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Prozessmanagement: 6 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Process Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dassel, Solling
Unsere Arbeit bei Cytiva verändert Leben. Werden Sie Teil des Teams! Bei Cytiva in der Life Sciences-Branche zu arbeiten bedeutet ganz vorne zu stehen, wenn es um die Bereitstellung von neuen Lösungen geht, die die Gesundheit der Menschen verändern. Unsere Kunden leisten einen Beitrag zur Erhöhung der Lebenserwartung. Dieser reicht von biologischer Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung innovativer Impfstoffe, neuartiger Medikamente sowie Zell- und Gentherapien. Bei Cytiva haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln – Sie arbeiten an Herausforderungen, die wirklich wichtig sind, mit Menschen, die sich füreinander, für unsere Kunden und ihre Patienten einsetzen. Mit Mitarbeitern in 40 Ländern ist Cytiva ein Ort, an dem jeder Tag die Möglichkeit bietet zu lernen – so können Sie Ihre Karriere vorantreiben und Ihre Fähigkeiten langfristig erweitern. Cytiva ist stolz darauf, in einer Gemeinschaft von neun anderen Danaher Life Sciences-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam leisten wir Pionierarbeit für die Zukunft von Wissenschaft und Medizin, indem wir Produkte entwickeln, welche Forscher im Kampf um die Rettung von Leben unterstützen. Für unseren Bereich Logistics suchen wir zur Unterstützung ab sofort einen Process Specialist (m/w/d), zunächst befristet für ein Jahr. An unserem Standort in Dassel werden Filtrations- und Diagnostikprodukte aus Membranen und Papier hergestellt und weiterverarbeitet. Dabei werden unsere hochentwickelten Labor- und Separationsprodukte bei nationalen und internationalen Kunden weltweit in Filtrations-, Mikrobiologie- und Diagnostikanwendung eingesetzt. Process Specialist (m/w/d) Mitarbeit und Abwicklung im Bereich Wareneingang Sie unterstützen den Warenausgang bei internationalen Transporten sowie die Erstellung der Versanddokumente Koordination der Musterabteilung am Standort und Kommunikation mit globalen Ansprechpartnern Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bringen Sie sich in die Optimierung von internen und externen Logistikprozessen ein Ebenso arbeiten Sie in abteilungsübergreifenden Projekten Die Stellvertretung der Gruppenleitung steht in Aussicht Kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Sie weisen gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel und Word) auf Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Oracle) sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Staplerführerschein und Gefahrgutschein sind von Vorteil Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Tarifliche Vergütung mit einer 37-Std.-Woche sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Benefits wie z. B. Fitnesskostenzuschuss, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsvorsorge wie z. B. Vorsorgeuntersuchungen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Internationales Unternehmensumfeld in einer stark wachsenden Branche
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Prozessoptimierer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Prozessoptimierer (m/w/d) Abteilungsübergreifende Optimierung der Produktions- und Logistikprozesse Montagearbeitsplatzgestaltung unter ergonomischen Gesichtspunkten Planung von Layouts und Materialflüssen Entwicklung und Beschaffung von Montagevorrichtungen und -systemen Mitarbeit an der Prozessstandardisierung innerhalb der Kayser Gruppe Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Techniker) oder ein Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau / Produktionstechnik Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung von Methoden des Lean Managements (Wertstromdesign, Pull-Systeme, Nivellierung, One-Piece-Flow, OEE, KVP usw.) und im Bereich des Changemanagements Erfahrung im Aufbau von Produktionssystemen SAP Kenntnisse, insbesondere der Module PP, MM und WM Kenntnisse im Bereich REFA / MTM Englisch in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientierte Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Sport- und Fitnessangebote 37 Stunden wöchentlich & Gleitzeit Vergütung nach Tarifvertrag Onboarding 30 Tage Urlaub
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Prozess-/ Methodendesigner für Engineering Prozesse (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimEntwicklung und Einführung neuer Projektmanagement-Methoden im Rahmen der Prozessentwicklung XC-CTDurchführung und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Reportings und Prozess KPIs des ProduktentwicklungsprozessesErstellung & Review von Projekt-Terminplänen in Microsoft Project mit Projektleitern und Überwachen von freigegebenen TerminplänenPlanen und Steuern von Benchmarkaktivitäten für die EntwicklungPersönlichkeit: Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, besitzen zudem gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und KonfliktfähigkeitArbeitsweise: Sie haben eine strukturierte und systematische ArbeitsweiseSprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Transport & Logistik

Mo. 17.01.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 31180 Giesen (Hannover)Mit dem Know-How von weltweit mehr als 14.200 Mitarbeitern gestaltet METTLER TOLEDO Innovation und Fortschritt. Im Bereich Transport und Logistik ist Mettler-Toledo als Systemanbieter ein international führender Lieferant von komplexen Lösungen zur Messung und Identifikation von Gütern und Warensendungen. Die Strategische Business Einheit T&L (Division Industrie) stützt sich dabei auf eine große Bandbreite von anspruchsvollen Technologien insbesondere zur Bestimmung von Volumen und Gewicht, die ein starkes Wachstum auch unabhängig von konjunkturellen Schwankungen zu verzeichnen haben. Projektierung und Kalkulation technisch anspruchsvoller Kundenprojekte im Sondermaschinenbau u.a. Bewertung der spezifischen Anforderungen, technische Auftragsprüfung, Begleitung des Produkts vom Auftragseingang bis zur Abnahme Interne Koordination aller laufenden Projekte der Business Unit Transport und Logistik Zusammenarbeit und Abstimmung mit vorwiegend internationalen METTLER TOLEDO Vertriebsorganisationen  Projektkoordination mit den Abteilungen Vertrieb, Engineering und Produktion Kontinuierliche Projektkontrolle und Terminverfolgung Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Sie können Ihr konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken in komplexen Projektsituationen anwenden Internationale Projektmanagementerfahrungen sowie sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Friedemann Fischer Talent Acquisition Manager friedemann.fischer@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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Requirements & Quality Process Engineer (w,m,div.)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie arbeiten an gleich zwei der spannendsten Themen der Automobilindustrie in nur einem Job mit: Automatisiertes Fahren und Connected Services! Helfen Sie uns bei der Entwicklung von digitalen Karten für automatische Fahrfunktionen basierend auf Flottendaten. Wir arbeiten in agilen und iterdisziplinären Teams daran das automatisierte Fahren sicherer, verlässlicher und komfortabler zu machen.Definieren, Implementieren und Umsetzen von Requirements Engineering- und Qualitätsprozessen für das GesamtprojektSelbstständige Auswahl von geeigneten Methoden und Werkzeugen und Verantwortung von deren Umsetzungbzw. Einführung im ProjektSchulung der Mitarbeiter in den Prozessen und Begleitung der Umsetzung fortlaufend als fester AnsprechpartnerVertreten des Projektes gegenüber der Experten aus den FachabteilungenAnalysieren der Kundenanforderungen an die Produkte von der Sensorik bis zum fertigen digitalen Endprodukt in Zusammenarbeit mit Kunden und FachabteilungenDefinieren von funktionalen und nichtfunktionalen  Anforderungen (Testbarkeit, Wiederverwendbarkeit) anhandder KundenvorgabenAbstimmen der Anforderungen mit den beteiligten Fachabteilungen und Durchführen von ReviewsPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigeninitiative und KommunikationsstärkeErfahrungen und Know-How:einschlägige Berufserfahrung im Gebiet Requirements Engineering und  QualitätsprozesseKenntnisse von Requirements Engineering Prozessen und WerkzeugenKenntnisse von Service Betriebs- und Entwicklungsprozessen sind von VorteilErfahrung mit der Arbeit in agilen EntwicklungsteamsQualifikation:Programmierkenntnisse sind von VorteilErfahrung in der Software-Entwicklung ist von VorteilSelbstständiger Umgang mit Kunden und StakeholdernSprachen: gute Sprachkenntnisse in Deutsch und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in EnglischAusbildung: abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Geoinformatik, Elektrotechnik, desWirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager mit Schwerpunkt Logistikprozesse (m,w,d)

Mi. 12.01.2022
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WillershausenNeues entstehen lassen: Als Teammitglied entwickeln Sie neue, innovative Servicekonzepte für den After Sales Service von Power Tools entlang der „Supply chain“.Die Zukunft mitgestalten:  Basierend auf „User Feedbacks“  und Marktanalysen implementieren und adaptieren Sie die neuen Service-Dienstleistungen.Verantwortung übernehmen: Sie steuern als Produktingenieur*in die systematische Verbesserung unserer bestehenden Service-Dienstleistungen hinsichtlich aller LogistikprozesseKreativität und Freiraum nutzen: Sie wirken in fachbereichsübergreifenden internationalen Projekten mit und nutzen Ihre Kreativität und Ihr Know How, um die Bedürfnisse der Kunden adäquat zu bedienen.Internationalität leben: Sie kommunizieren innerhalb eines internationalen Teams sowie weiteren Fachexperten im agilen Umfeld.Persönlichkeit: Komplexe Sachverhalte erschließen sich Ihnen einfach. Sie haben analytische und unternehmerische Fähigkeiten, sind zielstrebig, kommunikations- und durchsetzungsstark.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Flexibilität, die Fähigkeit zum Priorisieren und den Blick fürs Ganze aus. Weiterhin sind Sie gut organisiert, belastbar und können mit wechselnden Anforderungen und Zielen umgehen.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbares Studium. Schwerpunkt Logistik, Produktions- oder Projektmanagement von Vorteil.Erfahrungen: Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement Logistik sind wünschenswert.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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