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Prozessmanagement: 2.363 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 382
  • Groß- & Einzelhandel 257
  • Verkauf und Handel 257
  • Transport & Logistik 251
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 232
  • Elektrotechnik 195
  • Feinmechanik & Optik 195
  • Sonstige Dienstleistungen 146
  • Recht 130
  • Unternehmensberatg. 130
  • Wirtschaftsprüfg. 130
  • Maschinen- und Anlagenbau 121
  • Sonstige Branchen 94
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  • Banken 66
  • Medizintechnik 60
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 54
  • Versicherungen 54
  • Finanzdienstleister 53
  • Baugewerbe/-Industrie 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2136
  • Ohne Berufserfahrung 1224
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2250
  • Home Office 597
  • Teilzeit 218
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2054
  • Studentenjobs, Werkstudent 105
  • Praktikum 83
  • Befristeter Vertrag 70
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Ausbildung, Studium 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur Epitaxie (w/m/div.)

Fr. 17.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie betreuen eigenverantwortlich EPI Prozesse im Frontend.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessflexibilisierung und Kostensenkung.Sie führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostenvergleiche neuer Verfahren, Technologien und Anlagen durch. Dabei beachten Sie die gegebenen Rahmenbedingungen der technischen Realisierung, Kapazitäten, zukünftigen Anforderungen und Strategien.Sie wirken bei der Entwicklung neuer Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung neuer Technologien mit. Auch die Prüfung und Einführung neuer Verfahren und neuer komplexer Anlagen gehört zu Ihren Aufgaben. Die Optimierung vorhandener Fertigungsverfahren im Bereich Epitaxieprozesse ist Teil Ihrer Tätigkeit.Sie kommunizieren mit Entwicklung, Forschung und den auftraggebenden Geschäftsbereichen und übernehmen die Schulung und fachliche Anleitung der Fertigungsmitarbeiter. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Naturwissenschaft oder Ingenieurswissenschaft oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, belastbar, teamfähigArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, kooperativ, ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Halbleitertechnologie; mehrjährige Erfahrung als Prozessingenieur, idealerweise im Bereich EpitaxieSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Student im Bereich Logistikberatung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf. Als Teil des 4flow-Teams unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich 4flow consulting mit circa 15–20 Stunden pro Woche. Sie arbeiten in internen und externen Projekten mit erfahrenen 4flow-Beratern und unterstützen bei der Erstellung innovativer Logistikkonzepte, beispielsweise im Bereich Logistik 4.0 u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management wie z. B. Reporterstellungen, Datenvalidierungen und Recherchetätigkeiten. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen Ihrer studentischen Mitarbeit haben Sie die Möglichkeit Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihre Mitarbeit besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Student im Bereich Logistikmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf.  Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15–20 Stunden pro Woche oder als Praktikant für 4-6 Monate u. a. bei folgenden Aufgaben: Du analysierst und bewertest logistische Daten und Prozesse in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Außerdem erstellst du Reports und Datenvalidierungen und unterstützt das Tagesgeschäft des Logistikmanagements. Darüber hinaus wirkst du bei der Umsetzung innovativer Logistikkonzepte mit, beispielsweise im Bereich der Transport- und Netzwerkplanung. Du absolvierst ein Hochschulstudium in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung bringst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain Management mit. Idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten hast die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen. Bereit für 4flow? Dann bewirb dich bitte online mit deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen.   Wir freuen uns auf dich.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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LiDAR Optical Industrial Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Wemding entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser 1.700-köpfiges Team als LiDAR Optical Industrial Engineer (m/w/d). Entwicklung von Strategien für die optische Justage von LiDAR-Sensoren in der Serienproduktion in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Konzeption von Test- und Prüfmethoden zur Unterstützung der Einführung von Produkten in die Serienproduktion Evaluierung neuer optischer Komponenten, Techniken und Materialien in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Lösungen optischer Problemstellungen kostenbewusst, termingerecht, sicher und serientauglich gestalten Durchführung bzw. Betreuung von Machbarkeitsstudien für die optische Fertigung Mitwirkung bei der Auswahl von geeigneten Lieferanten für die optische Fertigung und Betreuung der termingerechten Umsetzung Prozessoptimierung mittels statistischer Verfahren Mitwirkung bei der Ausarbeitung von globalen Teststandards und Teststrategien Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Physik/Optik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik (Montage-/Prüfanlagen) im produktionsnahen Umfeld in der Automobilindustrie Kenntnisse in den Bereichen Optik/Lasertechnik sowie optische Messtechnik und Prüfverfahren Erfahrungen mit "safety-relevanten" Produkten und Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft zu Lieferanten und Valeo Produktionsstandorten weltweit
