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Prozessmanagement: 216 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 59
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export

So. 19.09.2021
Düsseldorf
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Düsseldorf suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Senior Manager - Process Automation/Master Data Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung eines prozess-orientierten Datenmodells für ein digitales Quality Performance Assessment System Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Process- und Quality Performance Analysen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechenden Akquise Aktivitäten voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Prozessautomation/Datenarchitektur und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbarer Naturwissenschaften, sowie eine Zertifizierung als „Certified Automation Professional“ und/oder Six Sigma BlackBelt oder äquivalent Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Anwendung digitaler Technologien (wie z.B. Process Mining, Data Semantic) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in einer prozessautomatisierten Industrie sowie erfolgreiche Durchführung komplexer Prozessautomatisierungsprojekte Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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IT License Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags- und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance und IT Lizenzmanagement in In- und Outsourcing Szenarien Versierte Kenntnisse zu Lizenzmetriken gängiger Hersteller sowie grundlegende Kenntnisse zu Softwarenutzung und Lizenzrecht, Urheberrecht und Open Source Erfahrung im operativen Management von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen der IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes, professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Finanzprozessmanager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten als Finanzprozessmanager (m/w/d) voll durchstarten? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schnitt! Für ein renommiertes und innovatives Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzprozessmanager (m/w/d).Modellierung und Optimierung der Finanzprozesse Unterstützung bei der Implementierung von neuen Technologien Beratung bei der Gestaltung von verschiedenen Prozesslandschaften Abbildung der Prozesse im IT-Workflow Projektmanagement im Bereich Finanzen Lean ManagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Fundierte SAP FI, CO- und Microsoft Office-Kenntnisse Freude an der Gestaltung von Prozessen
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

So. 19.09.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Serviceleiter (m/w/d) SKODA

Sa. 18.09.2021
Pulheim
Die Autowelt Bolz ist ein modernes Unternehmen und vertritt innerhalb des Volkswagen Konzerns die Marken ŠKODA, VW und VW Nutzfahrzeuge. Angesiedelt im "Speckgürtel" der Stadt Köln sind wir ein inhabergeführtes, mittelständiges Unternehmen mit einem starken Wachstum und der Priorität auf der Nähe zum Kunden. Unser Team ist dabei unsere Visitenkarte. Wir setzen auf Vielfalt: Erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten eng mit unseren Auszubildenden (m/w/d) zusammen. Junge Talente werden bei uns genauso wie erfahrene Fachkräfte gefördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Serviceleiter (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00105278 Sicherstellung der Serviceprozesse sowie der Service- und Reparaturqualität Steuerung und Koordination aller Ressourcen des Unternehmensbereichs, wie Personal und Infrastruktur Personalverantwortung für 30 Mitarbeiter (m/w/d) Planung und Umsetzung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials Regelmäßige Beobachtung des Wettbewerbs Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Steuerung des Kundenzufriedenheitsmanagements sowie Durchführung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung/-bindung Ertrags- und Budgetverantwortung Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit Meisterbrief oder Studium Mehrjährige Erfahrung im automobilen Servicebereich, idealerweise innerhalb des VW Konzerns und mit erster Führungsverantwortung Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur Gestaltung und Weiterentwicklung Eigenständiges Arbeiten in einem modernen und großen ŠKODA Betrieb Überdurchschnittliches Gehalt > 60.000 € brutto/Jahr Dienstwagen
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Experten Qualitätsvorausplanung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen EXPERTEN QUALITÄTSVORAUSPLANUNG (M/W/D) AM STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Selbstständige Qualitätsbetreuung zur Absicherung von Kunden-, Gesetzesanforderungen bei Produktneuentwicklungen (PDP) Unterstützung des Einkaufs und der Technik bei der Lieferantenauswahl Prüfplanung für Produktfreigabe von neuentwickelter Handelsware gruppenweit Interne und externe Audits, eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Dokumentation und Umsetzung der Maßnahmen auf Wirksamkeit überprüfen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Umsetzung des ZWILLING Produktentwicklungsprozesses Funktionelle und visuelle Anforderungen nach Produktgruppe definieren (Baukastenspezifikation) Erstellung von Prüfplänen für die Prüfung in Serienlieferung Abstimmung sowie regelmäßige Erneuerung von Konformitätserklärungen, Verträgen und sonstiger Dokumentation mit Lieferanten und Pflege im Vertragsmanagementsystem Nachverfolgung von Reklamationen und Abstellmaßnahmen beim Lieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsvorausplanung/ Qualitätssicherung (gerne Automobilzulieferer oder Elektroindustrie) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Six Sigma Greenbelt Prozessauditor VDA 6.3 Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssicheres Englisch Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Administrator Charge Points (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Administrator Charge Points (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Installationsprozess erfolgreich koordinieren – Die Koordination unseres Installationsservices für Ladesäulen sowie die Betriebsführung unserer bereits vorhanden Ladeinfrastruktur ist Teil Ihrer Tätigkeit. Dies beinhaltet das Management des Installationsprozesses, der Elektriker und des Lagers – unter aktiver Abstimmung mit Fuhrparkmanagern und Fahrern. Kommunikation – Sie stimmen sich mit unseren Kunden, den Fahren und unseren Partnern per Telefon und Email ab – ganz nach unserem Motto: You Drive, We Care. Verantwortung übernehmen – Unterstützen Sie den Aufbau unserer Abteilung! Bringen Sie neue Ideen ein und gestalten Sie den Aufbau der Abteilung aktiv mit! Teamwork – Freuen Sie sich darauf, Teil eines wachsenden und motivierten Teams zu werden. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Umfeld, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen technisches Verständnis und Affinität mit. Erfahrung: In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern, idealerweise im Mobilitätsumfeld sammeln und haben die anfallenden Aufgaben in der Projektkoordination kennengelernt. Persönlichkeit: Sie sind bei uns richtig, wenn Sie durch eine starke Kunden- und Serviceorientierung überzeugen können. Zudem bringen Sie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands mit. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02102 5517 - 839 zur Verfügung.
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Vendor Manager - Major Domestic Appliances (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. You will set up new and manage existing vendor relations within the environment of Major Household Appliances. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing, Commercial Business Intelligence and Demand Planning. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the household appliances industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, e.g. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities Multiple benefits e.g. staff discount. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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