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Prozessmanagement: 76 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Stellvertretende Gruppenleitung Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Logistikteams der FRANKEN-GUT Fleischwaren GmbH am Standort Andernacher Str. 39, 90411 Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung (Vollzeit 167 Std. monatlich / 38,5 Std. wöchentlich). Stetige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe, Personaleinsatzplanung und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Logistikleitung Operative Abwicklung des Logistikstandortes über die Prozessbereiche Kommissionierung und Warenausgang Einen großen Teil Ihres Einsatzortes verbringen Sie zudem direkt auf der Fläche, beispielsweise zur Kontrolle bestehender Arbeitssicherheitsmaßnahmen Einführung und Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Beurteilung Umsetzung und Sicherstellung von HACCP-Grundsätzen und Qualitätsstandards Ferner arbeiten Sie stetig an der der Optimierung der Abteilungsprozesse in Zusammenarbeit  mit der Logistikleitung Hands-on-Mentalität ist für Sie in Ihrem Team selbstredend Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Lebensmittelgroß- bzw.-einzelhandel sowie Stapler- und Flurförderschein wünschenswert Sie haben ein überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und beweisen Durchsetzungsstärke Sie sind team- und ergebnisorientiert in Ihrem Handeln und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kein Problem mit Arbeiten im gekühlten Bereich Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie ein ansprechendes Verpflegungsangebot Geregelte Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Schnelle Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
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Fachbauleiter / Sitemanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachbauleiter / Sitemanager (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​Angefangen bei den ersten Planungen über die Koordination des gesamten Bauablaufs bis hin zur Abnahme koordiniert das Sitemanagement sämtliche Prozesse und stellt die technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation sicher. Sie treten als Ansprechpartner und Berater für alle Beteiligten im Installationsablauf auf und beleben die Zusammenarbeit durch Ihre aktive Mitgestaltung Sie planen und steuern Bauabläufe in unseren Errichtungsprojekten, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten, Nachunternehmern und eigenem Personal Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse Ihrer Baustelle mithilfe mobiler Anwendungen Sie sorgen für qualitativ hochwertige Abrechnungsgrundlagen und Massenermittlungen Sie wirken mit bei der Personalausbildung und -weiterentwicklung Sie beherrschen ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin, Meister/Meisterin oder Techniker/Technikerin (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie wissen, was es heißt eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft führt und zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten und können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Umfeld von Industrie- bzw. Logistikanlagen sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind teamorientiert und verfügen über eine systematische und selbständige Arbeitsweise sowie ein Interesse an Logistikprozessen Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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EE Developer Lifetime & Performance Simulation (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. We are currently looking for a new member to join our Power Electronics Design Team. Do you have the #passion for Innovations in Power Electronics Design? Are you an outstanding communicator who lives #partnering day by day? Be part of an amazing journey of electrification in the automotive industry and support our team with #pioneering new technologies. Your new responsibilities: Evaluation of the performance based on switching and conduction losses Static characterization of the power semiconductor Thermal characterization of power modules (Rth, Zth) Parameterization and validation of a thermal - electrical model Design, execution and evaluation of life time tests like Pcsec Create lifetime models Performance evaluation of new designs Review customer requirement concerning performance Presentation of results - also in front of the customer Market scan concerning new materials and technologies Academic degree in electrical engineering or equivalent field of studies Long-term professional experience in automotive electronic business Deep knowledge of power semiconductors and AIT Experience in MiniTab & Matlab Simulink Experience in thermal simulation of power modules Fluent German and English language skills (written and spoken) Knowledge of MS Office applications Ability to work in an international team, customer and quality orientation, problem solving capability Communication and networking skills as well as analytical and problem-solving skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Berater Prozessoptimierung: (Senior) Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Als Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting. Werden Sie integrativer Teil unseres Teams und entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit und herausfordernde Aufgaben. Herausforderungen, an denen Sie wachsen, Ihre konzeptionellen Fähigkeiten weiterentwickeln und analytisches Denken unter Beweis stellen können Frühzeitig Verantwortung im Rahmen der Projektarbeit und bei internen Themen zu übernehmen und eigene Ideen Wirklichkeit werden zu lassen Internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir uns kennenlernen können. … sollte in unser Team passen! Persönlich und fachlich macht´s bei uns die Mischung! Von jugendlicher Dynamik bis hin zur berufserfahrenen