Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 40 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Associate Application Architect (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir Associate Application Architect (m/w/d) Rasche Beurteilung der Prozesse und Abläufe unserer Pharmakunden und Abbildung auf unsere Standardprozesse und -funktionen sowie Mitarbeit bei Prozessberatung zur Optimierung und Anpassungen von Prozessen an PAS-X Erfassung und Bewertung der Anwender-Anforderungen (z.B. Erstellung von Fit-Verifications zur einzusetzenden Software) und Mitarbeit bei der Durchführung entsprechender Workshops Intensive Zusammenarbeit mit einem Senior AA sowie den System Architekten bzgl. technischer Machbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen Mitarbeit bei der Durchführung von Business- und SCR Kick-offs mit dem Entwicklungsteam, Erstellung / Anpassung von Testvorgaben sowie fachliche / prozessbezogene Abnahme von SCRs unter Anleitung eines (Senior) AA Abstimmung und Zusammenarbeit Werum-intern (International Consulting & Training Team, AA-Board, Produkt-Team, SCR Assessment Team, Service Desk) Erstellung / Anpassung von Lifecycle-Dokumenten (z.B. Functional Specification, Functional Risk & Impact Assessment, FAT-/SAT-Testspecifications, Anforderungsteile der Change Specifications) Beratung, Coaching, Training des Kunden beim Einsatz von PAS-X sowie Go-Live Support und Unterstützung bei der Analyse von Wartungsfällen Unterstützung des Projektmanagements Abgeschlossenes Studium im technischem Bereich, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrungen im Entwurf und der Beratung beim Einsatz von komplexen Systemen Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit GMP Kenntnisse in der Life Science Industrie Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen sowohl im „Big Picture“ als auch im Detail, Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kenntnisse der Business Process Model and Notation (BPMN) sind wünschenswert Deutsch sowie Englisch sehr gut in Wort und Schrift sind ein Muss Reisebereitschaft: max. 40% Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Prozessingenieur (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Technisches Projektmanagement Ausarbeitung der Spezifikationen Konzepterstellung von Maschinen/Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling im Hinblick auf Termine, Kosten, Fertigstellungsgrad und Kundenanforderungen Auswahl und Beauftragung der Lieferanten Abstimmung mit internen Abteilungen Begleitung der Fertigung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme Mitwirken beim proaktiven Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke Gute GMP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Strategie digitale Regionalbank - Videointerview möglich

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Geschäftsstrategie. Entwicklung und Konzeption von Strategiemodellen für Banken zur digitalen Regionalbank Auf- und Ausbau des Leistungsangebots zur strategischen Beratung von Banken im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei der Erarbeitung der bankindividuellen Strategie für die Transformation zur digitalen Regionalbank Beratung des Bank-Managements bei der Erarbeitung und Beschreibung der bankindividuellen Strategie für den Wandel zur digitalen Regionalbank Eigenverantwortliche Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungsebenen der Banken Eigenständige Konzeptionierung/Optimierung der Beratungsdienstleistungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehrtägige bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder eine bankfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich strategischer Beratung von Kreditinstituten Tiefgehende Kenntnis und Erfahrung im Bankmanagement, idealerweise mit Vorstandserfahrung bzw. oberes Management in Kreditgenossenschaften Grundsätzliche IT-Affinität, Beherrschen der gängigen Microsoft Office-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das erfolgreiche Startup aus Karlsruhe bietet das weltweit größte im Internet verfügbare Angebot an Luxusuhren. Unsere Kunden können dank Verkäuferschutz sicher aus einer Vielzahl an namhaften Luxusuhrmarken von Verkäufern aus über 100 Ländern wählen. Unser Erfolgsrezept besteht aus Qualität, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an modernen Techniken, wodurch wir monatlich über 10.000 verkaufte Uhren verbuchen können. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Scrum Master (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Als Scrum Master betreust Du mehrere unserer sieben cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass das Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert arbeitet. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Du erläuterst Stakeholdern unseren Produktentwicklungsprozess und schützt das Entwicklungsteam vor äußeren Einflüssen. Gemeinsam mit anderen Scrum Mastern entwickelst Du unsere unternehmensweiten Prozesse mit offenem Mindset weiter. Du bist bereit, vereinzelt vom Lehrbuch abzuweichen und Deine Ansätze firmeninternen Gegebenheiten anzupassen. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Entwicklungsmethoden oder Skalierungsmodellen für Scrum (Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer* Linux

