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Prozessmanagement: 42 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 3
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  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Business Process Manager m/w/d - Business Unit Customer Service

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir setzen im Service auf optimale Prozesse und leistungsstarke Systeme, um unsere Kunden zu begeistern. Als Business Process Manager m/w/d sind Sie verantwortlich für deren Gestaltung und Einführung in unseren Vertriebsgesellschaften. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Bewertung, Abstimmung und Einführung von Service-Prozessen und Standards auf Basis der Anforderungen aus den Vertriebsgesellschaften Unterstützung im Rahmen konzernweiter Harmonisierung und Digitalisierung von Datenstrukturen und Prozessen Konzeption und Aufbau einer internationalen eBusiness-Lösung für den Miele-Service in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen Projektmanagementaufgaben wie Aufwandsschätzung, Aufgabenplanung, Projektcontrolling, Präsentation und Moderation Zusammenarbeit in internationalen Projektteams und gemeinschaftliche Umsetzung der Projekte, teilweise auch vor Ort Fachhochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss) Einschlägige Projektmanagementerfahrung in einem internationalen Umfeld Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in SAP CRM Verhandlungssicheres Englisch Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in Kommunikations- und Präsentationstechniken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager eCommerce (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Seit 113 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche – um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken. Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: Wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektmanager eCommerce (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von eCommerce-Projekten Erarbeitung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Agenturen sowie deren Dokumentation Systematische Analyse und Optimierung von bestehenden operativen Prozessabläufen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Entwicklungspartnern, Agenturen sowie den internen Fachbereichen Steuerung des Anforderungs-Managements und Koordination der Priorisierung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce, idealerweise in der Einführung von Lösungen (Shop, PIM, CMS, DAM etc.) Technisches Verständnis für die Entwicklung und Optimierung von Online-IT-Architekturen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Erfahrungen in der Steuerung von SEO- und SEA-Agenturen wünschenswert Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit für eine tolle Marke, leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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Prozess- / Anwendungsberater (m/w/d) SAP SD / Planung

Mo. 24.01.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung im Bereich Corporate IT / Production & Logistics Solutions als Prozess- / Anwendungsberater (m/w/d) SAP SD / Planung Als ein Teil unseres Kernteams analysieren und gestalten Sie Prozesse basierend auf den fachlichen Anforderungen sowie proaktiven Vorschlägen. Sie übernehmen die Leitung von IT-(Teil-)Projekten, hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen als auch die Entwicklung von Lösungsalternativen. Sie konzipieren eigenständig Lösungen in den Bereichen SAP mit den Schwerpunkten Sales and Distribution (SD) sowie Sales and Operations Planning (S&OP). Sie setzen die Konzepte selbstständig oder mit externen Partnern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie nehmen den Roll-out der Lösungen in unseren weltweiten Standorten vor und tragen maßgeblich zur konsequenten Weiterentwicklung sowie zur Stabilität und Betriebssicherheit von Prozessen und Systemen bei. Sie erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben im Kontext unserer digitalen Transformation. Diese bewältigen Sie mit uns auf dem Weg in Richtung moderner Systemlandschaft mit z. B. SAP S/4HANA oder Integrated Business Planning (IBP). Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung (inhouse oder extern) mit und kennen die Planungslösungen der SAP mit Fokus auf z. B. Sales and Operations Planning, Demand oder Supply. Die moderne SAP-Entwicklungsumgebung ist Ihnen bekannt, idealerweise verfügen Sie auch über Entwicklungserfahrung sowie erste Erfahrung mit der SAP-Cloud-Architektur. Ihre Projektmanagementerfahrung sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten spiegeln sich in Ihrem souveränen Auftreten, Ihrer Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an komplexen Aufgabenstellungen wider. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung, Eigeninitiative, Gestaltungswillen sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Sie sind bereit zu internationalen Reisen. Modernes Familienunternehmen, das Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Ein passendes Arbeitszeitmodell entsprechend Ihrer persönlichen Lebenssituation Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Continuous Improvement Manager / Prozessmanager (m/w/d) - Mittelstand (200 MA)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie als CI Manager (m/w/d) viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung unter Lean und KVP Aspekten Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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Business Process Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du erstellst aus komplexen Anforderungen konkrete und effiziente Prozesse und kannst diese im Zusammenspiel mit IT-Experten zu effektiven Lösungen entwickeln? Unterstütze als Business Process Manager (m/w/x) bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Automotive- sowie Banks & Insurance-Umfeld an unseren Standorten in Harsewinkel oder Köln und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Du modellierst Prozesse im Rahmen von Projekten und bindest hierzu die Experten aus allen Bereichen ein In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und Standorten entwickelst Du unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter Interessante Abwechslungen bildet die Prozessentwicklung für kundenspezifische Lösungen Du arbeitest eng mit den IT- & Digital-Bereichen zusammen und koordinierst das Testen gegen die durch Dich erstellten Systemanforderungen Du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang unserer E-Commerce-Lösung und klärst prozessuale Unstimmigkeiten Die Überwachung der Einhaltung von Prozessstandards im Zusammenspiel mit dem Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der IT gehört auch zu Deinen facettenreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder der Logistik Erste Erfahrungen im Prozessmanagement (z. B. Prozessworkshops, Prozessmodellierung, Prozessanalyse, etc.) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. mit Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) und SAP R/3 oder S4/ Hana wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamplayer, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Process Owner Sales & Marketing m|w|d

Sa. 22.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung des globalen Rollouts von Sales- und Marketing-Prozessen für die Bereiche B2B und B2C auf Basis unserer SAP-basierten Template-Lösung NEXT Beratung und Betreuung der Miele Vertriebsgesellschaften bei der Einführung und effizienten Nutzung zentral bereitgestellter Anwendungen und Lösungen für den Vertrieb Demand Management - Spezifikation von Business Anforderungen und Begleitung der Umsetzung durch die globale IT Business Process Analyse und -Design für die Bereiche Presales, Sales und Marketing, Übernahme von globaler Prozessverantwortung und Berücksichtigung cross-funktionaler Aspekte zu Logistics, Customer Service, Finance/Controlling Business Lead / Projektleiter in internationalen Projekten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung, Rollout und Support von strategischen Vertriebs- und Marketing-Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, BWL oder vergleichbarem Studiengang Sie haben bereits Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen gesammelt und Ihre Fähigkeiten idealerweise im internationalen Umfeld unter Beweis gestellt Sie besitzen gute Kenntnisse von Business Prozessen im Vertrieb, zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Customer Service oder Logistik sind von Vorteil Durch Ihre IT-Affinität sowie Ihre Leidenschaft für die Digitalisierung haben Sie bereits Erfahrung mit integrierten Anwendungssystemen oder mobilen Anwendungen gesammelt. Sie verfügen über Anwendungskenntnisse von SAP-Produkten wie z.B. SAP CRM, SAP CX Sales Cloud, S/4HANA Offene Kommunikation und verhandlungssicheres Englisch gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Teamgeist, Flexibilität, analytisches Denken sowie Einsatzfreude zeichnen Sie aus. Mobilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Prozess-Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Seit 113 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche – um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken. Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: Wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Prozess-Manager (m/w/d) Die boomende Zweiradbranche bietet uns große Wachstumschancen. Wir wollen uns aber auch prozessual weiterentwickeln. Daher suchen wir das Gespräch mit einer Persönlichkeit, die ihre Leidenschaft darin sieht, Prozesse und Abläufe zu optimieren und Wachstum effizient zu gestalten. Die Hauptverantwortung liegt im Aufbau und der Implementierung des Geschäftsprozessmanagements (BPM). Unsere Digitalisierungsstrategie verleiht dem Thema Prozesseffizienz höchste Priorität - hier setzen Sie an und gestalten unsere Abläufe sowie Prozesse neu und effizient. Sie berichten an den Leiter Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung und übernehmen in der direkt beim Gruppen-CEO angesiedelten Stabsstelle die Aufgabe, das Prozessmanagement gruppenweit zu etablieren. Sie nehmen bestehende Prozesse auf, definieren mit den Process-Ownern Sollprozesse und implementieren diese in der Organisation. Die Projektteams zur Einführung der Sollprozesse führen Sie inhaltlich und unterstützen diese mit Ihrem breiten Methodenwissen. Das Ergebnis Ihrer Arbeit ist ein effizientes, durchoptimiertes Unternehmen. Auf dem Weg dorthin erstellen Sie eine Prozesslandkarte, die Ansätze zur fokussierten Optimierung liefert, und initiieren sowie steuern erfolgreiche Entwicklungsprojekte. Geeignete Modellierungsstandards und Softwarelösungen zur Dokumentation und Automatisierung wählen Sie für das Unternehmen aus. Zur Stärkung des Prozessgedankens führen Sie Schulungen der Fach- und Führungskräfte durch. Das Auditieren von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie identifizieren mit den Fachbereichen Prozessrisiken und -chancen und leiten gemeinsam entsprechende Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen daraus ab. Sie begleiten und überwachen die Umsetzung der Maßnahmen und sorgen gemeinsam mit dem Management-Team für die Einhaltung der vorgenommenen