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Prozessmanagement: 36 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 8
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  • Unternehmensberatg. 4
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  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Experte Prozessintegration (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als Expert*in Prozessintegration transferieren Sie eigenverantwortlich Prozesse von unseren Lizenzgebern in eine hochmoderne, voll automatisierten 300mm Halbleiterfertigungsumgebung.In intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie Einzelprozess, Produktion oder Produkttechnik erarbeiten Sie Konzepte für einen zügigen und kosteneffizienten Prozesstransfer.Sie definieren Maßnahmen zur Steigerung der Ausbeute und zur Sicherstellung der Stabilität und Qualität des Gesamtprozesses.Sie nutzen Ihre technologische Erfahrung für die Weiterentwicklung von Halbleiterprozessen und Technologien.Persönlichkeit: teamfähig, begeisterungsfähig, kommunikationsstark und belastbarArbeitsweise: strukturiert, analytisch, eigenverantwortlich und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: langjährige einschlägige Industrieerfahrung, sehr gute Kenntnisse in der Halbleitertechnologie und -physik, fundierte Erfahrungen im Bereich von CMOS/ ASICs Technologien, Kenntnisse der Datenanalyse sowie Kenntnisse in ProblemlösungsmethodenBegeisterung: Freude an der Lösung von technologischen Fragestellungen in interdisziplinären TeamsSprachen: gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Halbleitertechnik, Halbleiterphysik, Verfahrenstechnik, Physik, Chemie oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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TPM / Lean Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf (bei Dresden). TPM / Lean Specialist (m/w/d)Anf.-Kennung 68846 Als TPM / Lean Specialist (m/w/d) sind Sie für die Einführung, Sicherstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien zum korrekten Reporting von businessrelevanten Produktionskennzahlen zuständig. Sie bauen hierfür ein Governance bzw. Audit Systems zur Überprüfung der korrekten Erfassung und Kalkulation auf. Als Bindeglied in dem Bereich „Digital and Operational Technology“ beraten sowie unterstützen Sie bei den Systemanforderungen in der Betriebsdatenerfassung. Sie konzipieren, begleiten und entwickeln Veränderungen in der Gruppe durch TPM & Lean Management Methoden weiter. In diesem Zusammenhang besitzen Sie eine große Expertise in TPM/Lean-Prozesse und deren Umsetzung. In dieser Rolle beraten, schulen und coachen Sie lokale Ressourcen, Führungskräfte und Linienmitarbeiter zu kontinuierlichen Verbesserungen. Das Aufspüren und Nutzen von Optimierungspotentialen mit Absprache klarer Ziele und Einfordern der Ergebnisse gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie haben Ihr Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der aktiven Anwendung von TPM und Lean Methoden (Shopfloormanagement, 5s, DMAIC, etc.). Sie besitzen bereits Erfahrungen bei der Erstellung und Einführung unternehmensweiter Richtlinien und Auditierung von Prozessen, idealerweise sind Sie darin ausgebildet. Neben Ihrer Kommunikations- und Argumentationsstärke verfügen Sie über ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Bereichsübergreifendes Denken, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für die Ausübung Ihrer Aufgaben unabdingbar. Aufgrund der Standorte unserer Unternehmensgruppe bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Polnisch sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Projektabhängige Reisebereitschaft zu den Standorten unserer Unternehmensgruppe ist in moderatem Umfang selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Dualer Student (gn*) Informatik

Fr. 01.07.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 4.100 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Informationen In einem dreijährigen Dualen Studium werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden. Das hoch qualifizierende Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in unserem international aufgestellten Unternehmen, zahlreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten und eigenverantwortliches Arbeiten er­mög­licht. Du erhältst eine individuelle Betreuung durch unser erfahrenes und engagiertes Ausbilderteam. Im dreimonatigen Wechsel finden die Theoriephasen an der Dualen Hochschule DHBW in Heidenheim statt und garantieren spannende Zeiten des Studentenlebens.Durch intelligente Lösungen und innovative Ideen treibst du Entwicklungen im Bereich IT voran und planst ver­schiedene Projekte. Als Schnittstelle zwischen Fach­bereich und IT bist du verantwortlich für die Einführung von effizienten und wirtschaftlichen IT-Lösungen sowie für die Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen. Gute allgemeine / fachgebundene Hochschulreife mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Logisches Denkvermögen Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und Projekten Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit und sechs Wochen Urlaub Übernahme der Miet- und Reisekosten sowie Studien­gebühren Kantine mit vergünstigten Preisen Sehr gute Übernahmechancen Eigenes Notebook Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme
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Prozesstechniker (m/w/div.)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als Prozesstechniker*in unterstützen Sie im Rahmen des Start-ups der neuen Fabrik aktiv die Inbetriebnahme und Qualifikation unserer neuen Anlagen. Die Anlagen- und Prozessabnahmen führen Sie nach Herstellervorgaben und in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Prozessingenieur*innen durch.Sie agieren als wichtige Schnittstelle zur Fertigung und sichern die laufenden Produktionsprozesse mit hoher Qualität im Schichtsystem ab. Bei Anlagenfehlern beurteilen sie den Fertigungszustand der Wafer und bergen die Wafer mit entsprechender Nachbearbeitung und Dokumentation. Sie überwachen die Wafer in Process (WIP) und stellen die zeitgerechte Bearbeitung von Holdmaterial sicher. Störstellen im Produktionsablauf werden von Ihnen frühzeitig aufgedeckt und adressiert.Für eine optimale Zielerreichung nutzen Sie das Manufacturing Execution System, die Anlagensoftware, die Systeme des Recipe Management Systems, der Prozesskontrolle, des FDC und des MS Office.Darüber hinaus entwickeln Sie im Team Verbesserungsvorschläge zur kontinuierlichen Qualitäts- und Produktivitätssteigerung. Dabei bringen Sie Ihre Kompetenzen sowohl bei der Erprobung als auch bei der Einführung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen ein. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Durchführung von vorgeplanten Experimenten, kontrollieren die Prozessparameter und stellen die Datensammlung aller notwendigen Messungen sicher.In Ihrer Arbeit stellen Sie stets Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sicher.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum staatlich geprüften Techniker (geeignet für Berufseinsteiger*innen) oder Facharbeiter*in mit adäquater mehrjähriger BerufserfahrungPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb (24/7)Arbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässigQualifikation:  idealerweise erste Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung, Methodenkenntnisse wie 5S, SPC, FDC, Lean Six Sigma sind erwünscht.Begeisterung: Bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozessingenieur Wet Etch & Cleans (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir unsere neue vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als Prozessingenieur*in Wet Etch & Cleans betreuen Sie Prozesse und Anlagen im Bereich Wet Etch & Cleans mit Fokus auf die Rezepterstellung, Verbesserung der Prozessstabilität und der Maschinenverfügbarkeit.Sie analysieren und lösen Produktions- und Prozessprobleme. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Korrelationen von Daten zur Steigerung von der Prozessqualität und der Ausbeute.Dabei setzen Sie die Bosch Anforderungen der Prozessstabilität mittels SPC, FDC und R2R um.Darüber hinaus unterstützen Sie bereichsspezifische Projekte zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.In Ihrer Verantwortung liegen außerdem die Durchführung von Freigabeprozessen sowie das Adaptieren existierender Prozesse auf neue Anlagen.Zudem wirken Sie mit bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren sowie der Beschaffung von Fertigungsanlagen, sind beteiligt an Technologietransfers und führen Schulungen und sowie fachliche Anleitung für Prozessthemen durch.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarem StudiengangPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie in hohem Maße zuverlässigQualifikation: idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Wet Etch & Cleans und Halbleitertechnologie, bevorzugt 300 mm, Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung sowie erste Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in Office-Applikationen als auch Problemlösungstechniken sowie Qualitätsmethoden wie FMEA, SPC, APC und Lean Six SigmaBegeisterung: bereichsübergreifendes Denken sowie Interesse an der Leading Edge Automotive TechnologieSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Inbetriebnahmeleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie spezifische Inbetriebnahmeaktivitäten und -aufgaben innerhalb komplexer EPC Projekte oder Teilprojekte für Produktionsanlagen und -gebäude in den Branchen der Zukunft wie Halbleiter, Photovoltaik oder Batterie. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Erarbeitung von Ablaufplänen für die (Teil-)Projektinbetriebnahme Überprüfung aller getätigten Aktivitäten hinsichtlich Qualität und Vollständigkeit Verantwortung für die Erstellung, Pflege und Fortschrittsüberwachung des Inbetriebnahmeplans Synchronisation der Inbetriebnahmepläne mit dem Baufortschritt Klärung und Pflege der Schnittstellen verschiedener technischer Systeme, aber auch der verschiedenen Disziplinen auf der Baustelle während der Inbetriebnahme   Durchsetzung aller Arbeitsschutzrichtlinien Unterstützung der ausführenden Gewerke in der Inbetriebnahme Verantwortung für die Dokumentation während der Inbetriebnahme Koordinierung der Systemabnahme mit Nachunternehmern und Kunden 10 Jahre Erfahrung in der Inbetriebnahme oder Installation technischer Systeme, inkl. Prozess-, Versorgungs-, Automatisierungs-, Gebäude- und Elektrotechnik Vorzugsweise eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung im Baustellengewerbe, als Elektriker oder Mechaniker Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick  Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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SPS/PLC Programmierer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eisenberg (Pfalz), Freiberg, Sachsen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SPS/PLC Programmierer (m/w/d) Standort: Freiberg/Sachsen, Eisenberg/Rheinland-PfalzGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Automation Eisenberg GmbH Sie programmieren Steuerungen und HMIs für Maschinen oder Anlagen in unseren Palettierungs- und Logistikprojekten verschiedener Branchen. Sie führen Werksprobeläufe sowie Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (Hardwareentwicklung, Mechanische Konstruktion, Projektleitung und Dokumentation).  Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung von Standardisierungslösungen für unsere Logistiklösungen und Palettierer mit. Sie haben ein Studium der Automatisierungs-/Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zum o. g. Aufgabengebiet und konnten bereits (erste) Erfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinenbau. Sie verfügen über Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung (bevorzugt Siemens TIA Portal und S7 Classic). Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in Antriebstechnologien mit, idealerweise Siemens oder SEW. Neben den Standardsprachen beherrschen Sie auch die Programmiersprache SCL / ST und gehen sicher mit Themen wie Profinet und/oder Profisafe Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Officeausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme). Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten, in dem jeder individuell weiterentwickelt wird. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Varianz in den Projekten.
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Web Tracking Analyst (m/w/x) bei StepStone-Tochter

Do. 30.06.2022
Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser Experte für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast solide Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Kenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Kenntnisse in SQL und Datenbanken Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Process Engineer / Prozessingenieur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Radeberg, Sachsen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG  – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizin­technik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunter­stützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behand­lungs­zeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemein­sam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organ­unter­stützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.Überführung von Baugruppen und Produkten aus der Entwicklung in die SerienfertigungQualifizierung und Validierung der neu eingeführten und bestehenden ProduktionsprozessePrototypenbau, Erstmusterung und DokumentationserstellungOptimierung bestehender Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz und EffektivitätProzesskontrolle, Fehleranalyse und Umsetzung von LösungenPflege, Betreuung und Wartung unserer Produktionsanlagen, Geräten und EinrichtungenStudium der Produktionstechnik oder des Maschinenbaus in der Vertiefungs­richtung Fertigungstechnik, Medizintechnik, Kunststofftechnik, Feinwerktechnik oder eine vergl. Ausbildung (Techniker)Mehrjährige Berufserfahrung, erworben in einer regulierten BrancheErfahrungen im Bereich Industrial Engineering und in der Optimierung von ProduktionsprozessenUnternehmerische Persönlichkeit mit Sinn für die Umsetzung des technisch MachbarenEigenmotivierte, selbstständige, strukturierte, zielorientierte und durch­setzungsstarke ArbeitsweiseKonversationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftCorporate BenefitsFirmenunfallversicherungFreies Parken im nahegelegenen ParkhausRegelmäßiges Fort- und WeiterbildungsangebotArbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen LeistungenTeilnahmemöglichkeit an diversen FirmeneventsKostenfreie Getränke und täglich frisches ObstUrlaubsgeld und vieles mehrBitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeits­umfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Auditor*in zur Qualifikation Lead-Auditor*in ISO 27001/ TISAX

Mi. 29.06.2022
Dresden
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits schwerpunktmäßig im Bereich Qualitäts-, Umwelt-, Informationssicherheits- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten eines Qualitätsmanagementsystems Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen und deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquirierung, Cross-Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Erfahrungsaustausch-Terminen (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Chemie oder vergleichbare Fachrichtung Abgeschlossene QM-, UM-, IT- und arbeitssicherheitsspezifische Weiterbildungen Berufserfahrung im Umfeld von Managementsystemen mit Schwerpunkt auf Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Auditierung von Managementsystemen und Prozessen Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem innovativen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können – in internationalen Projekten und mit Kollegen auf der ganzen Welt. Wir bieten spannende Aufgaben und kreative Herausforderungen sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich.
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