Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 39 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Performance and Business Excellence Manager (all genders)

Do. 17.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As the Performance and Business Excellence Manager, you will join our Digital team and work in a fast-paced, entrepreneurial environment. This unit supports our existing business and develops new Digital businesses. The first step is an exciting new business joint venture, Syntropy, which is expected to empower scientists and research centers with a collaborative data technology platform. Your role is responsible to monitor the performance and execution of strategy for the Digital unit. This includes designing and monitoring performance dashboards, risk identification and following-up on the execution of Syntropy milestones. You will be responsible to design and  roll-out methodologies to promote objectives cascading, communication & progress review. You strive for business excellence: including the support of the design of operating model and business processes, create and maintain operations procedures, promote best practice sharing, follow-up on audits. Who you are: University Degree in Engineering / Business Administration or comparable 5+ years of experience, ideally in equivalent roles such as audit, management consulting, in-house consulting Preferably work experience in Life Science or Healthcare Industry Proven track record in successful projects implementation, change management Strong management and leadership skills required, ideally in ventures, digitalization or start up environment Strong communication, collaboration and intercultural skills Ability to influence within a matrixed organization Willingness to travel internationally up to 20% What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Mannheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG als Prozessmanager am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Als Prozessmanager ist es Dein Ziel die Betriebsqualität der DB Cargo nachhaltig zu verbessern Du stellst sicher, dass bestehende Produktions- und Arbeitsabläufe eingehalten werden und identifizierst Verbesserungspotentiale in den bestehenden Prozessen Du erarbeitest Vorschläge für Anpassungen an Prozessen und Geschäftsregeln sowie Konzepte zur Konsistenzprüfung und Qualitätssicherung Du verantwortest führend die Implementierung von betrieblichen Standards in Deiner Region und stellst deren Kompatibilität mit den operativen und strategischen Zielen des Konzerns sicher Du präsentierst den Projektstatus und die Ergebnisse regelmäßig in einem Reporting (inkl. Eskalation, Risiken, Entscheidungsbedarfe) und dokumentierst Prozessänderungen entsprechend dem Regelwerk Dein Profil: Dein Hochschul - oder Fachhochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Deine weitreichenden Projektmanagementfähigkeiten konntest Du in verschiedenen Projekten im Bereich der Prozessverbesserung oder des Lean Managements erfolgreich einsetzen Du bist Betriebsbeamter oder Betriebsbeamtin in der Erhaltung der Bahnanlagen und im Betrieb der Bahn gemäß EBO §47 Absatz 1 Nr. 4 In der Vergangenheit hast Du Kennzahlen eigenständig aufgestellt und nachgehalten, Du bist präzise in der Analyse, souverän im Auftreten und stark in der Kommunikation auch auf unterschiedlichen Ebenen Die Bereitschaft zu regelmäßigen regionalen Dienstreisen vorwiegend innerhalb des CMR und nach Mainz setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Change Manager (m/w/d) - Mannheim

Di. 15.09.2020
Mannheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w). As Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment Job ID: 1217300 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities. You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration or similar You possess excellent analytical and MS Excel skills You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) Preferred qualifications Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Darmstadt
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation und sind an der agilen Entwicklung von innovativen Software-Lösungen interessiert? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essen oder Darmstadt, als Scrum Master (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie begleiten als Scrum Master agile Teams bei der Entwicklung von Software-Lösungen und sorgen dafür, dass die vereinbarten agilen Arbeitsprozesse gelebt werden und unterstützen bei der Umsetzung. Sie organisieren alle Aspekte der konstruktiven Zusammenarbeit im Team, beseitigen Impediments und räumen proaktiv Hürden für den Projekterfolg aus dem Weg. Sie unterstützen das Team direkt, z.B. bei der Erstellung und Präzisierung von User Stories, dem Testen von Lösungen, oder der Validierung mit Nutzern. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten. Sie verbessern die agilen Entwicklungsprozesse kontinuierlich in enger Abstimmung mit der internationalen Scrum-Master-Gruppe. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen beim agilen Software-Entwickeln mit Scrum und den nötigen Tools, insbesondere Jira. Sie beherrschen Scrum als Methode, am besten mit einschlägiger Zertifizierung, und wissen auch um die Tücken bei der Umsetzung in der Praxis. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Experten an unterschiedlichen Standorten und unterstützen auch räumlich verteilte Teams souverän. Idealer Weise haben Sie Erfahrung mit Design Thinking Methoden und verbinden Kommunikationsstärke mit organisatorischem Talent. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Ulm (Donau), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kunden im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

Di. 15.09.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte Köln, München, Berlin, Mannheim und Zürich suchen wir ab sofort Dich als (Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

