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Prozessmanagement: 77 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Banken 6
  • Recht 5
  • Elektrotechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Lösungsberater Microsoft 365 (w|m|d)

Mo. 25.10.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Lösungsberater*in Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Terminplaner Bahnprojekte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Erlangen.Schienenfahrzeuge und deren Entwicklungsprojekte sind komplex sowie technisch vielseitig und spannend. Ohne ein professionelles Projektmanagement sind diese Großprojekte jedoch nicht denkbar. Mit Deiner Expertise in der Terminplanung und -abstimmung hast Du eine Schlüsselrolle für den Projekterfolg. Erstellung und Tracking der Terminplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Abstimmung und Reporting an die Gesamtprojektleitung Frühzeitiges Erkennen von Terminabweichungen im Projekt und in den Einzelterminplänen Mitwirkung bei der Entwicklung von alternativen Szenarien für die Terminplanung Erarbeitung von Lösungsansätzen, Nachverfolgung der Umsetzung und Wirkung, bei Bedarf Eskalation Abgeschlossenes Studium in einem MINT Studienfach oder vergleichbare Expertise Erfahrung im Umgang mit Oracle Primavera oder MS Project Mehrjährige Berufserfahrung als Terminplaner (m/w/d) in kritischen Projekten Sehr gute Kenntnisse in Termin-, Ressourcen- und Projektplanung sowie Controlling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Junior Business Process Expert (m/w/d)

So. 24.10.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Junior Business Process Expert (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Steuerung von Prozessen des Unternehmensbereichs mit Schwerpunkt im Bereich Instandhaltung und Einkauf (SAP Module PM/MM Einkauf) Konsolidierung und Bewertung von Change Requests Mitwirkung bei internationalen Prozess - Roll Outs Umsetzung von Prozessverbesserungen durch Beschreibung und Analyse bestehender Prozesse sowie Einführung, Change Management und Controlling von Optimierungsprojekten Durchführung von Performancemessungen, wie etwa die Auswertung der Prozesskennzahlen zur Bewertung der Prozessleistung Prozessadministration inkl. Durchführung von User-Prozesstrainings und Erstellung der Prozessdokumentationen in deutscher und englischer Sprache Durchführung und Dokumentation von Prozesstests mit anschließender standortübergreifender Produktiv-Freigabe von Programmänderungen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfangreiche und fundierte fachspezifische Berufserfahrung im ERP-Umfeld sowie in ERP-Projekten wünschenswert Fundierte SAP Kenntnisse im Modul PM oder MM und weiteren Modulen von Vorteil Praxisbewährte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Mechanical Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren. LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt. Wir suchen einen Maschinenbauingenieur, der ein begeisterter Radsportler ist und Teil unserer Reise zur größten Mountainbike-Marke der Welt sein möchte. Du berichtest an den Product Development Manager und/oder den Director of Product Development und bist verantwortlich für die Entwicklung von preisgekrönten Mountainbikes der Weltklasse, die YT-Kunden lieben. Als Maschinenbauingenieur arbeitest du mit einem der führenden Produktentwicklungsteams der Branche zusammen, um zukunftsweisende Konzepte und Designrichtungen für Fahrräder, Komponenten und Zubehör zu entwickeln. Diese Position befasst sich mit der Fahrerforschung, der Konzeptplanung, der Definition von Geometrien, dem Finden herausragender technischer Lösungen und der Unterstützung der Produktion. Der ideale Kandidat verfügt über Fertigungskenntnisse, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten und zeichnet sich durch eine multifunktionale Teamkultur aus. Das entspricht unserer Mission, unseren Kunden LIVE UNCAGED zu ermöglichen. Die Stelle befindet sich an unserem globalen Hauptsitz in Hausen (Deutschland). Der ideale Kandidat sollte in der Lage sein, über Sprach- und Zeitzonen hinweg zu arbeiten und starke Geschäftsbeziehungen in englischer Sprache aufzubauen.Design, Konstruktion und Entwicklung von YT-Produkten der Spitzenklasse (einschließlich 3D und 2D)Verfolgung und Verbesserung des ProduktentwicklungsprozessesTechnische Verantwortung für Produkte vom Beginn der Entwicklung bis zum Ende der ProduktlebensdauerVerständnis der anwendbaren Normen, Standards und anderen anwendbaren Richtlinien in Bezug auf das ProduktVorantreiben der Fertigstellung von Projekten mit qualitativ hochwertiger ArbeitÜberwachen, Untersuchen und Lösen von QualitätsproblemenRechtzeitige Übergabe hochwertiger Produkte an die ProduktionBereitstellung vernünftiger, herstellbarer und wirtschaftlich machbarer Produktlösungen für das TeamReisen nach Bedarf sowohl im Inland als auch im AuslandProfessionelle Ingenieurausbildung und/oder -erfahrungKenntnisse und Interesse am RadsportTechnische Kenntnisse über die Herstellung und Prozesse im Fahrradbereich sind hilfreichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachen sind von VorteilComputerkenntnisse in MS Office und Solidworks. Andere Softwareerfahrungen sind hilfreichSelbstständiges ArbeitenStarke Arbeitsmoral und TatkraftSelbstmotiviert, mit starken Problemlösungsfähigkeiten, einem ausgeprägten Sinn für Design und einer hohen Aufmerksamkeit für DetailsHervorragende Organisation: Fähigkeit, in einem schnelllebigen, kleinen, dynamischen Team erstklassige Arbeit abzuliefern und gleichzeitig an mehreren Projekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien zu arbeitenFlexibel: Fähigkeit, an Projekten zu arbeiten, deren Umfang oder Parameter sich ändern können, und dennoch die Fristen einzuhalten.Fähig zur Montage von FahrrädernAsien-, Fertigungs- oder Materialerfahrung ist von VorteilLeidenschaft für das FahrradfahrenFlache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
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Process Architect (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Process Architect (m/w/d)   Wir sind auf der Suche nach einem Process Architect (m/w/d), der im Bereich Digitalisierung von Prozessen eigenständig und sehr wertschöpfend arbeiten möchte. Die Aufgaben bieten einen hohen Gestaltungsfreiraum, in einem neuen innovativen und zukunftsorientierten Team.   Sie bieten eine unternehmensweite, strukturierte  Prozess-Beratung In Zusammenarbeit mit den Prozessmanagern identifizieren und setzen sie eine nachhaltige Effizienzsteigerung in den Prozessen um Sie modellieren die Prozesse anhand BPMN 2.0 Sie betreuen und optimieren die Anwendungsentwicklungsprozesse Sie informieren sich über Prozessneuentwicklungen und bringen die Prozessänderungen und -lösungen ein Sie sind für den Aufbau und stetige Weiterentwicklung eines Prozesscontrollings (Dashboards, KPIs, Reporting) zuständig Sie übernehmen die Projektleitung bzw. Arbeiten an Projekten im Rahmen der zugeordneten Themen mit   Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (o.ä.) und konnten bereits Berufserfahrung im Aufgabengebiet Prozessmanagement/-digitalisierung sammeln Sie besitzen fundierte IT-technische Kenntnisse (z.B. SQL, REST API) und eine hohe IT-Affinität Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Prozessanalysen und -optimierung sowie in der Prozessautomatisierung Sie verfügen über die Fähigkeit, das Wesentliche und übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen Sie sind ein Teamplayer mit einer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Scrum Master/Agile Coach (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) Deutschland Mit Berufserfahrung ab sofort Feste Anstellung #geradeJETZT Wir wachsen weiter – Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture Gestaltungsfreiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen. Du hast Lust in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dich regelmäßig mit anderen Agile Coaches auszutauschen, um gemeinsam Großes zu bewegen? Du förderst mit deiner offenen Art und deinem agilen Mindset einen kontinuierlichen Lernprozess? Dann bist du bei uns richtig. Neben spannenden Projekten hast du bei immowelt die Möglichkeit, andere Tools und Technologien kennenzulernen und auch international zu arbeiten. Klingt gut? Dann schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Das wartet auf dich Du trägst gemeinsam mit deinen Kollegen als Scrum Master/Agile Coach die organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team Du organisierst und moderierst Scrum-Meetings und begleitest das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen Du identifizierst Schwachstellen und bist stetig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Performance des Teams zu erhöhen Du berätst den Product Owner bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des Backlogs Du bist als Prozessoptimierer, Vermittler und „Impediment-Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Du agierst mit den anderen Agile Coaches und Scrum Mastern als Team, um unternehmensweit Verbesserungen voranzubringen Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unsere Performance kontinuierlich zu erhöhen Du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden internationalen Projekten zu arbeiten Das zeichnet dich aus Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach oder Scrum Master sammeln können Du bist kommunikationsstark und besitzt gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten zur Klärung fachlicher, methodischer und technischer Fragen Du verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und die Bereitschaft, immer wieder neue und kreative Ansätze zu finden Du bringst idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und/oder im Produktmanagement, in der Softwareentwicklung oder im Qualitätsmanagement mit Du bist neugierig und aufgeschlossen und hast Freude an Aufgaben im Change Management und in der Organisationsentwicklung Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt Hört sich nach dem perfekten Job für dich an? Dann bewirb dich jetzt. Dein Ansprechpartner für Fragen zu dieser Position ist Meric Pirli-Beckmann. Jetzt bewerben Diesen Job teilen Wie alt du bist, wie du aussiehst oder ob du ein Handicap hast, ist für deine Einstellung bei immowelt nicht entscheidend. Wichtig ist, was du kannst, was du willst und ob du bereit bist, mit uns zu wachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die Verwendung unterschiedlicher Personenbezeichnungen. Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Im Rahmen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) weisen wir dich auf unsere Datenschutzerklärung hin. Impressum Powered by softgarden Jetzt bewerben
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Technical Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Technical Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management   Der Value Stream Enterprise Content Management (ECM) verantwortet alle Aufgabenstellungen rund um Dokumente, von der Dokumentenerstellung über die Dokumentenverwaltung, Dokumenteneingang und –ausgang  sowie ein vollständiges Dokumentenmanagementsystem inklusive Archivierung.   In der Rolle des Technical Product Owners sind Sie für alle Komponenten im Value Stream technisch verantwortlich Sie stellen eine zukunftsfähige, performante und stabile Softwarearchitektur sicher Zudem tragen Sie Verantwortung für die technische Produktionsreife der zugeordneten Anwendungen, d.h. Konzeption bzgl. Hardware-Sizing, Technologie-Stack, Konzeption und Durchführung von Last- und Performancetests Sie stellen sicher, dass die Softwarearchitektur zukunftsfähig, performant und stabil ist Sie arbeiten eng mit dem Produktmanager ECM zusammen und stimmen sich mit den technischen Ansprechpartnern aus anderen Fachbereichen ab Sie koordinieren technische Themen, die den Value Stream betreffen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Informatik   Sie haben Erfahrung im API-Umfeld, Rest-Services und bei der Integration von Kauf-Software in eine bestehende Anwendungslandschaft Sie gehen kreativ an Problemstellungen heran, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und selbstständig Sie besitzen analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Engagement und eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Prozessentwickler (m/w/d) im Bereich Die-Bonden / Chip on Board

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, USA, Polen, China, Indien und Mexiko begeistern wir mit Qualität und Innovation Kunden auf der ganzen Welt. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Die ETO SENSORIC Nürnberg mit ca. 200 Mitarbeitern nimmt in der Drucksensorik eine Spitzenposition ein und entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum hochspezialisierter Drucksensoren für die Nutzfahrzeugtechnik. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie, den ambitionierten und begeisterungsfähigen Prozessentwickler (m/w/d) im Bereich Die-Bonden / Chip on Board Referenznummer 200-ESN-10 Serienbetreuung von Produktionsprozessen im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnologie insbesondere Die Bonden (Die Attach oder Chip on Board) Weiterentwicklung und Optimierung von Fertigungsverfahren mit dem Ziel für Qualität und Wirtschaftlichkeit Festlegung und Pflege von Prozess- bzw. Eingriffsgrenzen Implementierung neuer Produkte und Anlagen in die bestehende Prozesslandschaft und Durchführung von Prozessfreigaben Analyse und Behebung von Anlagen-/Prozessproblemen im Fertigungsbereich Erstellung und Schulung von Fertigungsunterlagen, z.B. Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei P-FMEA, KVP und Lastenheften Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Physik, Mikroelektronik oder verwandten Studiengängen Mehrjährige Erfahrung im Bereich automatischer Chipbestückung und AVT von Sensoren und Halbleitern ist erforderlich Kenntnisse von statistischen Methoden der Datenanalyse ist wünschenswert Erfahrung in der industriellen Serienfertigung im gesuchten Bereich, mit einer kooperativen, eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Strukturierte und methodische Arbeitsweise Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 Persönlich überzeugen Sie vor allem durch Kontinuität und die Bereitschaft Bestehendes zu verbessern, sowie Innovationen mit voranzutreiben. Dabei gelingt es Ihnen mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrer überzeugenden Persönlichkeit beteiligte Personen abzuholen und einzubinden Ihre überzeugende Persönlichkeit, gepaart mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen aber auch Teamgeist, sind die Eckpfeiler Ihres Erfolges.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Executive IT-Architect System Management Network (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architect System Management Network (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Sie steuern die Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns; hierbei  Umsetzung fundierter Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien Beratung und fachliche Teilprojektleitung in bereichs-übergreifenden Projekten Auftrags- und Anforderungsmanagement Bedarfsgerechte Umsetzung der in der BWI gültigen IT-Sicherheitsvorschriften und den Anforderungen des Datenschutzes in der Rolle Service-Architect Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Engieneering und Operations sowie mit den Stakeholdern der SL Network Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich komplexer IT-Architekturen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) oder Unified Communication (Vioce/Video) Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung und bringen mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten mit Ihre elementaren Kernkompetenzen sind die Erstellung von Lösungsdesigns sowie die Analyse von IST-Architekturen unter  Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen inklusive der Erstellung von GAP Analysen Sie haben Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden und idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Produktverantwortlicher für Personalmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Produktverantwortlichen für Personalmanagementsysteme (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_004107 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieur/-in in der Softwareentwicklung im Bereich „Personalmanagementsysteme“ eingesetzt. Hier werden verschiedene Verfahren zur Unterstützung von Personaladministrationsprozessen und Anwenderunterstützung betreut und weiterentwickelt. Sie übernehmen dabei die Produktverantwortung für das Verfahren SAP Enable Now (SEN) und tragen die anwendungsfachliche und technische Verantwortung für diese IT-Anwendung. SAP Enable Now ermöglicht die kontextsensitive Unterstützung von Anwendern/-innen in verschiedenen Softwareanwendungen. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Instandhaltung und Weiterentwicklung des IT-Verfahrens Beratung der Fachbereiche beim Aufnehmen und Priorisieren von Anforderungen Identifikation/Entwicklung von Lösungsansätzen auf Grundlage der Strategie der BA Übernahme der IT-Sicherheitsver­ant­wortung für das Verfahren (Vorbereitung von Reifegradaudits, regelmäßige Aktualisierung der verfahrensspezifischen Sicherheitskonzepte etc.) Übernahme der Incident-Koordination inkl. Fehleranalysen und Fehlerbehebungen im Rahmen des technischen Supports Übernahme von übergreifenden Build-, Deployment- und Releasetätigkeiten (u. a. Changeerstellungen) für das IT-Verfahren Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in Windows Server 2016 Fundierte Kenntnisse in Relationale DB/SQL (Oracle, Microsoft) Fundierte Kenntnisse der IT-Prozesse, IT-Produkte und einschlägigen Methoden, Vorschriften, Standards im Aufgabengebiet (u. a. ITIL, Requirements-Engineering) Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und damit verbundene Methoden und Standards Erfahrungen bei der Planung und Steuerung der Instandhaltung und Weiterentwicklung von IT-Produkten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Erstellung von Lösungsdesigns Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Steuerung von Tests und Abnahmen Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit für Softwareanwendungen Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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