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Prozessmanagement: 288 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d) – Redaktionssysteme

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Im Team Content Publishing & Production Systems der MHS Digital GmbH arbeiten engagierte Professionals im Applikationsmanagement und an der zentralen Steuerung unserer redaktionellen Kernsysteme in enger Zusammenarbeit mit Redaktionen und Produktmanagement. Als DevOps Engineer (m/w/d) bist Du Teil eines interdisziplinären, agilen Teams, das mit ausgeprägter System- und Prozessexpertise die redaktionellen IT-Systeme in den Regionalen Verlagen der SWMH betreut und in individuellen Change- und Optimierungsprozessen begleitet. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 2-3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Du arbeitest an Betrieb, Anpassung und Erweiterung des zentralen redaktionellen Content-Systems für unsere Online- und Print-Produkte mit. Dazu gehören die Erarbeitung und Umsetzung technischer Spezifikationen, Implementierung von IT-basierten Workflows und die Applikationsbetreuung als tägliche operative Aufgaben Im Projektumfeld arbeitest Du im Team in klassischer und agiler Projektorganisation an klar definierten Projektzielen, arbeitest eng mit den relevanten Abteilungen, Redaktionen, Key-Usern und externen Dienstleistern zusammen Als DevOps-Talent erweiterst Du unsere bestehenden Prozesse und bringst Dein Wissen in unser Team ein Als Teil des Teams treibst Du gemeinsame Themen voran, bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit und zeichnest Dich gleichermaßen durch eigene Ideen und Kreativität aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in klassischer und agiler IT-Projektarbeit Breite technische Kenntnisse (Linux, Docker, CI/CD) Erfahrungen in der Arbeit in der Content-Produktion oder im Redaktionsumfeld von Vorteil Erfahrung mit Programmierung (insbes. Python) von Vorteil Ausgeprägtes Prozessverständnis und analytische Denkweise Kenntnisse im Bereich Systemarchitektur, Applikationsbetreuung, Softwareentwicklung oder Datenbank-Management von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Digital Engineering and Process Specialist (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Digital Engineering and Process Specialist sind Sie verantwortlich für Entwicklungsprozesse in der Produktentstehung der Business Unit Assembly Technology im internationalen Umfeld.Sie sind Key-User im Digital Engineering und gestalten gemeinsam die Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und deren Schnittstellen (CAD, SAP, PDM, PLM, CMS etc.) im Team. Dazu gehört auch die Ausarbeitung der Datenstrategie wie auch die Schulung der Anwender in der Entwicklung.Zudem arbeiten Sie in bereichsübergreifenden Experten-Gremien mit.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Model Based Definition-Strategie in der Produktentstehung der Business Unit.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Product Engineering oder Konstruktions-, Produktions-, und FahrzeugtechnikErfahrung und Know-How: Praktische Erfahrung in der Produktentwicklung oder Projektleitung, fundierte Erfahrung mit Engineering-Werkzeugen im Bereich CAD und Produktdatenmanagement (idealerweise CREO und Windchill) sowie im Bereich Requirements-Management (z.B. Confluence, Doors NG)Arbeitsweise: selbstständig, strukturiertPersönlichkeit: Abstraktionsvermögen und Spaß an der Gestaltung effizienter, strukturierter ProzessabläufeSprache: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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DevOps Cloud Solution Engineer (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. DevOps Cloud Solution Engineer (w/m/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du wirkst bei der Gestaltung der Produkt-Roadmap für die Infrastruktur unserer Online Solutions mit Du übernimmst Aufgaben bei der (Weiter-)Entwicklung, Automatisierung und Betrieb unserer containerbasierten Webhosting Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) Du unterstützt bei der Entwicklung hochverfügbarer, skalierbarer und ausfallsicherer Lösungen für unsere Infrastruktur Du begleitest komplexe Online-Lösungen von der ersten Idee über einen PoC bis zum rolloutfähigen Produkt in Zusammenarbeit mit anderen IT Abteilungen Nach intensiver Einarbeitung (training-on-the-job) übernimmst du Aufgaben in verschiedenen Projekten und bekommst die Möglichkeit sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen Du führst eigenständig Problem- und Fehleranalysen durch und implementierst nachhaltige Lösungen Du fühlst dich in der IT zuhause und verfügst über eine entsprechende Ausbildung (Studium oder einschlägige Berufserfahrung) Du bringst hohe IT-Affinität mit und konntest bereits Erfahrungen in der Bedienung von Unix-/Linuxsystemen sammeln Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Web Technologien (insb. TCP/IP, DNS, HTTP) Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umfeld von Container- und Orchestrierungstechnologien sammeln (Docker, Kubernetes, Git-Tools) Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien mit, verfolgst Technologietrends und bringst eigene kreative Ideen ein Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert und auch gerne im Team Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden
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Praktikum im Bereich Translation RD, Driver Information, Production bei Global Language Management ab Juli 2022

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001MWBGlobal Language Management im Bereich IPS/1-TL ist Teil der innerhalb von IPS etablierten Einheit International Service Management (ISM) und verantwortet die Organisation und Steuerung von Übersetzungs-, Dolmetsch- und Synchronisationsleistungen im gesamten Konzern, weltweit. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung bedarfsgerechter Sprachprozesse, stellen fremdsprachige Konzernterminologie zur Verfügung und entwickeln erstklassige Systeme und Tools wie z.B. den maschinellen Übersetzungsservice DaimlerTranslate NEXT. Das Team „Translation RD, Driver Information, Production“ arbeitet direkt an der Schnittstelle zu den internen Kunden. Ziel ist es echten Mehrwert zu generieren, d.h. effiziente, innovative, digitale und kostengünstige fremdsprachliche Services/Produkte für einen zufriedenen Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung bei den bestehenden Language Standardprodukten (Prozesse, IT-Tools, Lieferantenlandschaft) und deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsweisender Sprachtechnologien Unterstützung bei der Optimierung der fremdsprachlichen Services (operativ und strategisch) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Produkte und Prozesse im Umfeld Translation RD, Driver Information und Production Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Erstellung von Präsentationen Ein breites Spektrum von möglichen Studiengängen sind für diese Stelle geeignet: Studiengang im Bereich IT, Computerlinguistik, Natural Language Processing oder Translation Management, Kommunikations- und Medienmanagement mit Schwerpunkt Sprachtechnologien und/oder künstliche Intelligenz bis zu Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder angewandte Mathematik, oder ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Stuttgart
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance STUTTGART HAMBURGTeamplay bei der Erstellung von Sanierungskonzepten bzw. Optimierungsplänen:Zielgerichtete datenbasierte Analyse des Ist-Zustands mit Einschätzung der aktuellen Lage in Bezug auf Kosten und LiquiditätEntwicklung und Plausibilisierung von integrierten Unternehmensplanungen (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie kurzfristigen LiquiditätsplanungenIdentifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen gemeinsam mit unseren interdisziplinären Expert:innenAktive Unterstützung der strategischen und finanzwirtschaftlichen Neuausrichtung des Mandanten Teamplay im Rahmen von Umsetzungsmandaten:Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Steigerung der Ertragskraft, Effizienz und Produktivität in allen leistungswirtschaftlichen Bereichen (Vertrieb, Einkauf, Produktion, Logistik, Forschung & Entwicklung, Qualität)Operative Umsetzung der identifizierten Maßnahmen (z. B. zur Kostensenkung oder Prozessoptimierung) gemeinsam mit dem MandantenZeitnahes Controlling der realisierten Effekte gegenüber Plan, Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen sowie Nachhalten der Maßnahmen und deren Effekte mit Hilfe von Soll-IST-AnalysenCoaching des Mandanten in den angewendeten Methoden zum Aufbau entsprechender Kompetenzen vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebsfinanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung in der (Restrukturierungs-)Beratung oder einer entsprechenden Funktion z. B. im Controlling oder einer BankFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling und / oder (Bilanz-)BuchhaltungEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit gängigen Finanz- und ERP-Systemen (u. a. LucaNet)Ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte kommunikative KompetenzenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Prozessmanager (m/w/d) Industrielogistik, z.B. Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur, Logistiker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Sindelfingen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Logistik ist ein von Prozessen geprägtes Geschäft – unser Prozessmanagement erfordert daher Kopf, Hand und Herz. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team – in Voll- oder Teilzeit – im Großraum Stuttgart als Prozessmanager (m/w/d).Als Prozessmanager:in gehört die kontinuierliche Verbesserung unserer Logistikprozesse zu Ihrem Arbeitsalltag – dafür erarbeiten Sie Standards und implementieren sie anschließend. Ob Prozessgestaltung oder Prozessoptimierung – Sie bringen die Weiterentwicklung der Stuttgarter Standorte mit wichtigen Impulsen voran. Ihr Aufgabenspektrum im Einzelnen: Sie steigern die Leistungsfähigkeit unserer Prozesse, indem Sie einzelne Abläufe verbessern oder ganze Logistikketten neu gestalten.  Six Sigma und DMAIC sind für Sie keine Fremdwörter – Sie analysieren Daten und Kennzahlen und nutzen sie, um neue Wege im Hinblick auf unsere Prozesse aufzuzeigen. In diesem Rahmen entwickeln und initiieren Sie neue Prozesstechnologien für optimale Schnittstellen und schlanke Abläufe. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns auch bei Ausschreibungen sowie der Angebotserstellung und arbeiten an neuen Konzepten zum Materialfluss. Sie wirken an verschiedenen Projekten mit Schnittmengen zum Prozess- und Lean Management mit und führen sie eigenständig durch. In Prozessoptimierung und Materialflussplanung fühlen Sie sich zu Hause? Dann sind Sie als Prozessmanager:in bei uns genau richtig. Außerdem bringen Sie mit: Ihr Know-how aus dem Studium – Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Logistik – haben Sie in der Praxis weiter ausgebaut.  In der Weiterentwicklung und Optimierung logistischer Prozesse haben Sie Erfahrung – Sie verfügen über hohe Methodenkompetenz im Prozessmanagement und Lean Management (Six Sigma, DMAIC, REFA und/oder MTM). Ihre Office-Kenntnisse halten Sie auf aktuellem Stand, insbesondere in Excel, PowerPoint und Visio macht Ihnen keiner was vor.  Zudem sind Ihre Englischkenntnisse auf einem guten Level. Ihr Arbeitsstil ist organisiert und Ihre Prioritäten haben Sie klar vor Augen.  In einem Team fühlen Sie sich wohl und können Ihre lösungsorientierte Kommunikationsweise regelmäßig unter Beweis stellen.  Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktiven Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Umfassende Trainingsangebote Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Lead Consultant (m/w/d) Service Manager Insurance Innovation

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17707-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Geschäftsbereich Insurance beraten wir die Top-Adressen der Versicherungsbranche in Themenbereichen wie Customer Intelligence, Omnichannel Management, Agile Transformation, AI-gestützte Prozessautomatisierung, Integration von Startup-/ Insurtech-Lösungen oder IT Modernisierung. Wir unterstützen Versicherer bei der Positionierung in den neu entstehenden digitalen Ökosystemen und begleiten sie bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungstrategien auf ihrem Weg in die „Connected Era“. Du gestaltest unsere Projekte aktiv mit, indem Du Innovationen einbringst und kreativ zu Lösungen kombinierst. Als PMO, Service Lead oder Service Manager übernimmst Du Verantwortung in Teams, die aus Business Analysten, Entwicklern und Benutzern bestehen. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation und Innovation ihrer Prozesse und Produkte und die Integration in relevante Ökosysteme. Leitende Beratung unserer Kunden bei der Bewertung und Nutzung von Innovationen für die Weiterentwicklung ihrer Produkt-, Prozess- und Vertriebsstrategien Verantwortung für internationale Service- und Entwicklungs-Teams ggf. unter Einbeziehung von Start-Ups und Produktpartnern Entwurf und Einsatz von Innovationen zur Service-Verbesserung und kommerziellen Optimierung unserer Leistungen Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und dem Vertrieb Schaffung von digitalen, innovativen Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Innovationsbereich von NTT DATA auf globaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Beratungsumfeld Belastbare Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld und den relevanten Prozessen im IT-Betrieb (z. B. ITIL) und hohe IT-Affinität Kontakte und/oder Vernetzung bei Innovationstreibern der Branche Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm mehr netto durch Gehaltsumwandlung, z.B. Restaurantschecks, Jobticket, etc.) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikum im Bereich Digitalisierung Kernfunktionen Sales ab September 2022

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UA2Wir in Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten. Andererseits steuern wir die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Innerhalb unseres Bereiches sind wir verantwortlich für die Gestaltung, Implementierung und den Betrieb von zukunftsorientierten Prozessen und Systemen im weltweiten Mercedes-Benz Pkw Kundenauftragsprozess. Dieser umfasst unter anderem die Prozesse für Planung, Angebot, Auftrag, Distribution und Fakturierung. Wir sind das Team Digital Factory, die interne Digitalberatung des Bereichs. Du arbeitest in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und optimierst Geschäftsprozesse, gestaltest Schnittstellen neu, entwickelst und implementierst digitale Lösungen. Wenn Du die digitale Zukunft von Sales Mercedes-Benz Cars mitgestalten möchtest bist Du hier genau richtig. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Mitarbeit bei der Aufnahme, Bewertung und Aufbereitung von komplexen, hochdimensionalen strukturierten und unstrukturierten Daten Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen digitalen Lösungen, Methoden und Tools Mitarbeit bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Top-Down/Bottom-Up Prozessoptimierungspotenzialen durch qualitative & quantitative Analysen Mitwirkung bei der Konzeption und Prototyping neuer digitaler Produkte und Services Mitarbeit bei der Überführung von Prototypen in Infrastrukturen und Ableitung von technischen Konzepten zur Verbesserung digitaler Prozesse, Produkte & Services Zusammenarbeit im interdisziplinären Projektumfeld mit direktem Kontakt zum FachbereichStudiengang Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Aufbereitung komplexer Zusammenhänge (z. B. inhaltliche Analysen) Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office, PowerBI, Qlick, Tableau oder vergleichbaren Datenvisualisierungs-Programmen sind von Vorteil Erste Erfahrung mit Projekt Management Tools (z. B. Atlassian Jira) sind von Vorteil Starke analytische und konzeptionelle Skills Hohes technisches und digitales Verständnis Hoher Gestaltungsdrang und kreative Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an crossfunktionaler Projektarbeit Veränderungsbereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung im digitalen Umfeld Engagement Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Prozessmanager (m/w/d) Team Prozessmanagement

Sa. 02.07.2022
Esslingen am Neckar
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 11 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen. Für unser Team Prozessmanagement suchen wir Sie als engagierten Prozessmanager (m/w/d) in Vollzeit am Standort Esslingen. Ihre Aufgaben in unserem Haus: Gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen in unseren Fachabteilungen analysieren, erarbeiten und optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse Sie unterstützen bei Einführung neuer Standardprozesse der Sparkassenorganisation Sie verfolgen dabei das Ziel, Kundenorientierung, geringen Ressourceneinsatz, kurze Durchlaufzeiten, Einfachheit und gleichzeitig die Erfüllung gesetzlicher Auflagen in unseren Prozessen zu vereinen Sie betreiben aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Dialog mit den Fachabteilungen Durch Ihre Leitung von Projekten bzw. Teilnahme an Projekten nehmen Sie mit dem Fokus auf Prozessinnovationen eine wichtige Rolle im Haus ein Sie unterstützen bei Einführung neuer IT-Lösungen in Bezug auf die Gestaltung bzw. Anpassung von Geschäftsprozessen und nehmen das Customizing der Anwendungen vor Sie sind verantwortlich für die Einhaltung verschiedener hausinterner, regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen Ihr Profil: Sie haben einen Abschluss als Bankbetriebswirt/in oder einen gleichwertigen Abschluss Einschlägige Erfahrung im Prozessmanagement – gerne im Bankensektor Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit aus ausgeprägte kommunikative und empathische Fähigkeiten, emotionale Stabilität, digitale Affinität zählen zu Ihren Stärken Das erwartet Sie: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld Eine attraktive Grundvergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung 32 Tage Jahresurlaub, Firmenticketzuschuss ÖPNV, JobRad Eine großzügige Förderung der Weiterbildung Ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), u.v.m. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen etc.) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: Thomas Hölle Leiter Abteilung Betriebsorganisation Telefon: 0711 398-45050 Email: thomas.hoelle@ksk-es.de Petra Thieme Leiterin Team Prozessmanagement Telefon: 0711 398-44604 Email: petra.thieme@ksk-es.de Alexandra Hasselkuss Telefon: 0711 398-44330 Email: alexandra.hasselkuss@ksk-es.de  
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Data Scientist Schwerpunkt Prozessdigitalisierung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001LP5Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind der Digital Accelerator ein Competence Center im Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz Group AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Data Scientist (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Prozessdigitalisierung entwickelst Du konkrete digitale Lösungen und gestaltest hierdurch die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt aktiv mit. Als Teil des MBMC Digital Accelerator arbeitest Du mit hochmotivierten Kolleg*innen im Team und unterstützt dabei die digitale Transformation von Mercedes-Benz. Über alle Ressorts hinweg optimierst Du Prozesse End-to-End und steigerst Profitabilität, Effizienz & Flexibilität durch die Entwicklung von Business Intelligence (BI) Tools und Data Analytics Lösungen. Die nachhaltige Implementierung stellst Du gemeinsam mit deinen Kunden sicher.Deine Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen rund um Digitalisierung und datengetriebene Optimierung Identifikation und Bewertung von Digitalisierungspotentialen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von innovativen Analytics- und Business Intelligence- Lösungen für fachübergreifende, umfassende Geschäftsprozesse mit einer Vielzahl von Schnittstellen und Stakeholdern Eigenständige Verantwortung für die Datenanalyse von der Konzeption über Modellbildung, bis zur Übergabe in die Implementierung mit Hilfe von Advanced-Analytics-Methoden (Data Mining, Machine Learning, Neuronale Netzwerke etc.) Verantwortung für die Identifikation und Definition von Datenquellen sowie der Gestaltung von strategischen, cross-funktionalen Datenmodellen zur Nutzung in multiplen Analytics Projekten und Integration in ein projekt-übergreifendes Data Layer Requirements Engineering und (Rapid) Prototyping für die Erstellung von BI/Data Analytics Tools (Power BI/Python Stack in Azure Umgebung) Steuerung von (agilen) Kliententeams und/oder Dienstleistern bei der Erarbeitung einzelner (Teil-)Projekte und Verantwortung für die on-time, on-budget und on-qualtiy Ablieferung von Projekt Releases sowie dem Tracking und Steuern der jeweiligen Projekt-Risiken Sicherstellen Wissenstransfer: Koordination der nachhaltigen Vermittlung von Digitalisierungs- & Umsetzungs- & Operations-Know-How in den Fachbereich des Klienten Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und TeilprojektleitungIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Technik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathemathischen, statistischen oder ökonometrischen Bestandteilen Mehrjährige Erfahrung in einem dynamisch-analytischen Arbeitsumfeld (z.B. in der Unternehmensberatung, Automobilindustrie, Software- oder Start-Up Branche) Langjährige Erfahrung in der Anwendung von Statistik, Methoden der Künstlichen Intelligenz, unsupervised Learning, supervised Learning, Deep Learning, NL, Datenmodellierung, Data Scrubbing, Data Cleaning, Big Data Datenbanken Fundierte Programmierkenntnisse in relevanten Data Science Sprachen (Python, R) auf großen Datenverarbeitungs-Frameworks (z.B. Azure DataFactory, DataBricks, etc.) Kenntnisse in Prozessoptimierung, Requirements Engineering, (agilem) Projektmanagement Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit Lernbereitschaft und Freude daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Skills Hohes technisches und digitales Verständnis Was wir Dir bieten: Mit 2-3 jähriger Berufserfahrung steigst Du als Data Scientist (m/w/d) bei uns ein und übernimmst Verantwortung für umfassende (Teil-)projekte mit unmittelbarer Ergebniswirkung. Du arbeitest täglich mit Kollegen unterschiedlichster Fachrichtungen, beruflicher Hintergründe und Spezialisierungen. Zusätzlich durchläufst Du ein Trainings- und Coaching-Programm, um Deine Skills auszubauen und Dich auf spätere Herausforderungen vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Dir die Projektvielfalt die Möglichkeit, in kürzester Zeit tiefe Einblicke in verschiedenste Bereiche der Mercedes-Benz Group AG zu bekommen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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