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Prozessmanagement: 152 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Strategischer Lieferantenmanager*in (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung für Verträge, Prozesse und Performance Management mit Lieferanten und Lösungspartnern Bedarfsanalyse sowie inhaltliches Ausarbeiten der Produkte und Prozesse zur standradmäßigen, schnellen Bestellung und Lieferung von Gütern und Diensten Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern und internen Ressourcen Reporting von KPIs, Controlling und Dokumentation Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten Management und/oder Hardware Reselling Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Supply Chain Management Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee Systeme (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unserer Gruppe Systeme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Systeme (m/w/d) - Schwerpunkt RPA-Anwendungen / KI - Einsatz in wechselnden Projekten zur prozessualen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Bestandsprozesse, als auch in der Einführung entstehender Neuprozesse Erstellung von Fachkonzepten zur Automatisierung und Digitalisierung unserer bestehenden sowie neu erschlossenen Geschäftsprozesse Umsetzung von Kundenanforderungen sowie Durchführung und Koordination des Entstehungsprozesses, oft mit agilen Arbeitsschritten Einsatz in der Umsetzung und Wartung von RPA-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren technischen Abschluss ausgeprägtes unternehmerisches sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln eigenständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft Initiative zu ergreifen Affinität im Umgang mit Zahlen und Verständnis für Wirkungszusammenhänge Aufgeschlossenheit gegenüber gängigen sowie neuen IT-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Bereitschaft abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in verschiedenen internen und externen Unternehmensbereichen wahrzunehmen erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Prozessen und im Bereich Prozessmanagement sind wünschenswert Kenntnisse der Energiewirtschaft, speziell in der Abrechnung und dem Umgang mit der Anwendungslösung SAP IS-U sind von Vorteil Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in der Bearbeitung von Geschäftsprozessen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigen Feedbackrunden und systematischer Beurteilung Attraktiver Arbeitsplatz in der Energiewirtschaft mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, starker Teamgeist und Kollegenzusammenhalt Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Kennenlernen der modernsten Technologien (u. a. SAP IS-U, SAP HANA, Cloud- und Portal-Plattformen, UI-Path) Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe
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Systemadministrator Schwerpunkt IT-Revision (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Prüfungen in den ALDI Nord Gesellschaften (onsite und remote) Abwicklung von Applikations- und Systemprüfungen Erstellen von Revisionsberichten inkl. Bewertung der Prüfungsergebnisse und Formulierung von Handlungsempfehlungen Identifizierung von Schwachstellen und Begleitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung des Prüfprogramms und bestehender Standards/ Prozesse in der IT-Revision Berichterstattung an den Leiter Internal Audit Abgeschlossene Ausbildung zum Systemadministrator oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-) Informatik Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen und Linux Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien und Virtualisierungsplattformen (z.B. VMware) Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich von SQL- oder Oracle-Datenbanken sowie ISMS sind von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Top-Branchengehalt Firmen PKW auch zur privaten Nutzung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Weiterbildungsmaßnahmen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Business Applications

Do. 02.12.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Werkstudent (m/w/d) IT Projektmanagement Du leistest bei der Einführung von konzernweiten IT-Projekten Unterstützung Du erstellst Auswertungen mit Hilfe von MS Excel und gestaltest Berichte mit Hilfe von MS PowerPoint Du besitzt bereits die ersten Grundkenntnisse im Umgang mit MS Power-BI sowie Power Apps und hast Spaß beim Konzipieren, Modellieren sowie Implementieren von Prototypen und Report Du besitzt zudem erste Grundkenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung (RPA) und möchten bei Digitalisierunginitiativen mitwirken und deine Kenntnisse beim Erstellen von Automatisierungsflows sowie Bots mit Hilfe von MS PowerAutomate weiter vertiefen Du möchtest deine Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Data Warehousing weiterentwickeln und bist daran interessiert mit cloudbasierten Lösungen der nächsten Generation zu arbeiten Du leistest Unterstützung beim Koordinieren und Organisieren von Schulungen für die Fachbereiche und erstellst dafür Schritt für Schritt Anleitungen. UNSERE TECHNOLOGIEN Dein Arbeitsplatz befindet sich im SAP- und Microsoft-Umfeld. Du bist Student (m/w/d) (idealerweise Master) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist noch für mind. 1 Jahr immatrikuliert Idealerweise hast du bereits erste Projekt- und Praktikumserfahrung sammeln können Du kannst mit Microsoft Office Suite (Office 365) zügig und selbständig arbeiten Du hast ein gutes Verständnis von IT-Prozessen und IT-Tools und möchtest dich in dem Gebiet in der Zukunft wiederfinden Du arbeitest eigenständig und besitzt eine hohe Lernbereitschaft Deine Englischkenntnisse sind im mündlichen und schriftlichen auf gutem bis sehr gutem Niveau  Marktgerechte Verfügung (FairCompany) Möglichkeiten, in der zentralen Group-IT in einem kleinen und effektiven Team zu arbeiten und Erfahrung im internationalen Konzern mit zukunftsorientierten Digitalisierungsprojekten zu arbeiten Teilnahme an Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminare beim Einführen neuer Lösungen Zeitgemäße, moderne technische Ausstattung Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof (zudem hybrides Arbeiten im Home Office) 
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Projektadministrator Forschungsmanagement Essen (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: A75922SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Bereich Forschungsmanagement der TÜV Rheinland Consulting GmbH ist die Gestaltung der zukünftigen Mobilität unser gemeinsames Ziel. Als Schnittstelle zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft unterstützen wir die Entwicklung innovativer Lösungen für die Mobilität der Zukunft und befinden uns mit unseren Dienstleistungen in einem stark nachgefragten und kontinuierlich wachsenden Umfeld.Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Hauptsitz ist Essen. Wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen von Kandidaten (w/m/d), die in anderen Städten im Ruhrgebiet wohnen. Durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ist keine tägliche Anwesenheit im Office von Nöten. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten. Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Prozessmanager/in – Process Excellence (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Process Manager – Process Excellence (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation Eigenständige Projektleitung von interdisziplinären Prozessoptimierungen (Planung, Durchführung und Dokumentation) Analyse von IST-Prozessen, sowie Ableitung und Definition von Zielprozessen Englische Prozessdokumentation in Form von SOP‘s (Standard Operating Procedure), WI‘s (Work Instructions) und weiterer Vorlagen in „Stages“ Globale Kommunikation von neuen/ geänderten Prozessen, sowie Abhalten von globalen Trainings Erarbeitung von Kennzahlen und Dashboards zum Performance- Management und zur Prozessverfolgung Administration und konzeptionelle Weiterentwicklung von IT- Systemen zur Unterstützung des Projektmanagements (Projektmanagement-Software und Gate Freigabe System) Unterstützung des globalen Business Process Model Projektes Erfolgreich abgeschlossenes BWL-/Wirtschafts- /Technik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Prozessmanagement Bereich, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse, vorzugsweise mit Zertifizierung Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationskompetenz Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams Technische Affinität und gute Kenntnisse von Software Lösungen für das Projekt- und Programm-Management Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Abfertigung

Do. 02.12.2021
Duisburg
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 1.000 Kollegen und Kolleginnen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Duisburg als Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich AbfertigungVollzeit Kaufmännische Auftragsabwicklung von Warenein- und ausgängen Steuerung und Überwachung der Prozesse in der Lagerverwaltung Erstellung und Kontrolle von Lagerbelegen und Bestandslisten Koordination und Abstimmung mit Schnittstellen, insbesondere Lager und der Disposition Kontrolle und Dokumentation für ausgehende Container Abwicklung und Abfertigung der Fahrzeuge inkl. Dokumentenerstellung und -verwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Logistikbranche Zuverlässige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel und belastbar Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Lernerlebnisse in der beruflichen Fortbildung durch E-Learning-Kurse Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VL JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement (20 Std./Wo.)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Prozess- und Projektmanagement befristet für 1 Jahr als Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement (20 Std./Wo.) Unterstützung bei administrativen und operativen Projektmanagementaufgaben (Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten) inkl. Erstellung des monatlichen Projektportfolios und der Projektdokumentationen strukturierte Aufnahme und Dokumentation von End-to-End-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen; Unterstützung bei Prozessverbesserungen und -änderungen Übernahme von eigenen kleineren Prozess- und Projektaufgaben gemeinsam im Team Entwicklung eines pragmatischen und zielführenden Prozessmanagements Student (m/w/d) (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Gutes Prozessverständnis, analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen (durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Prozesse und/oder Projektunterstützung Gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise Freude an Projekt- und Teamarbeit Hohe soziale Kompetenz Hohe Kommunikationsfähigkeit in / mit allen Hierarchiestufen sowie sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Manager kontinuierlicher Verbesserungsprozess / Continuous Improvement Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bottrop
Job-Code: 11970 Standort: Bottrop Bereich: kontinuierliche Verbesserung / COS (CIRCOR Operating System) Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten. Im Zuge der Verstärkung unseres COS Bereiches (CIRCOR Operating System) ist die Stelle eines Continuous Improvement Managers (m/w/d) zu besetzen..Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Planung, Verwaltung und Leitung des gesamten Programms und der Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens. Sicherstellung der Anwendung geeigneter Lean Tools wie z.B. VSM, Standard Work, Pull Systeme, SMED, Variance Reduction etc. zur Maximierung von Produktivität und Output bei gleichzeitiger Minimierung von Durchlaufzeiten und WIP. Sicherstellung der Anwendung geeigneter Lean Tools, um in zentralen Bereichen (Functions) die Produktivität zu maximieren und Durchlaufzeiten zu minimieren. Entwicklung und Nutzung einer Datenbank für das Benchmarking von Finanzdaten und Leistungskennzahlen. Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie. Verantwortung für die Entwicklung des Operational-Excellence-Plans. Implementierung von Tools zur Förderung des Wachstums, wie z.B. Voice oft Customer, Sales Funnel, Value Selling oder Value Pricing. Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Rentabilität und des Wachstums (Best in Class). Beratung, Coaching und Betreuung funktionsübergreifender Teams zu den grundlegenden Instrumenten und Strategien zur Wertschöpfung, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind. Bereitstellung von Team- und Einzelschulungen zur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsziele und der Durchführung von Projekten. Verwaltung von Budget, Kosten, Zeitplan und Rentabilität für kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs. Identifizierung und Implementierung schlanker Prozesse, die dem Umfang und der Größe des Standorts entsprechen. Unterstützung, Kommunikation und Stärkung der Mission, Werte und Kultur der Organisation. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem erfolgreichen Lean-geprägten Produktionsumfeld, idealerweise in der Maschinenbaubranche. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, damit Sie in diesem sehr international aufgestellten Bereich erfolgreich agieren können. Sie sind es gewohnt auf verschiedenen Managementebenen zu agieren und besitzen die Fähigkeit taktisch und strategisch zu denken. Eine stark ausgeprägte Hand-on Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität in der Lösungsfindung zeichnen Sie aus. Neben langjähriger Erfahrung in der Anwendung der Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen rundet Ihre Kreativität in der Überführung von Lean-Werkzeugen in neue Anwendungsgebiete Ihr Profil ab.Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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