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Prozessmanagement: 72 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung einer digitalen Adaptionsplattform (DAP) unter anderem zur prozessualen Begleitung von SAP SuccessFactors. Insbesondere administrieren Sie die DAP-Software, designen Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen und setzen diese in der Software um. Auf Basis interner Kundenanforderungen erkennen Sie Optimierungspotentiale im Prozess und erarbeiten entsprechende Verbesserungsvorschläge. Um eine positive User Experience zu gewährleisten, haben Sie stets die Kundenperspektive im Blick. In diesem Zusammenhang analysieren Sie auch das Nutzerverhalten in der Software und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus interagieren Sie mit dem Hersteller der Software und unterstützen den Support der Lösung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert), (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise weisen Sie zusätzlich Praxiserfahrung in der Einführung und Betreuung von Software-Lösungen auf. Erprobte Projektmanagement-Fähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. Außerdem bringen Sie Begeisterung für einen Dreiklang aus Technologie, Prozess-Design sowie Personalwirtschaft mit. Gleichzeitig setzen wir Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein gutes IT-Verständnis voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres MultimandantenstandortesDortmund . Als(Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Java Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Für unser Team Systemmanagement, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Analysieren und Umsetzen von User Stories in einem SCRUM-organisierten Team für die DSO DP (webbasierte Anwendung (ZK Framework) mit Java-Applikationsserver, Oracle DB) Analysieren und Klären von Anforderungen sowie Beraten der Fachbereiche Designen und Modellieren von neuen Schnittstellen und Konzepten Konzeptionieren und komponentenbasiertes Implementieren sowie Dokumentieren und Durchführen von Tests Implementieren von automatisierten Tests Durchführen von Datenbankmigrationen Analysieren und Beheben von Systemfehlern Übernehmen der Verantwortung für fachliche Komponenten, für übergreifende Konzeption und Implementierung sowie für Spezialthemen (z. B. bei Implementierung von neuen technischen Verfahren, Werkzeugen usw.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem mittelständischen oder Großunternehmen als Designer und Softwareentwickler sowie umfangreiche Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden Sie überzeugen mit langjähriger Erfahrung in Java Backendprogrammierung Sie besitzen langjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmodellen und modellgetriebener Softwareentwicklung Sie haben Erfahrung in den folgenden Sprachen, Technologien, Datenbanken, Systemen und Frameworks: - XML, JavaScript, MDSD, UML, ORM - Webservices, SOAP, REST, optional CORBA - Eclipse, Apache Subversion, Apache Maven - Datenbanken, Oracle SQL - JIRA, Jenkins - JUnit, optional Selenium Idealerweise verfügen Sie über Prozesskenntnisse eines Netzbetreibers im Bereich Energiewirtschaft - vorzugsweise im Bereich Netzvertrieb/Netzwirtschaft Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Sie erarbeiten strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit auch in übergreifenden Team, arbeiten mit anderen vertrauensvoll zusammen und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie stehen hinter Entscheidungen, auch wenn sich Probleme auftun und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Wir fördern zukunftsorientiert Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie über unsere regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannendes Netzwerken im E.ON Konzern eine offene und gelebte Feedbackkultur
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System Architect (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Architect (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Als System Architect (m/w/d) bist Du für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur zuständig. Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von Systemarchitekturen zusammen mit SW und HW Architekten Abstimmung der Architekturerstellung mit dem Programm/Projekt Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Interne und externe Abstimmung von Systemtest Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML / SYSML Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in Modellierungswerkzeugen, wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Verständnis der VW-Entscheidungswege von Vorteil Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie DOORS, Codebeamer, IBM Jazz, bzw. Jira Kenntnis von Application Lifecycle Managementsystemen wie IBM Jazz, MS DevOps bzw. Jira Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Zusätzlich von Vorteil: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! DevOps Engineer (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Referent Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Referent Finance (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und sorge dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Als kompetenter Ansprechpartner für diverse Fachthemen und Projekte im Bereich Finanzen hast Du die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekte erfolgreich zu koordinieren, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mit Hilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Erstellung von Regelreports und Ad-hoc Analysen für unterschiedliche Stakeholder Koordination von Fachthemen und Projekten, z. B. im Rahmen der Budgeterstellung oder des Jahresabschlusses Weiterentwicklung von Systemen, Prozessen, Methoden und Tools im Finanzbereich Harmonisierung des externen und internen Reportings Unterstützung im Projektcontrolling, bspw. bei der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten Erstellung von Präsentationen und Vorstellung der Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) oder vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im Konzernumfeld Erfahrungen in Bereichen wie Steuern und Wirtschaftsprüfung sind ein Plus Starke Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Lösungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d) Bochum Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.Als Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d) planst und koordinierst Du die Softwarezulieferungen von Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Supplier-Management- und Projekt-Team. In Eigenverantwortung erstellst Du die erforderlichen Projektpläne mit den Lieferanten und überwachst die termingerechte Lieferung der Software-Komponenten unter Berücksichtigung der Projektmeilensteine. Ein besonderes Augenmerk legst Du hierbei auf die Einhaltung der Supplier-Management relevanten Aspekte des Automotive SPICE Prozesses.   Zu Deinen Aufgaben zählt auch die regelmäßige Durchführung und Verbesserung des Supplier Relationship Development Prozesses der Volkswagen Infotainment. Außerdem wirst Du bei der Erstellung und Abstimmung von Geheimhaltungsvereinbarungen mitwirken. Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Auswahl von SW-Lieferanten Verantwortlichkeit für die Definition, Durchführung und Nachverfolgung des Supplier Relationship Development Prozesses inklusive Erstellung von Berichten auf Scorecard-Basis   Kommunikation von Lieferantenbewertungen an SW Lieferanten und Abstimmung von Verbesserungsmaßnahmen  Unterstützung des NDA-Prozesses Organisation von Lieferantenmeetings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Supplier Relationship Development Sicherer im Umgang mit Tools, wie JIRA, Confluence, SAP (KSRM) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivation und Engagement und Zielorientierung Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: SW Supplier Management Erfahrung in Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in agiler Entwicklung und Automotive Spice (ACQ.x) Prozesse SAM (Software Asset Management)  oder ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Zertifizierung Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Software Supplier Management Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Supplier Management Specialist (m/w/d) Bochum Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.Als Software Supplier Management Specialist (m/w/d) trägst Du im Team des Supplier Managements durch Deine sicheren Prozesskenntnisse maßgeblich zur Verbesserung und Umsetzung der für den Fachbereich relevanten Prozesse zur Erfüllung der Automotive Spice Anforderungen bei. Begriffe wie KGAS und Cyber Security Anforderungen sind Dir dabei nicht fremd.   Des Weiteren bist Du für die Abstimmung des regelmäßigen Reportings unserer SW Lieferanten zuständig. Dabei führst Du Plausibilitätsprüfungen durch und stimmst diese sowohl mit den Lieferanten als auch unseren Auftraggebern ab. Zusätzlich wird Mitarbeit an der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Steuerung von Software Lieferanten zu Deinen Aufgaben zählen. Monatliches Reporting für die Software Lieferanten und verwandter Themen Regelmäßige Abstimmung mit den Softwarelieferanten auf Arbeitsebene Erstellung und Pflege von Plausibilitäts- und Kostenanalysen und deren Abstimmung mit Lieferanten und Auftraggebern DOORS und Codebeamer Support für aktuelle Projekte Prozessdefinition und Weiterentwicklung im Bereich Supplier Management Erstellung von Software Stücklisten in Abstimmung mit andren Fachbereichen Unterstützung des FOSS Compliance Prozesses Ermittlung von Lizenzkosten Support bei der Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsunterlagen sowie steuern von SW Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in relevanten Erfahrungsbereichen im Kontext Steuergeräteentwicklung im Automotive