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Prozessmanagement: 50 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Projekt-)Finanzmanager (div/f/m)

Fr. 21.01.2022
Tübingen
Übersicht über Deine neue Stelle:Std.: Vollzeit oder Teilzeit Anfangsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer: 2-jähriger befristeter Vertrag Ort: Berlin oder Tübingen, DeutschlandAbteilung & Berichtslinie: Team Project Finance Management & Teamleads Die Berghof Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von nachhaltigen Friedensprozessen widmet. Hierbei fokussiert sie auf Dialog und Mediation sowie auf akademische Friedens­erziehung und Konflikt­trans­formations­forschung. Die Organisation mit Sitz in Deutschland wird von einem diversen Team mit Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern geführt und unterhält Arbeitsbeziehungen zu Partnern auf der ganzen Welt. Zum 01. Februar 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Projekt-)Finanzmanager (div/f/m) Die Vollzeit- oder Teilzeitstelle hat ihren Sitz in Berlin oder Tübingen. ÜBERGEORDNETE VERANTWORTLICHKEITEN Absicherung der Projektdesigns in Bezug auf die realistische Budgetierung Finanzielle Abwicklung, Überprüfung und Dokumentation aller abrechnungs­relevanten Abläufe innerhalb mehrerer Projekte Unterstützung und Anleitung von Projekt­teams und inter­natio­nalen Partner­organi­sationen zu Abrechnungs- und ggf. Dokumen­tations­fragen Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung, Personalabteilung und Risiko-Management REGELMÄSSIGE AUFGABEN: Erstellung von Projektbudgets, Budget­umwid­mungen und -aufstockungen Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen bzgl. Projektausgaben Prüfung auf Compliance zu finanziellen und internen Vorschriften sowie Geberrichtlinien Erstellen von Mittelanforderungen und Projekt­abrech­nungen/​Verwen­dungs­nachweisen Vertragsvorbereitung und -prüfung mit Projekt­partnern und Dienstleistern im In- und Ausland Rechnungsprüfung und Zahlungsfreigaben Vorbereitung und Gegenprüfung von Partnerabrechnungen und internationalen Reisekostenabrechnungen Unterstützende Aufgaben rund um den Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium (Bachelor) oder erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit starkem Finanzfokus Idealerweise Erfahrung im Finanz­manage­ment inter­nationaler Projekte Sehr gute Kenntnisse in Excel DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Geber­richt­linien wie z.B. Auswärtiges Amt, EU, Norwegisches Außen­ministerium oder andere Kenntnisse des Vergaberechts und des Zuwendungsrechts wünschenswert Zusätzliche Fähigkeiten: Du arbeitest gern im Team sowie selbstständig Du bist gern im internationalen Umfeld unterwegs und verfügst über Empathie und Geduld Vertrauensbasierte flexible Arbeitszeiten Transparente Vergütungsbedingungen mit Haustarif Flexibilität hinsichtlich Büro- vs. mobiler Arbeitslösung Modernes, elegantes und zentrales Büro in Berlin-Kreuzberg (an der Grenze zu Mitte) Standort Tübingen – Arbeiten mit Blick ins Grüne und über Tübingen Gesellschaftlich hoch­relevanter und zukunfts­weisender Kontext Interne Team­entwicklungs­möglichkeiten für Deine persön­liche Integration in die Organisation Familienfreundliche Kultur und 27 + 1 Tage Jahresurlaub Dynamische und kreative Arbeitsweise in einem kleinen und herzlichen Team
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IT Business Analyst (w/m/d) für den Digitalen Zwilling Produktion

Do. 20.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HW4Die Mercedes-Benz AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehören wir zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Heute und morgen! Die Digitalisierung ist der Schlüsselfaktor in der Automobilbranche und ausschlaggebend für den Erfolg von morgen. Eine digitale Transformation der Produktionsprozesse und der digitale Zwilling der Produktion machen verkürzte Entwicklungs- und Produktzyklen beherrschbar und damit den raschen Umstieg auf emissionsfreie Technologien erst möglich. Wir, die IT Mercedes-Benz Cars Operation, verstehen uns dabei als Booster für die digitale Transformation. Wir sind für die Entwicklung der notwendigen Systemlandschaft verantwortlich und gestalten zusammen mit den Produktions- und Planungsbereichen die Produktion der Mercedes-Benz AG von morgen. Oder einfach: „ We are the digital Engine to build the most desirable Cars! “ Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest aktiv die Prozesse und Tools der Produktionsplanung. Uns ist ein tolles Arbeitsklima und Pioniergeist enorm wichtig. Zusammen mit Deinen engagierten Kollegen bist Du der Motor der Digitalisierung. Durch die große Breite der Aufgabengebiete hast Du vielfältige Möglichkeiten Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dabei kommt auch ein freundschaftlicher Austausch mit Kollegen, eine gute Work-Life Balance und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nicht zu kurz. Diesen Herausforderungen wirst du Dich stellen dürfen: „Digital Design“ von Prozessen und IT-Systemen für Produktionskonzepte: Erarbeitung von Lösungskonzepten und IT Architekturen mit neusten Technologien, stets unter Berücksichtigung der aktuellen Systemlandschaft und immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern Übersetzung der Konzepte in User Stories und Priorisierung der Themen an Hand von Zeit, Qualität und Kosten, Definition der Akzeptanzkriterien Unterstützung der Entwicklungsphase und Abnahme der Sprintergebnisse Steuerung des Rollouts sowie der Inbetriebnahme inklusive eines effizienten Betriebskonzeptes "Operational Excellence" im Betrieb von Applikationen: Sicherstellung der Applikations-Verfügbarkeit gemeinsam mit unseren Betriebskollegen Auswahl und Koordination passender externer Dienstleister und interner Partner Optimierung der Betriebsprozesse, immer im Sinne von DevSecOpsDas bringst Du an fachlichen Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Studium mit signifikantem IT Anteil wie zum Beispiel (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT Projekten Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Hands-on Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet deine Persönlichkeit aus: Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen Du arbeitest sehr strukturiert und priorisierst auch widersprüchliche Anforderungen in einem unternehmerischen Sinn Du kannst technische Sachverhalte und Probleme zielgruppengerecht vermitteln und diskutieren Dich motiviert es, an komplexen Problemen zu arbeiten und neue Lösungswege auszuprobieren Neugierde und jeden Tag etwas Neues zu lernen liegen in deiner DNAZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Prozess Entwickler für Low pressure CVD Prozesse und Epitaxie im Bereich MEMS-Prozesse sowie Metrology (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie betreuen eigenverantwortlich Anlagen in der Halbleiter-Fertigung im Bereich MEMS mit Fokus auf Verbesserung von Maschinenverfügbarkeit, Prozessqualität und Ausbeute.Sie optimieren und Halbleiterprozesse für MEMS und entwickeln diese weiter.Sie wirken bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung neuer Technologien, Prüfung und Einführung neuer Verfahren sowie neuer komplexer Anlagen mit.Sie arbeiten in der Konzeption und Konzeptkoordination sowie Analyse und Bewertung von Versuchen zur Optimierung neuer Fertigungsverfahren mit, in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen.Sie erarbeiten Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung. Darüber hinaus planen Sie die Einführung im Fertigungsbereich und betreuen diese.Sie führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostenvergleiche neuer Verfahren, Technologien und Anlagen unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierung, Kapazitäten sowie zukünftiger Anforderungen durch.Sie beraten Fachbereiche und unterstützen bei der Beschaffung von Anlagen. Darüber hinaus prüfen Sie die Funktion und technische Ausführung und lassen Mängel beseitigen.Sie schulen Fertigungsmitarbeitern bezüglich Verfahren, Maschineneinstellung und Qualitätssicherung und erstellen die dazugehörige Dokumentationen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Physik, Mikrosystem-Technologie, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: initiativ, motiviert Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert, eigenverantwortlich, kooperativ, lösungs- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: vertiefte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Halbleitertechnologie und Anlagentechnik; Erfahrungen in statistischer Prozesskontrolle (SPC), im Bereich Datenanalyse und DatenverarbeitungBegeisterung: Begeisterung für InnovationenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Internship at Global Procurement e-Mobility starting March 2022 (f/m/x)

Mi. 19.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000M9ZSuperheroes wanted on short notice! E-Mobility moves all of us. We at Daimler Trucks & Buses will position oursevles in a strategic, global and sustainable way to counter that challange. Therefore, we have established the function of E-Mobility within our organization. Our aim is to actively shape the market and position ourselves as unquestioned No. 1 in the commercial vehicle market for trucks and buses! We consider our employees as the base to achieve that target. Be prepared to support us with your Know-How, your innovative ideas and your passion to make E-Mobility at Daimler Trucks a success! Support us to keep the world moving! In Global Procurement E-Mobility Daimler Trucks AG, you can live your passion by handling the following tasks: Analysis of worldwide supply market to detect new sourcing opportunities and identify further sourcing potentials Support with international RfQs and Awardings Assistance with or even autonomous implementation of projects Contact with international business units and suppliers around the globe Compilation of sourcing analyses and decision templates Work in supplier workshops and participation in supplier visits Work in global procurement project management and processes Work in strategy work and reporting to management Interesting and challanging tasks are lying ahead of you. Expect to receive a unique glimpse into the E-Mobility world of Daimler Trucks and Buses and overall into the future of Daimler Truck AG. For students in the fields of business studies, industrial enginerring, business informatics or comparable studies with focus on business / technical field You are passionate about E-Mobility and electric vehicles You dispose of sound English and German skills You bring Basic technical knowledge, affinity for teamwork, analytical skills You count self-reliance, reliability and resilience as your personal competencies You are firm in working with MS-Office, especially Excel and Powerpoin Please note that your internship at this location must be mandatory. Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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Data Scientist mit Schwerpunkt Process Intelligence (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V619 Analyse von Geschäftsprozessen unter Anwendung von Data-Science-Methoden Integration von Process Mining und RPA als Lösungskomponenten für unterschiedliche Fachbereiche und Anwendungsgebiete Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände mit modernen BI-Tools Ableitung von geschäftsrelevanten Erkenntnissen aus den erstellten Analysen und Beratung von Kunden bezüglich möglicher Verbesserungsmaßnahmen Ausbau des Partnernetzwerks im Thema Process Mining und RPA mit unterschiedlichen Technologieanbietern Beratung von Kunden und Identifikation von neuen Anwendungsfällen für Technologien aus dem Bereich Process Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder in angrenzenden Bereichen Berufserfahrung in der Anwendung von Tools zur Analyse und Automatisierung von Prozessen aus den Bereichen Process Mining und RPA Idealerweise erste Erfahrung in der Prozessberatung Sehr gute Programmier-Fähigkeiten, vorzugsweise in Python oder R Leidenschaft für Daten und deren Nutzung um fundierte datengesteuerte Geschäftsentscheidungen zu treffen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Einblick und Mitarbeit in die Datenwelt eines Global Players Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen. 
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Project Manager Finance (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Project Manager Finance (f/m/d) Job-ID: 9201-2103 Support the implementation of an electronic trading platform for global employee equity incentive plans with participants currently in the U.S. and Germany As a key user of the electronic trading platform, ensure all equity transactions are carried out correctly, including new grant issuances, stock option exercises, restricted stock unit releases and automated financial reporting (including accurate tax withholding, vesting periods and regulatory filings) Support 10b5-1 plan activities and employee stock purchase plans Cooperation with our Legal team regarding regulatory requirements relating to insider trading and compliance with SEC guidelines Collaboration with our Finance and HR teams to ensure records are accurate between stock administration, general ledgers and payroll Degree in business administration with a focus on finance, or a comparable qualification Professional experience in the audit environment of an auditing or consulting firm, or experience in SEC reporting in particular with management of employee share programs Knowledge and experience in electronic trading platform for employee stock option plans experience in a U.S. public company Strong analytical skills as well as the ability to design and communicate complex issues in a simple manner Very good organizational skills, a precise, independent way of working and a solution-oriented approach Able to maintain strict confidentiality in a very open and transparent environment Very good English skills, both written and spoken With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Development Project Quality Leader / Qualitätsingenieur (m/w/d) in Entwicklungsprojekten

Di. 18.01.2022
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entwicklung für Großobjekte (Product Line Building Services) und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Development Project Quality Leader / Qualitätsingenieur (m/w/d) in Entwicklungsprojekten Sicherstellen der Produktqualität, der Einhaltung von Qualitätsmethoden und des Entwicklungs­prozesses von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachen und Umsetzen von Qualitäts­anforderungen sowie Monitoring der Termineinhaltung in globalen komplexen Projekten  Verfolgung der „Quality Gates“ im Entwicklungs­prozess Erstellen des Projektqualitätsplans auf Basis der Anforderungen und Verfolgen der diesbezüglichen Aktionspläne sowie Sicherstellen entsprechender Ergebnisse  Sicherstellen anforderungsgemäßer Produkt- und Prozessrisikoanalysen Management der ersten Qualitätsrückmeldungen während der Einführungsphase Ermitteln und systematisches Auswerten von qualitätsrelevanten Kennzahlen, inklusive Erarbeiten von Ausfallschwerpunkten Moderation und Verdichten von „Lessons Learned“ als Input für neue Projekte Durchführen von FMEAs Entwickeln von Fehlerkatalogen als Input für FMEAs Management von Qualitätsproblemen in der Serie gemäß 8D-Methode Management von Produktänderungen in der Serie Bachelor- oder Master-Abschluss (Ingenieur) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinen­bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktions­technik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Grundkenntnisse der Elektronik, Software, Entwicklung und Herstellung elektronischer Geräte  Kenntnisse in Risikoanalyse, Normen / Vorschriften und Projektmanagement (idealerweise Projekt­management-Erfahrung in funktions­übergreifenden Teams) Fundierte Kenntnisse in der Qualitätsvorausplanung und Prüfplanung Sichere Beherrschung statistischer Tools und Werkzeuge im Rahmen der Qualitätsentwicklung (z.B. FMEA, 8D etc.) Sicherer Umgang mit klassischen MS-Office- Anwendungen Teamfähigkeit, Beharrungsvermögen sowie eine bereichsübergreifende und gleichermaßen lösungsorientierte wie strukturierte Arbeits- und Denkweise Flexibilität, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und eine jederzeit proaktive Kommunikation Fließendes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus auf gelegentliche Geschäftsreisen zum Mutterhaus in Frankreich Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unter­nehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Praktikum im Bereich Digitalisierung & Innovation in der Supply Chain ab April 2022

Di. 18.01.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JGFIn unserer Abteilung „Digitalisierungsstrategie und -projekte Supply Chain“ am Standort Böblingen treiben wir spannende Themen Rund um die Digitalisierung innerhalb der Mercedes-Benz Supply Chain voran. In unserem Team arbeiten wir die Digitalisierungsstrategie für die Supply Chain aus, wirken zusammen mit den großen Mitstreitern in der Automotive-Branche am Projekt CATENA-X für einen standardisierten Datenaustausch mit & sind für die Organisation von Innovations-Events mitverantwortlich. Zudem setzten wir Data Management in der Supply Chain um und stellen die Einhaltung von Data Compliance Richtlinien bei IT-Applikationen sicher. Du bist motiviert, gemeinsam mit uns die Digitalisierungsaktivitäten in der Supply Chain auf ein höheres Level zu heben? Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und gestalten gemeinsam Deinen Aufgabenbereich. Im Rahmen des Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team bei folgenden Aufgaben: Mithilfe bei der Ausarbeitung & Umsetzung der Digitalisierungsstrategie für die Supply Chain Mitarbeit beim unternehmensübergreifenden Projekt CATENA-X - hier arbeitest Du bei der Koordination & Organisation des Projekts mit und wirkst bei der Ausarbeitung von internen Use Cases mit Mitwirkung bei der Umsetzung des Data Managements durch Datenklassifizierung - Sicherstellung der richtigen Datenqualität & Dokumentation in einem Data Catalogue Mitarbeit bei der Erfüllung der Data Compliance Richtlinien in IT-Applikationen rund um die Supply Chain Mitwirken bei der Organisation von Events für Logistik-InnovationenDu bringst folgende Qualifikationen mit: Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Kreativität Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Senior Process Expert (w/m/d) Process Development Drug Product

So. 16.01.2022
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Senior Process Expert (w/m/d) Process Development Drug Product Kennziffer: 0301-2104 Projektmanagement und Koordination von Prozessentwicklungsaktivitäten mit internen und externen Partnern Erfolgreiche Durchführung von Prozesstransfers durch effiziente Planung Koordination von und Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten Bei Bedarf Erstellung von Laboranweisungen, Schulungsunterlagen, SOPs, Geheimhaltungsvereinbarungen sowie Materialübergabeverträgen Austausch und Kooperation mit interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Biotechnologie, Pharmazie oder Chemie Berufserfahrung im Projektmanagement mit diversen Businesspartnern und Stakeholdern Erfahrung in der Herstellung von biopharmazeutischen Formulierungen sowie deren Charakterisierungen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in statistischer Versuchsplanung und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und Teamorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Controlling Specialist (all genders)

So. 16.01.2022
Jettingen (Württemberg)
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Mitgestaltung des Reportings sowie Implementierung, Weiterentwicklung und Harmonisierung der Kosten- und Leistungsrechnung und der Controllingprozesse Steuerung und Überwachung von kaufmännischen Werteflüssen in SAP Erstellung von Regelreportings und Ad hoc Analysen Controlling-Tätigkeiten im Zuge des Monats- und Jahresabschlusses Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen Mitwirkung bei der konzernweiten SAP Einführung Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder vergleichbare Ausbildung Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil, aber kein Muss Hohes Engagement, sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Smartes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Mentalität in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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