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Prozessmanagement: 240 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office 57
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Accounting Experte R2R (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​   Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​ Telefonica veröffentlicht Abschlüsse nach IFRS und HGB – Du wirst diese aufstellen und zu Notes und Lageberichten zuliefern Telefonica digitalisiert das Rechnungswesen und implementiert SAP S/4 Hana - Du bringst die Prozess- und Systemerfahrung mit, um dies erfolgreich mitzugestalten Für Telefonica gehören Projekte zum täglichen Geschäft - Du begleitest bereichsübergreifende Projekte vom Beginn an und stellst deren Übernahme in die Linienverantwortung sicher Das Telefonica Rechnungswesen ist mit allen Bereichen vernetzt - Du stehst als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Human Resources, Controlling, Legal etc. zur Verfügung und optimierst die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig. Darüber hinaus stehst du bei internen und externen Audits als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du bist Accounting-Experte - Du verantwortest die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig und dokumentierst diese in prüfungssicheren Memos Du verstehst die Zahlen - Du erstellst Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeitest Dir Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, oder mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und begleitest die operative Umsetzung von Bilanzierungssachverhalten auch über die eigenen Abteilungsgrenzen hinaus Du besitzt eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende (digitale) Lösung zu finden Du hast Erfahrungen in Projekten gesammelt und bist bereit Verantwortung in diesen zu übernehmen Dir bereitet es Freude, in einem agilen Arbeitsumfeld zu arbeiten Du denkst vernetzt über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus und begleitest bilanzielle Fragestellungen umfassend Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für alle Montageprozesse und Automatisierungskonzepte sowie die fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie arbeiten aktiv an Industrierealisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit. Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Prozessstandards. Sie sind zuständig für die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Standortauswahl für neue Produkte sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie helfen bei Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei der Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projekt Manager Re-engineering (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Logistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unserer Auftraggeber bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Ob Prozessplanung oder Projektmanagement - bei uns sind Sie mittendrin und bearbeiten komplexe Kontraktlogistikprojekte weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Ratingen oder Osnabrück / Referenz-Nr.: 200000HL     Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Globale Zusammenarbeit im Bereich Kontraktlogistik (CL), um Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu identifizieren Sammeln und Nachhalten von finanziellen Auswirkungen der Kosteneinsparungen sowie Nachverfolgung und Vorantreiben geplanter Einsparungen Verifizieren von erzielten Kosteneinsparungen und Vergleich mit den monatlichen EBIT-Resultaten auf Länderebene Globales Ausrollen verschiedener Standarddokumente in den CL-Operationen Unterstützung des “Site Improvement Programms” (SIP) durch Leitung und Durchführung von Re-engineering-Projekten zur Implementierung von Prozessverbesserungen weltweit Analyse von Lager-Prozessabläufen inkl. der Prüfung auf Fehlerfreiheit und optimale Ausführung Identifizieren von Einsparungspotentialen durch Prozessverbesserungsmöglichkeiten, Effizienzverbesserungen sowie Serviceverbesserungen Entwicklung und Verbesserung von operativen Standard-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Unterstützung des globalen Managementteams der Kontraktlogistik Entwicklung von kundenorientierten Logistikkonzepten und deren Kalkulation im Rahmen von Ausschreibungen inkl. zielgerichteter logistischer Datenanalyse Verhandlung mit dem Kunden sowie Konzeptpräsentationen Implementierung von neuen Kontraktlogistikkunden im europäischen Ausland      Das bringen Sie mit: Einen Studienabschluss in Engineering (Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur), Projektmanagement oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management (mit Fokus auf Prozessoptimierungen/ Re-engineering), Logistics Engineering, Solutions Design, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement, Veränderungsmanagement oder Risikominderungs-Methodiken Idealerweise Arbeitserfahrung bei einem Kontraktlogistikdienstleister Exzellentes IT-Wissen mit starkem Fokus auf MS Office Applikationen sowie ein Grundverständnis von TMS/WMS/ERP-Softwarelösungen Erfahrungen im Kundenmanagement sowie in einem internationalen Arbeitsumfeld Erfahrungen im Bereich Prozessverbesserung und den dazugehörigen Methoden Analytische Herangehensweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Eine strategische Denkweise in Bezug auf Logistik-Konzepte und -lösungen Internationale Reisebereitschaft sowie fließende Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr. 1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Projektingenieur Eisenbahnkreuzungen (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Eisenbahnkreuzungen für die DB Netz AG am Standort Duisburg für das Großprojekt ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust alle Maßnahmen nach Eisenbahnkreuzungsgesetz (EKrG), Wasserstraßengesetz (WaStrG) sowie freie Vereinbarungen analog dem EKrG im Großprojekt ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen Innerhalb des Projektmanagements für das Projekt bist Du für die Erarbeitung, Begleitung und Verhandlung von Kreuzungs-, Planungs- und Nachtragsvereinbarungen zuständig Die dafür nötigen Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse mit den Schnittstellen steuerst Du federführend In Deiner Funktion bist Du Ansprechpartner für die Projektbeteiligten im Bereich Projektplanung und -management sowie für Behörden Du übernimmst die fachliche Überwachung von Stellungnahmen bei der Mittelverwendungsprüfung / Rückforderung hinsichtlich kreuzungsrelevanter Sachverhalte Bei der Mitarbeit zur Kostenermittlung bezogen auf kreuzungsbedingte und nichtkreuzungsbedingte Kosten sowie der Finanzierung wirkst Du mit Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Eisenbahnkreuzungen oder bist bereit Dir diese intensiv anzueignen Ebenso konntest Du bereits Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden, bei Baufreigaben oder Finanzierungsanträgen sammeln Deine hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Motivation durch Freude an dem Thema Eisenbahnkreuzung zeichnen Dich aus Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Dein Profil rundest Du mit guten EDV-Anwendungskenntnissen wie z.B. MS Project, DOXIS und JIRA ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Accountings. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei aktuellen Projekten im Finanzbereich im Rahmen der Zentralisierung Analyse und Optimierung der aktuellen buchhalterischen Prozesse Mitwirkung in der operativen Weiterentwicklung von SAP und Konzeption, Test und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesens Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS Erstellung von Berichten und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Freude an der Einführung und Weiterentwicklung von Finanzsoftware Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die WKW Roof Rail GmbH suchen wir Sie am Standort Velbert-Neviges zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / (Junior) Prozessoptimierer in der Produktion (m/w/d)  Analysieren von Fertigungsprozessen und Konzipieren von Verbesserungsmaßnahmen Moderation von Workshops speziell zum Thema Prozessverbesserungen und KVP Umsetzung und Einführung von Lean Management Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse, Produkte und Anlagen Unterstützung bei der Planung, Beschaffungskoordination, Inbetriebnahme und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft neuer Anlagen und Maschinen Soll- / Ist-Datenanalyse für Personaleinsatz, Material sowie Betriebsmittel und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Erfahrung mit Produktionsprozessen Projekterfahrung Kenntnisse zu 5Why und Ishikawa Grundkenntnisse der Statistik und Auswertemöglichkeiten Beherrschen des technischen Zeichnungslesens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise und Zahlenverständnis Wechselschichtbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot Hauseigene Kantine
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Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prozessverantwortlicher für Schweißtechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Betreuung aller internen Schweißprozesse. Sie übernehmen die Planung und Ausführung neuer Schweißanlagen an den jeweiligen Standorten. Sie arbeiten bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (Change Management) mit. Auch die Lösungsfindung sowie Ermittlung von Kosten, Terminen und Risiken für Bilstein und den Kunden liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen und bewerten Schweißverbindungen. Sie arbeiten bei Industrialisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit und bieten fachliche Unterstützung im Beschaffungsprozess. Sie übernehmen die Organisation und Steuerung des Austausches zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen inkl. FMEA Aktualisierung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen sowie bei Anlageumbauten an den Fertigungsstandorten. Auch die Mitarbeit bei Akquiseprojekten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schweißtechnik. Sie weisen eine Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) vor. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent*in (w/m/d) IT Services

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Gemeinsames Vorantreiben neuer IT-Projekte Mitwirken bei Transitionsprozessen zur Übernahme von Applikationen in den Betrieb Übernehmen einer wichtigen Schnittstellenfunktion im Austausch mit zuliefernden Fachbereichen Erstellen, Koordinieren und Pflegen von Betriebshandbüchern Verantworten von eigenen kleinen Projekten und Sonderaufgaben Laufendes Studium im Bachelor oder Master, idealerweise mit Bezug zur IT (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche während der Vorlesungszeit, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Organisationsstärke sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Idealerweise Affinität zu technischen Themen und Interesse an der Telekommunikationsbranche Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Mitarbeiter / Supporter Process Development & Kaizen (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Position werden Sie in der Umsetzung von Projekten zu den Themen Prozessentwicklung und Prozessoptimierung aktiv. Zu Ihren Aufgaben zählen: Support bei Projekten zur Erarbeitung von Lösungen, die für die Zielerreichung nötig sind – z. B. im Rahmen von Transferprojekten, Kaizen-Projekten Unterstützung bei der Fertigungsoptimierung, Reduzierung von Produktionsstörungen und bei der Begleitung von Kostenprojekten Praktische Durchführung projektresultierender Aufgaben und Umsetzung der Arbeitspakete Unterstützung bei Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Realisierung bewerteter und freigegebener Verbesserungsvorschläge Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich aber auch als Einstieg in die fachliche Karriere nach dem Studium. Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Gute Maschinen- und Produktkenntnisse Know-how in Material- und Produktionsabläufen Gute IT-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Teamgeist und selbstständiges, aufmerksames und qualitätsbewusstes Arbeiten Interesse an neuen Technologien Leistungswille und Leistungsfähigkeit Kostenbewusstes Handeln Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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