Umfeld Sicher im Umgang mit Tools wie JIRA, Confluence, DOORS, Codebeamer Hohes Maß an Teamfähigkeit und Empathie Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität und die Fähigkeit, Dich schnell auf neue Projektsituationen/ Themen einzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Methodenkenntnis in der Cyber Security nach ISO/SAE 21434 und der funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 Kenntnisse in agiler Entwicklung und Automotive Spice (ACQ.x) Prozesse Praktische Erfahrungen in der Erstellung von Guidelines Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Logistic Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Logistics Department trägt die ganzheitliche Verantwortung für unsere logistischen Prozesse – von der Beschaffungslogistik (EU, Asien), über die Lagerlogistik bis zur Transportlogistik zum Kunden. Herzstück ist unser European Distribution Center, aus dem wir Kunden in ganz Europa bedienen. Unser Inhouse Team versteht sich als Competence Center entlang der logistischen Wertschöpfungskette und arbeitet mit unseren Dienstleistern für ein herausragendes Kundenerlebnis. Zur Erweiterung unseres Logistics Teams suchen wir einen: LOGISTICS OPERATIONS MANAGER (M/W/D) In Deiner Rolle bist Du die zentrale Schnittstelle zur operativen Lager- und Transportlogistik. Du bist verantwortlich für das Controlling von KPIs sowie für die Überwachung der Einhaltung der vereinbarten SLAs bei den Dienstleistern und internen Prozessen. Darüber hinaus koordinierst Du bereichsübergreifend die Zuläufe aus Europa und Asien mit dem Lagerdienstleister und übernimmst das Exception-Handling. Du steuerst die Retourenprozesse und stellst die vereinbarte Durchlaufzeit sicher. Schließlich kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Durchführung von Projekten (z. B. Optimierung von Verpackungen). Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium in Logistik, Supply Management oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrungen in diesem Fachgebiet sammeln. Du kannst interne sowie externe Prozesse miteinander verbinden und alle Beteiligten für Verbesserungen begeistern. Du kombinierst einen kommunikativen Arbeitsstil mit einer hohen kundenorientierten Hands-on-Mentalität. Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich Routine und idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in SAP ByDesign. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und innovativen E-Commerce-Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Deinen Bereich selbst zu gestalten Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten & individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Frisches Obst, Billard & Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee 30 Tage Urlaub Frühstücksservice und Dienstrad
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für den Bereich Zulassung innerhalb der Bergbautechnik

Fr. 24.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Bevor unsere Maschinen einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung beitragen können, müssen alle Bauteile ein Zulassungs- und Prüfverfahren durchlaufen. Diverse Risikobeurteilungen und Maschinenabnahmen müssen vorbereitet werden, um den Konstruktions- sowie Produktionsablauf im Fluss zu halten. Für diese verantwortungsbewusste Aufgabe suchen wir kurzfristig in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d).Sie wollen... ...eine Arbeit nahe am Produkt ...Ihr technisches Knowhow einbringen und weiter ausbauen ...gemeinsam die Ding vorantreiben   Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie u. a. durch die Durchführung von Zulassungsprojekten maßgeblich an der umfassenden Wertschöpfungskette unserer weltweit führenden Produkte beteiligt sind Wir geben Ihnen die Chance Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding Sie bringen eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik mit und haben bereits erste Berufserfahrungen sammeln können Sie können Ihre Kompetenzen im projektorientierten Arbeiten bestens einsetzen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten jedoch auch gerne eigenständig und zielorientiert Sie sind eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsbereitschaft und gehen offen auf andere Menschen zu Sie zeichnet eine strukturierte, analytische sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind für die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten zuständig Sie erstellen Projektierungs- und Prüfunterlagen und kümmern sich um die Betreuung und Koordination von Prüfungen im Funktions- sowie Explosionsschutz, dabei stimmen Sie sich mit den internen Fachabteilungen, diversen Prüfstellen und Behörden ab Sie sind für sicherheitstechnische Abnahmen von Maschinen und Baukomponenten verantwortlich Sie führen fachliche Schulungen durch, um unsere Zulieferer und interne Abteilungen immer up-to-date zu halten
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