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
Zum Stellenangebot

Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d) Sicherung der Produktion, Lagerbewirtschaftung und Lieferungen gemäß der vereinbarten Termine durch effiziente Produktionsplanung und Koordination mit den Schnittstellen Customer Care, Einkauf und Logistik Steuern, Planen und Optimierung der Prozesse, Systeme, Methoden und Abläufe in den Supply Chain-Bereichen und der Produktion Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb bezüglich Bedarfsprognosen, Bedarfspläne und Forecast Analysen Sicherstellung der Qualitätsstandards in den Bereichen Supply Chain und Produktion Erarbeitung von Optimierungskonzepten zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung Erstellung von Reports als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung, beispielsweise als Fachkaufmann Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, wie beispielsweise Supply Chain Management oder Logistikmanagement (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und / oder Produktion Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität Stark in der Analyse sowie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Durchsetzungsfähigkeit, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
Zum Stellenangebot

IT-Applikationsspezialist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schwetzingen
Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt verfügen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über rund 1.600 Betten bzw. Plätze und beschäftigen über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GRN bieten medizinische und pflegerische Kompetenz aus einer Hand. Alleiniger Gesellschafter der GRN ist der Rhein-Neckar-Kreis, die wirtschaftliche Verantwortung liegt bei der GRN-Geschäftsführung. Der Geschäftsbereich IT und Kliniksysteme (ITuK) ist interner Dienstleister aller Einrichtungen der GRN gGmbH sowie für weitere externe Kliniken. Als ERP-Anwendung wird SAP mit i.s.h.med als Klinischem Informationssystem (KIS) eingesetzt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht unseren Ärzten und Pflegekräften durch mobile Hard- und Software-Lösungen mehr Zeit für die Versorgung der Patienten zu verschaffen. Dafür suchen wir begeisterte Kollegen/-innen, die entweder aus dem medizinischen- oder informationstechnischen Bereich kommen und Freude daran haben, den jeweils anderen Bereich zu erlernen. Werden Sie Teil des GRN eigenen SAP-Teams und unterstützen Sie in diesem stark wachsenden Aufgabenbereich die Digitalisierung der GRN-Einrichtungen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Schnittstellen und Subsysteme einen IT-Applikationsspezialist (m/w/d) Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Betreuung der Schnittstellen zwischen KIS und Subsystemen wie z.B. medizinischem Archiv, PACS, Laborinformationssystem Sie betreuuen ausgewählte Subsysteme (z.B. PACS), Second Level Support Sie bringen sich aktiv in die Mitgestaltung und Organisation der weiteren Digitalisierung der Gesundheitseinrichtungen ein Sie sind zuständig für verschiedenste Projekttätigkeiten, von der Soll-/Ist-Konzeption, über die Planung und Projektierung bis zur Konfiguration und den Tests, auch in koordinierender Funktion Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der IT (z.B. Medizin- oder Wirtschaftsinformatik) oder Berufsausbildung als Fachinformatiker mit überzeugenden Qualifikationen Einschlägige Erfahrungen mit medizinischen Kommunikationsservern, IHE, DICOM, HL7 V2 und FHIR sind von Vorteil Interesse für Technik und Spaß an komplexen Systemen Neugierde, medizinische Prozesse zu digitalisieren Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Analytische und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer spannenden Branche Einblick in die umfassende und innovative Informationstechnik im Klinikumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten nach umfassender Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem engagierten und freundlichen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung Flexibles Gleitzeitarbeitsmodell mit elektronischer Arbeitszeiterfassung und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Flexibles Arbeitszeitkonto und Langzeitarbeitszeitkonto Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung Fort- und Weiterbildungsangebote in SAP, sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement im GRN-Verbund
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Revisor (m/w/d) Bank und Projekte - Videointerview möglich

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeitern tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Unsere Kunden für die hohe Zuverlässigkeit all unserer Produkte zu begeistern, steht für Sie im Fokus? Als Experte für bankfachliche Fragestellungen sind Sie genau richtig bei uns und arbeiten eng mit den verschiedenen Fach- und IT-Abteilungen zusammen. Stratege: Sie konzipieren Prüfungen im Umfeld Bankverfahren, Projekte und Softwareentwicklung der Fiducia & GAD und deren Tochterunternehmen und führen diese selbstständig durch. Lösungsanbieter: Ihre Schwerpunkte liegen in der Prüfung der Entwicklungsprozesse unserer Bank- und IT-Anwendungen und der Bewertung bankfachlicher Themenstellungen. Navigator: Mit Ihrer Antenne für Risiken unterstützen Sie die Fachbereiche im Vorfeld bei bankfachlichen Fragestellungen. Coach: Sie sind Schnittstelle zu unseren Tochterunternehmen und Beteiligungen, unterstützen bei der risikoorientierten Prüfungsplanung und tauschen sich zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen aus. Profiler: Mit Ihrem prozess- und risikoorientierten Prüfungsansatz erarbeiten Sie adäquate Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und zur Optimierung des internen Kontrollsystems und beraten Vorstand und Fachbereiche. Erfolgsgarant: Sie dokumentieren Ihre Prüfungshandlungen in berichtsgerechter Form und halten getroffene Feststellungen aktiv nach. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder -Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Financial-Services-Bereich bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in einem Prüfungsverband oder in der Revision Sehr gute Kenntnisse der Bankfachlichkeit; Praxiserfahrung – insbesondere Rechnungs-/Meldewesen, Gesamtbanksteuerung und Rating – von Vorteil Abgeschlossene revisionsspezifische Weiterbildung (CISA, CIA oder Interner Revisor DIIR) oder die Bereitschaft zur Erlangung der entsprechenden Zertifizierung Gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Softwareentwicklungsprozesse (End-to-End) und IT-Know-how Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Prozess Manager (m/w/d) Schwerpunkt Verfahrensindustrie

Do. 26.11.2020
Landau in der Pfalz
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProzess Manager (m/w/d) Schwerpunkt VerfahrensindustrieKennziffer 2020-223Proaktive Gestaltung von Projekten und Projektveränderungen für unsere papiererzeugende StandorteEntwicklung der Geschäftsprozesse mit dem Ziel der Standardisierung und stetigen Optimierung Definition, Konzeption und Monitoring der VeränderungenAnsprechpartner für Fachbereiche hinsichtlich neuer und veränderter Anforderungen an GeschäftsprozesseSteuerung der Managementsysteme im Bereich Energie / Umwelt / Qualität) Dokumentation der Anforderungen und des ProzessmodellsAbgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Papiertechnik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von ProzessanlagenErfahrung im Projektmanagement (z.B. PRINCE2-Zertifizierung)Erfahrung in der Prozessmodellierung und Visualisierung idealerweise mit ProzessmodellierungstoolsErfahrung in der Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen (z. B. Demand Management, Change Management)Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung

Do. 26.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau  Ursachenanalyse, Maßnahmendefinition, Umsetzung inkl. Dokumentation von Qualitäts- und OEE-relevanten Prozessthemen Optimierung oder Programmerweiterung von SPS Steuerungen Identifizierung und Umsetzung von Potenzialen zur Steigerung der OEE im Rahmen von Produktionsprojekten Unterstützung bei der Beseitigung von Prozessschwachstellen hinsichtlich Qualität und Kosten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Prozess- und Linienänderungen oder Verlagerungen Unterstützung bei der Betriebsmittelbeschaffung (Lessons Learned aus Serie) Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse in Simatic und TIA Kenntnisse in Tools Talk von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzuliefererbranche Gute Kenntnis von Produktionsprozessen, KVP und LEAN Methoden Kenntnisse in der Prozessanalyse und den gängigen Qualitätstechniken (z.B. Ishikawa, 5W, 5M, FTA, FMEA) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mentoring Kostenfreier Parkplatz Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal