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Prozessmanagement: 70 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Banken 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Application Support Engineer (m/w/d) Automation Platform

Mo. 02.08.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer (m/w/d) Automation Platform am Standort Nürnberg werden.   Lifecycle ist Ihr Rhythmus, Automatisierung Ihre Leidenschaft und Sie bringen Tech-Neugier plus ein agiles Mindset mit? Perfekt! Erkunden Sie den Kosmos eines internationalen Finanzkonzerns und bringen Sie unsere Automatisierungs-Plattform und Ihre Skills auf das nächste Level!Mit intelligenten Konzepten und kreativem Scripting entwickeln Sie unsere Automatisierungslösungen unter Windows und Unix / Linux konsequent weiter. Sie unterstützen Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung und stehen den Bankfachbereichen bei Automatisierungsvorhaben mit Rat und Tat zur Seite. Ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste steht der reibungslose Betrieb der Systeme, die Sie betreuen und im Rahmen der entsprechenden ITIL-Prozesse, SLAs und regulatorischen Anforderungen updaten und am Laufen halten – eine Woche Rufbereitschaft im Monat inklusive. IT-Studium / IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker und / oder entsprechende Berufserfahrung Fundiertes Know-how in der System- / Applikationsbetreuung unter Unix / Linux / Windows Fit im Scripting und Praxis in Jobscheduling / Automatisierung, idealerweise mit CA Automic Automation Skills in ITIL, Lifecycle- / Securitymanagement, relationalen Datenbanken, Application-Server-Technologien Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien und agilen Arbeitsweisen (z. B. Kanban) Offen, lernbereit, kommunikativ mit Spaß an Teamwork Gutes Deutsch und Englisch
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Consultant Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Consultant Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch Experten in der Architekturarbeit für die Gesundheitsversorgung. Dadurch sollen Geschäftsprozesse und IT Infrastruktur werden in einer Enterprise Architecture GesVersBw weiterentwickelt werden. Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten, die für den Sanitätsdienst der Bundeswehr höchste Relevanz haben Aktive Mitgestaltung der inhaltlichen Weiterentwicklung der Architektur der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr Analyse der Geschäftsprozesse und Evaluierung von Auswirkungen kommender IT-Projekte auf die bestehenden Prozesse / Systeme, auf Basis der Enterprise Architektur GesVersBw Unterstützung des Kunden bei der Erstellung von Soll-Prozessen und Ableitung von Anforderungen an IT-Services und -projekte Modellierung neuer Architekturanteile und Pflege der Architektur der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr im NATO Architecture Framework mit dem Tool Sparx Enterprise Architect Übernahme der Verantwortung der Arbeitsergebnisse sowie perspektivischer Verantwortung bei der Leitung von Teilprojekten Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und internen Einheiten Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium im Kontext Gesundheitswesen bzw. Nachweise einer vergleichbaren Qualifikation/Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung im Kontext Gesundheitswesen oder Public Sector Analytische Fähigkeiten und nachweisbare Beratungserfahrung in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 Vertiefte Kenntnisse in der Modellierung nach NATO Architecure Framework oder ADMBw sowie des Tools Sparx Enterprise Architect Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint Bereitschaft zu Reisetätigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fullstack DevOps Software Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fullstack DevOps Software Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Belebe deine Berufung neu, mit uns! Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Durchführung der Integration in die Systemlandschaft der BWI und/oder deren Kunden Übernahme von Entwicklungsaufgaben im gesamten Software Lifecycle (u.a. Requirements Engineering, Konzeption, Design, Implementierung, Test, Integration, Retirement, sowie Projektierung) in Cross-funktionalen Teams Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen Impulsgebung zur Optimierung der Art und Weise der Zusammenarbeit im Team und mit allen Stakeholdern Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Senior Level) bzw. mindestens 6 Jahre (Associate Lead Level) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Software Engineering (z.B. SW Design & Architektur, Middleware, User Experience/Interface Engineering) sowie Praxiserfahrung im DevOps-Umfeld Erfahrung als Software Engineer sowie in der IT-Projektleitung (Senior Level) bzw. mehrjährige Erfahrung als Software Engineer sowie Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten und mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung (Associate Lead Level) Erfahrung und Kompetenz in agiler Arbeits- und Denkweise im DevOps-Kontext  Routine im Umgang mit C# / .NET und ASP.NET  Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) helfen Sie unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Sie adaptieren und optimieren agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der EXXETA Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Quality Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bad