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Prozessmanagement: 12 Jobs in Gersthofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Experte (m|w|d) Prozessmanagement

Mo. 21.09.2020
Augsburg
Experte (m|w|d) Prozessmanagement Standort: Augsburg Bei Sonntag & Partner spielen viele Talente zusammen. An unseren Standorten sind wir deutschlandweit und im internationalen Umfeld tätig und stehen unseren vorwiegend mittelständischen Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung ganzheitlich zur Seite. Abgerundet wird unser Kanzleiprofil durch Family-Office-Dienstleistungen, Vermögensbetreuung und IT-Consulting. Multidisziplinär zeigen wir uns auch in unserer werteorientierten Kanzleikultur.Hand in Hand in einem Team: automatisieren Sie unsere Geschäftsprozesse selbstständig und unterstützen Sie bei deren Definition, Modellierung, Dokumentation und kontinuierlichen Optimierung. wirken Sie mit bei der Auswahl und Einführung eines Prozessmanagement-Tools. verantworten Sie SharePoint inhaltlich als Product Owner (m|w|d). optimieren Sie die SharePoint-Struktur sowie den Aufbau als Intranet. bringen Sie sich in bereichsübergreifende Projekte ein. Neben einem abgeschlossenen Studium (Informatik / Wirtschaftsinformatik / BWL) oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich IT besitzen Sie: mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung im Prozessmanagement (BPMN2.0) und der Prozessautomatisierung. sehr gute Kenntnisse in SharePoint, insbesondere in Power Platform (Automate, Apps, BI) sowie im Site-Management. idealerweise Erfahrung im Dienstleistungsumfeld. gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und einen ausgeprägten Teamgeist. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit der Leitung PMO sowie unserer internen IT-Abteilung. Inhouse-Seminare in unserer S&P-Akademie. helle und moderne Büroräume in einem familiären Umfeld. flexible Arbeitszeitmodelle, die Zeit für das Privatleben einräumen. kostenfreie Softdrinks und feine Kaffeespezialitäten.
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Kostenrechner (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg
Die Hessing Stiftung ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Augsburg. Entstanden vor genau 100 Jahren gehören heute neun Unternehmenseinheiten mit insg. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Stiftung. Die Orthopädietechnik ist unser Ursprung, der heute von dem Bereich der Schuhtechnik ergänzt wird. Daraus entwickelte sich unsere orthopädische Fachklinik, die mit ihren sieben hochspezialisierten Fachbereichen eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas ist, sowie die Hessingpark-Clinic GmbH eine international bekannte Privatklinik im Bereich des Spitzensports. Darüber hinaus gehören zu uns jeweils eine orthopädische und geriatrische Rehabilitationseinrichtung sowie drei Medizinische Versorgungszentren. Wir suchen ab sofort einen Kostenrechner (m/w/d)(Stellen-ID: 2020/45) Erarbeitung und Einführung eines Prozesses für Monatsabschlüsse und Quartalsabschlüsse Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Verbuchung von Sachverhalten als Basis für Profit-Center-Rechnungen in allen Sparten (periodengerechte Erfassung von Geschäftsvorfällen, Erlös- und Aufwandsabgrenzungen) Strukturierung und Optimierung von Finanzprozessen in Zusammenarbeit mit vorgelagerten Stellen und externen Abrechnungsfirmen Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Planung von Investitionen, Darlehen, Fördermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Controlling/Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, Hands-on-Mentalität, hohes Maß an Eigenorganisation Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an der Durchdringung fachübergreifender Zusammenhänge Eigeninitiative, ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenes, engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Wochen (Vollzeit) Tarifliche Vergütung nach TVöD-K, inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Umfangreiche Sozialleistungen wie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Kantine, Vermietung von Ferienwohnungen, Arbeitnehmerdarlehen, uvm. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl In cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten wirkst Du tatkräftig mit Du unterstützt in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten in Hardware- und Softwareprodukten Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zählt zu deinen Aufgaben Eigenverantwortlich setzt du Optimierungsansätze im Kundenumfeld um Das Setzen von Impulsen und die Mitarbeit an innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering runden dein Tätigkeitsspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen mit Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Eine ausgeprägte Kunden- sowie Zielorientierung sind für dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft rundet dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Augsburg
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Prozessbetreuung, -optimierung und Weiterentwicklung in der FertigungAbstimmung der Entwicklungsvorgaben auf Umsetzbarkeit in Zusammenarbeit mit der Forschung und FertigungImplementierung von Neuentwicklungen in der Fertigung, z.T. im ReinraumumfeldLeitung, Durchführung und Dokumentation von ProjektenPlanung, Durchführung und Auswertung von experimentellen VersuchenUnterstützung bei anwendungstechnischen ProblemenOrganisieren, Strukturieren sowie fachliche Präsentation der ArbeitsergebnisseAbgeschlossene Masterstudium im Bereich der Materialwissenschaften, Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarErfahrungen im ProjektmanagementGute Kenntnisse im Bereich der Keramik und keramischen LeuchtstoffsystemeErfahrung mit gängigen AnalysemethodenKenntnisse im Bereich LEAN wünschenswertKenntnisse in Qualitätssystemen von VorteilEnglisch in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufFlache Hierarchien
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Bearbeitung sowie Kontrolle aller auch automatisierten Prozesse der Kreditorenbuchhaltung Kontrolle und Bearbeitung von automatisierten Bestellanlagen sowie bestellbezogener Eingangsrechnungsprozesse Kontrolle und Durchführung automatisierter Zahlungsprozesse Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Klärung der Kreditorenkonten sowie Kontrolle vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege Anlage und Aktualisierung der Kreditorenstammdaten Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien Projektarbeit mit Fokus auf Deinen Verantwortungsbereich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Buchhaltung Du hast idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit in virtuellen Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen Du schaffst mit Deinem Fachwissen neue Lösungen und trägst maßgeblich zum gemeinschaftlichen Ergebnis bei Du hast Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Analyst Asset Management Systems (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundati­on hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH – BEREICH ASSET MANAGEMENT SYSTEMS –- BEFRISTET FÜR 1.5 JAHRE FÜR DEN STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Übernahme eigener Projekte im Bereich Datenmanagement in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Mitarbeit an verschiedenen, teilweise internationalen Digitalisierungsprojekten für das strategische Asset Management Weiterentwicklung der IT-Systeme, Prozesslandschaft und Tools im Bereich Asset Management Ansprechpartner für die Fachbereiche Asset und Fund Management sowie Digitalisierung im Hinblick auf daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen Erstellung von Datenanalysen und Reports Durchführung von Tests von neuen Systemlösungen und Fehleranalysen Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches oder mathematisches Studium Erste immobilienökonomische Kenntnisse von Vorteil IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP und SAP-basierten Auswertungstools Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Anwendungsentwickler (m/w/d) GPM

Sa. 12.09.2020
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Die Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements zählt zu den zentralen Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Ziele der KVB. Um diesen Bereich IT-seitig zu unterstützen, suchen wir Dich am Standort München oder Augsburg als Anwendungsentwickler (m/w/d) GPM. IT-Beratung im Kontext von Prozessanalysen und -optimierungen Konzeption, Design, Implementierung und Test von Geschäftsprozessmanagement-Lösungen mit Java und z. T. auf Basis der BPM-Suite von VirtimoKonzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests Erstellung von Dokumentation für unterschiedliche Zielgruppen (z. B. Endanwender, Administratoren und Entwickler) Weiterentwicklung der Integrationsarchitektur Anwendungsbetrieb (einschl. Automatisierung desselben) im Rahmen des DevOps-Konzepts Ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes HochschulstudiumErste Berufserfahrung im beschriebenen ArbeitsumfeldSehr gute Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in den Programmiersprachen und Technologien Java, JavaScript,  XML/XSLT, REST/SOAP und SQL (MySQL, Oracle)Kenntnisse der Modellierungssprachen BPMN und UMLKenntnisse in Integrationsarchitektur inkl. Schnittstellen-Technologien, SOA, ESB und MOMSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kreativität Hohe Leistungsbereitschaft und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines agilen Teams, das mit modernen Technologien und hohem Qualitätsanspruch arbeitetFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsprogramme entsprechend Deiner Interessen und Fähigkeiten Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)
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Junior Konfektionierungs-/Versandleiter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Aichach an der Paar
Die Firma ZENKER-Backformen aus dem bayerischen Aichach ist ein mittelständisches, leistungsstarkes Unternehmen der Fackelmann-Familie. Wir produzieren seit über 125 Jahren Backformen in den verschiedensten Ausführungen. Mit modernen Technologien, ständigen Innovationen und höchstem Qualitätsbewusstsein nehmen wir seit Jahrzehnten eine weltweit führende Marktposition, mit ständig wachsenden Umsätzen ein. Zenker, das heißt Qualität und Vertrauen, Design und getestete Praxistauglichkeit für Ihren Backspaß zu Hause. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Junior Konfektionierungs-/Versandleiter (m/w/d) Planung, Steuerung und Kontrolle der Prozesse in der Konfektionierung und im Versandbereich Personal- und Einsatzplanung Optimierung von Packmittel und Packschemen kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Hinblick auf Produktivität und Qualität Pflege logistischer Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP R/3 Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Logistikprojekten / Leitung von Teilprojekten Erstellung von Datenanalysen und Prozessdokumentationen Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter u.a. im Bereich Arbeitssicherheit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zusätzliche Ausbildung/Fortbildung mit Fachrichtung Lager und Logistik sind von Vorteil kommunikatives Englisch in Wort und Schrift Führungsqualitäten sowie Organisationsgeschick analytisches, selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen sicherer Umgang mit ERP-Software, SAP-R/3-Kenntnisse wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Wir bezahlen leistungsgerecht und fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung.
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Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn)

Mi. 09.09.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen sie mit innovativen Lösungen für sichere IT-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen im Bereich Satellitennavigation, die sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Zulassungsprozessen mit unseren Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie entwicklungsbegleitende Unterlagen und Sicherheitsbewertungen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen bei Architektur und Betrieb von IT-Systemen und unterstützen bei (Folge-)Projekten. Ihr Studium der Nachrichtentechnik / Informatik oder angrenzender Fachgebiete haben Sie erfolgreich absolviert. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen in der IT zu beschäftigen und sich in moderne Technologien, z. B. für Schlüsselmanagement, einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Satellitennavigation sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheit, IT-Architekturen, Satellitennavigationsempfänger, Zulassung von IT-Produkten nach Common Criteria. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Procurement Project Manager (m/f/d)

Di. 08.09.2020
Augsburg
As a company with operations around the world, PATRIZIA has been offering investment opportunities in real estate and infrastructure assets for institutional, semi-professional and private investors for 36 years. PATRIZIA manages more than EUR 45 billion in assets and employs over 800 professionals at 25 locations worldwide. Through its PATRIZIA Children Foundation, PATRIZIA is committed to social responsibility. The Foundation has helped over 220,000 children in need worldwide over the last 20 years. WE ARE LOOKING FOR YOU TO JOIN OUR TEAM AS SOON AS POSSIBLE AT THE AUGSBURGER OFFICE OF PATRIZIA Lead and support exciting and diverse projects to reduce costs, increase efficiency and optimize processes at PATRIZIAIndependent analysis, conceptual design and implementation of projects in strategic purchasing of indirect materials and services Project collaboration and coordination in international, cross-functional teams Management of tendering processes: obtaining and evaluating offers, conducting negotiations, and drafting and concluding contracts in an international environment Supplier management & performance evaluation Optimization of processes and systems Completed studies with a focus on Business Administration or a comparable qualification Several years of professional experience in strategic purchasing and/or project management Very good MS Office skills Negotiation skills Team-player with strong communication skills Reliability and high personal commitment Fluent in written and spoken English and German
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