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Prozessmanagement: 184 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Recht 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Versicherungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Scrum Master & Transformation Coach (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Immer mehr klassische Unternehmensbereiche erkennen die Vorteile der agilen Arbeitsweise. Wir von REWE digital unterstützen diese Bereiche dabei, eine agile Struktur aufzubauen. Die große Herausforderung bei der Transformation zur Agilität, im Umfeld klassischer Konzernstrukturen, bedarf starker Methodenkenntnisse und guter Menschenkenntnisse. Du treibst die agile Transformation indem du bei der nachhaltigen Einführung von agilen Prinzipien, Methoden und Werten unterstützt Du befähigst Produktteams zu einer selbstorganisierten, eigenverantwortlichen und iterativen Arbeitsweise Du begleitest agile Produktteams als laterale Führungskraft  Du übernimmst Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden Du gewährleistest eine kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams Du kommunizierst mit Entwickler:innen, Stakeholdern und Vorständen Du stellst Transparenz über den Status der Teams her Du lebst und verantwortest die agilen Werte in der Organisation und treibst die Skalierung von Team zu Bereichsebene Du bringst Know-How im klassischen sowie agilen Organisationsmethoden mit und weißt sie zielgerichtet einzusetzen Du bringst fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean mit Du bist empathisch, konfliktfähig, und bringst Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit mit Von Vorteil ist ein analytisches Verständnis Optional: Du hast Transformationserfahrung Optional: Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)

Di. 07.12.2021
Köln
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU Automotive, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)KölnIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Planung, Untersuchung und Einführung von der ISO 26262 in unterschiedlichen Bereichen im Entwicklungsprozess (entlang des V-Modells) Aufnahme von sicherheitsrelevanten Anforderungen aus den Abteilungen/Prozessgruppen Überprüfung der ISO-26262-konformen Entwicklung inklusive anschließender Qualitätsabsicherung Sicherstellung der technischen Anforderungsklärung sowie Einführungs- und Entwicklungsplanung Koordination sicherheitsrelevanter Anforderungen an externe Zulieferer und Steuerung der damit verbundenen Umsetzung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige praktisch fundierte Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Ausbildung/Zertifizierung im Bereich ISO 26262 Erfahrungen im Bereich Embedded SW-Entwicklung oder System Engineering Erfahrungen mit aSPICE Andere Erfahrungen mit Normen/ISO
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Kunststoff

Di. 07.12.2021
Köln
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einem produzierenden Weltmarktführer aus dem Bereich der Luxus- & Konsumgüterindustrie, sind wir mit der Stelle Strategischer Einkäufer (m/w/d) Kunststoff im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden (=> keine Arbeitnehmerüberlassung!).Strategischer Einkäufer (m/w/d) KunststoffKölnInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für das Einkaufs- und Lieferantenmanagement im Bereich Kunststoff (Komponenten und Granulate) Begleitung von Produktentwicklungen aus Einkaufssicht Auswahl, Qualifikation und Entwicklung der Lieferanten Führung von Preisverhandlungen und Entwicklung unterschiedlicher Geschäftsbeziehungen Überwachung und Steuerung von Umsatzentwicklungen Marktbeobachtung und -bewertung zur Ableitung von Einkaufsstrategien Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Engineering, Technische BWL o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekt-Einkauf im produzierenden Umfeld sowie "Shopfloor" Management Fundierte Erfahrungen im Bereich Kunststoffkomponenten, Granulaten, Farben/Färbungen Strukturierte, selbstständige, abteilungsübergreifende und projektorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
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Prozessmanager (m/w/d) Fulfillment im REWE Lieferservice

Di. 07.12.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Fulfillment im REWE Lieferservice Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 439601    Was wir zusammen vorhaben:Für unsere E-Commerce-Lager in Deutschland, unter anderem für „Scarlet ONE“ (SC01), dem modernsten Food Fulfillment Center in Zentraleuropa, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Prozessmanagement-Team zur Steigerung der Auslieferfähigkeit und -qualität für unsere Kunden im REWE Lieferservice. Als Prozessmanager/in verantworten Sie den reibungslosen Ablauf unserer Logistikprozesse im Lieferservice und die stetige Optimierung von Prozessen und Abläufen vom Wareneingang bis zur letzten Meile. Ziel ist es, die bestehenden Abläufe auf Qualität und Effizienz ausgerichtet kontinuierlich weiter zu optimieren und zu standardisieren.  Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der End-to-End Prozesse einschließlich der Integration angrenzender Prozesse und Systeme für unser automatisiertes Food Fulfillment Center. Ihr Input zählt: Sie analysieren die Abläufe und entwickeln Fachkonzepte zur Effizienz- und Qualitätssteigerung unserer Prozesse zur Steigerung unserer Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Sie gestalten mit: Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie Lager-, Materialfluss- bzw. Lagerverwaltungssystemrestriktionen. Sie sind mittendrin: Übernahme der Stakeholder Funktion für die Entwicklung, Einführung und Optimierung von Software-Projekten. Sie übernehmen Verantwortung: Für die prozessuale und kontinuierliche Verbesserung der Abteilungen Wareneingang, Kommissionierung und Warenauslieferung sowie neuer Auslieferformate wie bspw. unserem Lastenrad. Sie sind vielseitig einsetzbar: Sie sind sowohl im Projektgeschäft als auch in der Optimierung von operativen Prozessen tätig (ca. 50/50). Was uns überzeugt:Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Besonders wichtig sind uns neben Ihren Fachkenntnissen, Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Motivation sich in komplexe Prozesse einzudenken, um Lösungswege aufzuzeigen.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und verstehen die IT-Logik dahinter. Sie bringen eine ausgeprägte Begeisterung für IT-Themen mit.Sie haben fundierte Erfahrung im Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise in komplexen Umgebungen.Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten, um Prozesse und Systeme End-to-End zu bedienen, Fehler zu analysieren und Änderungen zu implementieren.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 439601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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CAFM Consultant (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratende Rolle im Projektgeschäft mit Kunden aus der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand Verantwortung für die Konzeption und Implementierungsplanung sinnvoller Digitalisierungsansätze mit Schwerpunkt CAFM (Computer Aided Facility Management) Erfassung der Ist-Situation beim Kunden zu Projektbeginn, Analyse bestehender Prozesse, Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen sowie Erstellung von Lastenheften für die Digitalisierung der Kundenprozesse Eigenverantwortliche Integration von Design-Thinking-Ansätzen oder agiler Methoden in das Lastenheft Finale Abstimmung des Lastenhefts mit dem Kunden sowie systemneutrale Begleitung der Vergabe der Softwareauswahl als fachlicher Experte Qualitätssicherung bei der Einführung und Implementierung des neuen (CAFM-)Systems Unterstützung unserer Kunden bei Digitalisierungsprojekten, z. B. in den Bereichen BIM2CAFM, Einbindung von IoT oder Entwicklung digitaler Lösungen zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Bauwesen, Facility Management oder IT bzw. Softwareimplementierung Erfahrung im Bereich Gebäudeplanung, Gebäudebau bzw. Gebäudebetrieb Erfahrung im Projektmanagement – Planung, Steuerung und Qualitätssicherung sowie wirtschaftliche Projektabwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareimplementierung (gerne auch als Anwender) Methodische Erfahrung in der Anwendung eines CAFM-, ERP- oder ähnlichen Softwaresystems Branchenkenntnisse im Bereich Facility Management oder Real Estate IT-Affinität, Innovationsvermögen und Freude an der Entwicklung von Digitalisierungslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise als Projekt- bzw. Teilprojektleiter gepaart mit hohem Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Freude am Kundenkontakt verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Di. 07.12.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management der Ultrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: indem du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibst und leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativen Art und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäftstets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht aus den Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständig auszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mit unserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Proposal Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Proposal Manager (m/w/d) Du entwickeltst, kalkulierst und offerierst mit am Markt operierenden Geschäftseinheiten passgenaue IT-Lösungen basierend auf den jeweiligen Kundenanforderungen Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt dabei auf dem Design der IT-Infrastruktur und des Betriebsmodells unter Berücksichtigung von ITIL-Prozessen und Compliance-Anforderungen Die jeweilige Lösung wird durch Dich und Dein Team implementiert und betrieben. Hierbei handelt es sich um Lösungen auf Basis eines klassischen RZ-Ansatzes oder um Cloud-Lösungen mit AWS. Dabei beziehst du interne und externe Shoring-Partner ein Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit internen Auftraggebern, den eingebundenen Partnern sowie dem Betriebsteam zusammen Du begleitest auf Basis deiner Erfahrungen im Transitions- bzw. Projektmanagement unsere Business Cases möglichst bis zum Regelbetrieb Du bildest dich kontinuierlich über Trends im Cloud Computing-Umfeld weiter, um geeignete Lösungen designen und anbieten zu können. Hierfür stehst du im regelmäßigen Austausch mit Expert*innen der Sopra Steria-Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erfahrung im Design und Betrieb von AWS-Cloud-Architekturen zur optimalen Unterstützung der jeweiligen Kundenanforderungen Erfahrung in professionellen Betriebsumgebungen mit ITIL-basierenden Prozessen und umfangreichen Complianceanforderungen, wie ISO27001, BSI Grundschutz, ISAE 3402 etc. Idealerweise verfügst du über ein Zertifikat als AWS Certified Solutions Architect Associate Fähigkeit, die Lösungssuche in einer komplexen IT Organisation mit Drittanbietern technisch zu führen und Entscheidungen zu bewirken Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden und Partnern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist die Geschäftsstelle in Köln, aber mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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DevOps Engineer - SRE (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
We are specializing in IoT and Artificial Intelligence (AIoT). With our smart services, we increase the performance of technical assets and enable new, innovative business models. All applications are based on our robust, highly available IoT and machine learning platform. We are looking for a DevOps Engineer - SRE (Site Reliability Engineering) to begin as soon as possible at our headquarters in Bonn, Germany (or home office). We are a dynamic digitally driven company. We value teamwork in our modern office facilities as much as effective online collaboration when working from home office. We collaborate in cross-functional teams in which Product Owners, Frontend & Backend Developers, Data Scientists and AI Engineers join forces.As our DevOps Engineer with strong focus on customer support, you will be the driving force of our AIoT platform operations as well as the first contact point for customers seeking technical support. Your day-to-day tasks will include: Work within the DevOps team in a SRE (Site Reliability Engineering) fashion to maintain our cloud infrastructure and its process optimization to ensure scalability, availability, reliability, and capacity of the services. Optimizing our observability, monitoring and alarm systems (Prometheus, Grafana, Pager Duty) You will handle troubleshooting of incidents reported from customers through diagnostic techniques and pertinent questions. You guide customers and colleagues through the problem resolution process, communicate accordingly and document measures and outcomes You identify improvements to procedures and processes and establish quality best practices. Develop and deploy cloud infrastructure via infrastructure-as-code You have a bachelor’s degree in Computer Science, Data Science or similar At least 2 years’ experience as a DevOps Engineer or SRE You have experience with Linux systems and container environments. You possess strong analytical, troubleshooting skills and you love to search for innovative solutions and tools. Desirable but not mandatory: Experience with container orchestration tools like Nomad or similar such as Kubernetes. You are familiar with tools from Hashicorp like Consul and Vault, Terraform. You have excellent communication skills You are self-reliant and work independently Fluency in German and English is a must. A great, diverse, highly motivated international team. A place that is fun to work in. Possibility of actively shaping future-oriented and unique predictive control solutions that are directly applicable in the industry Possibility of personal development in a team of highly qualified data engineers, scientists, and developers with fully open discussion rooms. Flexible working hours incl. the opportunity to work from home Flat hierarchies, self-driven action
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