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Prozessmanagement: 149 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Product Manager Converging POS Solutions (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du steuerst den gesamten Projektlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung bis zum Rollout in einem Team, dass die Zusammenführung (Konvergenz) klassischer Zahlungssysteme mit digitalen App-Konzepten verantwortet Du führst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, bewertest Ideen und Trends und hast persönlichen Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb im In- und Ausland Du trägst als Product Owner die Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Du arbeitest bei Angebotsanfragen und RFPs mit und beauftragst die interne Umsetzung von Kundenlösungen Du managst Partner, Lieferanten und Dienstleister Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung von Produkten sowie bei Kundenprojekten Du führst interne Schulungen durch und sorgst so für einen optimalen Rollout deines Produkts Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur. Du kannst praktische Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Applikationen im B2B Bereich nachweisen, konzeptionell oder als Programmierer. Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Representative oder vergleichbarer Rolle. Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen. Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor. Du hast mit „KANBAN“, „SCRUM“ und „agiler Entwicklung“ Erfahrungen gesammelt, die Du ins Team einbringen kannst. Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus. Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board) und/oder BI-Cycle Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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(Senior) Business Process Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V126Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als (Senior) Business Process Manager: Übernahme der Gestaltung und Entwicklung von Prozessen Sie übernehmen die Leitung von Transformationsprojekten oder –teilprojekten Übernahme von Prozessverantwortung und diesbezüglicher Prozessberatung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen hinsichtlich Effizienz und Effektivität Sie eruieren und beurteilen die fachlichen System- und Prozessanforderungen Hierbei behalten Sie vor allem die rechtlichen und technischen Anforderungen im Auge Sie bereiten die betrieblichen Anforderungen auf, die als Basis für Systementwicklung und Prozessabläufe dienen Sie verantworten den Abgleich und das Modellieren von Ist-und Soll-Prozessen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben min. 5 Jahre Erfahrung in Lean- und Prozessmanagement, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Ausbildung zum Six Sigma Black Belt Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der praktischen Prozessberatung (Prozessanalyse, -optimierung, -implementierung, -monitoring) Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Prozessmodellierungssoftware ARIS Sie haben fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (PMI, IPMA, Agile) Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich Fuhrparkmanagement bzw. Fahrzeugmarkt mit Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Project Manager Transport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Solution Architect - Internal Solutions (m/w/d) Tax & Legal

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Evaluierung bestehender Prozesse und Datenkonstrukte Erarbeitung innovativer Ansätze zur Optimierung firmenweit angewendeter Prozesse Aufnahme und Evaluierung von Ideen zur Prozessoptimierung Konzeptionierung von Technologie-Stacks Planung und Koordination von Projekten im agilen Umfeld Vorbereitung und Unterstützung bei Workshops, Expertenrunden und Meetings Entwicklung und Erstellung von Prototypen und Präsentationen Abgeschossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Physik oder ähnlichen Studiengängen mit überdurchschnittlichen Leistungen Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Prozessvisualisierung (BPMN), Relationale und nicht-relationale Datenbanksysteme, Dokumentenmanagementsysteme, Workflowtools, Applikationsschnittstellen Praktische Erfahrungen im agilen Projektmanagement Verständnis von Frontend- und Backendentwicklung sind von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite Analytische und innovative Denkweise sowie die Fähigkeit zum Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Expert (m/w/d) Prozessmanagement

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Prozessmanagement Du hinterfragst bestehende Prozesse und siehst stets Optimierungspotenzial des Status Quo? Das klingt nach Dir? Dann werde Expert (m/w/d) Prozessmanagement und verantworte Maßnahmen, um Prozesse, insbesondere im Bereich Vodafone Business, zu optimieren. Dabei agierst Du als Berater bei Produkteinführungen und Sonderlösungen und arbeitest mit internen und regionalen Ansprechpartnern zusammen. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du führst Projekte mit dem Ziel strategischer und zukunftsweisender Optimierung durch. Du bereitest Analyseergebnisse auf, um bereichs- und ressortübergreifende Geschäftsprozesse zu verbessern und Effizienz und Qualität zu steigern. Du setzt Maßnahmen durch und optimierst Prozesse, um die Qualität der Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit zu steigern. Du berätst bei Produkteinführungen und Sonderlösungen hinsichtlich der Prozessfähigkeit der Produkte. Du arbeitest zusammen mit internen und regionalen Ansprechpartnern kontinuierlich daran, die Qualität zu verbessern, z.B. durch Prozessbetrachtung. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine technische Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Projekt- und Prozesserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozessabläufe im Mobilfunk und Festnetz sowie ausgeprägte technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit im Umgang mit Partnern sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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