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Prozessmanagement: 42 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Full Stack Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Aktive Mitwirkung an Transformationsprozessen und maßgebliche Unterstützung der Veränderungs- und Lernprozesse Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse im Umfeld DevOps, TDD und API-Design Erfahrungen mit Docker / Kubernetes und (Azure) Cloud sind wünschenswert Versierter Umgang mit Git, Spring und Datenbanken ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Spezialist IT-Prozesse (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… Spezialist IT-Prozesse (m/w/d) Verantwortlich für die Konzeption, Einführung und den compliance-konformen Ablauf von IT-Prozessen Erstellung von auditkonformen Dokumentationen und Berichten für die betreuten Anwendungssysteme und Abläufe Begleitung von Audits Erarbeitung von Guidelines Aufbau AssetManagement Beobachtung gesetzlicher Änderungen (z. B. VAIT) sowie deren Auswirkung auf die betrieblichen Abläufe Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Prozesse Weiterentwicklung unserer agilen Team- und Arbeitsstrukturen Leidenschaft und Erfahrung in der IT zu gestalten – ist uns wichtiger als Ihre Schullaufbahn Interesse an der Umsetzung von übergreifenden regulatorischen Rahmenbedingungen, z. B. VAIT Freude am Prozessdesign Ideen zur Optimierung und dem Aufbau von effizienten Arbeitsabläufen Agilen Werkzeugkoffer Ehrgeiz eine hohe Ergebnisqualität zu liefern Und Ihr Jobfilter reagiert auf diese Tags: #TeamPlayer #Agile #CleanDocumentation #HandsOn #Motivation #DSGVO #VAIT #ITIL #ISO27K #Security #Confluence #COBIT #InsuranceCompaniesRock Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung Derzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lean Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte, über alle Funktionen und Geschäftsprozesse hinweg Bericht an den Fachabteilungsleiter Supply Chain Management sowie Absprache mit internationalen Standorten Unterstützung der Fertigungsteams bei der vollständigen Implementierung der Lean-Methodik, einschließlich der praktischen Umsetzung von 5S, DMS und der Verbesserung des Durchsatzes Identifizierung und Durchführung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Liefer- und Materialmanagements Verantwortlich für die Implementierung des S&OP-Prozesses mit Funktion als Koordinator für die monatliche Durchführung Übernahme einer Mentor-Rolle für Mitarbeiter der Lean-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Produktionsmanagement oder Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Operations oder Lean, vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Praktische Erfahrung in der Leitung von Lean-Projekten sowie mit dem Sales & Operations Planning Process (S&OP) Analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Referent Strukturierte Finanzierung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Finanzen sucht für den Standort Mannheim einen Referent Strukturierte Finanzierung (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Optimieren und Anpassen von Prozessabläufen und Systemen im Bereich Treasury, insbesondere Cash Management, Risk Management und Zahlungsverkehr Leitung von konzernweiten Projekten zur Umsetzung von Treasury-Maßnahmen Begleiten von Unternehmens- und Projektakquisitionen, hauptsächlich während der Due Diligence, hinsichtlich aller Finanzierungsaspekte und deren Vertragsgestaltung Führen von Vertragsverhandlungen mit finanzierenden Kreditinstituten Identifizieren und Managen der finanzwirtschaftlichen Risiken im Rahmen der Absicherungsstrategie Begleiten von Projekten der Tochtergesellschaften hinsichtlich der Finanzierung sowie Bewertung von Projekten unter finanzwirtschaftlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und/oder Controlling, Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Finanzierung von Konzernunternehmen oder Banken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 FI und TR, SAP-integrierten Finanzanwendungen sowie MS-Office Analytisches Denken und Handeln, hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Eigenverantwortung und Initiative sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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IT-Allrounder (m/w/d) in Festanstellung

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Die qWer GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund (Nordrhein-Westfalen), das seine Kunden seit 28 Jahren sehr erfolgreich in allen Fragen rund um die Themen Digitalisierung,  SAP-Anwendungen,   Überführung mySAP in SAP-S/4 Hana,  IT-Administration, und die Umsetzung von IT-Projekten berät und unterstützt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Bürstadt (Hessen) drei erfahrene IT-Allrounder in Festanstellung. Betreuung und Beratung der Endanwender beim Aufbau digitaler Prozesse in einem Produktionsunternehmen, Betreuung der Endanwender im Tagesgeschäft, Implementierung digitaler Prozesse -vom Konzept bis zur Einführung- vor Ort, Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Entwicklung neuer digital unterstützter Geschäftsprozesse, Customizing der SAP-Module, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme vor Ort. Sie haben langjährige Erfahrungen im Aufbau und der Betreuung von IT Systemen  und eine fundierte Ausbildung im IT Umfeld, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder adäquate Qualifikationen. Sie verfügen über fundierte  Kenntnisse und Erfahrungen in Windows Systemlandschaften, Vmware, PURE Storage; HP-Infrastruktur Datenbankkenntnisse (MS-SQL, SQL-Server), MS-Office Produkte, MS O365 Erfahrungen, Grundkenntnisse in den SAP-Modulen (FI, CO), Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen (SD, EDI, PP, MM), betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Prozesskenntnisse im Produktionsumfeld, Sehr gute der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Wünschenswert wären Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SAP-Customizing (FI, CO, SD, EDI, PP, MM), ABAP-Kenntnisse und SAP-Query, OPC-UA Integrations und Implementierungskenntnisse, Erfahrung mit Schnittstellen MES – Maschinendaten. Fexibilität und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten in Teams bestehend aus Fachbereichen und IT-Kollegen.  einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit einer 40 Stunden Woche und  30 Tagen Urlaub, ein attraktives Gehalt (13 Monatsgehälter), flexible Arbeitszeiten, eine Kantine, eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Ihre persönliche Weiterentwicklung durch Schulungsmaßnahmen, Weiterbildungsmöglichkeiten (intern als auch extern), interessante und vielseitige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, ein tolles Team, teilweise Home-Office, Hard- und Softwareausstattung (Laptop) auch für den privaten Gebrauch, Firmenhandy auch zur privaten Nutzung, Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bus- und S-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür, Kostenlose Parkmöglichkeiten, Freie Getränke
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Product Owner Software (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Wir sind ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt.  Zur Neu- und Weiterentwicklung unserer innovativen, revolutionären und begeisternden (Software-) produkte wie DATRON next und DATRON live im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie suchen wir Dich am Standort Darmstadt/Mühltal als Product Owner Software (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsmodelle von DATRON, wie der Apps „DATRON Live“ zur Überwachung des Bearbeitungsstatus und der Maschinenperipherie. Dabei arbeitest Du eng mit der Softwareentwicklung unserer Steuerungssoftware DATRON next zusammen, legst innerhalb SCRUM die Akzeptanzkriterien fest, planst Sprints und organisierst die Kickoffs. Du kennst die Bedürfnisse der Kunden und planst die Produkt- Releases kurz-, mittel- und langfristig. Dabei hast Du die aktuellen Softwaretrends im Maschinenbau im Blick. Du bringst die Ideen, die unsere Kunden mit „Deinem“ Produkt im Markt erfolgreich machen. In Abstimmung mit dem Vertrieb bist Du verantwortlich für das Pricing und die Erstellung von Business Cases für digitale Geschäftsmodelle. Als Schnittstelle zu unserem Marketing lieferst Du die Inhalte für Release Notes und die Webseite und bist durch Messepräsenz und bei Kundenveranstaltungen an der Vermarktung Deiner Produkte aktiv beteiligt. Du fühlst Dich in der digitalen Welt ebenso zuhause wie in der materiellen Welt moderner Produktionsbetriebe. Du denkst unternehmerisch und kennst die wirtschaftlichen Bedürfnisse unserer Kunden. Du verstehst es, Leute zusammenzubringen und zu begeistern. Sowohl kreative Ideen als auch Design in SCRUM umzusetzen ist Dir vertraut. Du teilst unsere Leidenschaft für CNC- Fräsmaschinen und hast idealerweise bereits Erfahrung im CNC- Fräsen. Mehr Wert als auf Deinen formellen Abschluss legen wir auf Dein Wissen, Dein Können und Deine Motivation. Dein sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache rundet Dein Profil ab. Verantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High-Tech-Unternehmen Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Umfangreiches DATRON „Wohlfühlpaket“: regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.
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IT-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Toch-terunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen IT-Koor­di­na­tor (m/w/d) in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Unser Unternehmen befindet sich im Umbruch: Eigeninitiative und Mitarbeiterentwicklung werden ge­för­dert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Du hilfst uns dabei, diesen Rahmen zu füllen. Umsetzung der IT-Strategie im Fachbereich Koordination der IT-Aktivitäten und Mitarbeit im IT-Architektur-Team Ansprechpartner (m/w/d) bezüglich der IT-Anforderungen und Impulsgeber (m/w/d) für Optimierungen Bearbeitung von internen IT-Projekten und Anforderungsmanagement für die IT-Lösungen Überprüfung der Umsetzbarkeit von IT-Anforderungen und -Priorisierung Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung mit IT-Kompetenz und -Lösungen Abgeschlossenes IT-nahes Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Qua­li­fikation in einem IT-nahem Ausbildungsberuf, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elek­troniker (m/w/d) o. Ä. Du kennst agile Projektmanagement-Methoden und hast diese idealerweise bereits angewendet. Mit Deiner Kommunikationsstärke & Problemlösefähigkeit bist Du versiert darin, unterschiedlichste Interessen zu vereinen. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Intensive Einarbeitung und Mentorenschaft Mobiles Arbeiten Modernes IT Equipment & Firmenhandy, private Nutzung möglich Kostenloses E-Tanken & Firmenparkplatz u. v. m.
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Applikationsingenieur Maskenreparaturprozesse (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Tragen Sie dazu bei, schnellere und bessere Lösungen für die Kunden unseres Maskenreparatursystems MeRiT® anzubieten und stärken Sie somit die Kundenzufriedenheit der weltweit führenden Chiphersteller und die Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem internationalen Umfeld entwickeln Sie mit unseren Kunden aktuelle und zukünftige Technologien und Anwendungen des Maskenreparatursystems MeRiT®. Sie unterstützen unsere Application Support Teams bei komplexen Fragestellungen und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Reparaturprozesse mit. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Sie arbeiten Spezifikationen aus und prüfen deren Einhaltung. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse, Fotolithographie) Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Entwicklungsaufgaben in internationalen Teams sowie einen analytischen, team- und kundenorientierten Arbeitsstil Interesse bzw. idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden (Asien und USA) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu gelegentlichen internationalen Geschäftsreisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Spezialist Purchasing Automotive Aftermarket Category Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Purchasing Automotive Aftermarket Category Management (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-07915Standort(e): LangenEntwicklung und Umsetzung einer weltweiten Einkaufsstrategie im Category Bereich von Schaeffler Automotive AftermarketDurchführung von Marktanalysen und Erstellung von BeschaffungsstrategienIdentifizierung, Initiierung und Treiben von Einsparungs- und VerbesserungsprojektenRisikomanagement und Task Force/Trouble Shooting bei QCD-ThemenDurchführung von Preis-, Konditionen- und Vertragsverhandlungen und Ausschreibungen für die zugewiesenen LieferantenAktive Mitwirkung beim Management des Lieferantenportfolios sowie aktives Management bei der Auswahl geeigneter Einkaufstools und Festlegung der anzuwendenden EinkaufsprozesseAbgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf und starke Affinität zu den genannten Schwerpunktbereichen wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie starke ZielorientierungStrukturierte Arbeitsweise und strategisches DenkenInternationale ReisebereitschaftOffener Umgang mit Kollegen, internen Kunden und Lieferanten
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