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Prozessmanagement: 134 Jobs in Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Manager Sortiment (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Manager Sortiment (m/w/d) Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: 01.03.2021 oder früher | Job-ID: 205501    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Durch zukunftsorientierte Sortimentsarbeit und auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.Neugier, Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen unsere Zusammenarbeit. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Ohne Sie geht’s nicht: Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Category Management bei allen Fragen rund um die Optimierung unserer Sortimente. Dabei stellen Sie sicher, dass Wirtschaftlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Kollegen in den Märkten nachhaltig im Einklang miteinander stehen. Process ownership: Sie steuern end-to-end den gesamten Prozess für umfassende Sortimentsüberarbeitungen mit einer Vielzahl an beteiligten Schnittstellen wie z.B. CM, Regionen, Analytics, Listung und Logistik. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten unsere Category Manager auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Entwicklungen bei der Definition der individuellen Sortimentsstrategie und strategischen Weiterentwicklung ihrer Sortimente.  Sie erstellen eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, leiten Handlungsempfehlungen und Potentiale ab sowie visualisieren und präsentieren die Ergebnisse Ihren Kunden und Business Partnern. Gemeinsam mehr erreichen: Mit unseren Analytics-Partnern stellen Sie den Category Managern anwenderorientierte und performante Tools zur Verfügung, schulen diese regelmäßig und entwickeln sie stetig weiter. Zusammenarbeit gestalten: Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. Sie teilen Ihr Wissen: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie aktiv im Rahmen von AdHoc Fragestellungen und Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Inhalten, Prozessen und Tools.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl aus. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihr souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam im Team über den Tellerrand zu schauen. Ihre Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbar quantitativ orientiertes Studium. Ihre erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management, Shopper Marketing oder in einer Unternehmensberatung. Eine ECR-DACH CM-Zertifizierung und Erfahrungswerte mit Warenwirtschaftsprogrammen sind von Vorteil, aber kein Muss. Den erfahrenen und routinierten Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint setzen wir voraus. Ihre guten Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 205501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d) Als IT Infrastructure Consultant bist Du für die Planung, die Analyse und die Administration von lokalen und globalen Netzwerk- und Server-Infrastrukturen unserer Kunden zuständig. Neben dem reibunslosen Betrieb gehört auch die ständige Weiterentwicklung von Infrastrukturen zu deinem Aufgabengebiet. Außerdem erstellst du Konzepte für die IT-Security und Public Key Infrastruktur (PKI) und administrierst diese im laufenden Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Projekterfahrung und technisches Fachwissen rund um die Themen Rechenzentrum und Netzwerke mit und kannst bereits erprobte Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Scripting und Sicherheitstechnologien vorweisen. Wir wünschen uns, dass Du in einem der folgenden Gebiete bereits vertiefte Kenntnisse mitbringst; Cloud Technologien (AWS, Azure etc.), DevOps, Backup und Recovery Strategien oder technisches Verständnis in den Bereichen LAN, WAN, WI-FI, VPN. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-System Engineer (m/w/d) z/OS

Do. 14.01.2021
Köln
IT-System Engineer (m/w/d) z/OS Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 143701    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Mainframe und das z/OS mit dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems und der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei ist Ihr Know How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für das RACF und die weitere Implementation von GIT in unser Deploymentsystem. Sie bringen sich ein: Bei der Planung und Durchführung von Implementierungen neuer Funktionen im z/OS Umfeld. Sie stellen Vorhandenes auf den Prüfstand: Durch Ihre Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Mainframeumfeld. Sie halten die Systeme am Laufen: Indem Sie das Team bei der Ticket- und Incident-Bearbeitung unterstützen. Ihre Expertise ist gefragt: Beim 2nd Level Support und Ihrer Teilnahme an der Rufbereitschaft.   Was uns überzeugt Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Ihr Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders Ihre Kunden- und Serviceorientierung.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Die Basis Ihres Erfolges bieten Ihre guten Kenntnisse der z/OS-Architektur und deren Funktionen (Workloadmanagement, RACF, SMP/e). Ihre Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden sowie der Gestaltung von neuen und nachhaltigen Lösungen. Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sowie Ihre Flexibilität zur Teilnahme an der innerhalb des Teams rotierenden Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 143701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experten Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Potenziale zu erkennen und für unser Wachstum zu nutzen. Zur Unterstützung für den Bereich Prozessmanagement suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTEN PROZESSMANAGEMENT (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte Prozessmanagement (m/w/d) trägst Du zur Umsetzung unserer Optimierungsprojekte bei und gestaltest unsere Digitalisierungs-/Transformations-„Reise“ aktiv mit. Du bist für die Abbildung, Analyse und Bewertung bestehender Prozesse sowie für die Identifikation von Optimierungspotenzial verantwortlich. Die Konzeption und Definition von Soll-Prozessen in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Fachbereichen sowie die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Bewertung von Prozessalternativen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du setzt Prozessoptimierungsprojekte/-maßnahmen, inklusive der Durchführung von Schulungen, Change Management-Initiativen und Erfolgskontrolle, um. Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für den Aufbau und die nachhaltige Umsetzung eines unternehmensweiten Prozessmanagements. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs verfügst Du über Berufserfahrung (2-5 Jahre), idealerweise in der Unternehmensberatung. Du hast großes Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Du überzeugst mit Deiner Motivation und Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Außerdem zeichnen Dich Deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Der sichere Umgang mit den MS Office-Modulen und weiteren Analysewerkzeugen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: SAP Enterprise Planning Expert Public Sector (m/w/d) Freude an der Umsetzung oder Modernisierung einer kooperativen Unternehmens- oder Haushaltsplanung, ggf. unterstützt durch Simulation und Prognose Gestaltung von Planungsprozessen oder -anwendungen und Integration von zentralen und dezentralen Planungsaktivitäten Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einsatz in unserer unternehmensweiten Analytics-Community (z.B. Graduate-Ausbildung, Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Planungsanwendungen inkl. der notwendigen planungsunterstützenden Funktionalität (z.B. Planungsarchitektur, Plandatenerfassung, Planungsfunktionen, Prozesssteuerung, Planungsberichte) Erfahrung zu SAP Integrated Planning (IP) oder SAP BPC (embedded / optimized) in Verbindung mit Erfahrungen zu SAP BW (BWonHANA, BW/4HANA) oder SAP S/4HANA) Erste Erfahrung mit der SAP Analytics Cloud, speziell Planning oder Application Design Umsetzungskompetenz zu Planungsprozessen und technischen Entwicklungskenntnissen (z.B. FOX, HANA SQL Script, JavaScript, HTML5, CSS) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Public Sector Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Moderation von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Zielen Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum Teams Beratung von Entwicklerteams und Kunden zu agilen Arbeitsweisen innerhalb von Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Lean Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Fähigkeit, Schwachstellen in Arbeitsprozessen zu identifizieren und Verbesserungen herbeizuführen Kenntnisse in Atlassian, Java, .Net, C/C++, Cloud Native von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Category Management Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Category Management Analyst (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.04.2022 | Job-ID: 186182    Was wir zusammen vorhaben: Als Analyseexperten mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft holen wir aus dem Datenschatz der REWE Group wertvolle und umsetzungsrelevante Erkenntnisse heraus. Wir formulieren pragmatische Antworten auf die wichtigsten Business-Fragen unserer Category Manager und Einkäufer und leisten einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Neugier, Hartnäckigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen dabei unsere Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kollegen. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.  Was Sie bei uns bewegen:  Als Category Management Analyst prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE-Kunden. Zahlen lügen nicht!: Ihre Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager und Einkäufer. Sie beantworten Business-Fragen zu aktuellen Entwicklungen, Kundenverhalten, Sortiment, Preis und Aktion durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner-, Kunden- und Marktdaten.  Sie sind präsent: Indem Sie Ihre abgeleiteten Empfehlungen visualisieren und Ihren internen Kunden präsentieren.  Sie betreuen warenwirtschaftliche Reports und Tools in Themenbereichen wie allgemeiner Geschäftsentwicklung, Eigenmarkenmanagement und Warengruppen-/ Artikelperformance.  Als Sparringspartner unterstützen Sie Lieferantengespräche mit extra analytischer Firepower.  Sie koordinieren Category Management Zertifizierungen nach ECR-DACH und Category Management Schulungen und führen diese ggfs. auch durch.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten: Sie haben Spaß daran, große Datenmengen zu analysieren! Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig und präzise und Ihr gutes mathematisches/statistisches Verständnis macht Sie zu einem gern gesehenen Ansprechpartner für die Durchdringung komplexer Fragestellungen.  Sie arbeiten gerne im Team mit Kollegen und Kunden und treten sicher und souverän auf.  Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.  Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management oder Shopper Marketing oder bei einer Unternehmensberatung gesammelt.  Sie sind erfahren und routiniert im Umgang mit MS Excel und beherrschen auch MS PowerPoint und MS Outlook.  