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Prozessmanagement: 289 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 47
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  • It & Internet 40
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen / Kontierungsstammdaten und Planung

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen / Kontierungsstammdaten und Planung (in Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt in der Haushaltsplanung Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen und entsprechende Erarbeitung von Lösungswegen mit den Kunden Durchführung notwendiger Einstellungen (Customizing) im Finanzverfahren Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anwenderinformationen Mitarbeit und Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit aus Bereitschaft zur Weiterbildung Eine vorerst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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E-Commerce Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein digitaler B2B-Marktplatz mit 20 Mio. Artikel von mehr als 100 Lieferanten. Wir sind digitaler Transformationsbegleiter bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen.  Dein Herz schlägt für E-Commerce? Dann werde Teil unseres Teams. E-Commerce Manager (w/m/d) in Stuttgart Zentrale Verantwortung für die Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattform Du bist zuständig für die Konzeption, Planung und Koordination innovativer Plattformfunktionen und Tools Du steuerst Entwickler und externe Dienstleister sowie das Qualitätsmanagement Überwachung von Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Du erstellst A/B-Tests und optimierst Einstellungen Du beobachtest Trends am Markt und generierst Insights aus unserer Zielgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Onlinemarketing oder eine vergleichbare Fachausbildung Mind. drei Jahre Berufserfahrung im (B2B-) E-Commerce oder IT-Projektmanagement Erfahrung sowie Begeisterung für Plattformen, Online-Shops und E-Commerce Prozesse Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing, SEO und bei der Implementierung neuer Systeme wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Verständnis und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Lust auf kreatives Mitgestalten in einem jungen und dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Ambitionierte Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Office mitten im Stuttgarter Westen sowie eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre Als Corporate Start-up der Würth-Gruppe steht Wucato für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 100 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale Stuttgart sowie unsere Niederlassung Waiblingen jeweils einen Projektkaufmann (m/w/d) Job-ID [0094S10101] Kaufmännisches Abwickeln von Projekten Kaufmännisches Prüfen der Verträge nach BGB/VOB  Sichern, Durchsetzen und Abrechnen der Ansprüchen gegenüber Kunden und Lieferanten  Forderungs- und Nachtragsmanagement Verfolgen der Kosten Mitwirken und Koordinieren der Materialbeschaffung  Durchführen des Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung  Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie CAD-Grundkenntnisse  Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachberater (m/w/d) Patientenmanagement

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit - größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Patientenmanagement der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen PM Fachberater (KHZG) (m/w/d) _ unbefristet in Teil- oder Vollzeit möglich 50 % bis 100 % Unser Leistungsspektrum: Die Abteilung Patientenmanagement ist Teil des Geschäftsbereich Finanzen und verantwortlich für die Patientenaufnahmen, Abrechnungen sowie unsere Rezeptionen. Wir wirken zudem wesentlich bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten der RKH Kliniken mit. Jährlich betreuen wir über 250.000 ambulante Patienten und mehr als 100.000 stationäre Patienten an unseren 8 Standorten. Teilprojektleitung Patientenmanagement für KHZG-Projekte u. a. Einführung Patientenportal, digitale Leistungsanforderung Change Management Planung und Umsetzung von Prozessveränderungen innerhalb und ggf. außerhalb der Abteilung Transformation bisheriger Prozesse in digitale Prozesse Durchführen von Schulungen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Prozessverständnis im Krankenhaus Kenntnisse über Prozesse im Patientenmanagement (u. a. Patientenaufnahme) von Vorteil Erfahrung im Gesundheitswesen u. a. Kenntnisse der Strukturen von Kostenträgern Idealerweise Projekterfahrung Technisches Verständnis (IT) Sicherer Umgang mit der EDV Orbiskenntnisse von Vorteil Kommunikationsgeschick Freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten, Besuchern und Kollegen Sie sind freundlich, flexibel, teamfähig, konfliktfähig, belastbar, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein aus Medizinisches Grundwissen von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team sowie eine strukturierte Einarbeitung Wir leben unser Leitbild und pflegen einen kooperativen Führungsstil und ein wertschätzendes Miteinander Entgelt nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Komponenten Ihre Benefits: Sie haben die Möglichkeit, im Homeoffice sowie an allen unseren 8 Standorten zu arbeiten Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Business Process Consultant (w/m/d) - Machine Tools

