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Prozessmanagement: 109 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 14
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  • Agentur 1
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement

Sa. 06.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, planen und gestalten Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management für unsere internationalen Werke und Logistikstandorte. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für Aufgabenstellungen und Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management sowie in SAP. Sie entwickeln KPI's und Trackingtools für die Bereiche Planung, Beschaffung, logistische Warenfluss, Transport, Produktion, Warehouse und leiten entsprechende Maßnahmen bei Zielabweichungen ein. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie planen Produktverlagerungen zwischen den Standorten aus logistischer Sicht und ermitteln allgemein Kostenoptimierungspotential in den Logistikketten. Sie arbeiten eng mit den Werken und anderen Fachbereichen zur Prozessanalyse, Definition und Implementierung von Prozessen zusammen. Sie führen eigenständig Optimierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den internationalen Werken zur Umsetzung durch. Sie sind im Headquarter Ansprechpartner für die Werke bzgl. der Prozesse im Bereich Logistik/ SCM und führen bei Bedarf Anwenderschulungen durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. In den genannten Aufgabenbereichen verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in Matrixorganisationen Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition sowie Implementierung von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, etc.) sowie mit SAP-Stammdaten und sowie idealerweise in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Optimierungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Structured Finance (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Structured Finance - as part of E.ON's Corporate Finance Department within Group Finance - is responsible for setting the strategy for and implementing structured finance transactions in order to support E.ON's operations. As a team member you will contribute proactively to the respective financing solutions and deal with interdisciplinary colleagues and external stakeholders. Working within a motivated team with high self-responsibility, you will: Structure, advise on, negotiate and implement special financings, e.g. customer financings, non-recourse debt structures, and project financings. This includes inter alia risk assessment and development of respective risk allocation concepts impact analysis on KPIs, including debt capacity negotiation of complex finance documents management of intercultural and interdisciplinary project teams, both internally and externally Structure, negotiate and implement external joint venture financing concepts Secure and negotiate bank credit lines (pricing as well as terms and conditions) to issue Letters of Credit (bank guarantees) Raise and negotiate external subsidized financings from e.g. European Investment Bank (EIB), Multilaterals or KfW Provide advice to business units regarding "financial subsidy programs" Supervise group-wide compliance with financial covenants in structured financings University degree (master) in business administration, banking or economics Extensive working experience and up-to-date knowledge in structured debt financing, in particular proven track record in structuring and negotiating non-recourse project financing and other off-balance financing solutions Outstanding analytical skills and financial modelling qualifications In-depth understanding of other cross-functional disciplines as legal, tax and accounting Experience in working within and coordinating intercultural and interdisciplinary project teams Excellent interpersonal and negotiation skills, assertiveness and confident appearance Business fluent in English, being able to negotiate complex structures and legal documentation in both English and German Extensive user skills of all MS Office-based applications, particularly Excel and PowerPoint Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Experte Performance- und Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen dich als Experte Performance- und Projektmanagement ab 01.05.2021 am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung und einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten sowie der nachhaltigen Verankerung von Performance Management zur Steigerung von Qualität und Effizienz in den Produktionsprozessen auf nationaler als auch internationaler Ebene. Projektleitung (inkl. fachlicher Führung) im Verantwortungsbereich der Cargo Management Region (CMR) West zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und dem dazugehörigen Stakeholdermanagement im nationalen und auch internationalen Kontext Priorisierung, Umsetzung und Dokumentation aller Maßnahmen sicherstellen sowie eigenverantwortliche Umsetzung von verantworteten Maßnahmen Steuerung der einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten in der CMR West, mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Weiterentwicklung des Performance Managements und Mitwirkung bei der Entwicklung von Kennzahlen zur Performancesteuerung (inkl. Erstellung von übergreifenden KPI Berichten und Ursachenanalysen) Umsetzung geeigneter Standards im Rahmen des Projektansatzes sowie Einbringen exzellenter Methodenkenntnisse (Schwachstellenanalyse, etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretern zu anstehenden Veränderungsprozessen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement und in der Umsetzung/Einführung komplexer Veränderungsprojekte Fundierte Kenntnisse der Prozesse im Schienengüterverkehr sowie Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen (agiles) Projekt- und Performance-Management, insbesondere auch ein hohes Maß an Prozessverständnis Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Professionelle EDV-Kenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen, der Automatisierung und Standardisierung von Abfragen (z.B. SQL, VBA) Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Funktionsspezialist Schaltschrankoptimierung (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Nordrhein-Westfalen / deutschlandweit / Home Office Willst Du an etwas Großem beteiligt sein und Dich im Rahmen eines internationalen Konzerns beruflich verwirklichen? Wir bieten Dir die Möglichkeit heute die Zukunft der Schaltschranktechnik im Bereich OEM mitzugestalten. Als Funktionsspezialist für Schaltschrankoptimierung (w/m/d) bist Du sowohl für die Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen für ausgewählte Kunden aus dem Maschinenbau verantwortlich als auch für die Neukundengewinnung und Neuakquisition. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaltungstechnik (Schaltgeräte, Befehls- und Meldegeräte). Dank Deines Know-Hows bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für die technische Auslegung von Komponenten, Systemen und Anlagenteilen und unterstützt Deine Kollegen aus dem Vertrieb. Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld: Du berätst unsere Kunden auf dem Gebiet des Schaltschrankaufbaus und der Schaltschrankoptimierung, sowohl auf technischer als auch auf kaufmännischer Ebene. Du analysierst vorhandene Steuerungskonzepte aus dem Maschinenbau und bist verantwortlich für die Umsetzung und Mitgestaltung von Vertriebsstrategien Unsere bestehenden Kundenbeziehungen intensivierst Du. Die Identifikation sowie Akquise neuer Kunden stellt für Dich ebenso eine interessante Herausforderung dar. Du übernimmst die technische Verantwortung auf dem Gebiet der Schaltschrankoptimierung und dank unseres innovativen Produktangebotes erarbeitest kundenspezifische Lösungsvorschläge Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Bachelor, Master oder Diplom) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder Maschinenbau Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der technischen Projektierung von Schaltanlagen und/oder Steuerungstechnik für den Maschinenbau sammeln Du verfügst über Erfahrungen im Bereich der Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 / WSCAT? Umso besser! Du hast ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit strategischem Denken. Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006NNN. hoch. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Schon mal einen Blick in Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unsere Standorte direkt in unsere virtuellen 360° Tour:  https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Unfallschutz-, Transport- und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #teamleiter  
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DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher
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Duales Studium Logistik Management (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Unsere weiteren dualen Studiengänge z.B. sind:  • B.Sc. International Management • B.Sc. Retail & Commerce • B.A. Marketing & Communications • B.A. Tourism & Event Management Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick im Bereich Logistik und Beschaffung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Reklamationen Planung von Touren und dazugehörige Dokumentation Warehousemanagement ist ebenfalls ein großer Bestandteil Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Logistikberater (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dinslaken
Die ROTH Logistik Beratung & Software GmbH unterstützt seit mehr als 20 Jahren namhafte Logistikunternehmen und Speditionen bei der Analyse und Optimierung der Landverkehrsprozesse. Dies betrifft sowohl alle kaufmännischen Abläufe als auch die physischen Prozesse in der Umschlaghalle oder im Lager. Seit 2018 ist die ROTH Logistik Beratung & Software GmbH eine eigenständige Tochter der NTConsult Software & Service GmbH. NTConsult steht für die Entwicklung von intelligenten IT-Lösungen in den Bereichen der Dienstleister aus Pflege und Sozialarbeit, Großküchen und Cateringbetrieben sowie Industrie und Logistik.  Für die Unterstützung unseres Teams in Dinslaken suchen wir ab sofort und unbefristet einen Logistikberater (w/m/d) in Vollzeit. Aufnahme und Dokumentation von Prozessen im Logistik-Umfeld Optimierung von Abläufen, Erarbeitung von Zukunftskonzepten Abstimmung der Ergebnisse mit dem Kunden Projektmanagement Planung, Steuerung und Dokumentation von IT-Projekten Erstellung von Pflichtenheften für die Neu- und Weiterentwicklung der Softwareprodukte Durchführung von Präsentationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik vorzuweisen, idealerweise im Logistikmanagement, in der Informations- oder Verkehrslogistik oder mit BWL-Ausrichtung oder bringen eine fundierte kaufmännische Ausbildung im Logistik-/Speditionsumfeld mit. Sie verfügen über gute Branchenkenntnisse im Logistik-/Speditionsumfeld, vor allem im Bereich von Landverkehrsprozessen und können eine fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Sie sind absolut IT-affin und haben ein hohes Prozessverständnis. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und scheuen keinen Kundenkontakt. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Sie sind teamfähig und ein Organisationstalent. Sie sind belastbar und zeigen Einsatz- sowie Reisebereitschaft. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Beratungsumfeld. Eine faire Bezahlung mit variablem Gehaltsbestandteil, gute soziale Rahmenbedingungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge), Firmenwagenmodell. Wir sind offen für die Arbeit im Home Office (nach erfolgter Einarbeitung) bei temporären Anwesenheitszeiten in unserem Büro in Dinslaken. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Softwareprojekten in einem spannenden Unternehmensumfeld in einem motivierten und gleichzeitig ungezwungenen Team. Viel Gestaltungsfreiheit und Freiräume zum selbstständigen Arbeiten. Gute berufliche und persönliche Entwicklungschancen. Eine überschaubare, solide Unternehmensgröße mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, basierend auf einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene, individuelle Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter/innen. Frisches Obst, kalte und warme Getränke erwarten Sie bei uns.
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