Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 155 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 25.02.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Customer Experience Experte als Java Entwickler FirstSpirit (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Für unsere spannenden Projekte im Kontext Digital Customer Experience suchen wir Verstärkung. Du steigst bereits in frühen Phasen eines Projektes tatkräftig mit ein. Von der Bedarfsklärung, zur Architekturplanung, über die Entwicklung, bis zum Release-Management unterstützt du uns mit deiner Erfahrung sowie deinem Know-how , baust dieses gleichzeitig kontinuierlich aus und wirst zum Vorreiter in deinem Bereich. Entwurf und Entwicklung von leistungsfähigen digitalen Touchpoints für unsere internationalen Großkunden inklusive KI gestützter Personalisierung (ICE) und Content as a Service (CaaS). Hierzu gehören vom FirstSpirit Modul bis hin zum Microservice basierten Spring Boot Backend die UX-Optimierung und ein kontinuierliches Screening, um Kundennutzen und Umsetzungsqualität zu sichern direkter Kundenkontakt zur detaillierten Klärung von Anforderungen sowie Initiierung und Konzeptionierung technischer Lösungen für die digitale Kundenansprache mit modernsten Möglichkeiten Abstimmung von Alternativen und Lösungen mit der Projektleitung und dem Kunden Gestaltung des Ineinandergreifens der verschiedenen Lösungskomponenten entlang der Customer Journey zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses fundierte Erfahrung in der Entwicklung im Umfeld von Enterprise Content Management Systemen (idealerweise FirstSpirit) für Internet- und Intranet-Auftritte Know-how in gängigen Entwicklungsmethoden und -kompetenzen wie Scrum, XP, Pair Programming, Continuous Delivery und Release Management fundiertes Wissen über modernste Frameworks im Java- und Web-Umfeld Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement und Customer Experience Methoden und Werkzeugen idealerweise Kenntnisse in einer eCommerce Standard-Software wie der SAP oder Salesforce Commerce Cloud sowie Applikationen wie PIM, MAM oder CRM Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d)* Strategieprojekte und Digitalisierungsprozesse

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen Praktikumsplatz am Puls der Zeit? Dann sind Sie bei der Hallesche Krankenversicherung genau richtig. Wir bieten Ihnen am Standort Stuttgart ab sofort oder nach Absprache die Möglichkeit, für 6 Monate hautnah dabei zu sein, wenn innovative Versicherungsprozesse entstehen. Gestaltung der Zukunft der Gruppenversicherung – mit Fokus auf Automatisierungs-, Inkasso- und Verwaltungsprozesse im Firmenkundengeschäft, gemeinsam mit unserem Prozessteam Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten zur Verarbeitung von Daten unserer Firmenverträge – und das von der Konzeption bis zum Testing Optimierung von Prozessen (z. B. im Output-Management) Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen Fachbereichen, insbesondere der Anwendungsentwicklung Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management, Data Science / Business Analytics oder eine vergleichbare Fachrichtung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstools Neugier und Offenheit für Neues Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zu Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ein hochmotiviertes Team und ein sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Referent Fußverkehr (m/w/d) im Team Fuß- und Radverkehr

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Planung und Förderprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Qualität, Erlöse sowie Neue Mobilität. Referent Fußverkehr (m/w/d) im Team Fuß- und Radverkehr Das Team Fuß- und Radverkehr übernimmt im Auftrag des Ministeriums für Verkehr vielfältige Aufgaben der landesweiten Fuß- und Radverkehrsförderung sowie bei der Schaffung lebenswerter und verkehrsberuhigter Ortsmitten. Die Fußverkehrsförderung soll deutlich intensiviert und inhaltlich weiterentwickelt werden. Mit der zusätzlichen Stelle soll diese Entwicklung aktiv mitgestaltet werden. Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der landesweiten Fußverkehrsförderung in Abstimmung mit dem Ministerium für Verkehr Entwicklung und Umsetzung von Leitprojekten mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit Stärkung der Zusammenarbeit mit beteiligten Akteuren im Land, fachliche Beratung und Vernetzung, aktive Mitwirkung beim Strukturaufbau Steuerung von landesweiten Maßnahmen und Modellprojekten Systematische Entwicklung des Themenfelds Fußverkehr in der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Mobilitätsthemen Berufserfahrung sowie Fach- und Branchenkenntnisse Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, Gestaltungswille und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Lust auf das Arbeiten in einem politischen Umfeld, Zielorientierung, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrung in der Leitung von Projekten mit externen Dienstleistern und in der Steuerung zahlreicher paralleler Aktivitäten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen der Landes- und der kommunalen Ebene Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zum Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote u.v.m.) Eine unbefristete Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und den übertragenen Aufgaben mit einer Vergütung bis E13 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

Ingenieur Netzbauprozesse Projekte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen Infrastruktur für morgen bereit. Der Bereich Netzentwicklungsmanagement ist das Bindeglied zwischen operativen, strategischen, technischen und kaufmännischen Einheiten. Wir unterstützen den Bauprozess mit innovativem Denken und zukunftsorientiertem Handeln. Dabei ist uns wichtig eine Transparenz herzustellen und Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Der Mensch und die Umwelt stehen in unserem Handeln stets im Fokus. Key Account für Lieferanten, sowohl deren Betreuung, Präqualifikation und Onboarding Entwicklung und Optimierung der Bauprozesse und Infrastruktur zusammen mit den betroffenen Fachbereichen Entwicklung, Optimierung und Schulungen des Leistungsbuchs sowie der technischen Richtlinien/Ausführungsanweisungen und der IT-Tools Ansprechpartner für den Zentraleinkauf sowie interne und externe Geschäftspartner Abgeschlossenes technisches Studium Gute Kenntnisse der Bauabwicklung und Betriebsmittel im Netzbau Erfahrung im Aufbau der Leistungsbücher Tief- und Netzbau Empathie sowie gute Kommunikationsfähigkeit Spaß an Team- und Projektarbeit Offenheit für neue Arbeitsmethoden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SIEM Use Case Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V731 Implementieren und Optimieren von Security Use Cases und zugehörigen Playbooks für die Security Analysten.  Weiterentwicklung von bestehenden Use Cases aufgrund neuer oder geänderter TTPs. Erstellung von SOPs für die Security-Analysten. Implementation and optimization of security use cases and associated playbooks for the security analysts. Further development of existing use cases based on new or changed TTPs. Creation of SOPs for the security analysts. Erfahrungen und Expertise für Security Use Cases Entwicklung Kenntnisse der typischen Technologien welche an ein SIEM angeschlossen werden Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und Schnittstellen.  Erfahrungen und Kenntnisse rund um Git, CI/CD und Linux ebenso wie aktuelle kryptografische Primitive und Protokolle.  Splunk Data Administration-Zertifizierung wäre vorteilhaft. Experience and expertise for security use cases development Knowledge of the typical technologies that are connected to a SIEM Experience in dealing with processes and interfaces. Experience and knowledge of Git, CI / CD and Linux as well as current cryptographic primitives and protocols. Splunk Data Administration certification would be beneficial. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Agile/Lean Coach (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. AGILE/LEAN COACH (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0070564In dieser Position übernehmen Sie das Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezüglich Methoden und Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean Engineering. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Coaching von Projektteams und Management bei der Einführung von Lean-Engineering-Methoden (Wertstromanalysen, Prozessoptimierung) Durchführen von Workshops und Mitarbeitertrainings Einführung von kontinuierlicher Verbesserungskultur Erstellung von Metriken und KPIs Ausarbeitung von Lean-Methoden im Zusammenspiel mit agilen Frameworks (SAFe) Erstellung von Prozessdokumenten und -präsentationen Technischer oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, darunter nachweislich Mitarbeit in agilen Teams oder in einem Team, das Lean-Prinzipien angewandt hat Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Coach, bevorzugt im Engineering Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und im Projektmanagement Methodenkenntnisse der Entwicklungsprozessoptimierung (Lean, Agile, Scrum, Kanban, Design Thinking) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der Entwicklung wünschenswert Erfahrung als Mitglied in einer größeren Matrixorganisation wünschenswert Erfahrung mit der Entwicklung sicherheitsrelevanter Software und den zugehörigen Standards wünschenswert Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, MS Project) Gute Kenntnisse von Moderationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Coaching- und Consulting-Mentalität Sicheres und überzeugendes Auftreten auch gegenüber dem Management Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Consulting Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Unsere Consulting Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung.   Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB)  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.04.2021 zur Verfügung. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Prozessmanagement und Organisationsberatung

Mi. 24.02.2021
Neu-Ulm, Ludwigsburg (Württemberg)
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen zur Identifikation von Effizienz- und Automatisierungspotenzialen Modellierung und Optimierung von Workflows unter Nutzung marktgängiger Prozessmodellierungstools Eigenständige Organisation sowie methodisch überzeugende Durchführung und Moderation von Workshops mit relevanten externen Stakeholdern und Prozessbeteiligten Analyse bestehender und Entwicklung neuer Rollen- und Personalmodelle, Berechnung und Bewertung von Ressourcenbedarfen sowie Effizienzpotenzialen Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung unter Berücksichtigung des geplanten zeitlichen und finanziellen Rahmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Umfassende Berufserfahrung in der Prozessoptimierung oder Business Excellence, idealerweise im Beratungsumfeld Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung gängiger Prozessnotationen, wie bspw. BPMN2.0; Erfahrung in Methoden wie Design Thinking o.ä. als Plus Praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungsapplikationen wie Signavio oder BIC Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
Zum Stellenangebot


shopping-portal