Do. 19.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Konzeption und Umsetzung weltweiter Ende-zu-Ende Geschäftsprozesse im Vertriebsumfeld für Werkzeugmaschinen mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung Mitwirkung in Projekten zur Prozessimplementierung und -verbesserung (Anforderungen) im Vertriebsumfeld, Planung sowie Koordination und Umsetzung von Projekten Analyse komplexer Bedarfsanfragen zu Vertriebsprozessen mittels komplexer Datenanalysen (z. B. in Process Mining, Big Data) inkl. Moderation von Workshops und Präsentation von Sachverhalten gegenüber Entscheidungsgremien Ableitung von Handlungsbedarfen und Entwicklung von weltweiten Lösungsansätzen, Priorisierung sowie Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen Dokumentation von Prozessen und Systemen, Mitwirkung im 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich EDV) verbunden mit mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsumfeld Sehr gutes (daten-)analytisches und prozessuales Vertriebsverständnis sowie kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse gemeinsam mit weltweiten Schnittstellenfunktionen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse und insgesamt hohe IT-Affinität, Kenntnisse in Power BI und Analyse großer Datenmengen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kommunikations- und Präsentationskompetenzen Hohe Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Ana Törschner. Für Rückfragen erreichen Sie unser Recruiting-Team unter: Tel.: +49 152 54505041. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Consultant (m/w/d) Training & Operations Digital Procurement

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. In diesem derzeit größten Digitalisierungsprojekt des STRABAG-Konzerns benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen Second-Level-Supports für interne User und Lieferanten zusammen mit den internationalen Landesbetrieben als Teil eines dreistufigen Produkt-Supports Erstellung, Ausrollung und Pflege aller Elemente des globalen Betriebskonzeptes (z.B. Rollen, Schulung, Dokumentation, Qualitätssicherung) Fachliche Ausbildung und Koordination der lokalen Landesbetriebsteams für Support, Training und Administration sowie der örtlichen Key-User im Land während der Aufbauphase Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und Veröffentlichung in einer zentralen Wissensdatenbank Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien sowie Bereitstellung von zentralen Kommunikationsinhalten (z.B. Release Notes) im Internet und Intranet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Erfahrung in der fachlichen und organisatorischen/koordinierenden Betreuung komplexer Systemprozesse in Software-Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke - Erfahrungen im Change-Management hilfreich Sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) und Kollaboration (z.B. Confluence / Jira) Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Ingenieur (m/w/d) - Logistik- & Materialflussplanung