Operativer Leiter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einen Operativer Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Deutschland GmbHStandort: HeppenheimArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerung und Optimierung der Prozesse unter Einhaltung des definierten Leistungsumfanges mit dem Kunden Weiterentwicklung der Kunden vor Ort sowohl im Bereich Qualität als auch im Leistungsumfang Ordnungsgemäße Nutzung der eingesetzten Lagerverwaltungssoftware Ansprechpartner und Key Part für den Kunden vor Ort Sicherstellung des schonenden Umgangs mit allen Ressourcen Betriebswirtschaftliche Überwachung des Verantwortungsbereiches inklusive Erstellung von Kennzahlen Personalführung und Ressourceneinteilung in einem Mehrschicht-Betrieb mit flexibilisierter Arbeitszeit, im Bedarfsfall auch an Wochenenden Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Zentralbereich Personal Schulung, Weiterentwicklung sowie permanente Unterweisung der Mitarbeiter, hinsichtlich aller gültigen Regelungen, die den Verantwortungsbereich betreffen (z.B. Gesetzesänderungen/-anpassungen) Beachtung der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates Terminüberwachung und Einhaltung der Leistungsparameter inklusive Monitoring Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Arbeitssicherheitsbestimmungen gem. gesetzl. Regelung Kontrolle und strikte Einhaltung der Regularien und Vorgaben des Kunden, sowie der Logwin internen Vorschriften und Richtlinien Schadensprävention im Lager Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und des Einsatzes der im Verantwortungsbereich eingesetzten Technik (z.B. Scanner, Flurförderzeuge, usw.) Teilnahme an Projektmeetings sowie Unterstützung der Niederlassungsleitung bei der Implementierung von Neukunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Spedition/Logistik, idealerweise haben Sie Erfahrungen aus dem Bereich Gefahrstofflagerung sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement mit. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Führungs- sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Brandschutz und Anlagentechnik – Ingenieur Maschinenbau, Ingenieur Anlagentechnik, Maschinenbautechniker, Anlagentechniker bzw. TGA-Ingenieur, Versorgungsingenieur (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung im Bereich Site Manage­ment suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Inge­nieur Maschi­nen­bau / Inge­nieur Anla­gen­tech­nik respek­tive Maschi­nen­bau­tech­ni­ker / Anla­gen­tech­ni­ker bzw. einen TGA-Inge­nieur / Ver­sor­gungs­inge­nieur (w/m/d) als Ingenieur Brandschutz und Anlagen­technik (w/m/d) An unserem Inno­va­tions­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Ent­wick­ler, Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre Kennt­nisse im Be­reich Brand­schutz so­wie Ihr anla­gen­tech­ni­sches Know-how und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Sicherstellung des vorbeu­gen­den bau­li­chen und anla­gen­tech­ni­schen Brand­schutzes Sicherstellung des Betriebes von Anla­gen mit tech­ni­schen Gasen Planung und Abwicklung von brand­schutz­tech­ni­schen In­stand­hal­tungs­maß­nahmen Begleitung und Einweisung von Fremd­fir­men bei der Aus­füh­rung von Bau­tä­tig­kei­ten und Ser­vice­leis­tun­gen am Standort Überwachung der Einhaltung von Geset­zen, Ver­ord­nun­gen, Regel­wer­ken, Nor­men und Ver­si­che­rungs­an­for­de­rungen Erstellung von Entschei­dungs­vor­la­gen inkl. Kos­ten-Nut­zen-Ver­gleichen Weiterentwicklung und Opti­mie­rung des Brand­schut­zes und Um­welt­schut­zes inkl. Risk­ma­nage­ment in Zu­sam­men­ar­beit mit den Fach­kol­legen Enge Zusammenarbeit mit der Fer­ti­gungs­lei­tung aus der Pro­duktion Pflege der technischen Anla­gen­doku­men­ta­tion ein­schließ­lich der SAP-An­la­gen­struktur Abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium als Maschi­nen­bau­inge­nieur bzw. alter­na­tiv eine Berufs­aus­bil­dung als Maschi­nen­bau­tech­ni­ker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare abge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung in der tech­ni­schen Gebäu­de­aus­rüs­tung mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion als Tech­niker Idealerweise eine Ausbildung zum Brand­schutz­be­auf­tragten Ausbildung gemäß der FwDV (Feu­er­wehr-Dienst­vor­schrift) Gesundheitliche Eignung (ehe­mals sog. G26/3 und G41) Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Brand­schutz, Haus­tech­nik und/oder Anla­gen­technik Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, SAP-Kennt­nisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Einsatz­be­reit­schaft und Team­fä­hig­keit Hohe Eigenmotivation und eine Hands-on-Men­ta­lität Fähigkeit, mit unterschied­li­chen Hie­rar­chie­stu­fen zu kom­mu­ni­zieren Bereitschaft zur Rufbereit­schaft Führerschein der Klasse B Wir wünschen uns eine über­zeu­gende, kom­mu­ni­ka­tions- und durch­set­zungs­starke Per­sön­lich­keit mit siche­rem Auf­tre­ten, die glei­cher­ma­ßen ziel- wie team­ori­en­tiert agiert.Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

