through mutual learning (e.g. code reviews and pair programming), while being an active developer You drive the agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI/CD) You act as the technical liaison between our business teams, the product team and its stakeholders To improve the development, you frequently introduce innovative solution approaches and tech trends Successfully completed studies in Computer Science, (Business) Informatics or a related field At least two years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) with a strong focus on ML Knowledge of Python, API design, data querying and transformation (e.g. SQL/BigQuery), statistical computing (e.g. Python/Jupyter Notebooks or R/R Markdown), Git as well as cloud infrastructure (GCP) and CI/CD High focus on code quality, performance, maintainability and expandability Empathic teamplayer with strong people and communication skills Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) bist Du Teil des Agile Coaching Teams und übernimmst die Prozessverantwortung für den Einsatz agiler Methoden Du betreust mehrere Entwicklungsteams, coachst sie in der Anwendung von agilen Prinzipien und steigerst so den agilen Reifegrad Dabei förderst Du aktiv die Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme unserer Product Teams In Deinem Fokus steht vor allem die kontinuierliche Leistungsverbesserung und stetige Steigerung der Teamproduktivität Ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit ist die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der kontinuierlichen Verbesserung der Agilität von BAUHAUS Digital Commerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder technischer Ausrichtung. Alternativ kannst Du eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung vorweisen Fundierte Kenntnisse, mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in agilen Methoden bspw. Scrum, Kanban, Design Thinking Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Teambuilding von Softwareentwicklungsteams und kennst Dich gut mit aktuellen Technologien und Trends in der agilen Entwicklung aus Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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