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Prozessmanagement: 7 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Test Consultant / Coach (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 14.01.2021
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft in unserer Fertigungsabteilung Mini-Factory: Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei spannenden Projekten im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Umsetzung von Wertstrom und 5S Durchführung von Messsystem- und Fähigkeitsanalysen Eigenständige Erarbeitung von Shadowboards Optimierung der internen Bestellungsprozesse von Hilfs- und Betriebsstoffen Analyse der Fertigungslinien auf Optimierungspotential Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student, vorzugsweise in einem technischen Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbstbewusstes und überlegtes Auftreten Ausgeprägte analytische Vorgehensweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Produktmanager (m/w/d) Medizinisch-Administrative Bereiche

Sa. 09.01.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der I-SOLUTIONS Health GmbH. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer Anwendungen. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen in Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Std./Woche als: Produktmanager (m/w/d) Medizinisch-Administrative Bereiche Lfd. Nr.: 2020-023Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz / HO Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantworten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im Medizinisch-Administrativen-Bereich. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Konzepte Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in funktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Konzepte zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse. Organisation: Sie unterstützten die Organisation von Messen und Foren und vertreten unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, kennen das deutsche Gesundheitssystem aus eigener beruflicher Erfahrung und verfügen über eingehende Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen. Sie besitzen breit gefächerte Kenntnisse zu den Aufgabenbereichen, die von nicht-ärztlichem Personal im Krankenhaus erledigt werden können und dürfen. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und übernehmen Eigenverantwortung für die von Ihnen betreuten Bereiche. Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.  Wir suchen für unseren Bereich IT und Digitale Prozesse ab sofort einen Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)  Weiterentwicklung der IT-Prozessorganisation sowie der IT-Systemlandschaft des Geschäftsfeldes Telekommunikation Einführung, Überwachung und Steuerung der IT-Systeme und -Prozesse für die Produkte Telekommunikation Anleitung des Vertriebes und des Kundenservice im Front- und Back-Office zu den digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen des Geschäftsfeldes Telekommunikation Beauftragung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern und Partnern Mitarbeit bei der Vorbereitung von Investitionsentscheidungen Zuarbeit für die Erarbeitung von Investitions-, Budget- und Mittelfristplänen Erstellung sowie Bewertung von Angeboten Zusammenfassung und Zuarbeit von Kennzahlen und Auswertungen für das Projektcontrolling Berichterstattung zur Arbeitsdurchführung, zu Arbeitsergebnissen, Abläufen, Abweichungen und Besonderheiten Projektdokumentation Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einschlägiger technischen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich bzw. Prozessmanagement fundierte Beherrschung von PC-Standardsoftware (MS Office) Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und hohe Kunden-/ Zielorientierung Affinität für Technik und Digitalisierung strukturierte Arbeitsweise hohe Entscheidungsqualität konzeptionelles sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Planer (m/w/d) Instandhaltung

Fr. 08.01.2021
Hohenstein-Ernstthal
Die GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH ist ein nam­hafter Part­ner für Branchen wie die Auto­mobil­industrie, den Werk­zeug­maschinen- und Maschinen­bau sowie für die ferti­gende Industrie. Wir führen Umbau, Ver­lagerung und Instand­haltung von modernsten Produktions­einrichtungen durch. Kom­petenz, Ehr­geiz und Aus­dauer sind die Bau­steine unseres Erfolgs, mit denen wir modernste Produktions­einrichtungen in der Automobil­industrie umbauen, ver­lagern oder instand­halten. Wir bauen auf lang­jährige Mit­arbeiter, denen wir das fach­liche Spezial­wissen ver­mitteln und zukunfts­fähige Arbeits­plätze im Team bieten. Zur Realisierung unseres weiteren Wachs­tums in einem rasant wachsenden, zukunfts­orientierten Markt und zur Sicher­stellung unserer ehr­geizigen Ziele suchen wir als Ergänzung des bestehenden Teams in Hohenstein-Ernstthal einen Planer (m/w/d) Instandhaltung Verantwortliche Planung aller instand­haltungs­relevanten Auf­gaben Koordinierung und Dokumentation der Wartungs- und Optimierungs­maßnahmen sowie Steuerung der KVP-Prozesse Überwachung und Steuerung der Instand­haltungs­aktivitäten nach Kenn­zahlen Terminabstimmung mit der Produk­tion und dem eigenen Instand­haltungs­team Beschaffung und Koordination inter­ner und externer Kapa­zitäten Planung, Spezifizierung und Beschaf­fung fehlender Ersatz- und Ver­schleißteile in Abstimmung mit den Schnitt­stellen­abteilungen Begleitung von Maschinen- und Anlagen­abnahmen Unterstützung bei der Störungs­analyse im Team Einschlägige Erfahrung im Bereich Instand­haltung Industriemeister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) / Ingenieurstudium (Bachelor / Master) oder vergleichbare technische Ausbildung Planungserfahrung in der Instand­haltung Sicheres Auftreten und selbst­ständige Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Team­fähigkeit Flexibilität, auch standort­übergreifend, sowie schnelle Auffassungs­gabe Wir bieten Ihnen eine interessante beruf­liche Perspektive in einem spannenden Um­feld mit Ent­wicklungs­möglichkeiten. Eine um­fang­reiche Ein­arbeitung unter­stützen wir durch Schulungen sowie die Chance, Eigen­ver­antwort­ung und Kreativität ein­zu­bringen. Sie suchen den Erfolg in einem qualifizierten Team und freuen sich auf wechselnde Heraus­forderungen im Umgang mit modernsten Technologien in der E-Mobilität? Dann starten Sie jetzt mit uns – wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Prozessmanagement und Organisation (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.  Wir suchen für unser Team Betriebsorganisation ab sofort einen Mitarbeiter Prozessmanagement und Organisation (m/w/d)  Erarbeitung und Koordinierung von Entwürfen für die Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Begleitung von Reorganisationsprojekten eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Prozessmanagements Unterstützung bei der Identifikation und dem Realisieren von Prozessoptimierungen sowie der Steigerung von Effizienzen Durchführung von internen Prozessschulungen Pflege eines aktiven internen Prozessnetzwerkes mit regelmäßigem Austausch Weiterentwicklung und Betreuung des Unternehmenshandbuchs Leitung und Mitarbeit von und an Projekten Konfiguration und Pflege von unterstützenden Softwarelösungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder einer technischen Fachrichtung langjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet, vorzugsweise in der Energiewirtschaft fundierte Kenntnisse einer Betriebsorganisation sicheres Beherrschen von Optimierungs- und Analysemethoden sehr gute Datenverarbeitungskenntnisse (MS Office) analytische Fähigkeiten zum schnellen Verständnis von Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten konzeptionelle Fähigkeiten und kommunikatives Geschick zur Erarbeitung ganzheitlicher Lösungen Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gewisses Verhandlungsgeschick für eine lösungsorientierte Gesprächsführung Überzeugungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Empathie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
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