Prozessänderungen. Zu allen Fragen der Unternehmensprozesse sind Sie Hauptansprechpartner, Treiber und Kommunikator. Sie verfügen über fundiertes Wissen und nachgewiesene Erfahrung in der Einführung oder Verantwortung eines Prozessmanagements in einem mittelständischen Produktionsunternehmen, gerne nach IATF 16949 zertifiziert. Als Studium haben Sie Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder Ingenieurwissenschaften mit kaufmännischem Fokus erfolgreich absolviert. Ihre Fähigkeiten, Zusammenhänge und Abhängigkeiten bereichs- und funktionsübergreifend zu erkennen sowie diese strategisch zu steuern, sind sehr ausgeprägt. Sie verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Eigeninitiative. Die Liebe zum Detail ist für Sie von großer Wichtigkeit. Sie sind ein Teamplayer und können interdisziplinäre Teams, auch international, zu Spitzenleistungen motivieren. Als Charakter überzeugen Sie durch Ihre Integrität. Fundierte IT-Kenntnisse (ERP-Systeme/MS-Office/Projektmanagementtools) und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil für uns ab. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit für eine tolle Marke, leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt Logistikplanung

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt Logistikplanung Entwicklung umfassender Logistikkonzepte für unsere Produktionswerke Durchführung von Layout- und Materialflussplanungen, insbesondere für Erweiterungen und Neubau von Produktionswerken Enge Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen, v.a. der Produktion und Industrial Engineering / Automatisierungstechnik Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Konzeptionierung und Mitarbeit bei der Umsetzung eines Ladungsträgermanagements Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Logistikplanung, vorzugsweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Kenntnisse moderner IT-Systeme (ERP, idealerweise AX2012 / D365, QlikView / Power-BI, TMS) sowie Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusste und zielorientierte Denkweise sowie hohe Kompetenz in der Anwendung von Lean Management-Methoden in der Logistik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Niveau B2/C1 Bereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von 20% Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Trainee Business Process Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Marienfeld, Siegkreis
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse kennen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standardlösungen für die Anforderungen unserer globalen Kunden. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten) auf Deine Karriere als Business Process Manager (m/w/x) in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen. Dabei entwickelst Du kontinuierlich unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter (KVP Prozess) und übernimmst bei der Umsetzung/dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen moderierst Du Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein, dokumentierst und modellierst die Prozesse, und spielst diese im Zusammenhang mit SAP und der gesamten IT-Landschaft durch. Als Schnittstellendirigent hast du sowohl Kontakt zu unserem Kunden als auch zu allen wichtigen internen Stakeholdern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns als Prozessexpert:in auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung, das Erstellen von Testszenarien sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Du hast Dein Studium idealerweise als Master of Science in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang bereits erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) und oder in Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten, mit Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert, serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer, Deiner schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Bestenfalls bindest Du durch Deine zielgruppengerechte Kommunikation auch im internationalen Kontext, ebenso wie durch Deine überzeugenden Moderations- und Präsentationsfähigkeiten unterschiedliche internationale Stakeholder zielführend und mühelos ein. Deine interkulturelle Kompetenz hilft Dir idealerweise hierbei Du bringst sehr gute/ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere national und internationale Arbeit mit Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Du erweiterst stetig Dein Know-how sowohl im Rahmen von fachlichen Trainings, wie Prozessmodellierung, agilen Methoden oder im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und bei der Digitalisierung von Prozessen als auch bei unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Fachexpert_in: Du arbeitest Dich in neue Technologien ein und gestaltest die Prozesse für einen erfolgreichen Applikationsbetrieb. Visionär_in: Du agierst dank Deines agilen Mindsets als Innovationstreiber_in, indem Du die aktuellen IT-Betriebs-Trends im Blick hast. Kommunikator_in: Du bildest die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, den Entwicklungsteams und unseren Kunden (m/w/d). Changemanager_in: Du löst gemeinsam mit Deinem Team die aktuellen Projekte und Herausforderungen. Sparringspartner_in: Du arbeitest Dich tiefgehend in verschiedene technische und fachliche Themen ein, um den Fachbereichen und den Entwicklungsteams als Berater_in zur Seite zu stehen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Microsoft Azure Cloud (insbesondere Azure DevOps, Azure Monitor und PowerBI) Du sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 191161
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