Rappenau, Graben-Neudorf, Mainz, Nürnberg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deinem Verantwortungsbereich liegt die Sicherstellung einer centerweiten konstant hohen operativen Abwicklungsqualität und Produktivität nach vereinbarten Maßstäben (Sendungsumschlag und Transport) Die Meldung von Auffälligkeiten beim Monitoring der Produktivität und Abwicklungsqualität nach vereinbarten Maßstäben wird von dir wahrgenommen Du übernimmst die Kontrolle und kritische Analyse bestehender operativer Prozesse und das Monitoring von Kennzahlen Du agierst als Schnittstelle (dezentral / zentral) bezüglich Qualitätsthemen Das Monitoring der Qualitäts-KPIs je Area und die Ableitung / Dokumentation von Maßnahmen bei Nichterfüllung inkl. Umsetzungs-Controlling (Nachhaltigkeit) fallen in deinen Tätigkeitsbereich Bezüglich Qualitäts- und Performancenachfragen bist du ein kompetenter Ansprechpartner für den Vertrieb Operative Anforderungen werden von dir in Richtung IT / Operationale Steuerung übersetzt Du unterstützt Rollouts in der Area (z.B. Tablets, Scanner, etc.) Dein Studium im Bereich BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse Ganzheitliches und vernetztes Denken sowie eine hohe Zielorientierung zeichnen dich aus Kundenorientiertes Denken sowie hohes Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und Power Point sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Fachentwickler Dokumentenmanagement/RPA (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg
Wir... … sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat. uniVersa als moderner Finanzdienstleister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundumversorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Servicequalität ist deshalb für uns selbstverständlich. Sie... sind flexibel, kreativ und veränderungsbereit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir bauen unsere hervorragende Marktposition weiter aus und suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg im betriebsorganisatorischen Bereich einen Fachentwickler Dokumentenmanagement/RPA (m/w/d) Mitwirkung bei der Verbesserung und dem Ausbau unseres Dokumentenmanagementsystems Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Erkennungssoftware (smartfix) Weiterentwicklung unserer Robotic Process Automation (RPA) Infrastruktur Erstellung von Konzepten, Vorbereitung und Durchführung von Tests sowie Begleitung der Produktionseinführung IT-bezogene Ausbildung bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Know-how in Verbindung mit IT-Affinität Idealerweise Grundlagenkenntnisse im Bereich RPA und/oder smartfix bzw. einer anderen Erkennungssoftware Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und empathisches Auftreten   Es erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Umfeld Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und Homeoffice Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser betriebliches Gesundheitsmanagement, eine hauseigene Kantine, Unterstützung für das VGN-Ticket sowie eine zentrale Lage sind nur einige der vielen Vorteile, die wir als Unternehmen bieten
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Senior Consultant (m/w/d) Versicherung / Insurance

Sa. 31.07.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unser Team am Standort München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und -Prozessen, u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement, Finanzstrategie, Controlling und Compliance Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben und Standards Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen Optimierung von Kontrollprozessen und -systemen in interdisziplinären Teams Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting oder Digitalisierung Durchführung von Änderungen im Financial Reporting (insb. Solvency II und IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen bzw. technischen Ausbildung wünschenswert Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d). Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen. Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen. Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und sammeln erste Erfahrungen. Sie kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, stehen als Ansprechpartner für die Anwender beratend zur Verfügung und kümmern sich um Optimierungen. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP-Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung sowie für Budgetierung und Controlling Entwicklung, Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns, Servicetransition und Serviceoperation Unterstützung von Sales, Proposal, Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How  inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen  Mitarbeit in Kundenprojekten als primärer Ansprechpartner für die zu verantworteten Services Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten Verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Kunden- und Anwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externen Zulieferern (z.B. Softwarelieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre, für eine Lead Position min. 7 Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL v3 Grundwissen zwingend erforderlich Gutes Kowhow im Bereich Einkauf und Vergabe Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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