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Brockhaus Capital Management (BCM) AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Technologiegruppe, die margen- und wachstumsstarke Technologie- und Innovations-Champions mit B2B-Geschäftsmodellen im deutschen Mittelstand akquiriert. Mit einem einzigartigen Plattformansatz und einem langfristigen Horizont unterstützt BCM ihre Tochtergesellschaften aktiv und strategisch dabei, nachhaltig profitables Wachstum über Branchen- und Ländergrenzen hinweg zu erzielen. Sie agieren als „rechte Hand“ des Head of Finance in allen finanzrelevanten Themen und sind für das Berichtswesen der BCM bzw. des Konzerns mitverantwortlich (u.a. Rechnungswesen, Reporting, Controlling und Konsolidierung) Hierbei wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen des Konzerns sowie der Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS mit Sie unterstützen zentral bei der Budgetplanung, Erstellung von Forecasts und Ad hoc-Analysen Das konzernweite Risikomanagement- und Kontrollsystem wird von Ihnen begleitet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen o.ä. 3-5 jährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- /Beratungsgesellschaft oder im Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort/Schrift) Strukturiertes Arbeiten, analytische Stärke, Geschäftssinn und Blick über den Tellerrand Ausgeprägte Eigenmotivation, Proaktivität und Flexibilität Teamplayer, Professionalität, Loyalität und Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz, Anpassungsfähigkeit sowie Bezug zu Firmenkulturen in unterschiedlichen Wachstumsstadien Eine Integration in unser hochmotiviertes Expertenteam und eine direkte Zusammenarbeit mit dem Head of Finance, dem COO und CEO mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Hohes Entwicklungspotenzial und eine steile Lernkurve in einem facettenreichen Geschäftsumfeld Ein dynamisches, modernes Unternehmen in expandierenden Märkten Ein attraktives Vergütungspaket
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Praktikum Prozessoptimierung & -digitalisierung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Als Teil des Digital Consulting unterstützt Du unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -digitalisierung Dabei unterstützt Du uns mit der Dokumentation von bestehenden Prozessen und erhebst neue Anforderungen Du analysierst bestehende Prozesse und identifizierst Optimierungspotenziale In Zusammenarbeit entwirfst Du optimierte Prozesse, welche die Potenziale vorhandener Digitalisierungsmaßnahmen nutzen Darüber hinaus unterstützt du unsere Kolleg:innen beim Management agiler Projekte und in der Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern bei der Dokumentation der Projektergebnisse Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Verkehrswesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung Erste praktische Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement, insbesondere in agilen Methoden, wie Scrum, sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für neue Themen sowie schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Selbstständige Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit komplexe Aufgaben zu strukturieren und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Procurement Expert (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie führen und begleiten aktiv Verbesserungsinitiativen im Einkauf. Dazu gehören die Konzeptionierung und Entwicklung von Strategien, Methoden, Tools und Trainings für die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation Sie leiten die Weiterentwicklung und Rollout von e-procurement, und Supplier Management Prozessen und Systemen Die eigenständige Durchführung und Konzeption von Optimierungsansätze undTransformationsprojekten gehören zu Ihren Schwerpunkten. Dafür weisen Sie fundierte Kenntnisse zu den wichtigsten technischen, prozessualen und kommerziellen Einkaufshebeln auf und stellen eine frühzeitige Implementierung dieser sicher. Laufende Überwachung und Berichterstattung über die Zielerreichung der Einkaufsaktivitäten hinsichtlich relevanter KPIs (Lieferanten, Savings etc.) beherrschen Sie spielend Sie optimieren die vorhandene Prozesslandschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung von Standards für die effiziente Umsetzung aller Beschaffungsvorgänge Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorweisen Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in Bereich Beschaffung, Einkauf, Logistik Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Freude an regelmäßigen Dienstreisen kennzeichnen Sie. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Fertigungsingenieur / Prozessingenieur (w/m/d) Automotive

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werden Sie Teil der Automotive und unterstützen Sie uns als Taktgeber und Innovationsantreiber dabei, die Optimierung unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen. In unserem Bereich „Manufacturing Engineering“ gestalten Sie gemeinsam mit unserem agilen Team - national und international - die Entwicklung diverser Produktions- und Fertigungsprozesse und haben dabei stets die Kundenbedürfnisse im Blick. Gemeinsam leben wir den Verbesserungsgedanken und treiben so die Umsetzung von Neuprojekten erfolgreich voran. Sie entwerfen durchdachte Arbeitsabläufe und analysieren, bewerten und optimieren konkret unsere Fertigungsprozesse in der Montage, u. a. im Bereich der Achsmontage.   Zudem präsentieren Sie Konzepte, verhandeln geschickt mit unseren Kunden und begleiten mit dem Projektteam die Umsetzung der Neuprojekte in enger Zusammenarbeit dem Anlagenbauer.   Dabei kümmern Sie sich schwerpunktmäßig um die Konzeption und Umsetzung der Projektpläne im In- und Ausland.   Regelmäßige Gespräche mit dem Kunden gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie (inter-)nationale Dienstreisen zu den Standorten der Automobilindustrie.   Nicht zuletzt leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen ein, setzen diese um und sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.   Sie sind Techniker oder Diplom-Ingenieur bzw. verfügen über einen Master mit Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik oder Fertigung.   Ebenso bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen analytischen Methoden wie FMEA, Kaizen oder KVP mit und kennen sich mit der Hochvolttechnik im Fahrzeugbau aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Verständnis für technische Abläufe und sind in der Lage, auch komplexe Fertigungsprozesse schnell zu erfassen.   Mit den gängigen MS Office Anwendungen gehen Sie routiniert um und beherrschen Deutsch und idealerweise Englisch fließend in Wort und Schrift.   Auf persönlicher Ebene punkten Sie mit Leidenschaft für innovative Technologien und dem Wunsch, diese aktiv im Team voranzubringen.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche, die Planung von Umsätzen, Kosten oder Reportings sowie Performance Analysen und hochwertige Budgetplanungen. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der von dir unterstützten Local TowerCo von Vantage Towers. Du agierst als Business Partner:in und erste:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du steuerst die Abstimmung von Treibern und Inputs aus verschiedenen Bereichen und lokalen TowerCos, nimmst Dich kritischen Herausfordern an und verifizierst die Ergebnisse unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos und dem Management der Europäischen TowerCos verantwortlich für die Darstellung der Monatsabschlüsse einschließlich der Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung der laufenden Leistungspräsentationen und des Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development von Vantage Towers. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER)
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