Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 63 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (f/m/d) - Logging as a Service

Di. 25.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. At IONOS you work in partnership with different teams at the leading European provider of cloud infrastructure, cloud services, and hosting services. We offer you a perspective in one of the most future-proof industries. We are characterized by openwork structures, culture, and flat hierarchies with an incomparable team spirit. We are firmly convinced that job and fun can be combined and offer you the appropriate environment for this. With constant growth, we are always looking for new colleagues. We are looking for reinforcements for our Logging as a Service team. The team focuses on the development and maintenance of services for the logging management for our customers. These services range from log agents such as fluent Bit and syslog to log processors, and databases, and other log analysis offerings. Together with other teams, the LaaS team is responsible for the entire life cycle of our logging services - from construction to delivery and operation. To make sure that the platform is optimally maintained through monitoring, performance measurements, and automation. Develop continuous deployment and monitoring solutions. Developing, improving, and maintaining the complete toolchain (e.g. Helm Charts, Github Actions, GitOps). Defining the service structure and design in Cloud Environment (Kubernetes). Continue learning new technologies and evaluating new tools. Together with us, you design the implementation of our cloud strategy and automation technologies in the context of CI / CD, Kubernetes, Infrastructure as Code - automate everything. You share your knowledge with your colleagues. If you want, you can design our professional development for DevOps. You have a preference for Linux and a good knowledge of BASH, Python, and/or Golang. You have already gained experience with Kubernetes, Docker, CI / CD, Infrastructure as code, and corresponding tools. Experience with Kubernetes container orchestration, Kubernetes operators, controllers, CRDs, and helm charts. Experience operating and troubleshooting production environments, including monitoring, alerting & log analysis. Experience with the Linux operating system. Experience with installation and usage of monitoring tools (Elastic stack, Prometheus/ Grafana, Loki). You do not hesitate to ask questions but also like to figure things out by yourself, always with an adaptive and solution-orientated mindset. You have excellent oral, written, and presentation skills in English.
Zum Stellenangebot

Operations Engineer (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie interessieren sich dafür das Fundament DES zukünftigen europäischen Cloud Anbieters mit zu bauen? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Wir entwickeln Cloud Big Data Infrastruktur und Services für die IONOS Cloud. Dafür brauchen wir einen motivierten und erfahrenen Operations Engineer! Sie werden in einem kreativen und innovativen Team arbeiten. Wir sind ein internationales Team, das experimentiert, Hindernisse beseitigt, permanent Neues sucht und an Europas digitaler Zukunft baut. Ihr Haupt-Einsatzbereich ist der Betrieb von cloud-native Services in Go / Golang, welche auf einer modernen Container-Infrastruktur laufen. Sie treiben die Automatisierung des Betriebes und des Managements von verteilten Systemen voran. Wir optimieren gemeinsam und kontinuierlich unsere agilen Entwicklungs- und Delivery-Prozesse. Sie bauen auch an den Open Source Bausteinen unserer Lösung. Sie haben Erfahrung in: Betrieb von Kundenprodukten im Kubernetes Umfeld. Betrieb und Troubleshooting in Produktivumgebungen. Linux als Betriebssystem und Grundkenntnisse in Netzwerktechnologie. Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend. IONOS ist der größte Webhoster in Europa und arbeitet daran, zum größten europäischen Cloud-Provider zu werden. Dazu gehört nicht nur das Angebot von Speicher-Lösungen, die gegenüber amerikanischen Hyperscalern konkurrenzfähig sind, sondern auch eines gesamten Infrastructure Stacks inklusive Machine Learning Services.
Zum Stellenangebot

SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Prozess- und Verfahrenstechniker in der Teilefertigung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technische Betreuung von Produktionsanlagen in der Serienfertigung Weiterentwicklung bestehender Verfahren und Technologien Projektarbeit: Mitwirken bei der Entwicklung und Einführung neuer Fertigungstechnologien Durchführung von Machbarkeitsstudien Bewertung und Optimierung bestehender Fertigungsabläufe zur Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit Analyse von Fehlerursachen in Prozessen und Einleiten von Gegenmaßnahmen Mitarbeit bei der Beschaffung neuer Produktionsanlagen Technischer Ansprechpartner in der Produktion für andere Fachbereiche Begleiten von Bauteilen vom Konzept bis zum Serienanlauf Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmacher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Maschinenbau) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundiertes technisches Wissen und Erfahrung im Bereich Teilefertigung mit dem Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik Erfahrung mit Folgeverbundwerkzeugen Kenntnisse im Bereich Serienfertigung Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Junior Content Manager (w/m/d) - Bereich Produkt- und Kampagnenmanagement Mobilfunk / DSL

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Karlsruhe. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen gemeinsam mit Ihrem Team unsere Kampagnenprojekte und Produktaktionen in den Bereichen Mobilfunk und DSL. Für die technische Umsetzung unserer Produkte und Angebote konfigurieren Sie Produkte, Preise und Artikel per Content Management System. Dabei unterstützen Sie den verantwortlichen Kampagnenmanager. Abschließend verantworten Sie die korrekte Pflege und Anlage in unseren internen Tools und Systemen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder im kaufmännischen Bereich. Zudem greifen Sie auf erste Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen zurück und bringen Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine lösungsorientierte Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Affinität zu Mobilfunk- und DSL-Produkten sowie zu technischen Themenbereichen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Junior Formular Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (all genders)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als einer unserer Scrum Master hebst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unseren Entwicklungsprozess auf das nächste Level. Dabei kombinierst Du gekonnt Dein theoretisches Wissen mit Gespür für alle beteiligten Personen. Als Scrum Master betreust Du zwei unserer zehn cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass deine Scrum Teams nach agilen Prinzipien selbstorganisiert arbeiten und unterstützt sie, zielorientiert Probleme zu lösen. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Unseren Produktentwicklungsprozess entwickelst du gemeinsam mit deinen Kollegen mit offenem, agilen Mindset weiter und vertrittst diesen im Unternehmen. Wenn es sinnvoll ist, bist Du bereit vereinzelt vom Scrum Guide abzuweichen und Deine Ansätze den Bedürfnissen des Scrum Teams anzupassen. Da uns neue Methoden und Impulse für die Arbeit sehr wichtig sind, ermöglichen wir monatlich gemeinsame externe Coachings und Weiterbildungen, natürlich während der Arbeitszeit. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Du erkennst frühzeitig Hindernisse, Konflikte und Risiken und befähigst deine Teams diese selbstständig zu beseitigen Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Arbeitsweisen oder Skalierungsmodellen (z.B. Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast keine Scheu vor Gruppen zu sprechen und kannst Meetings und Workshops gut strukturieren und moderieren. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Translation Manager (gn) in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 24 Monate

Fr. 21.01.2022
Bornheim, Pfalz
Translation Manager (gn) in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 24 Monate  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchte HORNBACH die Herzen der Kunden höher schlagen lassen. Dazu gehört im Zeitalter der Digitalisierung auch die Perfektion unserer internationalen Online-Shops. Unsere Kunden aus allen Ländern wünschen darin genaue und umfassende Erklärungen rund um unsere vielfältige Produktwelt zu finden. Helfen Sie unserem Team im Translation Management unsere Leidenschaft und Kompetenz in eine klare Sprache zu packen! Als Translation Manager (gn) betreuen Sie den internationalen Übersetzungsprozess bei HORNBACH. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen internen Auftraggebern und unseren externen Übersetzungsdienstleistern. Sie bedienen sich hierbei unter anderem einer bereits etablierten Software, die den Informations- und Dokumentenfluss abbildet und steuert und von allen Prozessbeteiligten genutzt wird. Als Ansprechpartner im Übersetzungsprozess koordinieren Sie Aufträge zwischen internen und externen Schnittstellen und überwachen deren Rückläufe. Sie erstellen Zeitpläne für die Bearbeitung, können jederzeit den Status transparent machen und bei Bedarf eskalieren. Aufgrund Ihres sehr guten Überblicks können Sie stets die Auftragslasten unserer externen Übersetzungsdienstleister einschätzen und zeitnah auf Engpässe reagieren. Alternativ zu Ihrem linguistischen Studium mit Schwerpunkt Übersetzung, bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich Übersetzungen mit. Idealerweise beherrschen Sie die Sprachen Englisch und Schwedisch oder Französisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und bringen gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache mit: Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Rumänisch, Russisch, Ungarisch, Kroatisch oder Türkisch. Ihr sprachliches und interkulturelles Verständnis, Ihr Interesse an der DIY-Branche sowie Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem wichtigen und geschätzten Ansprechpartner. Diese Eigenschaften sowie ein hohes organisatorisches Geschick und eine pragmatische Arbeitsweise, die Sie auch unter Termindruck nicht verlieren, konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Übersetzungs- und Dokumentenmanagementsysteme (idealerweise Across) sowie Machine Translation sind Ihnen vertraut. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Translation Engineering (Automatisierung / Schnittstellen / KI) sammeln können. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: