Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 2.260 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 367
  • Transport & Logistik 247
  • Groß- & Einzelhandel 246
  • Verkauf und Handel 246
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 222
  • Elektrotechnik 195
  • Feinmechanik & Optik 195
  • Sonstige Dienstleistungen 146
  • Recht 124
  • Unternehmensberatg. 124
  • Wirtschaftsprüfg. 124
  • Maschinen- und Anlagenbau 116
  • Sonstige Branchen 85
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 76
  • Banken 63
  • Medizintechnik 62
  • Versicherungen 53
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 51
  • Finanzdienstleister 48
  • Baugewerbe/-Industrie 44
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2076
  • Ohne Berufserfahrung 1134
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2169
  • Home Office 557
  • Teilzeit 195
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1992
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Befristeter Vertrag 71
  • Praktikum 64
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Ausbildung, Studium 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Junior Consultant Logistik (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Junior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00038 Zur Verstärkung des Teams suchen wir engagierte Berufseinsteiger (w/m/d), die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung begleiten. Erhebung und Auswertung von Planungsgrundlagen Gestaltung von intralogistischen Prozessen Planung von Lager- und Transportsystemen  Erstellung von Logistik-Konzepten inkl. deren Detaillierung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Verständnis für logistische Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-OfficeKonzepten.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/Konstrukteur (m/w/d) Schienenfahrzeuge

Sa. 25.09.2021
Bautzen
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen als… Projektingenieur/Konstrukteur (m/w/d) Schienenfahrzeuge Eruieren, Analysieren, Validieren, Verifizieren und Verwalten von Systemanforderungen Definition der Systemanforderungen, dem Systemkontext und der Schnittstellen Auswahl von Systemlösungen und Produkten Unterstützung bei der Implementierung, Integration, Test, Validierung (z.B. Erläuterung von Anforderungen, Bewertung von Nichtkonformitäten) und Homologation Unterstützung und Definition von generischen Prozessen, generischer Anforderungsbearbeitung, Produktbeschreibungen und Tools (oder Toolketten) sowie des Anforderungsmanagements selbst (z.B. DOORS) Tutorial Unterstützung, Unterstützung bei Trainings und Wissenstransfer Leitung von Arbeitspaketen in Projekten Technisches Stuidum oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung und Steuerung erforderlich Expertise in Prozessen und Lösungsfindung im Bereich Schienenfahrzeuge von Vorteil Umfassende Kenntnisse über Funktionalität und Architektur von Schienenfahrzeugen wünschenswert Erfahrung in Anforderungsmanagementtools wie DOORS sind von Vorteil Kenntnis der geltenden Normen und Vorschriften sowie Erfahrung mit Produktmanagementkonzepten Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Prozess- und Verfahrensingenieur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau, Wevelinghoven und Krieschow) und unserer Zentrale in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Produktion am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Prozess- und Verfahrensingenieur (m/w/d) In dieser Aufgabe sind Sie erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Steuerung des Produktionsprozesses. Gemeinsam mit dem Operations-Team sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitäts-Analysen zuständig. Sie erkennen Verbesserungspotenziale und setzen diese um. Sie sind verantwortlich für die Fehlersuche und -behebung durch strukturierte Problemlösung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Arbeitssicherheit wirken Sie mit bei der Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Betriebshygiene innerhalb des Teams. Sie nehmen Ihre Führungsaufgabe wahr und entwickeln die Mitarbeiter/innen in Ihrem Produktionsbereich durch gezieltes Coaching "on the job" weiter. Sie weisen eine technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Produktion auf oder haben ein Bachelorstudium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld sammeln können Sie denken gerne "um die Ecke" und haben Spaß an der Optimierung von Produktionsprozessen. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell, Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert. Persönlich bringen Sie eine hohe Leistungsbereitschaft ("hands-on"-Mentalität) und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Ihr Profil wird durch sicheres Englisch und gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) abgerundet. Kenntnisse in SAP R3 und CDC sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
Zum Stellenangebot

Operationsmanager (w/m/d)*

Sa. 25.09.2021
Schwaig, Oberhausen
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) und am Standort Oberhausen (NRW) einen Operationsmanager (w/m/d)* Leitung eines Projektteams und Steuerung sämtlicher Projektaufgaben Koordination aller Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme Zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen bezüglich des Projektmanagements und der Prozessoptimierung Ermittlung von Leistungskennzahlen und Aufbereitung dieser für die Personal- und Prozesssteuerung Selbstständige Bearbeitung operativer und strategischer Fragestellungen in Abstimmung mit der Betriebsleitung Konzeptionierung und Dokumentation betrieblicher Regelschulungen im Bereich Prozess- und Lean Management Weiterentwicklung des Personals zur Effizienzsteigerung des Projekts Kostenverantwortlichkeit des gesamten Projekts Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Logistikbereich und haben bereits mehrjährige Führungserfahrung. Sie sind vertraut im Umgang mit den MS Office-Programmen und arbeiten team-, ziel- und lösungsorientiert. Darüber hinaus besitzen Sie eine starke soziale Kompetenz, sind zuverlässig und ein Organisationstalent. Wird Ihr Profil zusätzlich durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch abgerundet? Dann lernen wir Sie gerne kennen.Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
Zum Stellenangebot

(Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) Handelslogistik

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Unna
(Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) Handelslogistik FIEGE X Log mit Sitz in Münster sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Münster, Essen oder Unna als (Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Handelslogistik. Wir sind die FIEGE X Log, ein Joint Venture zwischen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette GKK-Logistik (2.500 Mitarbeitende, 500.000 m² Lagerfläche) und sorgen für die Belieferung aller Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus in der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen und engagierten  Teams bieten wir Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in einer Start-up- Atmosphäre. Wer neugierig und offen für Innovationen ist, entdeckt bei FIEGE X Log einen perspektivreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie analysieren bestehende Prozesse, Strukturen und Transportnetzwerke. Sie unterstützen die Logistikstandorte bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Sie wirken mit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Risikoanalysen. Sie erarbeiten eigenständig Lösungsansätze und optimieren bestehende Prozesse. Sie sind in die tägliche Projektarbeit involviert und kommunizieren über alle Hierarchiestufen hinweg. Ihre fachliche Basis ist ein Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft. Sie besitzen eine sehr gute analytische Arbeitsweise und sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Tools PowerPoint und Excel. Eine ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, auf unterschiedlichen Hierarchiestufen zu kommunizieren. Sie wirken gern an unterschiedlichen Projekten aus dem Bereich der Logistik mit. Sie haben Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen, motivierten Team mit großem Gestaltungsspielraum.  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Maisach
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Maisach bei MünchenTechnische Projektleitung von Kundenanfragen und -aufträgenErarbeitung von Schalungs-Konzepten für einen optimierten BauablaufEigenständige Kalkulation von wirtschaftlichen SchalungslösungenEinsatzplanung von Doka-Schalungsgeräten für Projekte des Hoch- und TiefbausFachkundige Beratung unserer KundenAbgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bautechniker (m/w/d))Mehrjährige Erfahrung in der Baupraxis, idealerweise in der Schalungstechnik bzw. ArbeitsvorbereitungSolide Statik Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von VorteilAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche BelangeMethodische und strategische Arbeitsweise im TeamEine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen / Automatisierungstechnik

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
MALL PERSONAL­DIENST­LEISTUNGEN + Projekt­ab­wicklung ist eine Personal­beratung die sich auf die Besetzung von Fach- und Führungs­posi­tionen der 1. bis 3. Ebene in Europa spezia­lisiert hat.Unser Kunde, ist ein internationales, weltweitführendes Unternehmen der industriellen Beschichtungsharze für unterschiedliche Branchen.Wir suchen ab sofort für das Technik- und Produktionsteam im Rhein-Main-Gebiet einenProzessingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder AutomatisierungstechnikEntwicklung neuer und Umsetzung vorhandener Ideen für Prozessoptimierungen durch Realisierung geeigneter Projekte und Initiativen. Dies umfasst unter anderem:Definition, Erstellung, Weiterentwicklung und Dokumentation der für die Erstellung von Rezepten erforderlichen Grundfunktionen für die Implementierung im ProzessleitsystemOptimierung des Prozessleitsystems hinsichtlich Alarmmanagement und AnlagensicherheitEigenverantwortliche Umsetzung von Ablaufoptimierungen und Projekten zur KapazitätserweiterungVorantreiben des „LEAN-Manufacturing“ am Standort WiesbadenKommunikation und Schulung der Mitarbeiter zu den geplanten bzw. umgesetzten MaßnahmenSelbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von technischen VerbesserungsprojektenMitwirkung bei Störungsbehebung und Störungsanalyse inklusive Erarbeitung von OptimierungsvorschlägenUmfangreiches Wissen im eigenen Fachgebiet und Kenntnisse in angrenzenden FachgebietenKenntnisse in Prozessoptimierungstechniken (Six Sigma oder vergleichbar)Affinität für neue Technologien, Lösungsansätze und DigitalisierungHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Engagement und BelastbarkeitDurchsetzungs-, Kommunikations- und TeamfähigkeitKostenbewusstsein und Verständnis betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeQualifikationenAbgeschlossenes Studium (FH/TU) als Ingenieur (Master/Diplom) der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder Automatisierungstechnik (m/w/d)Idealerweise Programmierkenntnisse und erste Kenntnisse im SAP-PMSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit einer attraktiven Vergütung. Sie arbeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen mit einem ausgeprägten betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT- Prozess- und Risikomanagement für ca. 20 Stunden/Woche. Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen im Bereich der IT Entgegennahme und Bearbeitung von Risikomeldungen über unser Ticketsystem Mithilfe bei der Findung und Darstellung von Gegenmaßnahmen für vorhandene Risiken Unterstützung bei der Erstellung von Prozessen im Bereich IT-Notfall- und Krisenmanagement Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich IT Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dokumentationsfähigkeit Erste Kenntnisse mit einem Prozessmodellierungstool wie z.B. Signavio sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Team- und Kommunikationskompetenz sowie fließende Deutschkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Neben den klassischen Kontaktkanälen Telefon und Email treibt uns im Customer Service unsere Leidenschaft für exzellenten Service zu neuen Innovationen: So sind unser ChatBot „Bo“ und die Sprach-Automatisierung über unser Sprachportal nur exemplarische Beispiele und stehen für zahlreiche Ideen zur Weiterentwicklung unseres Customer Services. In diesem Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung, befristet für vorerst 12 Monate. Du übernimmst die Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung des hermeseigenen Customer Service Bots Bo Du identifizierst neue relevante Themen und Intents zur Verbesserung des Angebotes des Chatbots Du bist bei der Weiterentwicklung des Sprachmodells der Künstlichen Intelligenz beteiligt Du unterstützt bei der Aufnahme und Modellierung unserer Serviceprozesse und der Umsetzung der Prozessautomatisierung Du studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Du denkst lösungsorientiert und hast schon von Künstlicher Intelligenz oder Maschine Learning gehört Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und interessierst dich für moderne Technologien Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du zeichnest dich durch eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise aus Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Contract Logistics

Sa. 25.09.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle, Nürnberg, Wörrstadt
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Kontraktlogistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Als Project Manager (m/w/d) analysieren Sie die Anforderungen unserer Kunden und konzipieren mit unseren Experten aus den Fachbereichen die maßgeschneiderten Logistikkonzepte. Unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten gestalten Sie Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für die Entwicklung unseres Geschäftsbereichs haben. Im Anschluss übernehmen Sie die Verantwortung, die konzipierten Lösungen an einem neuen Logistikstandort in die Praxis umzusetzen. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle a.d.S., Nürnberg, Wörrstadt / Referenz-Nr.: 2000006L Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Projektmanagement für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Kontraktlogistik deutschlandweit Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Kalkulation komplexer Kontraktlogistikprojekte sowie Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses Verstehen von Kundenanforderungen, Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Präsentation der Lösungen beim Kunden Planung von Prozessen, Materialflüssen und Erstellung von Lagerlayouts Verantwortung für das Projektmanagement und Implementierung der entwickelten Logistikkonzepte Enger Austausch mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen in allen Projektthemen Fortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -Kosten und -Qualität    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Kontraktlogistik und im Lean Management Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit für Kontraktlogistik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken sowie ein außerordentliches Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Projekteinsätzen Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the job Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weite standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gerne unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039    Ihr Weg zu uns: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Jana Engelhardt, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: