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Prozessmanagement: 205 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Transport & Logistik 30
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant für Transport Management (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Marktredwitz
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. Dabei weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzten, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten. Werde Teil unserer Vision und gestalte sie mit deinen Ideen, deinem Engagement und deiner Expertise mit. Wir suchen Dich als: (Senior) Consultant Transport Management (m/w/d) Ab sofort in Teil-/Vollzeit Du arbeitest in nationalen und internationalen Projekten. Als Senior Consultant übernimmst du zusätzlich die Leitung von (Teil-)Projekten. Du analysierst, konzipierst, implementierst und optimierst eigenverantwortlich Geschäftsprozesse zur Digitalisierung der Transportlogistik unserer Kunden. Du verantwortest im Abgleich mit der Geschäftsstrategie das Reengineering von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen. Du übernimmst die organisatorische und technische Implementierung von Geschäftslösungen auf Basis von SAP TM. Du übernimmst Verantwortung für junge und neue Team-Mitglieder und trägst damit aktiv zum Know-how-Aufbau bei, auch Vertriebsprozesse im Bereich SAP TM begleitest du mit. Du leitest Anwenderschulungen und pflegst aktiv Kundenbeziehungen. Du bist bereits als (Senior) Consultant im Supply Chain Management-Umfeld tätig und bringst umfassende Erfahrung in der Implementierung und im Customizing von Transportprozessen auf Basis von SAP TM mit. Du hast fundierte Kenntnisse in den SCE-Kernprozessen Transport Management, Warehouse Management sowie Tracking & Tracing. Du kannst Integrationskenntnisse in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Finanzwesen nachweisen. Du bringst relevante Branchenerfahrung mit z. B. in den Bereichen Consumer Products, Chemie, Handel, High Tech oder Automotive. Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Management-Consulting- und IT-Themen. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und du reist projektbezogen national und international. Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Unsere Kollegen dürfen dort arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen – deshalb arbeiten wir über ganz Deutschland verteilt überwiegend im Home Office. Und wenn du den persönlichen Dialog suchst: Wir haben Büros in Hamburg, Heidelberg, Leipzig sowie Marktredwitz und können die Büroräume unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart nutzen. Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten oder im Home Office. Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Eine dem Projektalltag angepasste, vernetzte Unternehmensstruktur. Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft. Einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern. Die Entwicklung von beständigen Lösungen. Freiraum für Gestaltung, eigene Ideen und Gedanken. Individuelle, langfristig ausgelegte fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als (Senior) Consultant profitierst du von einer leistungsorientierten Vergütung.
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Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Process Manager with controlling focus for our IT Service Desk (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Engel & Völkers is one of the leading real estate companies in the world for more than 40 years. Starting with a small office in Hamburg in 1977, the company has developed into a globally successful brand family with more than 12,800 real estate experts at over 800 locations worldwide.  Our vision of continuing to grow together and combining the individual wishes of our clients with first-class services and the highest level of consulting expertise has always been characterised by 3 values: competence, exclusivity and passion! We bring these values to life each and every day. At our headquarters in the heart of Hamburg's Hafencity, about 350 colleagues are keeping all the strings together and are in constant exchange with the whole world. Do you see yourself in this? Then we look forward to getting to know you. To support our Service Desk Team at our Hamburg headquarters, we are looking for you, ideally immediately, on a full-time (40 hours), unlimited basis as Process Manager with Controlling focus for our IT service desk (f/m/d).   