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 300 Engineering-Experts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unsere Projekte im Raum Stuttgart. Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Die Materialflussplanung vom Wareneingang bis zum Verbauort sind hier besonders im Fokus. Im Kontext der Intralogistikplanung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Planung von Lagerflächen (Regale-, Block und Automatische Lagersysteme), die Produktionsversorgung (Stapler, FTS, Routenzüge) sowie die Bereitstellung am Verbauort mit den entsprechenden Bereitstellkonzepten (Ladungsträger, Regale, Warenkörbe) und den zugehörigen vorgeschalteten Logistikflächen (Kommissioniersysteme, Supermärkte, Verteilzentren). Mit den entsprechenden Bereitstellkonzepten und den zugehörigen vorgeschalteten Logistikflächen arbeiten Sie selbstständig und strukturiert. Nach Analyse vorhandener Logisitkstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten. Außerdem begleiten Sie die Projekte von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Sie übernehmen die Projektverantwortung inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Verpackung, Materialwirtschaft, Mechatronik, Produktion oder Techniker/Logistiker mit mehrjähriger Berufs- und Planungserfahrung. Sie bringen erste Praxiserfahrung in Logistikprojekten der Industrie mit, gerne auch durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Automobilindustrie. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und sind bereit zu nationalen und internationalen Dienstreisen. Ihre Kenntnisse mit Microsoft Office sowie mit den gängigen CAD Programmen runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Benefits für Sie: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage Kollegiales Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn Kostenlose Getränke & Obst Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien Teamevents & Saisonale Firmenfeiern Gesundheitsmaßnahmen Coaching Angebote & individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & freiwillige betriebliche Leistungen Flexibles Arbeitszeitmodell Sonderzahlungen für besondere private Anlässe
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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R&D Functional Excellence Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als R&D Functional Excellence Manager (m/w/d). Identifizierung, Zusammenfassung und Beschreibung der Bedarfe in den Projekten, Abteilungen, Metiers etc. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Methoden und Werkzeugen innerhalb R&D, produktlinienübergreifend sowie standortübergreifend im Hinblick auf A-SPICE Mitwirkung beim Projektmanagement (PM), insbesondere Software-PM, und bei System- & Software-Quality Sicherstellung von Dokumentation und messbaren Ergebnissen für Reporting und Kundenpräsentationen Vorsitz des Product Group Systems & Software Process Standardization Board Definieren, Bewerten und Reporten der Systems & Software KPIs über die Projekte und Produktlinie in Abstimmung mit internen Schnittstellen Mitwirkung an der Entwicklung des Bereichs Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektronik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Prozessmanagement und SW-Projektmanagement im Automotive-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und Validierung, insbesondere mit Automotive SPICE Idealerweise fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
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Stream Lead / Prozessmanager (m/w/d) Finance & Controlling

Mi. 18.05.2022
Kirchheim unter Teck, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart, Waiblingen (Rems)
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Stream Lead / Prozessmanager (m/w/d) Finance & Controlling einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Du es bist!Wir suchen genau dich, wenn Du Spaß an der Herausforderung hast die Schnittstelle zwischen den Finance & Controlling Fachbereichen und dem Bereich Prozesse / Systeme / Digitalisierung darzustellen.Wir vertrauen auf dein Know-how: Du bist erster Ansprechpartner und übernimmst die Projektleitungen zukünftiger Projekte in deinem Bereich.Du willst das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die Prozessentwicklung für die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Treasury, Konsolidierung und Konzernrechnungswesen und setzt diese gemeinsam mit dem Delivery Team um.Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Neben der Projektleitung betreust du gemeinsam im Team Berechtigungen, FIORI Apps, E-Invoicing, digitale Workflows und Customizing Aktivitäten in SAP S/4HANA.Passion for service needed! Du nimmst Anforderungen auf, setzt diese fokussiert mit deinen Kollegen um und steuerst die End-to-End Umsetzung von Anforderungen aus den kaufmännischen Bereichen. Dabei hast du ständig den Mehrwert für unser Geschäft im Blick.In finanzwirtschaftlichen Themen und Controlling Tätigkeiten fühlst du dich wohl und hast ein fundiertes Wissen in diesem Bereich.Du bringst Erfahrung in ERP Prozessen – vorzugsweise innerhalb vom SAP Systemen – mit und verstehst deren ganzheitliche Zusammenhänge.Du hast Erfahrung im und/oder große Begeisterung für Projektmanagement.Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt deine Kollegen auch über den berühmten Tellerrand hinaus.Du besitzt ein breites Basiswissen und scheust dich nicht vor der Herausforderung dich in neue Themen einzuarbeiten.Du übernimmst gerne Verantwortung, suchst selbständig nach Lösungen und treibst deren Umsetzung voran.Du sprichst fließend Deutsch und hast keine Schwierigkeiten, dich auf Englisch zu verständigen.Unser Team steht für selbständiges Arbeiten, hohe Eigenverantwortung, Freiräume, gegenseitige Unterstützung und großes Vertrauen.Wir arbeiten permanent in spannenden Projekten, die unser Business kontinuierlich verbessern und auf neue Standbeine setzt.Du kannst dich bei uns in State-of-the-Art Technologien so richtig einbringen.Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.Als Mitarbeiter*in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an.Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser Massageangebot liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier.Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert.Wir sind ein Unternehmen, bei dem du etwas bewegen kannst.
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