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Prozessmanagement: 91 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement

Sa. 06.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, planen und gestalten Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management für unsere internationalen Werke und Logistikstandorte. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für Aufgabenstellungen und Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management sowie in SAP. Sie entwickeln KPI's und Trackingtools für die Bereiche Planung, Beschaffung, logistische Warenfluss, Transport, Produktion, Warehouse und leiten entsprechende Maßnahmen bei Zielabweichungen ein. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie planen Produktverlagerungen zwischen den Standorten aus logistischer Sicht und ermitteln allgemein Kostenoptimierungspotential in den Logistikketten. Sie arbeiten eng mit den Werken und anderen Fachbereichen zur Prozessanalyse, Definition und Implementierung von Prozessen zusammen. Sie führen eigenständig Optimierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den internationalen Werken zur Umsetzung durch. Sie sind im Headquarter Ansprechpartner für die Werke bzgl. der Prozesse im Bereich Logistik/ SCM und führen bei Bedarf Anwenderschulungen durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. In den genannten Aufgabenbereichen verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in Matrixorganisationen Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition sowie Implementierung von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, etc.) sowie mit SAP-Stammdaten und sowie idealerweise in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Optimierungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Structured Finance (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Structured Finance - as part of E.ON's Corporate Finance Department within Group Finance - is responsible for setting the strategy for and implementing structured finance transactions in order to support E.ON's operations. As a team member you will contribute proactively to the respective financing solutions and deal with interdisciplinary colleagues and external stakeholders. Working within a motivated team with high self-responsibility, you will: Structure, advise on, negotiate and implement special financings, e.g. customer financings, non-recourse debt structures, and project financings. This includes inter alia risk assessment and development of respective risk allocation concepts impact analysis on KPIs, including debt capacity negotiation of complex finance documents management of intercultural and interdisciplinary project teams, both internally and externally Structure, negotiate and implement external joint venture financing concepts Secure and negotiate bank credit lines (pricing as well as terms and conditions) to issue Letters of Credit (bank guarantees) Raise and negotiate external subsidized financings from e.g. European Investment Bank (EIB), Multilaterals or KfW Provide advice to business units regarding "financial subsidy programs" Supervise group-wide compliance with financial covenants in structured financings University degree (master) in business administration, banking or economics Extensive working experience and up-to-date knowledge in structured debt financing, in particular proven track record in structuring and negotiating non-recourse project financing and other off-balance financing solutions Outstanding analytical skills and financial modelling qualifications In-depth understanding of other cross-functional disciplines as legal, tax and accounting Experience in working within and coordinating intercultural and interdisciplinary project teams Excellent interpersonal and negotiation skills, assertiveness and confident appearance Business fluent in English, being able to negotiate complex structures and legal documentation in both English and German Extensive user skills of all MS Office-based applications, particularly Excel and PowerPoint Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym and opportunity to attend the Ruhrgas-Sports community corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Duales Studium Logistik Management (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Unsere weiteren dualen Studiengänge z.B. sind:  • B.Sc. International Management • B.Sc. Retail & Commerce • B.A. Marketing & Communications • B.A. Tourism & Event Management Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick im Bereich Logistik und Beschaffung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Reklamationen Planung von Touren und dazugehörige Dokumentation Warehousemanagement ist ebenfalls ein großer Bestandteil Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Project Manager Omnichannel Fulfillment - International Supply Chain (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen mit Fokus auf die Endkundenbelieferung Unterstützung der Prozessgestaltung durch state of the art Technologien Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen und neuen Geschäftsmodellen im Omnichannel-Umfeld Schnittstelle zur internationalen IT- und der Digital-Abteilung Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung - vorwiegend im Fulfillment-Kontext Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder E-Commerce / Omnichannel Fulfillment Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifischen Best Practices sowie innovativer Zukunftstechnologien im Handel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS- Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Prozessdokumentation- und Modellierung (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist Security & Investigation (m/w/d) - Dortmund

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1441294 | Amazon Fulfillment Germany GmbDer Loss Prevention Specialist nimmt im Amazon FC auf operativer Ebene Aufgaben in den Kernbereichen der Security unter Fachaufsicht des Loss Prevention Managers wahr. Er ist Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Fragen im Standort und stellt die lokale Umsetzung von Amazon Sicherheitsstandards sicher. Deine Aufgabengebiet umfasst: Durchführung von Audits der Sicherheitssysteme. Kontakt für Errichterfirmen (Security) und die globale Amazon-Alarmzentrale. Unterstützung bei der Störungsbeseitigung im Sicherheitssystem. Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitssysteme. Unterweisung kleiner Gruppen in sicherheitsrelevanten Themen. Beratung in Sicherheitsfragen. Repräsentation der Abteilung Loss Prevention in Meetings. Fachliche Führung und Unterstützung des externen Sicherheitspersonals. Mitwirkung bei der Auswahl neuen Sicherheitspersonals. Kommunikation mit dem Sicherheitsdienstleister. Kommunikation sicherheitsrelevanter Themen an relevante Stellen. Bereitstellung von Kennzahlen und Berichten. Leitung von kleineren Projekten. Mitwirkung in länderübergreifenden Projekten. Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsprozesse. Identifikation und Kommunikation von Sicherheitslücken in operativen Prozessen. Ansprechpartner in Krisensituationen. Pflege der Alarmierungspläne. Durchführung von Analysen und anschließender Ermittlung bei Inventurdifferenzen. Effektive Nutzung von Ressourcen für Datengewinnung und -auswertung, Videoanalyse und anderer Ermittlungswerkzeuge zur Analyse und Ermittlung von Inventurdifferenzen. Durchführung forensischer Interviews auf Basis der Analyseergebnisse. Bereitstellung von Ermittlungsberichten. Ansprechpartner für Strafverfolgungsbehörden. Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Zertifizierung im Bereich Sicherheitsdienstleistungen, Asset Protection, Loss Prevention Audit, Risikomanagement, Inventurkontrolle, Qualitätssicherung, Supply Chain Security oder einem artverwandten Bereich. Benutzerkenntnisse für physische Sicherheitssysteme. Einwandfreier Leumund. Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf allen internen Ebenen und extern zu vermitteln. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Reisebereitschaft. Preferred qualifications: Bachelorabschluss oder ein höherer akademischer Grad. Kenntnis und Fähigkeit zur Nutzung von Best Practices bei der Nutzung von physischen Sicherheitssystemen, Ermittlungstechniken sowie effektiver Einsatz von externem Sicherheitspersonal. Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie SQL, Access, etc. Kenntnisse im Bereich Lean Six Sigma. Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern. Ausbildung in Interviewtechniken (Wicklander/Zulawski, Reid o.ä.). Erfahrung im Training von Kleingruppen. Erfahrung im Logistikumfeld.
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Mitarbeiter Corporate Social Responsibility (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Schaffung von Transparenz in der Lieferkette Überprüfung neuer Geschäftspartner Beauftragung interner und externer Audits Prüfen von Auditberichten und Nachverfolgen von Corrective Actions Plans Interessenvertretung in Arbeitsgruppen unserer Mitgliedsverbänden Besuch von Produktionspartnern und Zulieferern Durchführung erforderlicher Schulungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Abschluss in der Schuh-oder Textilbranche Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundiertes Fachwissen sowie erste Berufserfahrung im Bereich soziale Verantwortung in der Lieferkette Kenntnisse zu relevanten Nachhaltigkeitsinitiativen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Chinesisch von Vorteil Reisebereitschaft In unserem Einkaufsteam arbeiten Sie daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Ihr Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Ihre Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Ihre Zukunft. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Ingenieur Prozesstechnik in der Anlagenintegrität (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur Prozesstechnik in der Anlagenintegrität (m/w/d)Das erwartet Sie Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der prozeßssechnischen Komponenten – wie Filter, Kühler, Heater und Armaturen - unserer Verdichteranlagen.  In Ihrer Rolle führen sie Integritätsbewertungen des Static Equipment durch und entwickeln die Instandhaltungsstrategie im Integritätsmanagement unserer Anlagen weiter. Mittels Ihrer analytischen Fähigkeiten identifizieren Sie systematisch Ursachen bei Schäden oder im Zuge des Troubleshootings und implementieren korrektive Maßnahmen in der Flotte. Vor dem Hintergrund sich verschärfender Klimaschutzanforderungen stellen Sie darüber hinaus die qualitätsgesicherte Ermittlung und Überwachung von betrieblichen Emissionen sicher. Sie unterstützen bei der Beschreibung des Emissions-Reduktionspfads und initiieren Projekte zur Implementierung innovativer Technologien zum Immissionsschutz. Sie planen und führen Instandsetzungs- und Modifikationsprojekte an prozeßtechnischen Anlagen durch und steuern externe Dienstleister und/oder Lieferanten. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Energietechnik oder ein vergleichbares Studium haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich von Planung/Bau und/oder Betrieb von Verdichteranlagen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie sehr gute Kenntnisse über den Betrieb und das Emissionsverhalten von Verdichteranlagen erworben. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften sind Ihnen vertraut (z. B. DVGW, BImSchG). Sie bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland mit. Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Do. 04.03.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.  Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Zudem präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. Als Teil eines interdisziplinären Teams realisieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen die von Ihnen entwickelten Lagerprozesse. Nicht zuletzt stellen Sie einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement in Form einer Werkstudententätigkeit, eines Praktikums oder einer Studienarbeit mit.  Mit MS Excel und insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen kennen Sie sich sehr gut aus. Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen wären wertvolle Ergänzungen. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Open Space Office Tolles Team
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