Ausgeglichenheit, vom Industrieexperten bis zum Berater - uns verbindet die Fähigkeit Best Practice in Real Practice zu übersetzen. Kolleg*innen, die immer einen kühlen Kopf bewahren und sich gern mit Prozessthemen, Abläufen und deren Optimierung in Unternehmen beschäftigen Die Möglichkeit in einer gesunden Kombination aus Methodik und Logik, aber auch mit einer Portion Kreativität gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der Schaeffler Gruppe die Zukunft zu gestalten Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Sparring, Wissensaustausch und einen Buddy, der Sie bei Ihrem Start begleitet - wir gestalten zusammen eine Umgebung, in der es nicht nur eine zentrale Rolle spielt Themen, sondern auch die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen weiterzuentwickeln Führungskräfte, die sich als Coach sehen und eine durchgängige Begleitung auf den Projekten und in der persönlichen Weiterentwicklung ermöglichen Neben der Arbeit auch noch Zeit für Teamaktivitäten und für persönliche Themen zu haben
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Cloud Engineer Weiterentwicklung im Cloud- und SD-WAN Networking w/m/d

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Mission? Next Level IT Consulting Wolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud-Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich Multi-Cloud Networking mit uns! Spannende neue Themen wie Software-defined WAN, Cloud- und Container Networking, Automatisierung mit Terraform und themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich! In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über moderne Multi-Cloud- und WAN-Architekturen. Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in AWS/Azure-Netzwerken, SD-WAN, Security, Linux-Basics, Infrastructure as Code (Terraform) und Container Networking. Du lernst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Multi-Cloud-Networking-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust bei einem Public Cloud Provider Deiner Wahl (Azure/AWS) eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It`s all about connectivity, everywhere and anytime: Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Menschen und deren Produkte vernetzen. Du hast Lust auf (neue) Technologien und spannende Projekte. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium mit AWS/Azure oder Enterprise-Netzwerken Grundlegende Kenntnisse im Routing und Switching Grundlegende Kenntnisse in Linux, AWS/Azure sind wünschenswert. Grundlegende Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Prozessmanager IT / Service Management (inhouse) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover, Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions -Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Prozessmanager IT (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Prozessmanager IT (m/w/d) verantwortest du gemeinsam mit dem Service Management Team die ergebnisorientierte und effiziente Prozessgestaltung der IT-Organisation - und trägst so zur nachhaltigen und kontinuierlichen digitalen Optimierung bei. Analyse: Du überwachst die Prozessperformance und analysiert die relevanten Kennzahlen. Konzeption: Aufgrund dieser Datenbasis konzipierst du Analysen der Prozesse, führst diese durch und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf. Umsetzung: Im Team erarbeitest du Lösungskonzepte sowie Entscheidungsvorlagen, um diese im Anschluss zu präsentieren und zielorientiert zu diskutieren. Aufgabenvielfalt: In deiner Funktion arbeitest du eng mit verschiedenen Stakeholdern aus anderen Organisationsbereichen oder Projekten zusammen. Dokumentation: Deine Ergebnisse stellst du in umfassenden Präsentationen zusammen, die die Basis für weitere Optimierungen der Prozessperformance sind. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbare, mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams oder im Projektmanagement, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes methodisches Vorgehen , Eigenverantwortung, Kreativität und agile Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick bei der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) mit anspruchsvollen Zielgruppen, wie der Führungsebene oder den Stakeholdern Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Prozessmanager IT / Problem Management (inhouse) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions -Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Prozessmanager IT (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Prozessmanager IT (m/w/d) trägst du die Verantwortung für ein zielorientiertes und effizientes Problem Management - und trägst so zur Identifikation und Umsetzung von Lösungen zur Prozessoptimierung der End-to-End-Prozesse bei. Qualitätsmanagement: Du überwachst die Prozessperformance und stellst effiziente IT-Abläufe sicher, um eine kontinuierliche Optimierung zu gewährleisten. Analyse: Deine Analysen und Kennzahlen arbeitest du zielgruppengerecht auf und schaffst so Entscheidungsgrundlagen. Konzeption: Dafür erstellst du Präsentationen, die du mit verschiedenen Stakeholdern aus anderen Organisationsbereichen oder Projekten diskutierst und umsetzt. Dokumentation: Die Ergebnisse und Learnings aus deiner Tätigkeit sind die Basis für die kontinuierliche Optimierung der Prozessperformance. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbar, mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams oder im Projektmanagement, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes methodisches Vorgehen , Eigenverantwortung, Kreativität und agile Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick bei der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) mit anspruchsvollen Zielgruppen, wie der Führungsebene oder den Stakeholdern Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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