IT-Administration und -Konzeption – Image- und Technical Management (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Informationstechnologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Administration und -Konzeption "Image- und Technical Management" (m/w/d)Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 11 LBesO | Vollzeit (zzt. 39 bzw. 41 Stunden) | unbefristet Image Management:Steuerung des Imageprozesses (im Benehmen mit Endgeräte- und Rolloutstrategie) | Umsetzen des Image-Konzepts (Betankung) | Erstellen und fortlaufendes Pflegen des zentralen Software-Katalogs (Softwareshop) | Erstellung der Standard Software-Pakete (Images) |Paketierung von sonstigen Applikationen | Software-Verteilung (mit SCCM) Technical Management im Bereich Server & Clients: Auswahl der einzusetzenden Serversysteme (auf Grundlage der definierten Rahmenfestlegungen) | Tests neuer Hard- und Software | Überprüfen zentraler systemseitiger Voraussetzungen | Prüfung auf Kompatibilität im Rechnerverbund | Festlegen von Leistungsanforderungen im Bereich Server | Ständige Absprache und Auswahl mit IT-Architektur sowie IT-Governance/ Compliance zu künftig einzusetzender Software mit Implementierung in Softwareshop |Erstellen und Pflegen von System- und Auswahldokumentation Konfiguration und Administration der im Einsatz befindlichen System-Software im Bereich Server: Hardware-Überwachung, Systemoptimierung und Aktualisierung der Systeme hinsichtlich Sicherheit und Funktionalität (SCCM-Server, Druckserver, Mobile Device Management und Web-Server) Beratung und Unterstützung der IT-Koordinatoren und Anwender Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Science der Fachrichtung Informatik. Bevorzugt werden eine mehrjährige Berufserfahrung in innovativen IT-Administrationsprozessen sowie ein umfassendes Fachwissen in der Script-Programmierung (Batch, Vb, Powershell, Java). Darüber hinaus verfügen Sie über besonders gute Fähigkeiten im konzeptionellen Arbeiten. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an persönlicher Integrität, Loyalität und Eigeninitiative aus. Sie können sich flexibel in unterschiedliche Nutzerperspektiven einfinden und agieren entsprechend. Als Teamplayer mit sehr guten Kommunikations­fähigkeiten sind Sie in der Lage, den Aufgabenbereich fortdauernd innovativ zu gestalten und zielgerichtet verantwortungsvoll zu führen. Sie gestalten mit Freude und Lernbereitschaft die Zukunft einer digital souveränen Stadtverwaltung mit. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Site Reliability Engineer (m/f/d)

Mo. 14.09.2020
Heidelberg, Berlin
For our office in Heidelberg and Berlin we are looking to fill the following full-time (40h/week) position as soon as possible:  Site Reliability Engineer (m/f/d)  Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. ProSiebenSat.1 combines leading entertainment brands with a successful content production and sales business as well as a strongly growing commerce portfolio under one roof and is thus one of the most diversified media companies in Europe. We offer the best entertainment – whenever, wherever and on any device. We address over 45 million TV households in Germany, Austria and Switzerland with our 15 free and pay TV channels. At the same time, we reach around 36 million unique users every month with online offerings marketed by ProSiebenSat.1. ProSiebenSat.1 unites more than 7,000 employees, who entertain and delight our audience and customers with great passion every day. Support other teams to automate the application lifecycle through build, test, stage and deploy by using DevOps and Continuous Delivery/Deployment best practices Develop effective tooling, alerts, and response to identify and address reliability risks of our services Debugging of production issues across distributed services and levels of the stack energizes you On-Call? Sure we are one team! You demonstrate knowledge of cloud based application deployments on the cloud stack of your choosing (Amazon Web Services, Google Cloud Platform) You have your applications running inside Linux containers (Docker) and orchestrate them via Kubernetes Think automatic vs automated Your environment consists of web platforms that are using HTTP, REST, networking concepts, global load-balancing and NoSQL Database While writing code and troubleshooting you draw on your experience in C#, PHP, Go, Node.js, python The OSI-Model is helping you understand network protocols and basic troubleshooting on network devices and overlay networking You automate using Chef, Puppet, Salt or Ansible Your services like message brokers are highly scalable, highly available, monitored and logged You can also administrate Microsoft Server A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal