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Prozessmanagement: 8 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Prozessmanagement

Business Analyst / IT Consultant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Business Analyst / IT Consultant (w/m/d)Du analysierst bestehende IT-technische Prozesse und deren Abhängigkeiten zum operativen Tagesgeschäft. Dabei erarbeitest Du präzise technische Anforderungen für zukünftige Prozessentwicklungen.Du bist Schnittstelle bei der Implementierung von Software-Anbindungen zwischen unseren internationalen Partnern und den IT-FachbereichenAls IT Berater stehst Du unseren internationalen Partnern zu Möglichkeiten der technischen Anbindung von Services und Produkten zur SeiteDu konzipierst und begleitest die Umsetzung von Softwareanbindungen – vom Business Case über die Analyse, Konzeption und Steuerung der Umsetzung bis zum RolloutEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (w/m/d) oder ein entsprechendes Studium, z.B. WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im Bereich IT-Analyse und SupportIdealerweise Kenntnisse im Linux-Bereich, Erfahrung im Umgang mit (SQL-)Datenbanken sowie Basiskenntnisse in Lobster_DataGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu hast Freude, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu vermittelnWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.MobilitätAn beiden Standorten befindet sich eine fußläufig erreichbare Nahverkehrsanbindung in der Bad Hersfelder bzw. Kasseler Innenstadt.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei regelmäßigen Teamevents (Weihnachtsfeiern, gemeinsame Abteilungsevents).Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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KPM Fehlermanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weyhausen, Kreis Gifhorn, Ingolstadt, Donau, Kassel, Hessen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Im Engineering Service sind Allrounder gefragt. In unserer Schnittstellenfunktion koordinieren wir innovative Projekte und setzen dabei auf unser Know-how im Engineering. Sie erkennen sich wieder? Willkommen im Team! Verantwortung für den KPM-Prozess und die Koordination von Fehlertickets mit den Ansprechpartnern Wirksamkeitskontrolle der Fehlertickets Unterstützung bei der Definition von notwendigen Abstellmaßnahmen Unterstützung bei der Verfolgung der Umsetzung mit den Prozesspartnern, von der Verifikation bis zum Ticketabschluss Ausbildung, Techniker, Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Fehlermanagement Erfahrung im Umgang mit den Tools KPM, Jira oder Ticket-Wizzard wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach A-SPICE und ISO 26262 Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Beratung und Begleitung von Kunden bei der Umsetzung von Prozessänderungen Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung nach A-SPICE, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Mitarbeiter Palettenmanagement (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Kassel, Hessen, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Führung, Prüfung und Abstimmung von Ladehilfsmittelkonten von Kunden, Frachtführern und zwischen den Standorten der gesamten trans-o-flex Gruppe, mit Schwerpunkt auf unserem Tochterunternehmen ThermoMed GmbH Reporting und Meldungen im Rahmen der Monatsabschlüsse Organisation, Disposition sowie Dokumentation des Ladehilfsmittelflusses Prüfung der Einhaltung der vorgegebenen operativen Prozesse im Bereich des Handlings der eingesetzten Ladehilfsmittel in unseren Depots und Niederlassungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessvorgaben für das Ladehilfsmittelhandling und der dafür eingesetzten Systeme Mitwirkung an Organisation und Durchführung von Inventuren der Ladehilfsmittel Interne Recherchen bei Fehlbeständen von Ladehilfsmitteln Bundesweite Schulung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Verwaltung und Disposition mobiler Telematikeinheiten Ansprechpartner der Standortverantwortlichen vor Ort Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – wünschenswert zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld Fähigkeit im Bereich Organisation und Koordination Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Kommunikationsstärke, Kontakt- und Konfliktfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Gutes buchhalterisches Verständnis Bereitschaft zu dienstlichen Reisetätigkeiten Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Business Process Expert Order to Cash | Project Business (m|w|d)

Do. 05.05.2022
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich BPI Project Business innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen Business Process Expert Order to Cash | Project Business (m|w|d) am Standort Guxhagen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Implementierung und Verbesserung von Prozessen innerhalb der Order-to-Cash Landschaft, primär im Bereich des Projektgeschäftes. Das Ziel ist die Bereitstellung eines adäquaten Set-ups von Tools, Dokumentation und Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sowie die installierte KPI-Messung, um Kundenerwartungen und operative Zielvorgaben zu erfüllen Sie verantworten Design und Implementierung von Geschäftsprozessen mit End-to-End Sicht bei int. Rollouts & Integrationsprojekten Die Beratung interner Kunden zur Optimierung der Nutzung des globalen Netzwerks, der Prozesse und implementierter Tools gehört zu Ihren Aufgaben Sie gewährleisten die Sicherstellung einer adäquaten Template-Performance durch den Aufbau von messbaren Leistungsindikatoren und einer lokalen Supportorganisation Auch das Initiieren von Konzepten sowie die Durchführung kontinuierlicher Verbesserung der definierten Prozesse unter Anwendung von Six-Sigma-Methoden liegt in Ihrer Hand Zudem bereiten Sie Change Requests vor, entscheiden über deren Anwendbarkeit und unterstützen in der Umsetzung Sie gestalten Prozessabläufe und dokumentieren in der definierten Qualität zur Unterstützung der lokalen Key-User- und End-User-Schulung Des Weiteren beinhaltet diese Rolle die Durchführung und Organisation von Tests für einzelne Change Requests oder geplante System-Releases sowie die Sicherstellung einer zuverlässigen Ticket-/Incident-Bearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain und Logistik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und entsprechend langjähriger Berufserfahrung Ein tiefes Verständnis für komplexe globale Lieferketten in komplex strukturierten Unternehmen, vorzugsweise im internationalen Umfeld, setzen wir voraus Vorerfahrungen im Projektgeschäft sind von Vorteil Sehr analytisches Denken und Erfahrung in der Anwendung von Business Process Engineering Tools und Methoden sowie IT-Kenntnisse gehören zu Ihren Stärken Sie haben die Fähigkeit, Projekte in internationalen Teams zu steuern und voranzutreiben Darüber hinaus sind Sie stark im Beziehungsaufbau sowie in der Kommunikation mit dem Top-Management und bereit, sich Herausforderungen mit einem selbständigen und proaktiven Arbeitsstil zu stellen Flexibilität und Reisebereitschaft nach Bedarf Fließend in Deutsch und Englisch Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Tarifvertrag mit einer 37,5 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad- und Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit und Homeoffice, Betriebsrestaurant mit Dachterrasse und Aussicht Gesundheitsmanagement: Aktionstage, Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule
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Business Process Expert (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Radebeul, Berlin, Kassel, Hessen, Leipzig, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Process Expert (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Ihre Aufgaben Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung von Prozessanforderungen in den Distrikten Ost und Südost (Berlin-Brandenburg-Sachsen und Bayern) - in Zusammenarbeit mit dem Bereich Process Excellence Sie arbeiten aktiv mit dem zuständigen IT-Businesspartner zusammen Sie vermitteln Neuerungen und Änderungen im Kreis der Keyuser der Distrikte Ost und Südost durch Präsenzveranstaltungen und Web-Meetings Die Aufnahme, Beschreibung und Bewertung von Change Requests in den genannten Distrikten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie stellen die regelmäßige Kommunikation mit den Keyusern in den Distrikten sicher und betreuen/entwickeln die lokalen Keyuser Sie sind erster Ansprechpartner für Prozessfragen der Keyuser innerhalb der Distrikte Sie stimmen sich eng mit den Distrikt-Zentralfunktionen ab (Distriktleitung, QM, etc.) Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, alternativ im Bereich Lager/Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich bzw. im Handel, der Disposition und/oder Vertrieb Sichere betriebswirtschaftliche und fundierte SAP-Kenntnisse setzen wir voraus Sie können umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Vertrieb und Logistik vorweisen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer guten Rhetorik und Kommunikationsstärke Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Agile Master (w/m/d) #Scrum #international

Mi. 04.05.2022
Kassel, Hessen, Eschborn, Taunus, Bad Hersfeld, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Agile Master (w/m/d) #Scrum #internationalDu begleitest unsere agilen Product Teams in ihren Sprints, d.h. unterstützt sie tatkräftig bei Fragen der agilen Organisation, moderierst Dailies, Plannings, Reviews und Retros, und hilfst ihnen beim Erreichen ihrer ZieleDu behältst die Produktivität im Auge und berätst den Product Owner bei Teamplanung und -entwicklungDu entwickelst unsere agilen Prozesse weiter, damit wir unser Potential auch nach dem Aufbau zusätzlicher Teams voll ausschöpfenDu bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams, das Dich mit offenen Armen willkommen heißtDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt bereits mehrere Jahre Erfahrung als Agile Coach mit entsprechendem Nachweis z.B. durch Zertifizierungen, und Du kennst Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe nicht nur aus der TheorieDu überzeugst durch starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl vor Ort als auch per VideokonferenzDu schätzt die Vielseitigkeit eines multikulturellen Teams und verstehst es, gemeinsam kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickelnDu meisterst den Spagat zwischen reiner Lehre und allzu pragmatischem VorgehenDu bringst Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit und hast idealerweise selbst schon mal programmiertDu beherrscht Tools wie Jira und Confluence routiniertDu kommunizierst souverän und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch – auch abseits der fachlichen ThemenWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb warten auf Dich motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Ingenieur (m/w/d) Logistikplanung Automotive

Di. 03.05.2022
Kassel, Hessen
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.Ingenieur (m/w/d) Logistikplanung AutomotiveRaum KasselVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erstellung, Optimierung und Realisierung logistischer Konzepte im Automotive-Bereich Planung von Prozess- und Bedarfsanalysen für Materialströme innerhalb der Fertigung Konzeptionierung schlanker Materialflüsse und Entwicklung geeigneter Transport- und Behälterplanungen Dimensionierung und Planung von Lagern für eine optimale Materialbereitstellung Identifizierung der notwendigen Beschaffungsumfänge sowie Erstellung von Lastenheften Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen in der Inbound-Logistik Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik und/oder Materialflussmanagement Erste Berufserfahrung in der Logistikplanung/Materialflussplanung (gerne durch Praktika oder/und Abschlussarbeiten) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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