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Prozessmanagement: 12 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Leiter IT Automotive Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt (Oder)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Unternehmensverbund einer der führenden Zulieferer für die internationale Automobilindustrie. Mit Firmensitzen in Deutschland und Polen werden wettbewerbsfähige Sicherheitskomponenten für PKWs entwickelt und produziert. Als Tier-1-Zulieferer werden vor allem Automobilhersteller mit maßgeschneiderten Lösungen mit höchster Produkt- und Lieferqualität bedient. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir nun, unbefristet in möglichst langfristiger Festanstellung, einen Leiter IT (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Dresden bzw. in Swiebodzin (Polen). [TOR/96284] Der Einsatzort: Chemnitz, Dresden, oder Swiebodzin (Polen) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung und leiten ein Team von ca. 6 Mitarbeitern an 3 Standorten Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite IT-Strategie (IT-Systeme, Schnittstellen zu Kundenplattformen (EDI), Lizenz- und Mobilfunkverträge, Pflege der Geschäftsbeziehungen zu externen Partnern, IT-Projekte) Sie steuern den Support von Servern, Firewall, Client-Rechnern und bearbeiten gemeinsam mit dem Team Anwenderanfragen Sie betreuen Projekte (externer Provider / Projektleitung vor Ort) zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Es stehen einige konkrete Transformationsprojekte im SAP-Umfeld an Sie überwachen und koordinieren die Pflege der SAP-Systemlandschaft - in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitarbeiter, der primär für SAP zuständig ist Sie betreuen die Office365-Umgebung des Unternehmens, Migration auf volles M365 (Cloud) geplant Sie erstellen und kontrollieren das unternehmensweite IT-Budget Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Systemadministration und IT-Sicherheit Relevantes Studium oder Ausbildung z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Systemintegration Kenntnisse in Microsoft Office365 und mindestens die Bereitschaft sich in SAP zu vertiefen Kenntnisse im Bereich EDI und/oder TISAX sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Polnisch und Deutsch sind ein Plus Bereitschaft, zwischen den 3 Standorten zu reisen Sie packen gerne an, haben Teamgeist und die Motivation, eine IT-Abteilung Hohe Zukunftssicherheit durch wettbewerbsfähige Produkte, einen starken Investor und langfristig gebundene Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit bei einem international tätigen Automobilzulieferer mit Wachstumspotential für die Zukunft Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) Eine attraktive und der Funktion angemessene Vergütung Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz bei dem Sie immer im aktuellsten auf den aktuellsten technischen Stand bringen können Zahlreiche Benefits wie u.a.: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten vor Ort, etc.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2021 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt.  Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Einkauf ab 1. Juli 2022, befristet bis zum 31. Dezember  2026 einen: Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sie überwachen und begleiten die Warenannahme im Außendienst auf externen Lagerorten/ Baustellen im Versorgungsgebiet von eins. Sie prüfen vor Ort die Einhaltung der Sicherheitsstandards für Materialien auf externen Lagerorten/ Baustellen. Sie führen die Einweisung und Schulung von Dienstleistern vor Ort und Online durch. Sie disponieren und veranlassen die termingerechte Beschaffung und Bereitstellung von Material. Sie bearbeiten Reservierungen und Bedarfsmeldungen. Sie führen Materialbestellungen aus bestehenden Rahmenverträgen (Abrufbestellungen) durch und koordinieren Notentnahmen. Sie überwachen und verwalten Materialprüfzeugnisse. Sie bearbeiten Reklamationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie wirken bei der Organisation und Durchführung der Inventuren im Außen- und Innendienst mit. Sie führen selbstständig alle kaufmännischen Arbeiten im Aufgabenbereich nach allgemeinen Richtlinien aus. Sie prüfen und steuern den Informationsfluss und die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen. Sie überwachen die Baustellenauflösung und verplanen die Restmaterialien. Sie arbeiten im Lager und Logistik mit und unterstützen in allen Gruppen der Abteilung. Sie besitzen anwendungsbereite Kenntnisse in allen gebräuchlichen Office-Anwendungen und wünschenswert Kenntnisse in SAP/R3. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister, Techniker, Fachwirt o.ä. in einer einschlägigen Fachrichtung mit idealerweise mindestens einjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 oder B. Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus: soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft im Außendienst im Versorgungsgebiet von eins unternehmerisches Denken und Entscheidungsfreude hohe Kundenorientierung gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit Tarifvergütung mit einem arbeitsvertraglich vereinbarten 13. Gehalt und pünktlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards. 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden. Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben. Eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen. Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle bestenfalls besser versorgt sind. Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleg*innen. Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können. Das Angebot eines Jobtickets oder Dienstfahrrads, für den Weg zur Arbeit mitten ins Zentrum von Chemnitz. Und vieles mehr.
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Revisor mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Chemnitz
Syneco ist ein führendes Unternehmen im Energiegroßhandel. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unsere Geschäftsführung als Revisor mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement (m/w/d) am Standort Chemnitz oder München. Als Revisor (m/w/d) unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf der Handels- und Dienstleistungsaktivitäten der Syneco. Zentrale Aufgabe ist die Verantwortung für die Gewährleistung und Effizienz sämtlicher end-to-end Prozesse im Unternehmen. Hierzu arbeiten Sie interdisziplinär mit den Bereichsleitern und den Experten in den Fachbereichen und etablieren skalierbare Prozesse mit hohem Automatisierungsgrad. Neben der Verbesserung von bestehenden Prozessen sind Sie in Projekte zur Weiterentwicklung unserer Handels- und Dienstleistungsprodukte eingebunden. Sie sind neben der Revisionssicherheit der internen Prozesse auch für die Prozesssicherheit an der Schnittstelle zum Kunden verantwortlich. Als Stabsstelle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Gesamtverantwortung für alle Prozesse im Unternehmen Analyse, Bewertung sowie Optimierung bestehender Prozesse Implementierung von revisionssicheren Prozessen für neue Produkte und Dienstleistungen Revisionssichere Abbildung der neu entwickelten IT Produkte an der Schnittstelle zu unseren Kunden Gewährleistung der Effizienz und Sicherheit der Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Bereichsleitern sowie mit den unterschiedlichen Fachbereichen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium Freude an der aktiven, eigenverantwortlichen Gestaltung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung als Wirtschaftsprüfer oder Revisor im Bankwesen, der Finanzdienstleistungs- oder Automotive-Branche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Systemaffinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein wertschätzendes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Attraktive Standorte im Herzen von Chemnitz oder München mit hervorragenden Kantinen
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Duales Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik in Hartha (Sachsen) ab 2022

Mi. 22.06.2022
Hartha bei Döbeln
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium - Bachelor of Arts Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik - umfasst: den Bachelorstudiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik an der Berufsakademie Sachsen - Glauchau das Kennenlernen der logistischen Prozesse sowie deren Gestaltung und Steuerung in einem international agierenden Unternehmen  die Einblicke in die Zukunftsgestaltung und Digitalisierung der Logistik  die Planung, Organisation und Controlling von Logistikprozessen auf (werks-)interner und globaler Ebene projektorientiertes Arbeiten inkl. eigenständige Übernahme verantwortungsvoller Projekte im Logistik- und Supply-Chain-Management-Umfeld  die Erarbeitung und Umsetzung von Logistikkonzepten und standardisierter logistischer Geschäftsprozesse inkl. Zoll- und Außenwirtschaft Beginn des dualen Studiums: 01.09.2022 Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerber (m/w/d). Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Spannende Azubiprojekte und Events Lernbegleiter in jedem Fachbereich Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung Kantine Kostenloser Parkplatz Übernahme der Monatskarte für den VMS-Verbund Tarifliche Vergütung Arbeitskleidung wird gestellt Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Junior Specialist (m/w/d) Controlling & Bilanzierung

Sa. 18.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Junior Specialist (m/w/d) Controlling & Bilanzierung Waldenburg | Job-ID 3049 Erstellen von monatlichen Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßiger Berichte für das Management Kontinuierliches Weiterentwickeln des Reportings und der Controllinginstrumente Mitwirken beim Erstellen der Jahresplanung Weiterentwickeln und optimieren von Prozessen im Finanzbereich Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Bilanzierung; alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Zahlenaffinität, Genauigkeit, Belastbarkeit, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Prozessingenieur Papiererzeugung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Kriebstein
Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 13 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten. Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster Erfolgsfaktor. Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Produktionsplanung, Verfahrensoptimierung, Technologieentwicklung, Koordination und Dokumentation Überprüfung, Gestaltung und Verbesserung der Fertigungsprozesse bezüglich Durchlaufzeit, Produktivität, Kosten, etc. Prozessverantwortlichkeit für Produktionsabläufe, Anlagenoptimierung, Materialfluss und Disposition und Projekte Sicherstellung der Qualität und Quantität der herzustellenden Produkte Sicherstellung Einhaltung der Vorschriften im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz Personalentwicklung: Schulungsplanung, MA-Qualifikation sowie Betreuung von Auszubildenden im Bereich Persönlichkeit: ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, mitarbeiter- und motivationsorientiertes Führungsverhalten Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen mit Mitarbeiterführung, mehrjährige Berufserfahrung in der Papierindustrie Qualifikation: sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausbildung: Meister Papiertechnik, Techniker oder Studium Bereich Papiertechnik Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.  Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht. Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Security Consultant (m/w/d) – Cloud Security Specialist

Do. 16.06.2022
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Rostock
Sie interessieren sich für Themen rund um das Thema Cyber Security, bei einem Unternehmen mit äußerst attraktiven Benefits? Dann lohnt es sich nun genauer hinzuschauen: Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein Cyber Security Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und darauf spezialisiert internen Datenbeständen bei Kunden optimal zu sichern. Zur Verstärkung des 5-köpfigen Teams suchen wir Sie als Cloud Security Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung wahlweise für den Standort Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz, Rostock oder Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Analyse von IT-Umgebungen und IT-Prozessen der Kunden rund um das Thema Cloud Security Verantwortung für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und technischen Konzepten zur Verbesserung des Security Levels Beratung der Kunden zu Cloud Security Lösungen auf der Basis von Microsoft Azure und Office 365 Sie implementieren hochmoderne Cyber Security-Lösungen auf Microsoft Azure und Office 365 Unterstützung der Kunden bei Themen wie Compliance und Data Governance im Bereich Microsoft Azure und Office 365 Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder über gleichwertige Praxiserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT Consultant oder Cloud Engineer mit Sie haben Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Storage, Linux und Docker Vorteilhaft sind Kenntnisse mit der Automatisierung und Virtualisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Je nach Berufserfahrung erhalten Sie ein Jahresbrutto von bis zu 100.000 € Fixgehalt + einen variablen Bonus on top   Bis zu 100 % Remote: Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten und haben so die maximale Flexibilität in Ihrem Berufs- und Privatleben Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie unbegrenzte Urlaubstage bieten Ihnen die maximale Work-Life-Balance Treiben Sie Ihre Karriere voran: Vollfinanzierte Coachings, Trainings, Seminare und Zertifizierungen stehen Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung Sie erhalten eine ergonomische Ausstattung sowohl für Ihren Arbeitsplatz im Homeoffice als auch im Büro
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Prozessmanager A-SPICE (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Ilsenburg (Harz), Chemnitz
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Prozessmanager A-SPICE (m/w/d) Die Geschäftseinheit thyssenkrupp Dynamic Components ist einer der führenden Automobilzulieferer und Entwicklungspartner für hochkomplexe Antriebstechnologien. Rund 3.500 Mitarbeitende produzieren an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Liechtenstein, Ungarn, China, USA, Brasilien und Mexiko 27 Millionen Antriebskomponenten pro Jahr. Das Produktspektrum umfasst im Wesentlichen gebaute Nockenwellen, Ventiltriebsysteme und Rotorwellen für modernste Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren. Weitere Produkte für batterieelektrische Fahrzeuge befinden sich bereits heute in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstatus. Mit unserer Fertigungs- und Automatisierungskompetenz leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Emissionsreduzierung für eine nachhaltige Mobilität. Ihre Aufgaben Als Prozessmanager (m/w/d) analysieren, modellieren und optimieren Sie interne Prozesse und wählen geeignete Darstellungstools für die gesamten Unternehmensabläufe in der Automobilindustrie aus Hierfür erstellen und überarbeiten Sie Prozessdokumente unter Beachtung der Normanforderungen sowie geltenden Konzernvorgaben Weiterhin erarbeiten Sie mit den Fachbereichen Anforderungen und bauen daraus neue Prozesslandschaften auf Sie schulen und beraten Projektteams bei der Umsetzung der A-SPICE Anforderungen zur Sicherstellung der Erlangung des erforderlichen Reifegrades Außerdem überprüfen Sie die Prozesseinhaltung der jeweiligen Projekte und dokumentieren Ihre Ergebnisse Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Witschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Zertifizierung zum SPICE Lead-Assessor sowie praktische Erfahrungen im qualitätsnahen Projektmanagement Zudem bringen Sie Erfahrung in der Systemeinführung, Auditierung sowie der Prozessdarstellung, speziell in der Automobilindustrie, mit Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Affinität für Qualitätsmanagementstandards, -normen und -prozesse wie DIN EN ISO 9001 sowie IATF 16949, IOS26262 Im Umgang mit dem VDA-Standard ASPICE Level 3 und MS Office sind Sie routiniert Erfahrung im Umgang mit OEMs/Tier1 Zuverlässigkeit und selbstsändige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache rundet Ihr Profil ab Ansprechpartner Frau Wiebke Kleinschmidt wiebke.kleinschmidt@thyssenkrupp-automotive.com Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Dynamic Components-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant / Werkstudent Industrial Engineering hochautomatisierter Produktionslinien in Hartha (Sachsen) (m/w/d)

So. 29.05.2022
Hartha bei Döbeln
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft in unserer Fertigungsabteilung Mini-Factory: Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei spannenden Projekten im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Umsetzung von Wertstrom und 5S Durchführung von Messsystem- und Fähigkeitsanalysen Eigenständige Erarbeitung von Shadowboards Optimierung der internen Bestellungsprozesse von Hilfs- und Betriebsstoffen Analyse der Fertigungslinien auf Optimierungspotential Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise in einem technischen Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Selbstbewusstes und überlegtes Auftreten Ausgeprägte analytische Vorgehensweise Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Leistungsübersicht und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Subventioniertes Betriebsrestaurant Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Logistikplaner (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Bedarfsfeststellung / -planung für ein abgegrenztes Aufgabengebiet Bedarfsmanagement mit den Lieferanten sowie Bewertung neuer Lieferanten unter logistischen Gesichtspunkten Mitwirkung bei der Entwicklung und Anpassung von Verfahren zur Lieferantenbewertung Planung und Festlegung von Einsatzterminen sowie Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von Anläufen Sicherstellen der Materialverfügbarkeit und Mitwirkung in Projekten Mitwirkung bei Entwicklung und Umsetzung optimaler Belieferungs- und Standortkonzepte Kaufmännische oder technische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation mit Schwerpunkt Einkauf, idealerweise geprüfte/-r Fachkaufmann/-frau (m/w/d) Einkauf und Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition sowie Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Materialdisposition und Einkaufscontrolling Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in ERP Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX und MS-Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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