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Prozessmanagement: 36 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Finance Project Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. FINANCE PROJECT MANAGER (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Du kümmerst dich um Umsetzung wichtiger Finance-Projekte in unserem Unternehmen. GoBD und HGB hast du dabei immer im Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Fachbereiche, die IT und unsere Dienstleister:innen. Dabei stehst du mit ihnen in einem engen und vertrauensvollen Aus- tausch. Deine Projekt-Skills bringst du in der Betreuung deiner Themen mit ein und entwickelst diese weiter. DEINE ZUTATEN Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Du bist IT-affin und bringst idealerweise schon Erfahrungen mit Bi-Tools mit. Dir fällt es leicht dich in neue Themen einzuarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenver- ständnis. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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Prozessmanager zentrale Netzwerksteuerung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Großostheim
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter.Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einen Prozessmanager zentrale Netzwerksteuerung (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Spedition GmbHStandort: Großostheim, GroßostheimArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erstellung, Auswertung und Analyse von logistischen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe im Transportnetzwerk (Disposition, Umschlag, Abfertigung) Untersuchung des Bestandgeschäftes auf Optimierungspotenziale Proaktive und innovative Weiterentwicklung des logistischen Leistungsspektrums Konzeption und Implementierung operativer Logistikprojekte Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen von Neugeschäften Kontrolle und Weiterentwicklung des Qualitätsniveaus des Transportnetzwerkes Übernahme der Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen Fachbereichen, Kunden und Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bestechen durch Ihre Umsetzungsstärke bei der Gestaltung neuer Prozesse, arbeiten strukturiert und zielorientiert. Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihre Belastbarkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus und sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihre Dienstleistungsmentalität und Ihre soliden Englischkenntnisse. Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikations- und Motivationsgabe runden Ihr Profil ab. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse des Qualitätsmanagement inkl. der gängigen DIN ISO Normen mit.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Risikoanalysen FMEAs & GxP (befristet zur Elternzeitvertretung)

Do. 19.05.2022
Großwallstadt
Die CIBA VISION GmbH als Teil des Alcon Konzerns ist ein führender Anbieter für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel mit Sitz in Großwallstadt bei Aschaffenburg. Das Unternehmen produziert mit innovativen High-Tech-Anlagen jährlich mehrere hundert Millionen Ein-Tages-Kontaktlinsen der DAILIES™ und Precision1™ Familie sowie TOTAL30® und die farbigen Ein-Tages-Kontaktlinsen FreshLook™ ONE-DAY. Wir sind nicht nur wegen unserer qualitativ hochwertigen Produkte erfolgreich, sondern vor allem auch durch die Menschen, die bei uns motiviert im Team arbeiten. Mit rund 1.950 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber am Bayerischen Untermain und haben bei den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ und „Best Workplaces in Europe“ bereits acht Mal einen Spitzenplatz erreicht*. *) Great Place to Work Institute© 2006/2007/2008/2009/2010/2013/2016/2019 Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem internationalen Konzern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Fülle ansprechender Sozialleistungen, sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Logistik sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsIngenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Risikoanalysen FMEAs & GxP (befristet zur Elternzeitvertretung)Aufrechterhaltung des Risikoprozesses im Bereich Process DevelopmentModeration und Durchführung von Risikoanalysen für Produkte und ProzesseTracking der Maßnahmen zur RisikominimierungUnterstützung der Aktivitäten im Design ControlSie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder vergleichbarSie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Risikoanalysen (FMEAs) und GxP Dokumentation, am besten in der Medizintechnik oder der regulierten Industrie. Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der APIS IQ SoftwareAus Ihrer Berufserfahrung bringen Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit sowie Kenntnisse im QualitätsmanagementIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität ausLangfristige Perspektive trotz sachlicher Befristung der PositionSpannender Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen Konzern mit attraktivem Gehalt und vielfältigen Sozial- und ZusatzleistungenWertschätzende Unternehmenskultur, in der die Anerkennung und das Wir-Gefühl im Vordergrund stehenIndividuelle bedarfsorientierte Förderung durch diverse Trainings- und EntwicklungsmaßnahmenVielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote sowie JobRad Leasing und gesundes Essen in unserem BetriebsrestaurantSpezielle Onboarding-Maßnahmen, die Ihnen den Einstieg erleichtern und Sie schnell Teil unseres Teams werden lassenUmfangreiche Unterstützung, auch finanzieller Art, im Falle eines UmzugsKostenlose Kontaktlinsen für Ihren Eigenbedarf
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Process Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Kleinostheim, Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Process Engineer R&D (m/w/d)Standort Kleinostheim / HanauUnbefristetVollzeit Entwicklung von Vorprodukten (Vorformen) für die zukünftige Generation optischer Fasern als Prozessingenieur/-in im Team der R&D Ausarbeitung von technischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam, mit Partnern und Lieferanten Entwicklung erster Prototypen im Produktionsumfeld Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen und eigenständige Durchführung und Überwachung der Versuche Analyse und Auswertung von Prozess- und Versuchsdaten und daraus Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Anlagen- und Prozessumfeld sowie Sicherstellung der Reproduzierbarkeit Selbstständiges Präsentieren von Ergebnissen Einführung und Weiterentwicklung notwendiger Prozessmesstechnik Unterstützungsarbeiten zur Überführung der R&D-Prozesse in die Produktion (Launch) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Physikalischer Technik, Maschinenbau, Mechatronik, Materialwissenschaften oder einer anderen Ingenieur- bzw. Naturwissenschaft mit Kenntnissen in vergleichbaren technischen Fachgebieten Idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Hightech-Gläsern, insbesondere bei der Heißprozessierung von Quarzglas Kenntnisse in der Konstruktion (CAD) sowie in der Versuchsplanung und Datenauswertung Verständnis von industriellen Prozessen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office, gerne auch schon mit SAP Eine selbstständige, zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit einer kreativen/innovativen Denkweise Ausgezeichnete Kooperationsbereitschaft und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich zügig in neue Aufgaben einzuarbeiten Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Senior-)Expert Environmental Product Requirements / Material Compliance (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf markenübergreifende Tätigkeiten freuen und erhalten spannende Einblicke über drei verschiedene Marken hinweg. Als Expert Environmental Products Requirements bei KION ITS EMEA werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie: Sie unterstützen beim Aufbau und Management der KION-weiten Compliance Organisation zur Einhaltung produktbezogener Umweltanforderungen weltweit. Sie sind Fachexperte und Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden, interne Bereiche. Mitarbeit im Bereich produktbezogene Umweltanforderungen (REACH, RoHS, CM, TSCA, SCIP, WEEE, Battery) in einer markenübergreifenden CTO-Funktion Weiterentwicklung und Implementierung von Vorgaben, Prozessen und KION-Standards Globale Weiterentwicklung und Implementierung der KION Governance Monitoring und Analyse der weltweiten produktbezogenen Umweltanforderungen (z.B. TSCA, CP-65, China RoHS, WFD, REACH, RoHS) Risikobewertung von Materialien und Produkten sowie Ableitung und Koordination interner Handlungsempfehlungen (z.B. Stoffsubstitution) Inhouse Consulting / zentraler fachlicher Ansprechpartner für interne Bereiche (z.B. im Rahmen von Entwicklungsprojekten; Lieferanten- und Kundenanfragen) Organisation und Durchführung interner Arbeitskreise, Workshops, Schulungen Koordinierung und Abstimmung von CTO-Vorgaben mit dem After Sales Bereich Schnittstelle zu Verbänden und anderweitigen Organisationen (z.B. VDMA) Erstellung von Bereichs- und Vorstandspräsentationen Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften nachweisen Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der produktbezogenen Umweltregularien weltweit Sie zeichnen sich durch sehr hohes analytisches Denkvermögen aus Sie haben fundierte Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement (BPM) Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Sie bringen eine Hands-On Mentalität und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie konnten schon erste Erfahrungen in der Verbandsarbeit sammeln Sie sind bereit im Rahmen internationaler Projekte zu reisen (25%) Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Manager Functional Safety & Requirements Engineering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bessenbach
SAF-HOLLAND mit Sitz in Bessenbach ist mit mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz pro Jahr der größte unabhängige börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Unser Ziel ist es, durch die Verbindung von Mechanik, Sensorik und Elektronik die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voranzutreiben sowie einen Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung im Transportwesen zu leisten. Rund 3.600 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie. Für unser Team am Standort Bessenbach suchen wir engagierte Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Manager Functional Safety & Requirements Engineering (m/w/d) Für die Abteilung Group Engineering Services & Technology an unserem Standort in Bessenbach Ausbau der Abteilung Funktionale Sicherheit, Requirements Engineering und FMEA sowie Führung der zukünftigen Mitarbeiter Entwicklung, Aufbau, Umsetzung und Nachverfolgung eines weltweiten Systems zur Erfüllung der Anforderungen an die Funktionale Sicherheit (nach z.B. ISO26262) der SAF-HOLLAND Group Dokumentation, Auditierung (intern und extern) und Begleitung der benötigten Prozesse, weltweite Verantwortlichkeit für den PMP (Project Management Process) incl. der FuSa und E/E-Entwicklungs-Anforderungen Entwicklung, Aufbau, Umsetzung und Nachverfolgung eines weltweiten Systems zur systematischen Erfassung, Nachverfolgung und Definition bereichsübergreifender (z.B. Sales, Service, Quality, Engineering etc.) produktgruppenspezifischer Anforderungen (Requirements Engineering) der SAF-HOLLAND Group Entwicklung, Aufbau, Umsetzung und Nachverfolgung eines weltweiten Systems zur Durchführung von Prozess- und Design-FMEA der SAF-HOLLAND Group Dokumentation, Auditierung und Begleitung bzw. Moderation der benötigten Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Weiterbildung zum Functional Safety Professional – Minimum Level 1 (Engineer), bevorzugt Level 3 (Expert) nach ISO 26262 Erfahrung in folgenden Bereichen: Requirements Management, FMEA, Analyse komplexer Systeme sowie Automobile Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache ist Englisch) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Analyse-Werkzeugen und Normen Berufserfahrung im Automobilbereich, vorzugsweise in der Nutzfahrzeugbranche Berufserfahrung in der Entwicklung von Hard- und/ oder Softwareprojekten im Bereich der funktionalen Sicherheit Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskraft Überzeugungskraft, Fähigkeit zur Moderation von Konfliktthemen, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zukunftssichere Arbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung Attraktive Rahmenbedingungen nach IG Metall, z.B. 30 Tage Urlaubsanspruch Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Heusenstamm
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für indi­vi­duelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Stand­orten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistik­konzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Chief Operating Officer (m,w,d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg
Mein Mandant, eine mittelständische Unternehmensgruppe, die sich primär im medizintechnischen Bereich engagiert, sucht den / die Chief Operating Officer (m,w,d) der / die die Ausrichtung der Unternehmen steuert und direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter berichtet. Als COO berichten Ihnen alle Führungskräfte und Abteilungen der einzelnen Unternehmen. In dieser Schlüsselposition leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Erfolgs der Unternehmensgruppe. Entwerfen und Implementieren von Geschäftsstrategien, -plänen und -verfahren Festlegen umfassender Leistungs- und Wachstumsziele Festlegen von Richtlinien zur Förderung der Kultur und Vision des Unternehmens Überwachen des täglichen Betriebs des Unternehmens und der Arbeit der Führungskräfte (IT, Marketing, Vertrieb, Finanzen usw.) Anleiten der Mitarbeiter zu Höchstleistung und Engagement Leistungsbewertung durch Analysieren und Interpretieren von Daten und Metriken Erstellen von wichtigen Berichten und Weiterleiten an den CEO Den CEO bei Finanzierungsangelegenheiten unterstützen Teilnahme an Expansionsaktivitäten (Investitionen, Akquisitionen, Unternehmensallianzen usw.) Pflege der Beziehungen mit Partner/Lieferanten Nachgewiesene Berufserfahrung als Chief Operating Officer oder in einer relevanten Position, gerne auch aus dem medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld. Nachgewiesene Kenntnisse der Geschäftsfunktionen wie Personalwesen, Finanzen, Marketing etc. Nachweisbare Kompetenz in strategischer Planung und Geschäftsentwicklung Praktische Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Performance-/Betriebsmetriken Praktische Kenntnisse im Bereich IT/Geschäftsinfrastruktur und MS Office Hervorragende Organisations- und Führungsqualitäten Ausgezeichnete zwischenmenschliche und öffentliche Redefähigkeiten Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Wir erwarten einen wirtschaftswissenschaftlichen oder medizinisch-wissenschaftlichen Studienabschluss. Da Sie für die Kontrolle verschiedener Geschäftsabläufe und Gesellschaften verantwortlich sind, erwarten wir eine erfahrene und effiziente Führungskraft. Wenn Sie auch über ausgezeichnete soziale Fähigkeiten, Geschäftssinn und vorbildliche Arbeitsmoral verfügen, würden wir Sie gerne kennenlernen.
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Senior Logistics Expert Sales & Operations Planning (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Unterstützung der Sales- und Operations Planning Strategie der Organisation Implementieren von Tools zur Abstimmung der Bedarfsplanung und Erreichen der Transparenz für alle Geschäftspartner in der gesamten Lieferkette Definieren von Geschäftsanforderungen für Lieferkettenprozesse unter Einbeziehung der verschiedenen Interessengruppen Entwicklung und Verbesserung von Prozessen gemeinsam mit allen relevanten Schnittstellen (z. B. Werkslogistik, Einkauf, Qualität, IT, Lieferanten) Überwachen der Lieferantenkapazitäten, um die Materialverfügbarkeit in den Produktionsstätten und im Ersatzteilgeschäft sicherzustellen Projektleitung unter Berücksichtigung des Projektbudgets Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Praktische Erfahrung im internationalen E2E-Supply-Chain-Betrieb und mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Umfassende Erfahrung im Verstehen und Gestalten von Simulationen von Planungsprozessen Erfahrung in der Leitung von Supply-Chain-Projekten Sehr gute Analysefähigkeit und Fähigkeit, zu priorisieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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IT Business Partner Operations (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg, Hamburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. For our IT Business Partnering & Projects department in Aschaffenburg, Hamburg or Frankfurt/Main (Airport/Gateway Gardens) we are looking for you to strengthen the team as IT Business Partner Operations (m/f/d). Build a trustful relationship between Business and IT You are the advocate between Operating Units and IT and the first level of escalation You know the business organization very well (different roles and responsibilities) and oversee the Mission (2-5 years) as well as Mid Term Goals (1 year) of each unit You influence business with innovative solutions and are ambassador in both directions, You inform about IT projects that are relevant for business departments You steer the requirements of the customer  and manage Demand process until final approval You know IT and Business portfolio very well to give updates in both directions You manage the IT Project budgeting process for Operations, Manufacturing, Supply Chain initiatives Degree in business administration, business informatics, engineering or comparable qualification with several years of professional experience Broad knowledge of SAP Solutions for Production and Logistics (e.g. Logistic and Production modules of SAP ERP, SAP MES, SAP EWM and S/4 technology)  Familiar with other software solutions to support processes (e.g. forklift guidance, Localization of components / trucks)  Excellent analytical skills, a strong focus on details as well as problem-solving competence Relevant experience in working at a senior level with technology and business stakeholders Strong communication and facilitation skills in English and in an international and intercultural environment A listed company (M-Dax) with first-class further growth potential A modern, pleasant working environment and a committed team Comprehensive training in your area of responsibility Exciting tasks and a cooperative atmosphere
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