You analyse, define and continuously improve the standardised processes in our international Service Desk, helping over 13.000 members of the Engel & Völkers organisation worldwide   You are the Key Driver for controlling our processes. You will prepare regular reports for your team and the business management   You initiate measures for the further development of the support processes and assume the function of a service desk professional counterpart in cross-functional projects   The documentation, creation, and mapping of requirements and processes is also part of your area of responsibility   You will work closely with the specialist departments from infrastructure and product management, as well as external IT service providers   You are experienced with IT process management or controlling, ideally within a service desk environment   You have already worked in process optimization, process-related project management, and process modelling   Your technical understanding allows you to formulate your requirements in a targeted manner and intuitively assess the technical feasibility of projects   You have distinct analytical skills as well as excellent expressive and presentation skills   You are a team player   Your profile is completed by your fluent business English and German on a conversational level   You use Excel on a professional level and ideally, you are experienced with Visio or draw.io We live a balance between remote and on-site work: for us, it's the results that count and together we decide which working environment is the best. If you work on-site at our headquarters, you will have a view of HafenCity and the Elbphilharmonie Concert Hall on top! Reconciling work and private life is particularly important to us: So take advantage of 30 days' holiday, flexible working hours, the option of remote working and other personal benefits, such as an HVV ProfiCard and a subsidy for your gym   Professional development is a top priority at E&V: Whether language courses, conferences or individual further education - your professional and personal development is the foundation for your and our success   We attach great importance to a modern, future-oriented and collaborative working atmosphere: open spaces, walls that can be written on and our spacious atrium invite you to share visions with your team. In addition, height-adjustable tables and curved monitors enable you to work in a concentrated and ergonomic way at your own workplace   The health of our employees is of great concern to us: As soon as we are able to use our headquarters more fully again, you can look forward to our discounted offer of daily fresh salads, bowls, juices and delicious coffee from our caterer. In addition, fruit, drinks and coffee will continue to be available to you every day free of charge
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IT Network DevOps Engineer (m/w/d) - im Bereich Automotive

Sa. 06.03.2021
Aachen, Böblingen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4128 | Location: Aachen, Belgrad, Böblingen, Hamburg, München oder Stuttgart Du bist Teil unsers 11-köpfigen Netzwerk-Experten-Teams Du arbeitest eng mit Unternehmensbereichen zusammen, die innovative Digitalisierungslösungen für moderne Testumgebungen entwickeln Mit deinem strategischen Wissen rund um aktuelle Netzwerktechnologien und IT-Infrastrukturen unterstützt du beim Design neuer Lösungen Du stellst dich aufkommenden Problemen in der Netzwerkinfrastruktur und nutzt netzwerk-spezifische Automatisierungsplattformen, um Netzwerkeffizienz und -funktionalität zu maximieren Du unterstützt sowohl beim Betrieb der Testumgebungen als auch bei globalen Netzwerkdiensten, bei der Integration neuer Komponenten und der Bereitstellung von Diensten für unsere Endkunden Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine IT-Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Themen IT-Netzwerke, Automatisierung und API-Programmierung Du besitzt eine Leidenschaft für das Thema Netzwerke, sowohl in Bezug auf Hardware als auch Software und Cloud Bei Themen wie VPN, L2/L3 Netzwerkprotokolle sowie standortübergreifende Netzwerkarchitekturen kannst du sowohl ein Gesamtbild als auch die Details klar vermitteln Du hast Erfahrungen mit Netzwerkprodukten von HP/Aruba und PaloAlto sowie den Cloud-Diensten von Amazon oder Microsoft Du bist vertraut mit Netzwerk-spezifischen Deployment Lösungen, Linux sowie Virtualisierungs- und Container-Lösungen Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit sind selbstverständlich für dich Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse (Level B innerhalb von sechs Monaten) mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Spezialist (m/w/d) IT-Maklerprozesse und -entwicklung

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Provinzial Nord Brandkasse Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Kiel ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie verantworten das IT-Prozessmanagement für Makler und die kontinuierliche Weiterentwicklung der maklerspezifischen IT-Anforderungen und Prozesse, insbesondere durch BiPRO-Services. Sie verantworten die vertriebliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Aggregatorenanbindung für Makler. Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Weiterentwicklung sowie Ausbau und Administration der Maklerportale. Sie koordinieren und übernehmen das Rollout des Maklerportals und den BiPRO-Services der Provinzial. Bei der Bedienung des Maklerportals, inklusive der fachlichen Lösung von Fehlertickets aus dem Service Desk, unterstützen Sie die Makler operativ. Sie arbeiten in Projekten mit. Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung in maklerspezifischen Prozessen und Techniken sowie aktuellen Entwicklungen wie BiPRO Erfahrungen in der Entwicklung, Definition, Modellierung und Dokumentationen von Prozessen sowie MS Office-Produkten, insbesondere Excel sowie digitalen Medien Projekterfahrung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams einen IT Service Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt unsere Fachbereiche in Betrieb, Wartung und laufender Erweiterung ihrer Business Systeme Du agierst als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen und koordinierst externe Dienstleister Du setzt die Anforderungen in den Business Systemen um (inkl. Scripting) Du koordinierst die Fehleranalyse und die Behebung von Betriebsstörungen Du begleitest das Update- und Releasemanagement sowie das Lizenz- und Vertragsmanagement Du überprüfst neue Systemfeatures auf deren Anwendbarkeit für die Fachbereiche und leitest Optimierungsprojekte ab Du hast mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von SaaS Lösungen, idealerweise mit Selligent und/oder Oracle Service Cloud (OSC)  Du verstehst es auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen  Du bist technologiebegeistert und lernst dich selbstständig in neue Systeme ein Du bist kommunikativ, selbstorganisiert, kooperativ und hast Spaß daran, Akteure zusammen zu bringen Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein erfolgreiches und etabliertes Online-Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Kaffee, Obst, Frühstück, bezuschusste HVV Karte, monatliche Partys, Kicker & Playstation im Büro, sowie weitere Vergünstigungen Eine unbefristete Anstellung und ein attraktives Gehalt In Zeiten von Corona arbeiten wir aus dem Home-Office, daher haben wir unser Recruiting auf einen rein digitalen Kennenlern-Prozess umgestellt.
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Informatiker Fachanwendungen (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Bremen, Hamburg, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg, Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Informatiker Fachanwendungen (w/m/d) Werden Sie Teil der Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Behörden und entwickeln Sie die technischen Lösungen dazu! Sie übernehmen die Modellierung, Implementierung und das Customizing verwaltungsfachlicher Prozesse mithilfe des Standardwerkzeugs Antrags- und Fallmanagement (AFM). Da Sie die Prozesse unserer Kunden digitalisieren, beraten Sie sie diesbezüglich souverän, service- und ergebnisorientiert. Sie unterstützen unsere Kunden außerdem bei der Analyse und Optimierung der abzubildenden Prozesse. An der Durchführung von Entwicklertests und sonstigen Qualitätssicherungsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit und stellen somit einen reibungslosen Ablauf sicher. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufspraxis Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von Webapplikationen auf Basis von JavaScript, CSS, XHTML und XSLT-Transformationen Kenntnisse in Modellierungstechniken mit MS Visio und z. B. SemTalk Know-how in objektorientierter Programmierung (bspw. mit Java) und in modernen Frameworks und Entwicklungsinfrastrukturen Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit Softwaretests Teamgeist, Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf, Verkauf & CRM

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. Als gut positionierter Mittelständler mit internationaler Ausrichtung befindet es sich seit 1851 im Privatbesitz der Gründerfamilie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungsbetrieben sowie weltweiten Niederlassungen verstehen wir uns als moderner Dienstleister und anerkannter Rohstofflieferant für namhafte nationale und internationale Kunden. Wir aus der IT der Worlée-Gruppe betreuen mit unserem hochqualifizierten Team über 600 Anwender. Als unternehmensübergreifender Dienstleister verantworten wir den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der IT und tragen somit wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf, Verkauf & CRM Betreuung und Weiterentwicklung von betrieblichen IT-Anwendungen Optimierung und Implementierung von kunden-, lieferantenbezogenen und verkaufs-, einkaufsorientierten Geschäftsprozessen in IT-Anwendungen Entwickeln von Betriebskonzepten für IT-Anwendungen Standardisierung, Weiterentwicklung und Trendbeobachtungen im Umfeld Prozessintegration der Worlée-Gruppe Planung, Initiierung, Überwachung und Durchführung von Projekten Anforderungs- und Changemanagement Bearbeitung von 2nd und 3rd Level Supportanfragen abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengang (oder vergleichbar) mehrjährige Berufserfahrung Projektorganisation und -management umfangreiche Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen in IT-Anwendungen Kenntnisse in Programmiersprachen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Innovation, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsumfeld modernes Equipment sowie eine individuelle Förderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine gute Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein attraktives Vergütungspaket hervorragende Sozialleistungen, wie z. B. private Zusatzkrankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, HVV-ProfiTicket, Werkskantine, Fitness-Zuschuss, Gesundheitstage und Obstkörbe
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Scrum Master HR Tech (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Es weht Pioniergeist bei uns - wir revolutionieren unsere HR Tech World und haben Großes vor! Unter dem Dach der DB Konzernleitung haben wir uns auf eine spannende Mission begeben: Wir schreiben das Buch neu und befinden uns mitten in der digitalen Transformation unseres Business. Und das nicht irgendwie, sondern mit dem Ziel einer World Class IT Lösung, wie sie noch kein deutscher Großkonzern umgesetzt hat: Für über 200.000 Anwender, hoch professionell, mit agilen Strukturen und fantastischen Produkten! Unsere Aufgabe: Mit dem Projekt „Smart HR" nutzen wir das volle Potenzial der Digitalisierung und machen die Personalarbeit effizienter, innovativer und wettbewerbsfähiger. Wir lösen die derzeitige On-Premise-Lösung durch eine hochmoderne, cloudbasierte Plattform (Oracle HCM) ab. Über digitale Services werden Mitarbeiter Produkte bald nicht nur selbst, sondern zeit- und ortsunabhängig nutzen. Damit entwickeln wir smarte HR-Technologie, die beweglich macht und eine reibungslose, schnelle und transparente digitale Reise durch unsere Unternehmensprozesse ermöglicht. In diesem spannenden Umfeld kannst Du mit Deinen Teams Großes bewirken! Wir wissen wo wir stehen und wo wir hinwollen, was dazwischen liegt - Your Impact! Ob zu 100% remote von Deinem Zuhause aus oder in einem unserer Büros - Deinen Arbeitsort bestimmst Du für die Laufzeit des Projektes selbst: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Scrum Master für das Projekt „Smart HR". Deine Aufgaben: Mit Leidenschaft lebst und förderst Du Selbstorganisation anhand agiler Methoden und -arbeitsweisen und etablierst in einem herausfordernden Umfeld eine neue Art der Zusammenarbeit Innerhalb spannender Themen-Streams bist Du für die Einführung und Einhaltung der Scrum-Prozesse verschiedener Teams verantwortlich Du sorgst für kontinuierliche Transparenz sowie für eine herausragende Feedbackkultur und schaffst den Grundstein für vertrauensvolle Synergien Mit dem Ziel der stetigen Verbesserung und Erfolgsorientierung implementierst und ermöglichst Du den Informationsaustausch zwischen Product Ownern und Deinen Teams und stellst die Aktualität der Scrum-Artefakte sicher Als Enabler beseitigst Du Störungen und Hindernisse im Rahmen der Prozesse und sorgst für die effiziente Erreichung der übergeordneten Projekt- und Sprintziele Dein Profil: Dein Studium mit IT-Bezug hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Expertise als Scrum Master für die Umsetzung komplexer IT-Vorhaben in großen Unternehmen bringst Du ebenfalls mit An der Einführung eines neuen digitalen Produktes hast Du bereits mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung und Qualität von IT-Lösungen Du hast Spaß an Mitarbeiter-, und Organisationsentwicklung, erkennst Potentiale und schaffst es andere mitzureißen sowie Prozesse zu etablieren und voranzutreiben Dein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Eigeninitiative zählst Du zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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