Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 168 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • It & Internet 33
  • Transport & Logistik 28
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Prozessmanagement

Technischer Leiter (m/w/d) Systemtechnik

Sa. 16.01.2021
Rödermark
Schmoll Maschinen ist eines der weltweit führenden Unter­nehmen in der Herstellung und Entwicklung von Maschinen und Systemlösungen für die Elektronikindustrie. Als Technologieführer setzen wir mit kontinuierlicher Forschung und Entwicklung neue Branchenmaßstäbe und gestalten so die Zukunft unserer Kunden. "One step ahead" ist der Kern unseres Antriebs, mit der wir jeden Tag gemeinsam im Team an den Lösungen von morgen und über­morgen arbeiten. Bei der Entwicklung neuer höchstdynamischer und genauer Maschinen- und Automationskonzepten setzen wir auf die modernsten Technologien aus dem Maschinenbau, auf ultrapräzise Fertigungsmethoden und technische Perfektion. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld. Unser Unternehmen bietet Raum zur persönlichen Entfaltung und zur eigenen Weiterentwicklung. Zur Verstärkung eines unserer Produktbereiche suchen wir eine(n): Technischen Leiter Systemtechnik (m/w/d)Arbeitsort: 63322 Rödermark Technische Verantwortung für das Gesamtsystem eines unserer Produktbereiche Leiten von Entwicklungsprojekten in interdisziplinären Teams Technische Marktbetreuung insbesondere Markteinführung Schaffung neuer und innovativer Lösungen für unsere Kunden Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb, Entwicklung und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, gerne auch mit Promotion und Berufserfahrung Exzellentes Verständnis für mechatronische Systeme sowie Begeisterung für kundenorientierte Lösungen Idealerweise technisches Systemwissen im Bereich CNC- Werkzeugmaschinen Hohes Maß an Eigeninitiative und einer analytisch- strukturierten Denk- und Arbeitsweise Teamwork, Einsatz- und Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Der Faktor Mensch wird dabei höher bewertet als die fachlichen Qualifikationen! Dynamisches Wachstum in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien Weiterentwicklung im Bereich neuer Technologien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten ... so geht es weiter Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, in einem international agierenden Unter­neh­men und freundlicher Arbeitsatmosphäre. Als motivierte Persönlichkeit schätzen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit innerhalb eines sicheren, bodenständigen und internationalen Unternehmens. Sie suchen eine echte Herausforderung, in einem freundlichen Umfeld, das Ihre Stärken und Mehrwerte zu nutzen und zu fördern weiß. Wenn Sie die gestellten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihren aussage­kräftigen elektronischen Lebenslauf (mit Lichtbild) und eine detaillierte Darstellung Ihrer Erfahrungen zunächst ohne Zeugnisse.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Scrum Master, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Scrum Master arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team an der Umsetzung komplexer IT-Vorhaben Die Verantwortung für die Implementierung und Einhaltung des Scrum-Prozesses für agile Teams trägst du mit Du implementierst und ermöglichst den Informationsaustausch zwischen Product Owner und Deinem Team und stellst die Aktualität der Scrum Artefakte sicher Du sorgst für die effiziente Erreichung der Sprintziele und beseitigst aufkommende Hindernisse, die diese gefährden Du moderierst die Meetings im Scrum Team und agierst als Vermittler zwischen dem Team und Euren Stakeholdern Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du in der Tasche Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen als Scrum Master bzw. Agile Coach für die Umsetzung komplexer IT-Vorhaben in großen Unternehmen Das Vorgehen bei agilen IT-Umsetzungen kennst Du und bist mit agilen Methoden bestens vertraut Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten. Wirtschaftliches Handeln, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du überzeugst durch hohes Qualitätsbewusstsein und sicheres Auftreten, bist kreativ und voller Ideen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser agiles Team Data Couriers sorgt mit dem Service Data Broker für einen leicht zu nutzenden, performanten Zugang zu aktuellen Daten des DB-Konzerns per REST-API. Wir ermöglichen damit einen schnellen und einfachen Zugriff auf hochwertige Daten - ohne viel Bürokratie und mit hoher Verlässlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Hamburg. Alternativ hast Du die Möglichkeit, auch von einem anderen Standort zu arbeiten. Zur Förderung des gemeinsamen Arbeitens wünschen wir uns einen regelmäßigen Austausch mit Dir in Hamburg, sofern Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps-Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unseren AWS Cloud-nativen Service Data Broker eigenverantwortlich Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Die Vorstellung, diese Aspekte in Sourcecode abzubilden, spornt Dich an Du bist bereit, Dich, Deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unser Produkt permanent weiterzuentwickeln und bist neuen Konzepten und Technologien gegenüber aufgeschlossen Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit AWS, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: JavaScript, Node.js, Infrastructure-as-Code (CDK), Cloud-Security, Monitoring, Testing, API-Design, Datenbanken Dich mittels Infrastructure-as-Code und JavaScript auszudrücken macht Dir Spaß Kontinuierliches gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Prozess-Analyst Energie-Systeme (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Bahnstrom bis an den Stromabnehmer, Treibstoffe bis in den Tank, 50-Hz-Strom bis in die Steckdose - DB Energie bietet hochwertige Lösungen für komplexe Versorgungsfragen und stellt die umfassende Bahnstromversorgung für Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Prozess-Analyst für das Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Spezifikation und das Anforderungsmanagement für IT-Systeme im Bereich Energiedatenmanagement, der Bilanzierung, der Datendienstleistung und der Energieabrechnung verantwortlich Du unterstützt bei der Identifikation relevanter Geschäftsprozesse und zeigst IT-technische Anpassungs- bzw. Unterstützungsbedarfe auf Entsprechend stellst Du die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie der IT-Systeme sicher Du koordinierst die Last- und Performance-Tests sowie die Abnahmen Die Einführung neuer Prozesse und Funktionalitäten in den IT-Systemen entsprechend der Markt- und Kundenanforderungen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Als zentraler Ansprechpartner bist Du für die Beratung und Unterstützung von Projektleitern und relevanten Stakeholdern verantwortlich Die Überprüfung der IT-technischen Lösungsansätze, im Einzelnen die Überprüfung der Verträglichkeit und Plausibilisierung der erarbeiteten Lösungsansätze im Hinblick auf die Funktionalität der Geschäftsprozesse, verantwortest Du selbstständig Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium der Energiewirtschaft oder Informationstechnologie erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder im Schienenverkehr gesammelt Du verfügst über Kenntnisse im System- und Datenbankdesign sowie in energiewirtschaftlichen IT-Systemen und in der Geschäftsprozessmodellierung Du bringst Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Workshops mit Dein ausgeprägtes technisches Verständnis und Deine Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion erlauben es Dir, Probleme schnell zu durchdringen und passende Lösungen zu finden Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Herstellungsleiter / Head of Manufacturing Site (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hochheim am Main
Die Sanity Science GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vayamed GmbH und errichtet derzeit ihren pharmazeutischen Herstellungsbetrieb zur Gewinnung von Arzneimitteln aus Cannabis an ihrem zentralen Standort in Hochheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Sanity Science ist höchsten Ansprüchen in Technik, Qualität und Sicherheit verpflichtet, um Patienten, Ärzten und Apothekern wegweisende Produkte und Produktinnovationen zur Verfügung zu stellen. Ihre moderne Produktionsanlage mit eigenem Prüflabor setzt Maßstäbe und bietet ein außergewöhnlich attraktives Arbeitsumfeld.  Unser Ziel ist es, den Zugang zu und die Verfügbarkeit von medizinischem Cannabis in einem stark wachsenden Markt zu garantieren. Für die fachliche und disziplinarische Führung am Produktionsstandort Hochheim am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Herstellungsleiter für pharmazeutische Extrakte: Du übst die Funktion der Herstellungsleitung nach AMWHV und EG-GMP-Leitfaden aus  Du bist vollumfassend verantwortlich für das Produktionsmanagement inkl. Personal- und Budgetverantwortung Du treibst den Ausbau der bestehenden Produktionsanlagen voran und führst qualitätssichernde Maßnahmen sowie Optimierungsprozesse durch Du planst und organisierst die Einsatzkomponenten und Ausrüstung Du erstellst Genehmigungen von Arbeitsanweisungen, Spezifikationen und Protokolle sowie GMP-relevante Dokumente Du stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Reinigung, Wartung, Equipment- und Raumqualifizierung sowie Prozessvalidierung gemäß GMP-Anforderungen sicher Du steuerst Behördeninspektionen, Kundenaudits, Selbstinspektionen, Reklamationen und Lieferantenaudits  Du unterstützt das Team bei Abweichungen, Risikobetrachtungen und Änderungskontrollverfahren Du kannst dich mit unserer Mission, den europäischen Cannabis Markt zu revolutionieren, identifizieren und willst Deinen Beitrag dazu leisten Du lernst gerne neue Prozesse kennen und möchtest am Aufbau eines neuen Unternehmens mitarbeiten. Du besitzt ein abgeschlossenes Master- oder PhD-Studium im Bereich Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Pharma- oder Chemie-Unternehmens vorweisen Du besitzt ausgeprägtes relevantes Fachwissen (in den Bereichen Pharma und/oder Chemie) sowie unternehmerisches Denken Du hast Lust auf Führung von Mitarbeitern oder interdisziplinären Teams Du bist sehr kommunikationsstark und zeichnest dich durch ein professionelles und souveränes Auftreten aus Du arbeitest strukturiert, stets lösungsorientiert und besitzt ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Du hast eine analytische Denkweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du bringst sichere EDV-Kenntnisse mit Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld Wir pflegen einen unkomplizierten Umgang miteinander in flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Wir wollen eine offene Kultur und agile Arbeitsweisen gestalten, mit viel Raum zum Gestalten und Platz für deine Ideen Wir bezahlen fair - orientiert an deiner Qualifikation und Erfahrung Wir bieten interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn Stillstand bedeutet Rückschritt Wir leben eine Fehlerkultur mit dem Motto “Fail fast”, denn Fehler machen uns besser, wenn wir transparent damit umgehen und daraus lernen Wir organisieren Teamevents für jede Menge Spaß neben der Arbeit Waus du noch über uns wissen solltest Wir sind ein Team mit einer Vision: Wir bauen die Infrastruktur für die Cannabis-Revolution in Europa. Um das zu erreichen, leben wir eine klare „People first“ Kultur
Zum Stellenangebot

OpenShift Engineer - Digital (d/f/m)

Fr. 15.01.2021
München, Frankfurt am Main, Duisburg, Köln, Hamburg
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. OPENSHIFT ENGINEER – DIGITAL (D/F/M) Job ID: 00040363961 Location: nation-wide (Munich/Frankfurt/Duisburg/Cologne/Hamburg)As an OpenShift Engineer you will support development of automated container platforms, deployment pipelines, and cloud-ready application architectures. You'll suppotrt migrations of cloud-ready applications and deployment pipelines on large-scale container platform clusters. You'll learn to design and guide implementations of cloud-ready applications and deployment pipelines on large-scale container platform clusters using Java, Node.js, Docker, Kubernetes, Ansible Automation and OpenShift. As a Openshift engineer, you will need the ability to learn new technologies quickly.    About the Team / Business Unit Digital Business & Technology – everything is digital or at least smart and is to operate efficiently with the best and newest technology available, delivering insights, improving business and disrupting business models. To be successful, companies will need to demonstrate Digital capabilities to understand and get the best out of their Data, design products that build connections between people and processes, use the latest Technology. Within Cognizant the Digital Business Practice works with Clients across all Industries to help them becoming Digital: transforming their Business, Processes and IT with a constant view on Business impacts. Human centricity is a key parameter making decisions and building solutions.You have several years of experience in Openshift Container Platform 3.x & Deployment, Configuration & support. In this role, you will support development of automated container platforms, deployment pipelines, and cloud-ready application architectures. You'll support migrations of cloud-ready applications and deployment pipelines on large-scale container platform clusters. You'll learn to design and guide implementations of cloud-ready applications and deployment pipelines on large-scale container platform clusters using Java, Node.js, Docker, Kubernetes, Ansible Automation and OpenShift. As an Openshift engineer, you will need the ability to learn new technologies quickly. Your Key Result Areas: Implementing the OpenShift Container Platform. Implementation using OpenStack, Docker and Kubernetes. Working with infrastructure teams to define practices for:  Platform Deployment, Project Lifecycle, Platform Hardening, Resiliency, Operations, Maintenance Maintenance, Monitoring, and Analysis of Audit Logs   Lead virtual solution/proposal team on customer bids. Knowledge on major Cloud providers such as AWS and Azure Deployment experience in an Enterprise Environment using CI-CD Working with Containerized Application Deployment and Performing installation and configuration of non-prod and prod environments, and possibly demonstrating repeatable cluster teardown and rebuild Required & nice to have Skills: Must Haves: Strong experience in OpenShift v3.x     Understanding of public cloud (AWS/AZURE)     Containers Deployment using Dockers & Kubernetes. Deployment Automation using Jenkins and Ansible Unix/shell/python and Yaml scripting B2 German language proficiency level or higher Nice to Have/ Your chance to grow Version management tools like GIT/SVN/CVS University degree
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie und Ihr Team entwickeln und planen die Produktionsprozesse für unterschiedlichste pharmazeutische Produktionen über alle Projektphasen. Von der Konzeptstudie über das Basic und Detail Design sowie Mitwirkung bei der Montageüberwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung sind Sie mit hoher Verantwortung tätig. Dabei entwickeln Sie Layouts sowie Verfahrensabläufe, vergleichen technische Lösungen und beschreiben die Anforderungen, beziffern die Kosten und bereiten die Informationen in enger Abstimmung mit unseren Kunden nachvollziehbar auf. Auch mit Lieferanten stehen Sie in den in engem Kontakt und sorgen für die Einhaltung der Anforderungen des Kunden. Qualifizierter Abschluss mit Schwerpunkt Pharma, Verfahrenstechnik Maschinenbau oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Affinität zu zeitgemäßen digitalen Planungswerkzeugen Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Erfolge erreichen Sie im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in engen Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung mit Blick auf Kosten, Termine und Qualität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

HR Specialist IT (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: HR Specialist IT (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 584/20 Unbefristet Vollzeit Aktive Mitgestaltung und Vorantreiben der Digitalisierung der HR-Prozesse insbesondere bei der Einführung von Workday Analyse bestehender HR-Geschäftsprozesse, sowie die Erarbeitung zeitgemäßer, digitaler und kundenorientierter Workflows, die echten Mehrwert und Synergien bieten Beratung aller Stakeholder (Fachbereiche, IT und HR) und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Verantwortlich von der Anforderungsdefinition bis zum begleiteten Rollout Ausbau der HR-Analytics Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Thematik HR & IT, alternativ eine passende Ausbildung mit umfassender Praxiserfahrung Umfassende Erfahrung mit Workday ist ein MUSS Analytische und lösungsorientierte Denkweise, strukturierte Arbeitsweise Verständnis für komplexe Zusammenhänge und die Fähigkeit alle Beteiligten erfolgreich zu involvieren Begeisterung für HR-Prozesse und digitale Lösungen von personalwirtschaftlichen Themen Klare Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Spaß daran Themen aktiv zu treiben und etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Scrum Master (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir unseren Fokus auf die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus wollen wir auch unseren Kunden dabei helfen, die Agilität in ihren Teams weiter zu entwickeln und gesteckte Ziele zu erreichen. Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie unseren Kunden zur optimalen Zusammenarbeit und ermöglichen den Projektteams komplexe Aufgaben zu lösen und die Zukunft zu gestalten. Förderung der Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Als Scrum Master arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten mit einem oder mehreren Teams zusammen und fördern das Arbeiten in agilen Prozessen. Sie gehen voran: Agile Methoden wenden Sie aktiv an und leben diese im Einklang mit den Grundwerten der Windhoff Group vor. Sie übernehmen Verantwortung: In den Projekten konzipieren Sie die agilen Workflows und entscheiden mit dem Team, welche Prozesse die Besten sind. Weiterentwicklung ist Ihr Leitsatz: Dadurch gewährleisten Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent und haben überzeugende Methodenkompetenz. Als Scrum Master oder in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits einschlägige Erfahrung gesammelt. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig machen. Das Arbeiten mit verteilten Teams ist für Sie kein Neuland. Unsere Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien ist für uns ein Plus. Ihre Begeisterung für agile Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder XP. In Ihren bisherigen Projekten haben Sie Kenntnisse in der skalierten Agilität (z.B. Scrum@Scale, LeSS oder SAFe®) gewonnen. Tools wie Jira/Confluence sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUMMaster/Product Owner sind vorteilhaft. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse (B2/C1). Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal