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Prozessmanagement: 303 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 38
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Finanzdienstleister 19
  • Banken 14
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 259
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Cloud Transformation Officer (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Cloud Transformation Officer (m/w/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. Die Aufgabe der Cloud Transformation Initiative ist es, alle BMW-weiten Cloud-Aktivitäten zentral zu koordinieren. Ziel ist es, alle Cloud-bezogenen Initiativen und Projekte über alle Unternehmensprozesse hinweg durch ein gemeinsames Vorgehen, Statustransparenz, funktionsübergreifende Qualifizierung, Change-Management und Kommunikation zu erleichtern, zu modernisieren und zu standardisieren. Was erwartet dich? Du bist Teil des Cloud Transformation Teams und übernimmst die Verantwortung für unterschiedliche Aufgabenpakete für eine erfolgreiche Cloud Transformation der BMW Group. Du koordinierst und trackst Arbeitspakete, die zur Befähigung der Cloud Transformation benötigt werden sowie den Fortschritt der Applikationsmigrationen auf dem Weg in die Cloud. Deine Aufgabe ist außerdem für kontinuierliche Transparenz über den Transformationsstatus zu sorgen und auftretende Hindernisse zu beseitigen. Im Team entwirfst du Strategien und Vorgehensweisen, um die jeweilige Phase der Cloud Transformation optimal zu unterstützen und zu befähigen. Dabei arbeitest du eng mit unterschiedlichen technischen und organisatorischen Enabling Teams, sowie mit den Vertretern der Applikations-DevOps-Teams über alle Bereiche bei BMW hinweg zusammen. Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Informationstechnologie, idealerweise in Cloud Technologien. Fundierte IT Projektmanagement Kenntnisse und Steuerung von IT-Projekten. Erfahrung mit agilen Methoden und sicherer Umgang mit Jira und Confluence. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Lust auf eine neue, spannende Herausforderung als Cloud Transformation Officer? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53479
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DevOps / Site Reliability Engineer (f/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.We are an enthusiastic software engineering team consisting of DevOps / Site Reliability Engineer, Developers and QA Engineers. We implement and operate business critical sales applications for our brands WEB.DE, GMX, mail.com and De-Mail, used by millions of customers every day. In your role as a DevOps / Site Reliability Engineer you are involved in building up a state-of-the-art DevOps and Continuous Delivery platform which supports automated deployments and scaling for a highly available system performance. As part of a DevOps culture, you work close with development and product management teams. You focus on operational tasks for building up a cloud native platform based on Docker/Kubernetes and improve its availability and stability to ensure companies business. You participate actively in defining system architectures, which meet our strategic and technical objectives in our DevOps environment. You continuously optimize and automate CI/CD processes in cooperation with your DevOps colleagues. You ensure 24/7 availability of our services and applications with on-call duty once in a while. You are interacting with the latest technologies and you are participating in internal and external technical conferences. You have completed a technical degree or comparable work experience? You are interested in becoming part of an agile DevOps team and you are looking forward to acting as a DevOps / Site Reliability Engineer for your projects? You are passionate about Operations and you're always aiming to deliver high quality? You are showing a "hands-on" work attitude? In that case, we're looking to receive your application. You have experience in operating complex system landscapes based on Linux (Debian) and Java (Apache Tomcat/Spring Boot) as well as setting up and managing monitoring/logging systems like Nagios, Icinga, ELK and Prometheus. You are familiar with deploying Java based applications and you have a good knowledge of related CI/CD tools involved in the deployment process (Git, Artifactory, GitLab CI oder GoCD). You are experienced with configuration and automation tools (Puppet, Chef, Ansible, Rundeck and Load Balancing technologies). You are solution-oriented, you have strong communication skills in English and enjoy taking on responsibility.
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(Junior) Prozessmanager*in (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management. Du begeisterst Dich für das Produktmanagement von digitalen Produkten? Womöglich kennst Du schon unsere Marken WEB.DE und GMX? Du hast Freude am Austausch mit Stakeholdern und Datenschutzthemen sind dir nicht fremd? Dann werde als Prozessmanager*in (w/m/d) Teil unseres Product Applications Teams und gestalte mit uns aktiv die Zukunft von Deutschlands größtem Mail Provider! Du fungierst als direkte*r Ansprechpartner*in für unser Produktmanagement in allen Fragen rund um administrative Themen und erkennst und definierst Verbesserungspotentiale. Als Sparringpartner*in berätst Du unsere Fachbereiche bei Fragen rund um Datenschutz und Privacythemen. Du bist somit die erste Anlaufstelle für DSGVO-Fragen. Als Innovationstreiber*in beobachtest Du Marktchancen und Innovationen, um den Fachbereich durch Deine Empfehlungen voranzubringen. Du betreust interne Unternehmenskooperationen und unterstützt so aktiv unsere Produktmanager*innen. Du hegst eine Leidenschaft für digitale Produkte und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas Bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Du begeisterst Dich für Innovationen und verfügst zudem über erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz? Du bist ein offener und kommunikativer Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich DSGVO oder bringst Interesse und Lernbereitschaft für das Themenfeld Datenschutz mit. Du arbeitest gerne agil. Begriffe wie "Scrum" oder "Kanban" sind dir geläufig. Du kommunizierst gerne und souverän auf Augenhöhe mit Stakeholdern und eine ungewöhnliche Situation bringt Dich nicht gleich aus der Ruhe. Du siehst Dich als Teamplayer mit einer effizienten und zielgerichteten Arbeitsweise. Konzernstrukturen sind Dir nicht unbekannt und Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der Modellierung interner Prozesse.
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(Senior) Consultant Organization Strategy & Transformation w/m/d

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment People & Organization Transformation – Vom globalen Großkonzern bis zum Mittelstand – wir beraten in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Organization Strategy &Transformation w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Themenfeld Organisationsstrategie und -transformation Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation (Gesamtorga, IT, HR, Finance, Shared Service, Headquarter Strukturen) sowie Begleitung von Transformationsprozessen Baselining und Operating Modell Design Erarbeitung und Umsetzung von Workforce Transformationsstrategien, strategischer Personalplanung und Rollen- und Skill-Management Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service-Offerings im Bereich Organisationsstrategie und -transformation Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast 3-4 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld im Kontext von Reorganisation und Organisationsmodellen sowie fundiertes Wissen in einem Funktionsbereich wie beispielsweise HR, IT oder Finance Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus Du hast eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Release Train Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um die digitale Transformation weiter voranzubringen. Wir entwickeln eine der größten und technologisch modernsten Omnikanal-Plattformen im deutschen Banking-Markt für über 30 Millionen Bankkund*innen. Über 1.000 Banken und mehr als 1.000 Kolleg*innen wirken daran mit – und vielleicht bald auch du als Release Train Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du konzipierst mit großer Leidenschaft und gestaltest die agile Organisationsstruktur nach SAFe. Du führst und coacht einen Agile Release Train (ART) als Servant Leader und erarbeitest strategische Ziele unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Programmziele mit den agilen Teams. Du agierst als Mediator*in, Motivator*in und Visionär*in und bist Treiber*in des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Du verantwortest die Sicherstellung der Zielerreichung des Release Trains sowie gegebenenfalls die Ergreifung von Maßnahmen, um die Zielerreichung zu realisieren. Du förderst den Aufbau einer effektiven und effizienten Team-Struktur für eine offene, kollaborative Arbeitsatmosphäre und löst Konflikte innerhalb des Release Trains. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Release Train Engineer oder Scrum Master bzw. Praxiserfahrung in der Anwendung von agilen Planungsmethoden, -techniken und -tools sowie Delivery Excellence. Du verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen als Release Train Engineer oder Scrum Master im agilen Umfeld. Du bringst ausgeprägte Führungseigenschaften (soziale Kompetenz) sowie einen kooperativen Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und Projektteams mit. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Teams, ein gutes Coaching-Verständnis und du verstehst es, andere für die gemeinsamen Ziele zu begeistern. Deine Kenntnisse über betriebswirtschaftliche und technische Abläufe (Delivery Excellence, Zählen, Messen, Wiegen) sowie Fachkenntnisse aus den entsprechenden Leistungsbereichen weißt du geschickt einzusetzen, um eine kontinuierliche Optimierung der End-2-End-Verantwortung sicherzustellen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Technischer Architekt Unternehmensinitiative ProFLEX (w/m/x)

Mo. 27.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Technischer Architekt Unternehmensinitiative ProFLEX (w/m/x) IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. In der Domain „Program Planning & Ordering" planen und steuern wir nach Kundenwunsch. Wir sehen den „Moment of Truth" - den Zeitpunkt, wenn Kundenwunsch und Planungssicht im Ordering aufeinandertreffen - als Chance, uns vom Wettbewerb zu differenzieren. Was erwartet dich? Als übergreifender IT-Architekt verantwortest du die zukunftssichere Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft und stellst sicher, dass wir auf die richtigen Technologien setzen. Du coachst unsere agilen, motivierten und international aufgestellten Produktteams in allen Phasen des Software-Entwicklungsprozesses, erarbeitest Vorgaben, die du nachhaltig umsetzt, und koordinierst unsere Architektur-Aktivitäten, an denen du auch selbst aktiv mitwirkst. Du verstehst die Sprache unserer Anwender genauso wie die Sprache unserer Entwickler. Du machst IT-Architektur konkret und erlebbar und treibst somit die aktive Umsetzung unserer IT-Strategie. Die aktive Steuerung externer Provider und die Sicherstellung deren Lieferqualität runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt IT. Fundierte Berufserfahrung als IT-Architekt, idealerweise in einer übergreifenden Rolle. Erweiterte Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung (v.a. Java-Programmierung, CI/CD) inklusive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Umfangreiches Wissen und praktische Erfahrung in aktuellen IT-Technologien (z.B. AWS, Kafka), Erfahrung in IT-Security von Vorteil. Du besitzt Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern. Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue technologische Wege zu gehen. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Auch hochkomplexe Aufgaben bringen dich nicht aus dem Konzept? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53919
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Lead Software Integration (CI) (f/m/x)

Mo. 27.06.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in München is currently seeking a Lead Software Integration (CI) (f/m/x) A SMOOTH-RUNNING SYSTEM NEEDS A SMOOTH-RUNNING TEAM. SHARE YOUR PASSION. Networks are about more than just IT. They are about connecting people who make things possible. Close teamwork is key to understanding how IT can help integrate processes into systems. We put this insight into practice, and it's part of our success. We are responsible for the delivery and transformation of the software projects for the digitalization of our vehicles. Therefore, we coordinate and support the major software projects in basic vehicle electronics, autonomous driving and infotainment. In doing so, we establish a state-of-the-art software development and ensure the start of production of future vehicle generations. In this context, you are responsible for the continuous integration (CI) of our software projects as well as the management of the integration processes' operations. What awaits you? You are responsible for the development of the concepts and strategies for the continuous integration of the individual software projects in alignment with the projects. You define clear levels of integration and ensure the required testing infrastructure is available. You ensure that our high expectations regarding product quality are fulfilled from the very beginning. This includes, among others, test and gating strategies. The alignment of the integration process with all projects is your responsibility. The enablement of the projects' ongoing professionalization of integration processes and test coverage is in your hands. You have the "last call" for decisions on the integration of individual development artefacts in alignment with the planning lead. The continuous improvement of process and infrastructure complement your scope. What should you bring along? University degree in computer science, ideally with focus on software or a comparable qualification. Various years of experience with development projects in the context of E/E and software. Experience with large CI/CD set-ups and relevant best practices of good software development. Business-fluent English. You are passionate about diving into new projects and "crossing the finishing line"? - Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer? Attractive salary. Outstanding career development. The possibility to shape transformation. Exciting challenges. The chance to really make an impact. And much more: bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Contact: Tamara Vuckovic BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 53049
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Senior Product Manager at Bosch IoT Start-up

Mo. 27.06.2022
München
Azena (formerly known as Security & Safety Things) is an innovative IoT Start-up funded by Bosch. Our goal is to be the leading open platform and marketplace for smart security and safety solutions. The platform we offer is based on a camera operating system that empowers cameras from various manufacturers. It connects to our Application Store, where leading video analytics companies offer cutting-edge apps.If you would like to be part of our team and become our next IoT hero, we cannot wait to hear from you!We do not only provide a state-of-the-art Tech Stack, but also a company culture where everyone of our employees can make their mark and has room to grow. Our work environment is value driven, offers a lot of flexibility and is built on trust in each other. We combine the best of the corporate and the Start-up world and enjoy what we do.Visit our career page to learn more about our values, our perks and our culture here at Azena.Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: MünchenAs a Product Manager, you create and drive the product vision and convey that vision to various teams Furthermore, you will:Manage the product end to end through the product lifecycleIdentify future potential of your products and get your teams, customers and business network excited about itWork closely with engineers, UX engineers and stakeholders to deliver winning productsCollaborate closely with sales, marketing and support to ensure that revenue and customer satisfaction goals are metGather and prioritize product and customer requirementsLead the product to overall success by ensuring multiple products for various partners of our ecosystem are designed, developed and launched to market successfullyFacilitate release planning with stakeholders as well as build and maintain a relationship with themIntegrate usability studies and user research into product requirements to enhance user satisfactionBachelor's or Master's degree in Computer Science, or similarPassionate about the impact of disruptive technologies and strong problem-solving skills7+ years of experience as a Product Manager or Product OwnerPrevious experience within the B2B and security industry is a plusA strong understanding of business/commercial aspectsStrong communication and conflict handling skills and the ability to work customer orientedA collaborative and team-oriented working styleKnowledge of agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt)Excellent English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Projects & Requirements Manager (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Nürnberg
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: (Senior) Projects & Requirements Manager (w/m/d) Verantwortung übernehmen:  Aktive Weiterentwicklung des System- und Serviceangebots für unabhängige Vermögensverwalter und digitale Asset Manager (Teil-) Projektleitung zur Implementierung neuer und angepasster Services und Systeme von der Anforderungsspezifikation bis zur Marktreife Zuständigkeit für die Projektplanung (inkl. Ressourcenmanagement, Terminkoordination) und die Einhaltung von Projektvorgaben hinsichtlich Zeit, Scope und Budget Spezifikation, Verifizierung und Validierung von Requirements externer und interner Kunden als User Stories Selbstständige und eigenverantwortliche Analyse und Bewertung von Lösungswegen für neue Services und Sicherstellung von technischer und operativer Machbarkeit Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungspartnern und Abteilungen Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung (Bankausbildung oder Fachinformatikerausbildung und entsprechende Fachtrainings) (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmanager und/oder Business Analyst vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister Gute Kenntnisse von Project Management Methoden (klassisch „Wasserfall“ und/oder agil „Scrum“) Gute Kenntnisse im Requirements-Engineering und Spezifikation sowie Visualisierung von Anforderungen in Bild, Text und Diagrammen Berufserfahrung im Produktmanagement eines Finanzdienstleisters mit Kenntnissen insbesondere im Bereich Wertpapier von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Digitales Mindset, pragmatische Arbeitsweise und Innovationsspirit Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button.
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