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Prozessmanagement: 31 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Experte Prozessoptimierung / Prozessmanagement (m/w/d) für den Bereich Prozessentwicklung

Fr. 27.05.2022
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Prozessentwicklung ab sofort unbefristet eine*n Experten Prozessoptimierung / Prozessmanagement (m/w/d) Analyse der bestehenden Produktionsprozesse und –kennzahlen Implementierung neuer Verfahren, Arbeitsabläufe und Produktionsmittel Eigenständige Initiierung und Umsetzung von KVP-Projekten Überwachung von Terminen und Kosten der eingeleiteten Projekte Enge Zusammenarbeit mit den übergreifenden Schnittstellen Unterstützung unserer Fachbereiche in der Projektarbeit durch Methodenwissen und prozessorientierte Denkweise Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops zu unternehmensinternen Standards und Methoden Reporting Line an den Werksleiter Nachweisbare Erfolge in der Prozessoptimierung und -beratung Hohes Interesse, sich in komplexe technische und technologische Abläufe einzuarbeiten Große Freude, mit wechselnden und abteilungsübergreifenden Teams zusammen zu arbeiten und Kollegen für Neuerungen zu begeistern Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister oder eine vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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Operator mit Schwerpunkt Produktion/ Vertretung des Vorarbeiters (m/w/d) für unsere Flüssigdüngeranlage

Fr. 27.05.2022
Krefeld
Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operator mit Schwerpunkt Produktion/ Vertretung des Vorarbeiters (m/w/d) für unsere Flüssigdüngeranlage Das sind wir: COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen.Im Rahmen dieser Position sind Sie Teil unseres Produktionsteams in unserem Werk in Krefeld. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie mit folgenden Tätigkeiten: Vertretung des Vorarbeiters bei Abwesenheit Durchführung aller Tätigkeiten in der Düngemittelproduktion Planung der Produktion in Abstimmung mit den abzufüllenden Gebinden, Beschaffung der passenden Rohstoffe und Rückmeldung von Produktionen/ Abfüllungen über SAP Bedienen und Einrichten von vollautomatischen Abfüllanlagen Steuerung der Produktionsanlage anhand einer SPS-Steuerung Rohstoffannahme und -einlagerung Mitarbeit bei Reinigungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Kontrollanalyse der Produktion Dokumentation der Prozessparameter Als idealer Kandidat/in für die Position bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten mit sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation. Weiterhin übernehmen Sie gerne Verantwortung und möchten in die Vertreterrolle reinwachsen, um entsprechend bei Abwesenheit des Vorarbeiters das vorhandene Personal richtig einzuteilen und zu führen. Idealerweise kennen Sie sich mit Gefahrstoffen und den daraus resultierenden arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, inklusive der Lagerung sowie deren End-und Beladung, aus und können Ihr Wissen in der täglichen Arbeit einsetzen. Sie haben Spaß daran, Ihre chemische Bandbreite vollumfänglich einzubringen und sich so täglich neuen Fragestellungen und Herausforderungen stellen zu können.
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Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität

Fr. 27.05.2022
Neuss
Werde Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalte die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Dich!Das erwartet Dich bei uns: Als Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität stellst Du die Qualität der Lieferungen aus unserem Lagerstandort sicher. Unter anderem bearbeitest Du Reklamationen, unterstützt bei Kontrollen an relevanten Prozessschnittstellen und überprüfst die kommissionierten Aufträge für unsere Kunden auf Vollständigkeit, Frische und Transportlagerung. Zudem stellst Du die zeitnahe Bearbeitung und Kontrolle von Rücklieferungen sicher. Als Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität setzt Du außerdem Maßnahmen zur Inventursicherung um und führst diese auch durch.  Das bringst Du mit: Du bist dienstleistungsorientiert und zuverlässig Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer (w/m/d) Dir ist die Sicherstellung von Qualität, Verfügbarkeit und Vollständigkeit von Warenlieferungen wichtig Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Bereich von Inventuren und komplexen Qualitätsthemen Du arbeitest gerne selbständig und hast Spaß an Deiner Tätigkeit Du kannst mit gängigen Computerprogrammen umgehen Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich Das bieten wir Dir: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Bei uns erhältst Du einen attraktiven Stundenlohn zzgl. Sonderzahlungen, denn Leistung lohnt sich Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Berufsbekleidung Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen Wir fördern ehrgeizige und motivierte Mitarbeitende Wenn Du Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität beim REWE Lieferservice werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Ein Anschreiben sowie ein tabellarischer Lebenslauf sind hierfür erforderlich. Zusätzliche Zeugnisse, Qualifikationen oder sonstige Nachweise sind gerne gesehen. Bitte teile uns zudem Deinen Gehaltswunsch mit. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich aber stets auf alle Geschlechter (w/m/d).   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Intralogistics

Do. 26.05.2022
Krefeld
Um das kontinuierliche Wachstum von Fressnapf aus logistischer Seite zu ermöglichen, verantwortet der Bereich Logistics Systems and -Development sowohl die Optimierung und Erweiterungen unserer bestehenden Standorte, als auch die Erweiterung unseres Logistik-Netzwerkes durch neue Standorte. Wir sind hierbei für die systemischen und prozessualen Optimierungen in unseren Bestandslägern verantwortlich. Des Weiteren kümmern wir uns um die Ausgestaltung der Automatisierungstechnik und um die Intralogistik in unseren Neubau- und Erweiterungsprojekten. Zur Durchführung und Koordination unserer Intralogistik-Automatisierungsprojekte, sowie zur Unterstützung unseres Automatisierungs-Kompetenzteams, suchen wir einen: Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Intralogistics Du bist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere nationalen und europäischen Lagerstandorte sowie für die Durchführung abwechslungsreicher und anspruchsvoller Optimierungsprojekte Du übernimmst die (Teil-) Projektleitung bei der Planung und Realisierung von großen Lagerstandorten mit hohem Automatisierungsgrad Du steuerst die externen Berater und Dienstleister in Neubau-/Ausbauprojekten Du erstellst Ausschreibungsunterlagen und Angebotsvergleiche Du optimierst Materialflussplanungen und gestaltest und implementierst komplexe intralogistische Prozessen Du agierst als Ansprechpartner für externe Technikanbieter, Berater, Lieferanten und Hersteller im Bereich automatisierter Intralogistiklösungen Du koordinierst federführend die Organisation von Inbetriebnahmen und Abnahmen von Intralogistik-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Logistik Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Intralogistik und Materialflusstechnik, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung Lösungsorientiertes Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Kommunikation und Eigeninitiative Sehr hohe Affinität im Bereich IT- und Technik, sowie betriebswirtschaftliches Logistik Know-how Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Process Planner Capacitors (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Planning of the following production processes:   - Etching   - Ashing    - Potting   - Metallization    - Vacuum processing Quality assurance of the processes Planning and monitoring of the material flow Ordering of production equipment Participation on simultaneous engineering team meetings Process improvements University degree in the field of process planning, surface technology or mechanical engineering At least 3 years of work experience with capacitor business, DC Link capacitors and/or polychlorinated biphenyls (PCB) manufacturing Good knowledge of project management and LEAN methods Good command of written and spoken English  High degree of diligence and accuracy in the processing of tasks Flexibility in thinking as well as the ability to organize oneself High level of assertiveness Intercultural skills Willingness to travel At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a creative and dynamic working environment in which challenging and exciting tasks await you: innovative solutions for the future of mobility and safety. As a group with a history and a future, we offer you a secure job and the perspective of long-term development. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and safety together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Company pension scheme Employee share purchase programme Flexible working time models Corporate benefits platform
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Solution Architect (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Solution Architect (m/w/d) Als Teil unseres Solution-Architekturteams und unserer Architekturgilde kümmerst Du Dich um die Planung und Weiterentwicklung unserer cloud-basierten IT- Systeme, die Technologien und Themen wie IoT, Event Streaming, RESTful APIs, DevSecOps und eine Multi-Cloud-Strategie umfassen Ausgehend von fachlichen Anforderungen leitest Du nicht-funktionale Anforderungen ab und erarbeitest dazu technische Lösungen Du lieferst Product Ownern und Projektleitern Informationen zu technischer Komplexität und Machbarkeit und Du stehst in enger Abstimmung mit unserem Enterprise-Architektur-Team, um die Ausrichtung der Architektur auf die Unternehmensziele zu gewährleisten und mit Deinen Kenntnissen und Ideen Unternehmensstandards zu setzen Als Teil der Architekturgilde entscheidest Du gemeinsam mit unseren Solution- und Enterprise-Architekten über gemeinsame Architekturmuster und Vorgehensweisen Du dokumentierst Deine Lösungen in den unternehmensweit standardisierten Tools und stimmst Deine Lösung mit den relevanten Stakeholdern ab Neue Ideen prüfst Du mit einem Proof-of-Concept, den Du im Team oder auch gerne selbst erstellst und auswertest. Beim Lösungsentwurf behältst Du die Interessen Deiner Kunden und Stakeholder im Blick und balancierst die verschiedenen Interessen nach objektiv nachvollziehbaren Kriterien aus Du hast ein breites Methodenwissen und kannst von der Anforderung über Lösungsvorschläge bis hin zur konkreten Architekturabbildung Deine Ideen schriftlich und mündlich kommunizieren, idealerweise in mindestens einer Standard-Modellierungssprache Kontext- und Swimlane-Diagramme zeichnest Du aus dem Effeff und entwickelst sie im Gespräch mit Deinen Stakeholdern. Du kannst Schnittstellen in OpenAPI definieren, kennst Dich mit XML und gerne auch mit SAP-Anbindungen aus Idealerweise hast Du Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban, kennst aber auch klassisch organisierte Projektvorgehensweisen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen. Und mit Maschinen...  Du hast ein offenes, digitales und internationales Mindset, bist selbstorganisiert und treibst Deine Themen selbständig voran und lernst gern neues Du bringst gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse mit, gerne in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Experte Operational Excellence (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Übach-Palenberg
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Experte Operational Excellence (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 9806 Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines OPEX-Controllings/Reportings sowie die qualitative und quantitative KPI Verfolgung aktive Unterstützung bei der Zielerreichung der OPEX-Meilensteine im Werk in der vorgegebenen Zeit und Qualität Definition, Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der Inhalt von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie Vorstellung von Gesamtergebnissen im werksinternen Lenkungskreis Durchführung von regelmäßigen Reifegradanalysen zur Absicherung der Nachhaltigkeit der OPEX-Programme Führung von OPEX_Initiativen in funktionalen und operativen Einheiten Ansprechpartner, Trainer und Coach in OPEX-Themen für das Werk als auch fachlicher Mentor für OPEX-Prozessbegleiter/Spezialisten abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der EInführung und Weiterentwicklung von Lean Management-Programmen fundierte Kenntnisse in der OPEX Philosophie umfassende Kenntnisse in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik Reisebereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Sozialkompetenz gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.05.2022 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Business Process Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Steindamm, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Landshut, Isar, Münster, Westfalen, Bergheim, Erft, Helmstedt
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Helmstedt, Münster, Bergheim, Mülheim, Dortmund, Essen, Landshut oder Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Process Manager (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für unser übergreifendes Prozessmanagement mit Modern Workplace. Bei uns bist du mitten im Geschehen! In einem dynamischen Team mit schlagkräftigem Netzwerk entwickelst du kooperative Strukturen, nutzt und vermittelst systematisch relevante Methoden, setzt konkrete Verbesserungsimpulse und packst hands-on mit an. So unterstützen wir die Operative und Projekte dabei sich kontinuierlich zu verbessern und den Weg in die Zukunft erfolgreich zu meistern. Du initiierst und verantwortest Maßnahmen und Projekte zur übergreifenden Prozessoptimierung oder zur Umsetzung neuer Anforderungen und trägst aktiv geeignete Methoden des Prozess- und Projektmanagements in die Organisation Als übergreifende Instanz bist du Impulsgeber, Berater, Partner und Vermittler für Fachbereiche und Projekte bei Prozess- und Zuständigkeitsfragestellungen In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen treibst du die Weiterentwicklung unserer Kernprozesse „End-to-End" voran Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements über die End-to-End-Prozessorientierung bis hin zu einem Customer Journey Management Du schaffst Transparenz zur Performance unserer End-to-End-Prozesse durch aussagekräftige KPI Du identifizierst Potentiale zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in BWL, Wirtschaftsinformatik und konntest bereits erste Erfahrungen im Prozess- und/oder Performancemanagement in IT-Großprojekten sammeln Optimalerweise kannst du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen vorweisen Agiles Projektmanagement wie SAFe oder Spotify-Modell sind keine Fremdworte für dich Du bist methodisch fit in Lean Management, KVP, o.ä. sowie in der Analyse, Optimierung und der toolunterstützten Modellierung & Messung von Prozessen Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu vermitteln Du bringst hohe Eigenmotivation mit, ergreifst gern selbst die Initiative und triffst selbstständige Entscheidungen Es macht Dir Freude über den Tellerrand zu schauen, neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Du bist kommunikativ, arbeitest gerne in mehreren Teams und transportierst deine Begeisterung für kontinuierliche Optimierung und die Digitalisierung Virtuelles Arbeiten gehört für dich zum Alltag (Modern Workplace, Home Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Expert (m/w/d) Logistical Store Services - Ship from Store

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich. Gemeinsam mit dir möchten wir neue logistische Services entwickeln, einführen und betreuen. Nebenbei vereinfachst und optimierst du die logistikbezogenen Abläufe in unseren Märkten Expert (m/w/d) Logistical Store Services - Ship from Store Konzeptionierung, Rollout und operative Steuerung von logistischen Services in den Fressnapf-Märkten (z.B. Warenannahme, Warenverräumung, Regalpflege, Disposition, Ship from Store, Click & Collect) Selbständige Weiterentwicklung vorhandener und der neu aufgebauten Prozesse Auswahl und Steuerung für die eingesetzten Dienstleister Mitarbeit im Produktteam mit agiler Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im relevanten Bereich (Großhandel, Logistik oder IT) Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, optimalerweise mit der Scrum-Methode Erfahrung mit Filialprozessen, eCommerce oder digitalen Lösungen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, SAP Grundkenntnisse und MS-Office Kenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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