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Prozessmanagement: 5 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d) Customer Service

Sa. 06.08.2022
Mulda / Sachsen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort Mulda (Sachsen). Erarbeitung von digitalen Unterstützungstools für unsere Kundenbetreuung Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung, Planung und Umsetzung von Projekten innerhalb der Digitalisierung unser Kundenkanäle ins Besonderes von unserem Ticketsystem Analyse von Optimierungspotentialen durch regelmäßigen Austausch mit den Anwendern Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und externen Dienstleistern Durchführung von Anwender-Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Customer Service, aber auch für Berufsanfänger geeignet, die gern von Anfang an Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche übernehmen Freude an der Einarbeitung in neue digitale Systemumgebungen und deren Weiterentwicklung Analyse- und Kommunikationsgeschick gepaart mit ausgeprägter Lösungsorientierung Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Krisensicherer Arbeitsplatz Flexibles und mobiles Arbeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Dualer Student (gn*) Informatik

Mo. 01.08.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 4.100 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Informationen In einem dreijährigen Dualen Studium werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden. Das hoch qualifizierende Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in unserem international aufgestellten Unternehmen, zahlreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten und eigenverantwortliches Arbeiten er­mög­licht. Du erhältst eine individuelle Betreuung durch unser erfahrenes und engagiertes Ausbilderteam. Im dreimonatigen Wechsel finden die Theoriephasen an der Dualen Hochschule DHBW in Heidenheim statt und garantieren spannende Zeiten des Studentenlebens.Durch intelligente Lösungen und innovative Ideen treibst du Entwicklungen im Bereich IT voran und planst ver­schiedene Projekte. Als Schnittstelle zwischen Fach­bereich und IT bist du verantwortlich für die Einführung von effizienten und wirtschaftlichen IT-Lösungen sowie für die Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen. Gute allgemeine / fachgebundene Hochschulreife mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Logisches Denkvermögen Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und Projekten Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit und sechs Wochen Urlaub Übernahme der Miet- und Reisekosten sowie Studien­gebühren Kantine mit vergünstigten Preisen Sehr gute Übernahmechancen Eigenes Notebook Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme
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Trainee (gn*) Graduate Program für die Bereiche Operations, Technik und Supply Chain

Mi. 27.07.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
In unserem 18-monatigen Graduate Program werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt und erhalten dadurch einen umfassenden Einblick in die Herstellung von Halb­leitern. Sie sammeln Kenntnisse und Erfahrung in der Kristall- und Wafer­fertigung sowie in den viel­fältigen Aufgaben­stellungen unserer Bereiche Operations, Technik und Supply Chain. Ein spannendes, inter­nationales Geschäfts­um­feld wartet auf Sie! Während Ihres Einsatzes werden Sie aktiv von Mentoren (gn*) begleitet. Zielgerichtete Perso­nal­ent­wick­lungs­maß­nahmen runden das Program ab. Werden Sie Teil des stetig wachsenden Halb­leiter­markts und tragen Sie zum Erfolg und zur Nach­haltigkeit der Siltronic AG bei! SILTRONIC AG Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 4.100 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutralSie bearbeiten selbstständig komplexe Aufgaben zur Optimierung der Fertigungsprozesse sowie der Abläufe im Bereich der Supply Chain. Die Mitarbeit und Übernahme von Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Hervorragend abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen: Wirtschafts­ingenieur­wesen, Elektrotechnik, Verfahrens­technik, Maschinenbau, Produktions­technik oder vergleichbar Flexibilität sowie nationale und internationale Mobilität je nach Themen­schwerpunkt Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine ziel­gerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem inter­nationalen und innovativen Umfeld Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit und sechs Wochen Urlaub Kantine mit vergünstigten Preisen Home Office Altersvorsorge Leasingangebote Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme
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Trade Compliance Specialist (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Im Zuge einer neugeschaffenen Position suchen wir für den Standort Coswig | Sachsen Sie in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.) als   Trade Compliance Specialist (m/w/d). Als Teil des Internationalen Trade Compliance Teams, sind Sie für die Sicherstellung der Trade Compliance Anforderungen am Standort Coswig verantwortlich. In diesem Zusammenhang entwickeln, optimieren und implementieren Sie selbstständig bestehende und neue Trade Compliance Prozesse In enger Zusammenarbeit mit Projektleitern, Einkauf und den zuständigen Behörden sind Sie für die Exportkontrolleinstufung, die Anmeldung der Ausfuhrgüter sowie die Erstellung und Freigabe der notwendigen Dokumentation verantwortlich Darüber hinaus unterstützen Sie in dieser Rolle als Trade Compliance Specialist (m/w/d) unser Team bei der Prüfung und Verhandlung von Kunden- und Lieferantenverträgen Des Weiteren unterstützen Sie auch die Geschäftsführung bei der Betreuung des Risikomanagementsystems für den Standort und bei der Durchführung von Finanz- und internen Audits Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, im Bereich Trade Compliance, Risikomanagement, internal control systems und/oder Prozessmanagement innerhalb eines Industrieunternehmens oder einer Unternehmensberatung Als Trade Compliance Specialist (m/w/d) besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle und verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre analytische und strukturierte Denk- und Handelsweise in Verbindung mit Ihrem Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Ihre proaktive Arbeitseinstellung und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Worauf Sie sich freuen können: Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten  Als Trade Compliance Specialist (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit sich in Ihrer Position zu entwickeln Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Jahresurlaub Neben einer Anstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std.) können Sie teilweise oder komplett mobil von zu Hause arbeiten Ansonsten bekommen Sie am Standort Coswig einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach dem ersten Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100 €/mtl. zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits 
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SPS/PLC Programmierer (m/w/d)

Fr. 15.07.2022
Eisenberg (Pfalz), Freiberg, Sachsen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SPS/PLC Programmierer (m/w/d) Standort: Freiberg/Sachsen, Eisenberg/Rheinland-PfalzGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Automation Eisenberg GmbH Sie programmieren Steuerungen und HMIs für Maschinen oder Anlagen in unseren Palettierungs- und Logistikprojekten verschiedener Branchen. Sie führen Werksprobeläufe sowie Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (Hardwareentwicklung, Mechanische Konstruktion, Projektleitung und Dokumentation).  Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung von Standardisierungslösungen für unsere Logistiklösungen und Palettierer mit. Sie haben ein Studium der Automatisierungs-/Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zum o. g. Aufgabengebiet und konnten bereits (erste) Erfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinenbau. Sie verfügen über Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung (bevorzugt Siemens TIA Portal und S7 Classic). Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in Antriebstechnologien mit, idealerweise Siemens oder SEW. Neben den Standardsprachen beherrschen Sie auch die Programmiersprache SCL / ST und gehen sicher mit Themen wie Profinet und/oder Profisafe Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Officeausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme). Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten, in dem jeder individuell weiterentwickelt wird. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Varianz in den Projekten.
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