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Prozessmanagement: 191 Jobs in Frechen

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  • Feste Anstellung 170
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Architect RTL+ Platform (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SENIOR ARCHITECT RTL+ PLATTFORM (M/W/D) RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist für die Begleitung des agilen Requirements Engineering Prozesses auf Systemebene zuständig Du gestaltest die technische Plattform, die es uns ermöglicht, unseren Kunden verschiedene Medien zu erleben Du schaffst die Rahmenbedingungen, damit verknüpfte Inhalte individuell bearbeitet werden können Du orchestrierst verschiedene technische Lösungen in einer gemeinsamen Plattform Du bist für die technische Analyse von bestehenden Applikationen und auf dem Markt verfügbaren Produkten verantwortlich Du betrachtest die gesamte Systemlandschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Systems-Architect (m/w/d) Du hast bereits im Software Engineering oder im Bereich der Systemarchitektur Erfahrungen mit verteilten Systemen Du bringst Erfahrung mit verteilten Cloud-basierten Systemen mit Du verstehst komplexe Systeme und kannst unterscheiden zwischen Effektivität und Effizienz Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Teams motivieren Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür, ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem ZuhauseAnstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Marktproduktauskunft

Sa. 29.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 371921    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel. Das Produkt „Marktproduktauskunft“ sorgt für bessere und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Informationen unserer Ware im Markt. Gleichsam unterstützt das Produkt die Mitarbeiter im Markt um betreffend der Ware unseren Kunden leichter und digitalisierter Auskunft geben zu können. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen IT-gestützten Lösungen.  Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien.  Was Du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und des Einsatzes neuer Technologien. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team und ext. Softwarezulieferer. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft. Qualität ist Dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen – vom Testlabor bis in den Markt. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den 3rd-Level-Support schaffen und hast als Systemadministrator den Durchblick. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT Bezug  erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement (IREB CPRE) sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Grundkenntnisse in SQL (DB2 Oracle / MYSQL) runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Architect Music (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SENIOR ARCHITECT MUSIC (M/W/D) RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist für die Begleitung des agilen Requirements Engineering Prozesses auf Systemebene zuständig Du gestaltest mit uns die Zukunft unseres Music Bereichs und entwickelst kontinuierlich die bestehende Musik Lösung weiter Du stimmst technische Anforderungen mit unseren Partnern ab Als Teil unseres Teams verantwortest du die technische Integration von Musik in unser Premium Produkt Die Analyse von bestehenden Lösungen und Entscheidungen über Lösungstrategien gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du betrachtest die gesamte Systemlandschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Systems-Architect (m/w/d) Du hast bereits im Software Engineering oder im Bereich der Systemarchitektur Erfahrungen mit verteilten Systemen Du kannst Erfahrungen mit Cloud-basierten Systemen (im Idealfall AWS) vorweisen Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem ZuhauseAnstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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SAP Business Process Expert (m/w/d) - Vertrieb und Logistik

Sa. 29.01.2022
Köln
Für den Bereich Supply Chain am Standort Köln suchen wir für die Business Unit Olefins & Polymers North (O&P) einen SAP Business Process Expert (m/w/d) - Vertrieb und Logistik INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse innerhalb des SAP-ERP-Systems in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Businessteams und dem SAP-Team Das Ziel von Geschäftsprozessen in Vertrieb und Logistik verstehen, um sie in das Systemdesign zu übersetzen Unterstützung von SAP Process Managern, Entwicklern und anderen IT-Funktionen bei der Durchführung von Systemänderungen im ERP-System sowie in den Schnittstellen, Add-Ons und Analysetools Unterstützung, Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, um die Harmonisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen zu fördern und als Gatekeeper für die kommerziellen Vorlagenlösungen zu fungieren Informationsbedarfe des Business aktiv untersuchen und in Reporting- / Analysekonzepte für die unterschiedlichen Stakeholder in kaufmännischen Bereichen (z. B. Vertrieb, Logistik etc.) übersetzen Förderung der Informations- und Systemintegration durch funktionsübergreifende Abstimmung von Prozessdesigns und -implementierung Sicherstellung der Testqualität durch Erstellung/Überwachung von Testkonzepten Förderung der Zusammenarbeit über die Standorte hinweg durch aktiven Informationsaustausch  Durchführung von Schulungen um sicherzustellen, dass  Geschäftsprozesse und die entsprechende Umsetzung in IT-Systemen verstanden wurden Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Funktionale / technische Kenntnisse in der SAP SD- und MM-Implementierung und 5+ Jahre Industrie- und / oder Beratungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Management von Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld, einschließlich einschlägiger Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung Erfahrung im IT-Änderungsmanagement, einschließlich Anforderungsanalyse, Machbarkeitsstudien, funktionaler und technischer Spezifikationsentwurf, Pilottests, Betriebsmanagement und Projektmanagement Erfahrung in der Prozessindustrie, idealerweise Kunststoff- oder Chemieindustrie, mit detaillierten Kenntnissen in Vertrieb und Logistik Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ermittlung der normativen und regulatorischen Anforderungen zur Zulassung der ProdukteUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der entsprechenden technischen Dokumentation und Produktinformationen für neue und bestehende Produkte und deren Überprüfung auf Aktualität und Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und NormenUnterstützung interner und externer AuditsÜberwachung von Reklamationen einschließlich der Durchführung von Korrektur- und PräventivmaßnahmenSteuerung der Lieferantenbewertung einschließlich der Aufbereitung von Daten und Kennzahlen für die ManagementbewertungUnterstützung aller Abteilungen bei ProzessoptimierungenUmsetzung und kontinuierliche Verbesserung der etablierten Prozesse und Förderung der QualitätskulturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder im technischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationGute Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionProfunde Kenntnisse der gängigen Zulassungsanforderungen und Normen der Medizintechnik, (z. B. ISO 13485, ISO 14971, MPG, MDR)Fähigkeiten im ProjektmanagementSehr gute Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit interdisziplinärer ZusammenarbeitVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseSpannende Position in einem aufstrebenden Unternehmen der MedizintechnikSchnelle Releasezyklen mit direktem Einfluss auf die Behandlung von PatientenHoher Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung von ProzessenIhr Vorteil durch Hays: ein schneller und transparenter ProzessGehaltsinformationen Eine sehr gute und leitungsgerechte Vergütung
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Prozessmanager Kundenservice - E-Commerce / Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Anbieter im E-Commerce und gehören zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos im Jahr 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Ziel ist es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen wollen. Indem wir Kunden mehr von dem geben, was sie wollen, wächst das Unternehmen immer weiter und entwickelt sich zu einer der führenden E-Commerce-Websites. Heute kann man bei uns von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. In zahlreichen Ländern sind wir mit eigenen Websites vertreten, zum Beispiel in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China, Indien, Mexiko und Brasilien. Das Unternehmen betreibt mehr als 175 Logistikzentren in aller Welt – zwölf davon in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Prozessmanager Kundenservice - E-Commerce / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.Bereitstellung von Verkaufspartner-Service: Sie lösen komplexe Probleme, die anhand der Eskalationen von Verkaufspartnern identifiziert wurden. Sie identifizieren proaktiv Lücken im Ablauf, die eine Auswirkung auf die Verkaufspartner haben, und lösen diese mithilfe von Technologie und Prozessen. Sie verantworten die Lösung von Eskalationen der Verkaufspartner in der entsprechenden Eskalationswarteschlange. Sie vermitteln bei Bedarf an andere interne Abteilungen, um Probleme und Fragen der Verkaufspartner zu lösen. Prozessexzellenz: Sie tragen zur Verbesserung standardisierter Prozesse im Zusammenhang mit dem Management von Eskalationsprozessen bei. Sie tragen zu Kaizen-Aktivitäten und Initiativen zur Prozessverbesserung bei. Sie helfen bei der Definition und Gestaltung von Tools, Standardbetriebsverfahren und -abläufen für die Verkaufspartner-Services mit. Sie überprüfen AMPS-Aktivitäten, die sich auf die Eskalation von Verkaufspartnern auswirken, und treiben Prozessverbesserungen voran. Sie erstellen Best Practices und teilen diese mit den AMPS Account Managern. Coaching und Wissensaufbau: Sie tragen Informationen zu Tools, Services und Wissen von zentralisierten BI- und Analyseteams innerhalb AMPS sowie anderen relevanten unternehmensweiten Services zusammen. Sie erstellen und aktualisieren in Zusammenarbeit mit dem Trainings Team Schulungsunterlagen für Verkaufspartner-Aktivitäten. Sie halten die AMPS-Organisation auf dem neuesten Stand unserer Richtlinien. BA/BS-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Programm- und/oder Projektmanagement. Nachweislich erfolgreiches Übererfüllen von Zielen. Fundiertes geschäftliches Urteilsvermögen, Detailorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit. Fähigkeit zur Priorisierung und Steuerung mehrerer Aufgaben. Starke Kundenorientierung. Weitere Qualifikationen sind ein Plus: Erfahrung im Bereich Prozessverbesserung im E-Commerce. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Rechtsvertretern, Produktverantwortlichen und internen Geschäftsverantwortlichen, um für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarungen zu treffen. Starke analytische Fähigkeiten, einschließlich Microsoft Excel. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Sie sind kreativ, ergreifen die Initiative und können sich konstruktiv für den Kunden einsetzen. Wir bieten eine flexible Working from Home Policy an. 10-12 Tage im Jahr muss es Dir allerdings möglich sein, an einen Standort unserer Offices zu kommen und vor Ort zu arbeiten. Dies wird Dir aber auch immer rechtzeitig angekündigt von Deinem Team. Wir legen Wert auf Chancengleichheit. Wir glauben fest daran, dass die Diversität und Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen ein entscheidender Faktor unseres Erfolgs ist. Recruiting Entscheidungen treffen wir auf Basis Ihrer Erfahrung und Kenntnisse. Wir freuen uns über motivierte Bewerber:innen, die Lust haben an innovativen Themen zu arbeiten und die Zukunft mit uns zu gestalten! Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns oberste Priorität. Informationen dazu, welche personenbezogenen Daten wir von Kandidat:innen erheben, und wie wir sie verwenden und schützen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung oder einer anderen Einschränkung Unterstützung im Bewerbungsprozess benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Recruiting Team.
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Product Owner (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Betreuung eines unserer Product Verticals Du sorgst für das geeignete Scope-Management und definierst die Backlog-Items Du stellst sicher, dass das Produkt-Backlog transparent sowie sichtbar ist und von den Entwicklungs- und Designteams verstanden wird Du erkennst durch die Analyse der Nutzerdaten Potenziale und leitest geeignete Maßnahmen für unser Business ab Als Teil eines Scrum Teams unterstützt du die Kolleg:innen und stärkst das Teamgefüge Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Erfahrunge in agilen Teams Du bringst ein technisches Verständnis in der Softwareentwicklung mit und konntest mindestens zwei Jahre Erfahrungen in agilen Teams sammeln Du beherrschst Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Eigeninitiative und Umsetzungskompetenz zeichnet dich aus Die Zertifizierung als Scrum Product Owner wäre wünschenswert Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager Internal Audit - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise (Zertifikate, z. B. CIA, CISA, CRM, CFE, von Vorteil) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z. B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Fachliche und technische Analyse und Optimierung von IT-Architekturen Beratung von Fachbereichen und Management in diesen Fragestellungen Erstellung von Lösungsdesigns und Entscheidungsvorlagen Steuerung von Entwicklung, Test und Dokumentation von Lösungen Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung der ITSM Landschaft Mitarbeit in Projekten und in der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in komplexen Anwendungslandschaften und idealerweise auch ITIL Kenntnisse  Detaillierte Kenntnisse aktueller Verfahrensmethodiken und Technologien im Bereich Softwareentwicklung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager IT Service Management Plattform (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager IT Service Management Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Verantwortung für die Einhaltung der vereinbarten Vertrags- und Leistungsverpflichtungen gegenüber den Kunden Koordination und Überwachung der innerhalb der BWI beteiligten Leistungserbringer/innen im Regelbetrieb Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung des Eskalationsmanagements Übernahme der Verantwortung der Aufwands-, Kosten- und Rekalkulation der zugeordneten Services und Erkennen von Leistungsanforderungen über zugrundeliegende Verträge hinaus Initiierung bzw. Mitwirkung bei qualitäts-und produktivitätsverbessernden Maßnahmen von Kundenserviceprozessen und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests Überführung von Projekten in den Regelbetrieb in Bezug auf Funktionen, Funktionsfähigkeit und Umsetzung des Angebots sowie Vollständigkeit der OLAs Verantwortung für die Belange des Service Package Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium  oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sieben Jahre Erfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation ITIL Zertifizierung und mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld und von eingesetzten Technologien in großen, komplexen IT-Landschaften Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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