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Prozessmanagement: 110 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • It & Internet 17
  • Transport & Logistik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Sr.) Process Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung für die gruppenweite Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z.B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Aufbau eines Prozessmanagement-Netzwerks zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Beratung des Managements zur Harmonisierung & Optimierung von Prozessen Implementierung und Etablierung eines Prozess-Management Mindsets zur nachhaltigen Unternehmensoptimierung Übernahme einer Role-Model Funktion für prozessorientiertes Denken und Handeln Entwicklung und kontinuierliches Monitoring von Prozess-KPIs, sowie Ableitung von Entscheidungsbedarfen Erarbeitung und Durchführung von Workshops zum Thema Prozessmanagement Generierung von Best Practices, sowie Förderung des Austauschs Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, idealerweise als Unternehmens- oder Prozessberater Ausgewiesene Erfahrung in der cross-funktionalen Abstimmung & -optimierung von typischen Wertschöpfungsprozessen eines Handelsunternehmens wie z.B. Einkauf, Category Management & Supply Chain Management Vertieftes Wissen von Lean Management Konzepten & derer routinierter Anwendung in der Praxis Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten bis hin zur Geschäftsführerebene Hohe Reisebereitschaft (ca. 30%) Sicherer Umgang in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und dem Führen von (virtuellen) Teams Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Fachkraft EHS (m/w/d)

So. 16.05.2021
Gelsenkirchen
Mit Menschen aus aller Welt arbeiten.Und seine eigene konstant erweitern. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Für unseren Standort in Gelsenkirchen-Scholven suchen wir vorerst befristet für ca. 18 Monate im Rahmen einer Großinvestition zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eines internationalen Projektteams eine Fachkraft EHS (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die gesetzeskonforme und den Saint-Gobain-Standards entsprechende Umsetzung der Grundsätze von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Betreuung des Neubaus in allen EHS-relevanten Themen von „Bodenplatte“ bis zur Inbetriebnahme Unterstützung des externen Sigeko Bereitstellung und Betreuung aller notwendiger Arbeitsfreigaben und standortspezifischen Dokumentationen für externe Firmen Hierzu beraten Sie neben der Werkleitung vorzugsweise das englisch- sprachige Projektteam, sowie Führungskräfte hinsichtlich behördlicher und konzerninterner Anforderungen Fachlich begleiten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Erstellung von sicherheitstechnischen Analysen und von Gefährdungsbeurteilungen. Hierbei arbeiten Sie eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen Interne und externe Audits sowie GAP-Analysen betreffend Ihrer Themenkomplexe werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt Sie sind der Ansprechpartner der zuständigen Behörden, Berufsgenossen- schaften und Institutionen in allen Fragen hinsichtlich Ihrer Fachbereiche Selbstständig und eigenverantwortlich planen, entwickeln und führen Sie Schulungsmaßnahmen durch Täglich führen Sie Sicherheitsbegehungen und -briefings sowie regelmäßige interne Audits durch Bei Schadensereignissen obliegt Ihnen die Meldung, Ursachenanalyse und Ableitung von Maßnahmen zu deren Verhütung Administrative Aufgaben im Bereich EHS (z. B. Pflege von internen EHS Datenbanken) Sie haben ein Studium (Bachelor/Master) mit technischem Schwerpunkt oder eine technische Ausbildung abgeschlossen Sie bringen eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit, zusätzlich wünschenswert ist die Weiterqualifizierung zum Sicherheits- und Gesundheits- schutzkoordinator Berufserfahrungen in Bauprojekten sowie im Bereich EHS, schwerpunktmäßig im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse der nationalen EHS-Rechtsvorschriften Hands-on Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zwingend notwendig Fortgeschrittene Microsoft Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Einbindung in ein aktives Netzwerk von Kollegen aus dem eigenen Unternehmen und Schwestergesellschaften sowie Externen Attraktive Sozialleistungen eines großen Unternehmens Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Nachfolgeplanung EHS am Standort nach erfolgreicher Beendigung des Projektes
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Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik

So. 16.05.2021
Duisburg
Als Prozessingenieur/Logistikplaner (m/w/d) innerhalb unserer Lager­logistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implemen­tierungen und unter­stützen bei der Durch­führung von Optimie­rungs­projekten in enger Abstimmung mit unseren Abteilungen und unserem namhaften Kunden. IHRE ROLLE An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den übrigen Prozess­ingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Exper­tise für die Erfül­lung der Kunden­anforde­rungen sowie eine konti­nuierliche Steige­rung von Qualität und Wirt­schaftlichkeit. Koordination sowie Übernahme von Optimie­rungs­projekten inner­halb des Standorts Abstimmung aller Prozess­ingenieurs­aktivi­täten und Kommuni­kation in Richtung Site Manager (single point of contact) Kommunikation mit dem Kunden und Liefe­ranten sowie die Pla­nung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaftlichkeit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­logien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für adminis­trative und gewerb­liche Mitar­beiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltig­keit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion und Kalku­lation von Lagerlogistikprojekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zu Auto­matisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatz­bereitschaft, Disziplin sowie Faszi­nation für komplexe Anforde­rungen und Themen­bereiche Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitar­beitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leis­tungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientierten Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahr­gästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umwelt­freund­licher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für un­sere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (m/w/d) Planung, Organisation und Koordination der Instandhaltungsabläufe in den Betriebswerkstätten der Straßenbahn in Essen und Mülheim an der Ruhr sowie Überwachung der Einhaltung geltender gesetzlicher und sonstiger Vorschriften (Unfallverhütungsvorschriften, VDE-Richtlinien, Arbeitsgesetz, etc.) Koordination der Aufgaben innerhalb der Arbeitsvorbereitung Planung und Überwachung von Arbeitsabläufen im SAP-System als SAP-Key-User Mitwirkung und Entwicklung von neuen Digitalisierungsansätzen innerhalb der Werkstätten Durchführung der Erfolgs- und Investitionsplanung für die Werkstatt und Zusammenfassung der erarbeiteten Daten zur Vorlage und Abstimmung beim Sachgebietsleiter Ansprechpartner für die Leitstelle, Fahrdienstleitung und technische Schaltwarte bei besonderer Anforderung abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering in den Fach­richtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau oder abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechanik oder vergleichbar (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise Erfahrungen mit Schienenfahrzeuge fundierte Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen sowie -strategien und deren Abbildung in SAP abstrakte Denk- und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungs- und kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften ein eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) in Essen. Kaufmännische Betreuung von einem oder mehreren nationalen Projekten im Bereich Logistics Consulting & Management Kaufmännische Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse im Projekt Kaufmännische Vertragsprüfung und -verwaltung. Projektabrechnung (Einzelrechnungen, kumulierte Abschlagsrechnungen) in Abstimmung mit dem Projektmanager Forderungsmanagement, inkl. Bearbeitung von Kürzungen / Reklamationen Unterstützung bei der Aufmaß- und Nachtragserstellung Kreditorische Rechnungsprüfung und Kontierung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten / Nachunternehmern bei kaufmännischen Themen Projektcontrolling sowie Mitarbeit beim kostenrechnerischen Monatsabschluss Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Projektgeschäft. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in iTwo und SAP sind von Vorteil. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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(Senior) Process Manager*in (w/m/d) Migration

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Kundenmigrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle in Bezug auf Prozesse zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-/Migrationsumfeld Sehr gute Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Ingenieur im Bereich der Prozessrechnertechnik (m/w/divers)

So. 16.05.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Im Team Service des Kaltbandwerkes sind Sie verantwortlich für das Betreiben und Pflegen der produktionsrelevanten Prozessleitsysteme (Level 2), inkl. der KommunikationsschnittstellenIhnen obliegt das Einleiten, Koordinieren und Durchführen von Maßnahmen sowie System- und Schwachstellenanalysen zur Gewährung eines störungsfreien Betriebs der SystemeSie führen durch Programm- und Datenbankänderungen Anpassungen und Erweiterungen der Systeme durchSie sind verantwortlich für die Sicherstellung von Informationen zu Produkten und Abläufen durch Bereitstellung und Auswertung von ProzessdatenSie wirken mit bei der Identifizierung von Investitionsbedarf in DV-technischer Hinsicht inklusive Erarbeitung von Investitionsvorschlägen sowie IT-ProjektenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über Programmiererfahrung (C, C++, Java)Sie haben Erfahrung mit Unix-Betriebssystemen (Linux, HP-UX) und SQL-Datenbanken (Oracle)Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungssystemen (VMWare)Sie haben gute EnglischkenntnisseSie zeichnet Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit ausBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02613 an.
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Scrum Master (m/w/d) Standort: DortmundSie führen und coachen unsere Scrum-Teams und bringen unsere Produkt- und Projekt-Entwicklung weiter voran. Zusammen mit unseren Product Ownern heben Sie unsere agile Softwareentwicklung auf das nächste Level. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie fungieren als Coach für das Entwicklungsteam. Sie unterstützen das Team und die Organisation bei der Nutzung von Scrum bzw. agiler Methoden. In Ihrer Rolle als Scrum Master (m/w/d) bewerten Sie den Scrum Fortschritt und sind für die Ausbildung der Teams verantwortlich, um diesen zu ausgezeichneten Leistungen zu verhelfen. Sie sorgen für beste Arbeitsbedingen und fördern und fordern Ihre Teams, um so beste Ergebnisse abzuliefern. Sie bauen ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf und erleichtern so Diskussionen, Entscheidungsfindungen und Konfliktlösungen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik First Level Scrum Master Zertifizierung (CSM,PSM I) und mindestens einjährige Berufserfahrung Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit erfolgreichen agilen Techniken: User Stories, ATDD, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing Ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung, Erarbeitung kontinuierlicher Verbesserungen sowie zur Transparenz innerhalb des Teams und der Organisation Idealerweise erste Praxiserfahrung als Teamleitung im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ratingen
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Du bist für die Überwachung der Verfügbarkeit unserer IT Services verantwortlich und sorgst für einen reibungslosen BetriebOptimierung der Service Prozesse (Incident Management, Change-Management und Problem Management)Erstellung von regelmäßigen Berichten für unsere Service EmpfängerDefinition und Verhandlung von Service Level Verträgen mit unseren internen KundenDu verantwortest die Weiterentwicklung des IT Service Kataloges und der CMDBSteuerung unserer Dienstleister und Überwachung der LeistungserbringungDu bist Mitglied im Change Advisory Board und steuerst die reibungslose Durchführung von IT WartungsarbeitenDu führst regelmäßige Service Review Meetings mit den jeweiligen Geschäftsbereichen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation nebst entsprechender BerufserfahrungLangjährige praktische Erfahrung im IT Service ManagementDu verfügst über die ITIL Foundation ZertifizierungIT Service Operation und IT Service Transition Zertifizierung wünschenswertGute Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. PRINCE2)Sozialkompetenz, hohes Maß an Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Junior Prozessingenieur-Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Junior Prozessingenieur-Digitalisierung w/m/d Integration von Produktionsanlagen in SAP Manufac­turing Execution (ME) Betreuung des SAP ME Systems in der Produktion Durchführung von Trainings in der Benutzung des SAP ME Systems Visualisierung von Produktions- und Prozessdaten in Tableau oder ähnlichen Reporting und Analyse Tools Erstellung von Implementierungskonzepten auf Basis von Anforderungen aus der Produktion Analyse komplexer Produktionsdaten und Entwicklung von Prognosemodellen basierend auf Methoden der künstlichen Intelligenz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieur­wesen mit Schwerpunkt IT oder vergleichbares Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Auf­gaben­umfeld wünschenswert; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte Kenntnisse in der Bedienung der SAP ME Suite Erfahrung in der Programmierung von Anlagenschnittstellen (OPC-UA, MQTT, etc.) wünschenswert Sehr gute mathematische und statistische Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Datenanalyse mit SQL und Python Eine strukturierte und anwenderorientierte Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Bereit­schaft zur Verantwortungsübernahme Programmiererfahrung in Java Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld in einer digitalisierten Produktion
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