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Prozessmanagement: 31 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Transport & Logistik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für den Standort Mönchengladbach per sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Planung, Begleitung, Unterstützung und Umsetzung von Projekten mit den Fachbereichen, insbesondere im ERP-System (CSB) Umsetzung von Digitalisierungsthemen im Rahmen des Innovationsmanagements Intensive Zusammenarbeit und Begleitung eines externen Infrastrukturdienstleisters Betreuung der Software und Fehlerbehebung insbesondere im ERP-System (CSB) Bearbeitung der Mitarbeiteranfragen mithilfe eines Ticketsystems sowie Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Behebung im Rahmen des First-Level-Supports inklusive Dokumentation Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Monitoring von Peripheriegeräten: Mobil-Telefonie, MERP-Scanner Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie Ausgezeichnete IT-Kenntnisse und vertieftes Wissen über Software-Programme Sehr guter analytischer Sachverstand, Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Service Orientierung Analytisches Denken, effizientes und lösungsorientiertes Arbeiten Teamplayer (m/w/d) mit Innovationsdurst und professioneller  Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Traditionsunternehmen Arbeiten in einem motivierten Team Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO lifebalance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Software Test Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsSoftware Test Automation Engineer (m/w/d)zur Unterstützung des Core Integration Testing Team im Geschäftsbereich Systeme für Fahrgeldmanagement am Standort Mönchengladbach. Das Core Integration Testing Team ist ein agiles Software-Team und fungiert als Qualitätssicherung innerhalb der Produktentwicklung. Es erhält die Software-Pakete der einzelnen Core Development Teams, qualifiziert diese und erstellt daraus Produkt Releases. Das Team ist für die Qualität im Field Device Software und im Device Management (FareGoData) Train verantwortlich und hat den Anspruch, die betreffenden Funktionen End2End zu testen. Um die Qualität der Software dauerhaft garantieren zu können, ist es unser Ziel, eine hohe automatische Testabdeckung zu erreichen. Aktuell verwenden wir hierfür Robot Framework, QF-Test, Team City, Python sowie interne Tools. Das muss aber nicht alles sein und Ihre Ideen und Kreativität zu neuen Möglichkeiten sind ausdrücklich erwünscht. Für die Umsetzung dieses Plans suchen wir einen Software Test Automation Engineer (m/w/d), der unser Team verstärkt und unsere Test-Pipeline mit aufbaut. Ihre AufgabenSie erstellen Konzepte für automatisierte Software-Tests basierend auf Spezifikationen. Sie implementieren automatisierte Software-Tests für Scheidt & Bachmann Field Devices und E2E Systemtests.Sie dokumentieren und analysieren die Testergebnisse der automatisierten Tests und stellen diese dar.Um unsere manuellen Tests zu minimieren, konzeptionieren und entwickeln Sie automatisierte Tests, migrieren und pflegen diese.Sie besprechen Testergebnisse mit den Entwicklern und verfolgen Bugs bis zur Lösung.Existierende Testfälle werden von Ihnen gewartet und optimiert. Sie haben Lust, Teil eines agilen Teams zu sein und Ihre Erfahrungen einzubringen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Software-Tests und Testautomatisierung und bringen Erfahrung in modernen Softwareentwicklungsmethoden mit. Sie besitzen Kenntnisse in Continuous Integration Prozessen und verstehen die Herausforderungen der Backend- und Frontend-Entwicklung.Neben Erfahrungen mit Team City, GIT und Conan sind Kenntnisse in Robot Framework, QF-Test, Python und Atlassian (Jira/Confluence) erforderlich. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Fulfillment Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Rahmen unseres Wachstums der "Challenge 2025" bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Krefeld eine herausfordernde Tätigkeit zwischen online und stationärem Handel als  Fulfillment Manager (m/w/d) Steuerung und Entwicklung der Partner zur Einhaltung der SLAs und Steigerung der Qualität End-2-End Monitoring aller Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt e-Commerce Analyse der KPIs sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen Entwicklung von Projektvorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion sowie für technische Innovationen Vor-Ort Reviews zur Statuserfassung und Mängelbeseitigung Sicherstellung und Begleitung des Roll Outs des Produktes Ship from Store in den Fressnapf – Märkten Schulung, Betreuung und Optimierung der Ship from Store Prozesse im Markt hinsichtlich technischer und organisatorische Entwicklungen mit dem Vertrieb Prozessbetreuung rund um Ship-from-Store und Implementierung in die Standard-Linien-Prozesse des Fulfillment-Bereiches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung  Eigenverantwortliche und begründete Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Standing und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse MS- Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch CEF C1 sowie Englisch CEF B2  Flexibler Einsatz und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und zum Teil auch International Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen Flexoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Zentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Process Owner (m/w/d) Accounting & Controlling

Do. 06.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Owner (m/w/d) Accounting & Controlling Du bereicherst unser neu geschaffenes Finance Excellence Team, welches als Global Process Owner die konzernweite Gesamtverantwortung für alle Accounting und Controlling Prozesse trägt Du treibst die Gestaltung und Weiterentwicklung einer integrierten Finanzprozesslandschaft voran, in der die verschiedenen internen und externen Anforderungen an Financial Governance ganzheitlich umgesetzt werden  Dir obliegt die Prozessverantwortung und Koordination für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Group Reporting Packages der inländischen Gesellschaften der Fressnapf-Gruppe Du bist fachlicher Ansprechpartner bei internen Audits und externen Abschlussprüfungen für die von dir betreuten Gesellschaften Du entwickelst die fachlichen Vorgaben für die Bilanzierung auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene weiter und gestaltest die Abbildung neuer Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle in unserem Berichtswesen Du wirkst aktiv an den Prozessen Planung und Forecast, sowie an verschiedenen Projekten rund um deinen Aufgabenbereich mit Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast bereits mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder in den Bereichen Accounting und/oder Controlling eines anderen Unternehmens sammeln können Idealerweise hast du bei deinen bisherigen Erfahrungen bereits intensive Berührungspunkte mit dem "Handel" gehabt Mit deinem Wissens- und Erfahrungsschatz vereinst du fachliche Expertise mit der Fähigkeit, komplexe Prozesszusammenhänge zu integrieren und ganzheitlich denken und gestalten zu können Du bist ein Teamplayer und kommunizierst in jeder Situation adressatengerecht, um alle Stakeholder an der richtigen Stelle „abzuholen“ Du bringst Erfahrung mit SAP Software und BI-Lösungen mit Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Fachinformatiker/-in zur Betreuung von Fachverfahren (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neuss
Die ITK Rheinland ist einer der größten und modernsten kommunalen IT-Dienstleister Nordrhein-Westfalens. Für die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Kommunen im Rhein-Kreis Neuss, den Kreis selbst und die Stadt Mönchengladbach bietet sie rund 15.000 Anwender/-innen einen umfassenden Service von der Beratung bei der Gestaltung der IT-Landschaft über die Auswahl konkreter Produkte bis hin zur Integration von Anwendungen und Verfahren sowie deren täglichen Betrieb. Der zentrale Einsatz moderner IT-Lösungen schafft Synergien und spart bei den einzelnen Verbandsmitgliedern Kosten. In zahlreichen überregionalen Projekten arbeitet die ITK Rheinland mit weiteren kommunalen IT-Dienstleistern zusammen, um auch hier ein Maximum an Kooperationsgewinnen für die Kommunen zu erreichen. Der Zweckverband verarbeitet am Neusser Standort Daten von über 1,3 Millionen Menschen. Wir bieten: Einen krisensicheren Arbeitsplatz Moderne Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance Zuschuss zum ÖPNV 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers. Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen –unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Gottschalk zur Verfügung: Tel.: 0 2131 / 750 - 1541. Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13. Mai 2021, mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. ITK Rheinland, z. Hd. Frau Birgit Gottschalk, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss ITK Rheinland Einsatzort: 41460 Neuss Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams „IT an Schulen“ eine/einen: Fachinformatiker/-in zur Betreuung von Fachverfahren (m/w/d) Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem: Technische Betreuung von Softwareprodukten: Pilotierung, Konfiguration, Fehleranalyse und ‑behebung, Dokumentation Vielfältige Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz von Anwendungen (2nd-Level-Support) Administration von Fachverfahren Anpassung und Neuentwicklung kleinerer Tools Koordinierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Servicebereichen Organisation von Informationsveranstaltungen, Vorbereitung von Fachgremien Erstellung von Kalkulationsgrundlagen und Vorbereiten von Angeboten und Beschaffungen, Lizenzverwaltung Planung und Umsetzung von Kundenprojekten Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Fachverfahren Gute SQL- und Datenbankkenntnisse Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Java, Access oder einer Skriptsprache Erfahrung in der Preiskalkulation von IT Services Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Ihr Profil: Systematische, analytische und selbstständige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick Kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Servicedenken Bereitschaft zur Erweiterung der Kenntnisse in Schulungen und Eigeninitiative nach den jeweiligen Anforderungen
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Assistenz für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Assistenz für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (m/w/d)  in Teilzeit Beauftragung zur Abfallbeauftragten / zum Abfallbeauftragten Führen des Abfallhandbuchs Aktualisierung der Entsorgungs- bzw. Abfallhandbücher Ansprechpartner für Entsorgungsunternehmen Ansprechpartner intern für Entsorgungsthemen Planung und Durchführung von externen und internen Entsorgungsaudits interne Schulungen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Bearbeitung von Arbeitsunfällen (Dokumentation, Ablage) Organisation Ersthelfer-Schulungen Organisation / Versorgung von Erste-Hilfe-Verbrauchsmaterialien Organisation / Nachhaltung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Planung von Sicherheitsunterweisungen Bachelor im Bereich Umwelt (Abfallmanagement) und / oder Arbeitssicherheit -  gerne auch mit Berufserfahrung oder eine Ausbildung zum Chemietechniker/-laborant mit Berufserfahrung in den Bereichen Umwelt (Abfallmanagement) und / oder Arbeitssicherheit Ausgezeichnete konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit, sowie eine vertrauensvolle, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Entwickler (m/w/d) für digitales Publishing (Database Publishing®)

Di. 04.05.2021
Neuss
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort Neuss einen Entwickler (m/w/d) für digitales Publishing (Database Publishing®)Sie unterstützten unsere Kunden bei der Automatisierung ihrer Veröffentlichungs-Prozesse. Das reicht von der Übernahme der Daten in unser System Fin RP über die Definition von Layout-Regeln bis zur Erstellung der Layout-Vorlagen. Dabei setzen wir auf die Technologien wie Groovy, VivaDesigner und TeX. Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, IT, Mathematik Idealerweise erste Berufserfahrung in einer der folgenden Bereiche: Schnittstellenentwicklung Prozessautomatisierung Automatisiertes Publishing, Data Publishing® Interesse sich einzuarbeiten in Tools und Techniken wie: VivaDesigner Groovy TeX XML Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Auch wenn Sie sich mit den konkreten Technologien (noch) nicht auskennen, aber Spaß daran hätten, sich dort einzuarbeiten, bewerben Sie sich gerne bei uns. „Database Publishing®“ und VivaDesigner sind eingetragene Marken der VIVA GmbH - http://www.viva.de Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Key User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d) Du bist verantwortlich für alle SAP-Prozesse und die Aufnahme der Anforderungen im SAP-HCM-Umfeld Du übernimmst die Funktion als Schnittstelle und Vermittler zwischen dem Personalbereich (insbesondere aus dem Bereich Payroll), der IT und externen Dienstleistern rund um das Thema SAP und  IT-Infrastruktur Du bietest systemseitige Prozessunterstützung und bist für die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse verantwortlich Du begleitest die Einführung von neuen HR-IT-Prozessen und -tools in der Zentrale und in den Fressnapf-Ländern Du leitest innovative Projekte und erweiterst unsere digitale Personalakte um neue Funktionalitäten Du fungierst als Sparringspartner für die Organisation zu allen SAP-HCM-relevanten Themen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung / Fortbildung / Weiterbildung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM mit und interessiert dich darüber hinaus für IT Prozesse Du hast Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Du bringst Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Steuer- und SV-Recht mit Idealerweise hast Du schon vergleichbare Erfahrungen in anderen Handelsunternehmen gesammelt Analytisches Denken, systematisch-methodisches Planen und Vorgehen sowie Eigenverantwortung und Lösungs- und Dienstleistungsorientierung gehört zu Deinen Stärken Du hast Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und arbeitest gerne im Team Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast keine Angst vor Telefonaten oder anderen Korrespondenzen in der englischen Sprache Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Produktionsplaner (m/w/d) Fast Moving Consumer Goods

Mo. 03.05.2021
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (m/w/d) Fast Moving Consumer Goods. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Leiter Supply Management (m/w/d) der Business Unit. Vollständige Verantwortung für die Produktionsplanung für eines unserer Werke mit mehreren Fertigungslinien Planung der Prozessaufträge pro Anlage in sinnvoller technischer und organisatorischer Reihenfolge Enge Kommunikation mit dem Werk, dem Vertrieb und dem Customer Service Abstimmung und Festlegung von Maßnahmen bei kurz- und mittelfristigen Engpasssituationen Bestandsführung und Reichweitensteuerung zur Sicherstellung eines optimalen Lieferservices sowie zur Vermeidung von Warenverlusten durch zu lange Lagerung Mitarbeit bei Prozessoptimierungen zur optimalen Nutzung vorhandener Kapazitäten Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder alternativ Studium der BWL/Logistik mit Schwerpunkt Produktionsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, -steuerung und -optimierung in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute SAP-R/3-Kenntnisse in Planung und Disposition Kenntnisse in APO sind ein deutlicher Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen sowie Einsatzbereitschaft Planungs- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen Gestaltungsspielraum für Kreativität und neue Ideen im dynamischen Bereich der Fast Moving Consumer Goods Ein sehr gutes Betriebsklima, gelebter Teamgeist und flache Hierarchien Bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsperspektiven national/international Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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System Engineer (w/m/d)

So. 02.05.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall Group. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung und Umsetzung von Anforderungen und Spezifikationen des Pedelec Systems Bewertung von Systemanforderungen hinsichtlich Machbarkeit, Zeit und Kostenaufwand Definition und Abgrenzung verschiedener Systemarchitekturen und –varianten Systemanalysen sowie Ableitung und Umsetzung von möglichen Maßnahmen und Optimierungen Erstellung und Abstimmung zu Test Cases sowie ggfs. selbstständige Durchführung der erforderlichen Tests Unterstützung von Kollegen bei der Aufnahme und Pflege der kompletten Dokumentation nach Entwicklungsprozessen, wie z.B. V-Modell in einem Anforderungs-Management-Tool Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Schnittstellen, um von internen und externen Anforderungen zu klar definierten Anforderungen und Tests zu kommen Unterstützung bei der Entwicklung einer System Varianten Strategie und Implementierung eines Change-Management-Prozesses Abstimmungen mit den Verantwortlichen (intern und extern) aller betroffenen Komponenten zu den Arbeitspaketen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrontechnik oder Maschinenbau. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering von mechatronischen Systemen. Sie verfügen bereits über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Mechatronischen Systemen, sowie deren Wartung, Weiterentwicklung und Analysen. Kenntnis von CAN-Kommunikation, CAN-Analyse-Tools und Diagnose von Steuergeräten Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Normen aus dem Bereich der funktionalen Sicherheit (nach Maschinenrichtlinie, ISO26262 oder verwandte Normen) gesammelt. Fundierte Methodenkenntnisse in der Systemstrukturierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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