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Prozessmanagement: 76 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Nürnberg. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Mitwirkung an Transaktionsprozessen Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Mitarbeit an Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung von wertorientierten Steuerungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswerte Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior/Lead) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Microsoft Windows Server Engineer (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du bist für die Konzeption und Erstellung von zukunftsfähigen Serverlösungen durch den Einsatz verschiedener Hard- und Softwarekomponenten zuständig. Zusätzlich bist du für die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Umgebung hinsichtlich des zukünftigen Bedarfs verantwortlich. Zusammen mit dem Servicemanager bildest du die Schnittstelle zum Kunden.Beratung - Du berätst die Kunden hinsichtlich der Design-, Konzept- und Betriebsaspekte der Server.Vielfältige Aufgaben - Im Rahmen von Projekten oder als Betriebserweiterung unterstützt du beim Aufbau/Installation neuer Umgebungen. Zusätzlich hast du Expertise im Change Management.Weitere Aufgaben - Zu deinen weiteren Tätigkeiten zählen regelmäßige Reportings der Betriebskennzahlen, das Erstellen von SOPs für den Betrieb durch den 1st Level Support, regelmäßige IKS sowie die Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern. Darüber hinaus beschäftigst du dich innerhalb des Release Managements mit den Updates/Upgrades der Virtualisierungslösungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du Betriebs- und Konzepterfahrung in Windows Server, RDS, Failover Cluster und vSphere von VMware.Du hast darüber hinaus bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet.Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Norm ISO 27001 mit und verfügst über Grundlagenkenntnisse im Scripting mittels PowerShell und mit ITIL Foundation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Microsoft Windows Server Active Directory Engineer (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du unterstützt in Betriebs- und Designthemen primär mit Fokus auf Windows Server Active Directory, DNS und PKI. Du beschäftigst dich mit der Pflege, dem Design und der Weiterentwicklung des Active Directories. Zusätzlich bist du für die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Umgebung hinsichtlich des zukünftigen Bedarfs verantwortlich.Beratung - Ferner berätst du deine Kolleginnen und Kollegen in Hinsicht auf Authentifizierung und die Integration von Applikationen in das Active Directory.Vielfältige Aufgaben - Im Rahmen von Projekten oder als Betriebserweiterung unterstützt du beim Aufbau/Installation neuer Umgebungen. Zusätzlich hast du Expertise im Change Management.Weitere Aufgaben - Zu deinen weiteren Tätigkeiten zählen regelmäßige Reportings der Betriebskennzahlen, das Erstellen von SOPs für den Betrieb durch den 1st Level Support, regelmäßige IKS sowie die Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern. Darüber hinaus beschäftigst du dich innerhalb des Release Managements mit den Updates/Upgrades der Virtualisierungslösungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du tiefgreifende Expertise im Bereich Microsoft Active Directory und DNS. PKI, Powershell und IAM sind keine Fremdworte für dich.Du hast darüber hinaus bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet.Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Norm ISO 27001 mit und verfügst über Grundlagenkenntnisse im Scripting mittels PowerShell und mit ITIL Foundation.Du arbeitest gerne im Team, in Projekten und mit dem Kunden. Außerdem scheust du dich nicht vor neuen Herausforderungen und Betriebstätigkeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

So. 24.05.2020
Düsseldorf
Kupfer ist das wichtigste Funktionsmetall moderner Technologie und damit unverzichtbarer Werkstoff in zahlreichen etablierten technischen Systemen wie auch vielfältiger Innovationen. Als technisch-wissenschaftlicher Industrieverband der kupfererzeugenden und -verarbeitenden Unternehmen ist das Deutsche Kupferinstitut beratend tätig, zugleich aber auch Technologieplattform für Materialerzeuger, -verwender und Forschungseinrichtungen. Unser Ziel: die Verwendung von Kupfer und Kupferlegierungen in bekannten Anwendungen zur fördern und neue Anwendungsfelder für diesen Werkstoff erschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Kaufmännische Leitung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Verwaltung. Erstellung der jährlichen Budgets und unterjährigen Forecast-Rechnungen sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Vorbereitung von Berichten für die Geschäftsführung, den Vorstand und die Mitgliederversammlung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Potentialanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Präsentationen Führung der Bankgeschäfte und des Finanzmanagements, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Versicherungen, Steuerberater sowie den Schatzmeister und den Kassenprüfer Personalakquise und -verwaltung sowie die Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitgliederverwaltung und Mitarbeit bei vereinsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Angeboten für Beratungs- und Laborleistungen sowie finanzielle Auftragsbegleitung und Projektkontrolle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kaufmännische Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsvorhaben und sonstigen Projekten Erstellung und Prüfung von Verträgen Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Hard- und Software Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiges und genaues Arbeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit (Teamplayer mit ausgeprägter Eigenmotivation) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Verein oder Verband Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute englische Sprachkenntnisse Unsere Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an Interessenten an einer Teilzeitbeschäftigung und berufliche Wiedereinsteiger Großer Freiraum für kreative und eigenständige Aufgabengestaltung Kollegiale, interdisziplinäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Arbeitsplatz in zentraler Lage (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar)
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Umsetzung von Teststrategien und Testkonzepten Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Systemanalyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Pro­jekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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