Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 282 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 64
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • It & Internet 40
  • Sonstige Branchen 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Transport & Logistik 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Banken 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Versicherungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

PLM Requirements Engineering & Process Manager m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PLM REQUIREMENTS ENGINEERING & PROCESS MANAGER M/W/D Sie wirken am Auf­bau und der Implemen­tierung einer PLM Platt­form für den Ein­satz im Bereich Industrie 4.0 mit. Möglich­keiten eines PLM Systems setzen Sie nach­haltig ein und schaffen somit die Basis für die Um­setzung der Digital Thread und Digital Twin Strategie. Durch professio­nelles Requirements Engineering sorgen Sie für die Erstellung von qualitäts­orien­tierten Anforderungs­beschrei­bungen und tragen so zur Effi­zienz bei der Implemen­tierung von Change Requests bei. Sie kümmern sich um das Product Backlog Manage­ment und priori­sieren die Backlog Items in Ab­stimmung mit dem Product Owner. Sie planen und leiten Regel­meetings mit Stake­holdern (Key User, Prozess­eigner, Product Owner). Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Fach­abtei­lungen, auch in unseren inter­natio­nalen Nieder­lassungen und beraten diese hinsicht­lich Leistungs­fähig­keit und opti­maler Nutzung der PLM Systeme. Sie bilden die Schnitt­stelle zur Anwendungs­entwick­lung bei der Um­setzung von Change Requests und Treffen Entschei­dungen bzgl. deren Um­setzung. Als zentraler Know-How-Träger für die Requirements und Prozesse rund um PLM unter­stützen Sie in der Trainings­vorberei­tung, bei Change-Management-Initiativen und im Coaching der User. Sie erstellen Dokumenta­tionen und Schulungs­unter­lagen und führen Schulungen durch. Ihr tech­nisches Studium der Wirtschafts­infor­matik, Ingenieur­wesen oder vergleich­bare Qualifi­kation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung im Umgang mit und Einsatz von PLM Techno­logien. Sie bringen Kennt­nisse in der Inte­gration von PLM Systemen mit weiteren Unter­nehmens­anwendungen (bspw. ERP/SAP und PIM), der Planung und Leitung von Work­shops sowie hinsicht­lich der Führung von Arbeits­gruppen mit. Idealer­weise erste Erfah­rung mit Konzepten aus dem Bereich der Industrie 4.0, wie bspw. Aufbau und Einsatz der Asset Adminis­tration Shell (Verwaltungs­schale). Sie verfügen über erste Erfah­rungen im Einsatz von agilen Methoden wie Scrum. Mit viel Begeiste­rung für PLM Systeme über­zeugen Sie im Team durch struktu­riertes, inno­vatives und ziel­orien­tiertes Vor­gehen, gewandte Kommuni­kation sowie Über­zeugungs­fähigkeit. Sie über­nehmen gerne die fach­liche Führung für Ihre Themen und sind ein Team­player mit Ent­scheidungs­kompe­tenz, Service­orien­tierung und Bereit­schaft zur Verant­wortungs­übernahme. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Professional (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UQGAls Mercedes-Benz Bank möchten wir auch künftig unseren mehr als einer Million Kunden Dienstleistungen rund um das Fahrzeug bieten und damit für Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit sorgen! Das Team System- und Datamanagement ist unter anderem verantwortlich für Anwendungsübergreifende Workflows. Du bist ein*e Experte*in für Prozess- und Systemmanagement - idealerweise im Themengebiet Anwendungsübergreifende Workflows sowie im Datamanagement. Dann bist Du richtig bei uns! Folgende interessante Aufgaben erwarten Dich: Verantwortlich für einzelne Systeme für anwendungsübergreifenden Workflow In diesem Zusammenhang: Konzeption neuer oder verbesserter Abläufe, Abstimmung der Konzepte mit dem technischen und fachlichen Ansprechpartner mit Ziel einer geeigneten fachlichen und technischen Umsetzung Prozessanalysen und eigenverantwortliche Behebung von Prozess und Systemschwachstellen Sicherstellung Funktionsfähigkeit der verantworteten Anwendungen Planung und Steuerung von Releases sowie Testmanagement Überwachung und ggf. Durchführung der Prozesse zur Qualitätssicherung Steuerung für im eigenen Aufgabenumfeld eingesetzter Dienstleister Management der Datenmodelle im Aufgabenbereich. Die engagierten Kolleginnen und Kollegen vom Team System- und Datamanagement freuen sich darauf Dich zu begrüßen. Wir arbeiten mit Begeisterung an unseren Aufgaben und unterstützen uns gerne auch fachlich gegenseitig.Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Ausrichtung IT bzw. technisch oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse als System bzw. Prozessowner, idealerweise für anwendungsübergreifende Workflows auf Basis von ACE oder FOSS Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung insbesondere zu Interfaces, u.a. zu XML, REST, SOAP Erfahrung zu Datamanagement, insbesondere Datenmodelle Gute Kenntnisse im Projektmanagement, agile Methoden sowie zu Confluence, IBM Change, HP ALM Gute Kenntnisse zur Anwendungslandschaft MBBank inkl. der Anforderungen der BAIT Gute Kenntnisse zur Steuerung von Lieferanten Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Du arbeitest gerne im Team, interessierst Dich für aktuelle Trends und Entwicklungen und bringst gerne Dein Wissen einZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Prozesstechniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und dem wachsenden IOT-Markt. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Prozesstechniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0155420) für unsere Aktivitäten im Bereich Digitale Identität und Sicherheit an unserem Standort in DitzingenIn dieser Funktion sind mit dem Support für den gesamten Produktionsprozess mit Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse im Bereich Datenaufbereitung, Personalisierung der Chipkarten sowie der Verpackung betraut. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Pflege der Kundenprodukt-Matrix, einschließlich der Datenaufbereitung Qualitätskontrolle sowie Reporting Erstellung von Prozess-Spezifikationen Einführung neuer Prozesse sowie Prozessänderungen; dies beinhalte auch die Schulung der Mitarbeiter Schnittstelle bzw. regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen (Customer Service, Technical Consultant, Corporate R&D etc.) Problemanalyse sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Personalisierung von Musterkarten, inklusive der Validierung der neuen Profile Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertige nachweisbare Erfahrung im Bereich Produktionssupport Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit Dokumenten Management- und Smartcard Produktions-Systemen Erfahrung mit Smartcard Personalisierungs-Maschinen SQL-Grundlagen sowie Kenntnisse im Bereich Software Integration/Validierung wäre von Vorteil Aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Lösungsorientiert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Experte für Projekt-Controlling und Procurement (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T43FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING.Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS.Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER.Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. In den kommenden Jahren verlagern sich Gewinnpools vom Verkauf neuer Lkw und Busse in Bereiche mit Wachstumschancen bei zukünftigen CASE-Dienstleistungen. Die Sicherstellung von eigenständig funktionierenden und qualitativ hochwertigen und effizienten Prozessen wird eine wichtige Voraussetzung für die Steigerung des Wettbewerbsvorteils und die Kundenbindung sein. Die angebotenen Dienstleistungen sind zentrale und entscheidende Faktoren in jeder Fahrzeugverkaufsstrategie. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:Übernimm die Verantwortung als projektseitige/r Ansprechpartner*in für den Bereich Procurement und steuere die Durchführung und Überwachung von Beauftragungs- und Einkaufsprozessen sowie die Terminierung der Erstellung von Leistungsbeschreibungen seitens des Projektteams Überwache die Ist-Kosten des Projekts, erstelle Projektionen über Kostenverläufe, entwickle das Projektcontrolling weiter und überwache Rechnungen und Freigaben von Auszahlungen Führe die internen Leistungsverrechnungen (ILV) und Firmenverrechnungen (SLA) durch Stelle die Archivierung von Vertragsunterlagen, das Monitoring von Vertragslaufzeiten und insbesondere das rechtzeitige Triggern von Vertragsverlängerungen sicher Leiste deinen wesentlichen Beitrag bei der Entwicklung des zentralseitigen Cost Charging Modells für die Ländergesellschaften Unterstütze als Teammitglied des PMO die Transformation und des Change-Managements innerhalb der Daimler Truck Financial Services GmbH sowie die erfolgreiche Etablierung eines zentralen Anforderungsmanagements Konzepts Stelle die Transparenz für das Erreichen der Projektkostenziele her Statusberichte sind an den/die Teamleiter*in des Projektmanagements weiterzuleiten und Eskalationsverfahren zu verfolgen Unterstütze bei der Planung und Durchführung von Projekt Meetings, teile die relevanten Informationen zu deinem Thema und präsentiere relevante Inhalte, sei der/die erste Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen zum Projektcontrolling und Procurement – innerhalb des Projekts und als Schnittstelle zum gesamten Konzern!Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in internationalen Projekten Erfahrung in der kostenseitigen Planung, Steuerung und Auswertung von IT-Projekten Erfahrung in Beschaffungsprozessen (Corporate Procurement), Vertragsverhandlungen mit Zulieferern und Steuerung von IT-Dienstleistern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationstalent und Teamplayer*in Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Konzeptionelles, prozessorientiertes DenkvermögenZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Praktikant (m|w|d) direkter Einkauf

Fr. 24.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 41347 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Fortschritt in der Mobilität ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Wir bei Magna Powertrain arbeiten täglich an Technologien, Systemen und Konzepten, die Fahrzeuge sicherer, sauberer, komfortabler machen und gleichzeitig für Fahrvergnügen stehen. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir Lösungen für konventionelle, hybride und rein elektrische Fahrzeuge. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für eine neue Welt der Mobilität. Passt das zu dir? Dann komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu erweitern und gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Du unterstützt die Einkäufer_innen in der Einkaufsorganisation „Purchasing Operations" in allen Belangen des operativen Tagesgeschäfts. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Lieferantenkommunikation Unterstützung bei der systemischen Umsetzung von Preispflege, Vertragspflege, Anfragen, Bestellabwicklung, Lieferantennominierungen, etc. Mitwirkung bei Verhandlungen und Tech Reviews Mitwirkung bei Eskalationsgesprächen im Falle von Terminverzügen, in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Koordination von technischen Änderungen an Zukaufteilen mit interner, schnittstellen-übergreifender Abstimmung und mit Lieferant Projekte in Absprache Anforderungen Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Organisationsgeschick SAP-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM) MS-Office Kenntnisse Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab September 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Kontakt Über deine Bewerbung freut sich: Katharina Zinn, HR BP AusbildungTel.: +49 (0)7131 644-4726 Magna PT B.V. & Co. KGHermann-Hagenmeyer-Straße 174199 Untergruppenbach
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Studienrichtung Produktion und Logistik

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werde Teil der BACHMANN Community! Du unterstützt unser Team in den operativen Prozessen der Bereiche Produktion, Logistik, Supply Chain Management und Einkauf Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten im nationalen und internationalen Unternehmensumfeld Du lernst unsere Produktions- und Logistikaktivitäten kennen und betreust eigenständig Projekte, bei welchen Du eine optimale und intensive Betreuung seitens unserer Ausbildungsbeauftragten (m/w/d) erfährst Du bringst deine theoretisch erlernten Kenntnisse mit ein und trägst damit zur Weiterentwicklung unserer vielfältigen Produktions- und Logistikprozesse bei Du wirkst aktiv bei Ausbildungsprojekten mit Du hast Interesse an unternehmerischen und gesamtwirtschaftlichen Sachverhalten Du begeisterst andere Menschen durch Deine freundliche, kommunikative und zuverlässige Art Du ergreifst gerne Eigeninitiative durch Deine Problemlöse- und Entscheidungsfähigkeit Du hast Freude daran, selbständig und teamorientiert zu arbeiten Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erfolgreich absolviert Du kennst nicht nur Anglizismen, sondern sprichst auch sehr gut Englisch Du hast bereits erste Erfahrung mit den MS Office Anwendungen wie Power Point, Word und Excel gesammelt Auf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können Wir bieten Raum für Ideen und neue Lösungsansätze Unser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Produktentwicklung Elektrotechnik

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community! Planung und Durchführung von einfachen und komplexen Neuproduktprojekten im Produktentstehungsprozess Integrierte Projektsteuerung inklusive Aufgabenmanagement, Fortschrittsmessung, Risikomanagement und Dokumentation Fachliche Führung und Moderation von interdisziplinären Projektteams Analyse, Bewertung und Auswahl von möglichen externen Entwicklungspartnern Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben sowie Qualitätsanforderungen Kommunikation und Management der internen und externen Stakeholder Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer internen Projektmanagement-Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. Sie sind technikaffin Sie können mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement vorweisen Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen Sichere MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie bringen die für den Mittelstand erforderliche Lösungs- und Umsetzungskompetenz und Motivation für Veränderungen mit Auf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können Wir bieten Raum für Ideen und neue Lösungsansätze Unser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst Bereich Non-Productive Material and Maintenance - iPro (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001DMSDie Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung und die Elektrifizierung treibt diesen Wandel voran. Der Bereich IT Mercedes-Benz Cars Operations ist verantwortlich für die IT-Systemlandschaft, die für die Produktion und Instandhaltung in allen Werken der Mercedes-Benz AG zum Einsatz kommt. Du willst den digitalen Wandel aktiv mitgestalten? Du übernimmst gerne Verantwortung, hast einen hohen Grad an Eigeninitiative und möchtest in einer flexiblen und produktorientierten Organisation mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Die Kundin/ der Kunde steht bei Dir stets im Mittelpunkt und auch Dein Interesse an modernen Technologien, insbesondere im SAP-Umfeld, ist groß? Dann werde Teil unseres Teams im Center of Competence für Instandhaltung und Nicht-Produktionsmaterial. Du übernimmst als IT-Business Analyst und Solution Architect von Anfang an Verantwortung für die Analyse, Planung und Umsetzung von Geschäftsanforderungen. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert*innen im Fachbereich und mit internen und externen Dienstleister*innen zusammen. Das erwartet Dich bei uns : Du bist verantwortlich für das Design, die Implementierung und die Weiterentwicklung einer komplexen und hochintegrierten SAP-Lösung auf Basis der Module PM, MM und den entsprechenden Frontendkomponenten in SAP Fiori, mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung der Instandhaltungsprozesse Du arbeitest dabei in einem agilen und produktorientierten Ansatz und stehst in engem Kontakt mit weltweiten Stakeholdern und bist Partner*in und Impulsgeber*in für innovative Ideen und deren Umsetzung Du sorgst für eine störungsfreie Integration von SAP-iPro innerhalb der MO-Shopfloor-Systemlandschaft und den Bereichen Finance, Procurement und Analytics Du leitest und koordinierst Projekte in cross-funktionalen Teams und in Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen Du begleitest die Einführung und Optimierung von automatisierten Tests in Zusammenarbeit mit unserem IT Hub in East London für die Produktteams Non-Productive-Material und Maintenance Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte Fundierte Kenntnisse der SAP Technologie, insbesondere im Modul PM sowie SAP Fiori Erfahrung im Umfeld von S4HANA und Programmierkenntnisse sind ein Plus Erfahrung im Projektmanagement und Einsatz agiler Methoden (Kanban, Scrum...) Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Kenntnisse der State of the art Projektmethoden und Technologien Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungskompetenz und ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