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186182) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abschlussarbeit im Bereich Organisationsentwicklung (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. April 2021 suchen wir Dich für eine Abschlussarbeit im Bereich Organisationsentwicklung Güterwageninstandhaltung bei der DB Cargo AG am Standort Köln Gremberg. Es ist vorgesehen, Deine Abschlussarbeit durch ein Praktikum zu begleiten. Deine Aufgaben: Analyse der Organisation und der Ist-Prozesse in der Güterwageninstandhaltung Aufstellen und monitoren eines Projektplans für die erfolgreiche Organisationsentwicklung Durchführen von Prozessanalysen und Multimomentaufnahmen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung auf Basis der Analysen Vorbereiten und Moderieren von Workshops zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mit den Beteiligten vor Ort Moderation von Projektlenkungskreisen Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung der erarbeiteten Maßnahmen vor Ort Dein Profil: Du befindest Dich kurz vor dem Abschluss Deines Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Prozessoptimierung oder Organisationsentwicklung Analytisches Denken und Handeln sowie eine effiziente Arbeitsorganisation kennzeichnen Dich Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement gesammelt Du bist offen für Transformationsprozesse und bringst Dich dabei gerne aktiv ein Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Office 365 kannst Du problemlos umgehen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aber auch Leistungsbereitschaft runden Dein Gesamtprofil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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IT-Business Analyst (m/w/d) Krisenrückruf

Do. 14.01.2021
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Krisenrückruf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 195222    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit.Das Produkt Qualitätssicherung verantwortet die IT-Systeme und -Prozesse rund um den „Krisenrückruf“ für Handelsware sowie das „Spezifikationsmanagement der Eigenmarkenartikel der REWE Group“. Im Detail umfasst dies die folgenden Anwendungen: Den Krisenrückruf zur Rückführung von Produkten, die vom Hersteller zurückgerufen werden. Die Spezifikationsverwaltung und das Workflowmanagement mit internen Abteilungen und externen nationalen und internationalen Lieferanten. Die IT-gestützte Beauftragung externer Lebensmittelprüfinstitute und die Verwaltung der Befunde. Die eingehende Rechnungsprüfung und Weiterbelastung an Geschäftseinheiten der REWE Gruppe.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben den Überblick über die Anforderungen: Durch Ihre Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie z.B. das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories unterstützen. Sie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group). Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten, das Testing durchführen und den Fachbereich bei der fachlichen Abnahme unterstützen.   Sie übernehmen Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Anwendungsdokumentationen erstellen und alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produktes schulen und den 2nd-Level-Support betreuen.    Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus. Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik) oder einer vergleichbaren Qualifikation Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise im Anforderungsmanagement sowie erste Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Warenwirtschaft Wünschenswert sind Branchenerfahrungen im Handelsumfeld oder in der der FMCG Industrie Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 195222) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Team Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Team Coach / Scrum Master (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… operativen Steuerung und dem Coaching von bis zu zwei agilen Teams, um diese stetig weiter zu entwickeln Sicherstellung der agilen Werte und Prozesse der zugeordneten Teams und Stakeholder Schaffung eines produktiven Arbeitsumfeldes Etablierung von agilen Zusammenarbeitsmodellen sowie Unterstützung in der Methodik und Durchführung Aufgabe die IT zu einer anpassungsfähigen und lieferfähigen Organisation weiterzuentwickeln operative Zusammenarbeit, Beratung und Abstimmung mit den Product Ownern, den DEvOps Teams, Principal Engineers sowie anderen Scrum Mastern/Team Coaches Arbeit in einem skaliertem Umfeld Optimierung von teamübergreifenden Prozessen erfordert, systematische Konfliktbearbeitung und ggfs. lösungsorientierte Eskalation Du unterstützt deine Teams dabei sich auf die Quartalsplanung nach Safe vorzubereiten und teamübergreifende Themen (Projekte) zu steuern Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Teamcoach im agilen Umfeld mitbringst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst begeistert und überzeugt von der agilen Arbeitswelt bist und Lust hast dich in unserer agilen Transformation mit Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktmanagement für die einzelnen Teams stark zu machen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement insbesondere in agilen Methoden wie Scrum und Kanban mitbringst über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst deinen Fokus auf Delivery legst, der Wert für Kunden, Mitarbeiter und die Organisation schafft Lust am Austausch hast, dich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt, dich nicht über Hierarchiestufen definierst und dein Handel immer an dem Wert für deine Kunden ausrichtest 
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