IT Berater (m/w/d) - SAP FI/CO

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir betreuen zum einen SAP Projekte innerhalb des Konzerns und sind zum anderen bereits seit 1995 als SAP Systemhaus (SAP Gold Partner) auch für eine Vielzahl von Kunden außerhalb der Würth-Gruppe erfolgreich tätig. Im Rahmen unserer SAP Projekte und der laufenden Betreuung für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden. Für unsere externen Kunden suchen wir Bundesweit bzw. 100 % Mobile Working zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als   IT Berater im Bereich SAP FI/CO (m/w/d).  Du bist Ansprechpartner für die mittelständischen Bestandskunden, bei Erweiterungs-/ Anpassungsanforderungen von bestehenden Prozessabläufen Bei der Migration nach S/4 HANA implementierst du Prozessabläufe auf Basis der neuen Technologie und treibst die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden aktiv voran Zudem baust du ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden auf und stehst diesen aktiv und „beratend“ zur Seite Des Weiteren bearbeitest du im Rahmen unserer Support Verantwortung Meldungen und Anfragen, kommunizierst mit dem Endkunden im Rahmen der Analyse und findest entsprechende Lösungen Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Beratung inkl. Customizing Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Teilprojektleitung oder Projektleitung wünschenswert Du konntest dich bereits bei Produktivsetzungen durch dein analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges Handeln auszeichnen Eine strukturierte und klare Arbeits- und Kommunikationsweise und die Neugier für neue Themen runden dein Profil ab Des Weiteren hast du Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein Geschäftsauto / Firmenwagen  Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Scrum Master OneCCC & OneHub (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UNO_DEDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) bietet Kunden eine breite Palette an Mobilitätslösungen von Leasing und Finanzierung, über flexible Miet- und Abo-Modelle bis hin zu Flottenmanagement und Versicherungen. Um diese Angebote vollständig digital anbieten und effizient abwickeln zu können, hat MBM eines der größten globalen Transformationsprogramme seiner Geschichte gestartet. Das Programm ist unterteilt in 4 parallellaufende Value Streams (OneOPS, OneHouse, OneCCC und OneHub). Die Values Streams OneHouse und OneOPS schaffen die technische bzw. prozessuale Basis für die Transformation. Im Value Stream OneCCC entsteht zusammen mit der Mercedes-Benz Group AG ein gemeinsames Customer Contact Center, um sämtlichen Kundenanliegen aus einer Hand zu bedienen zu können. Im Value Stream OneHub konsolidieren wir unsere zentralen Back-office Prozesse in globalen (virtuellen sowie physischen) Hubs und ermöglichen so die skalierbare, effiziente Abwicklung unseres Kerngeschäfts. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Teams zu befähigen, sich selbst zu organisieren, selbst zu managen und durch effektive Lean-Agile-Praktiken Ergebnisse zu erzielen Unterstützung bei der Ausbildung der Teams, indem Sie die Team-Praktiken lehren und coachen, agile oder SAFe-Prinzipien und -Praktiken implementieren und unterstützen und so sicherstellen, dass der vereinbarte agile Prozess eingehalten wird Hindernisse beseitigen und ein Umfeld für eine gut funktionierende Teamdynamik, einen kontinuierlichen Arbeitsfluss und unablässige Verbesserungen zu schaffen Unterstützung bei der Zielerreichung und die Aktivitäten gemeinsam mit anderen Teams koordinieren Klassisches Projekt Management - Erstellung von Zeitplänen, Budgets, RessourcenplänenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, E-Business, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Erfahrung mit einer Reihe von Methoden (wie SAFe, Scrum, Kanban, XP, Design Thinking usw.) und in der Softwareentwicklung wäre von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit agiler Projektmanagement- und Collaboration Software, z. B. Jira, Confluence, KanBo, Mural 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Persönliche Kompetenzen... Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Verständnis für traditionelle Projektmethodik Sprachkenntnisse: Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: