Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 83 Jobs in Gevelsberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • It & Internet 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestalten Sie den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Sie zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren werden und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt sind. Haben Sie Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legen Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Die Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Komplexe Sachverhalte bereiten Sie adressatengerecht auf und vermitteln sie anschaulich und verständlich Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Experte Konditionsmanagement im Group Accounting (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Unser Anspruch ist es, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen und das mit Leidenschaft! Hierfür suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Konditionsmanagement. Sie managen Konditionen und organisieren deren Abrechnung im internationalen Umfeld. Sie leisten Support und koordinieren den Einsatz der Bonsai-Systeme in den Auslandsgesellschaften. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Einkauf, Finanzbuchhaltung und unserem IT-Dienstleister. Sie übernehmen die Analyse und Aufbereitung verschiedener Daten. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen in Projekten und bei Sonderaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Bereich Konditionsmanagement / -abrechnung im Finanzbereich. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP FI/BI sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Technisches Verständnis und analytische Denkweise zur Identifikation von Optimierungspotentialen sowie Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager Commodity Insights - Nonfood (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights (Rohstoffanalysen) Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereiches Identifikation und Ausarbeitung von Lösungsansätzen Fachliche Führung des Projektteams Erstellung von Konzepten und Guidelines für die zu verantwortenden Warengruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Textil/ Heimtextil Bereich Organisationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsstärke und Zielorientierung Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als Teil der REWE Group sind wir für die Belieferung der REWE Märkte im Einsatz: Egal ob Frisch- oder Tiefkühl­ware, ungekühlte Lebens­mittel oder Non-Food Artikel. Mit über 240 LKW der Hersteller Mercedes Benz, Volvo und DAF an 11 Stand­orten in Deutschland, sorgen wir für reibungs­lose Abläufe und volle Regale in den Super­märkten. Neben dem Anspruch unserer Kunden, erfüllen wir auch den Anspruch unserer Mit­arbeiter: ein attraktiver und guter Arbeit­geber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer engagierten Mit­arbeiter. Nicht nur aufgrund unserer system­relevanten Branche können wir krisen­sichere Anstellungen anbieten mit attraktiven Zusatz­leistungen und einem Arbeits­umfeld, in dem Sie sich wohl­fühlen werden. Werden Sie „systemrelevant“; kommen Sie an Bord der REWE Spedition und Logistik GmbH! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Dortmund suchen wir in Vollzeit einenVorarbeiter Fuhrpark (m/w/d)Reibungslose organisatorische Steuerung des zugeordneten Fuhrpark­bereichs und der eingesetzten FahrerDirekte Verständigung mit den Fahrern unter Berück­sichti­gung der Kunden­anforderungen wie zum Beispiel Anliefer­termineRampen- und Verlade­kontrolleUnterstützung der Fahrer bei Be- und Entladung der LKWLeichte Bürotätigkeiten / Arbeiten am PCSorgfältiger Umgang mit der Ware und termin­gerechte VerladungLadungssicherung und Laderaum­optimierungProbleme selbst­ständig erkennen, geeignete Maßnahmen einleiten und mit den entsprechenden Stellen kommunizieren abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder Speditions-Bereich Erfahrung mit LKW, idealerweise besitzen Sie auch einen CE-Führerschein gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke und ein gewisses Maß an Durch­setzungs­vermögen Auch Schicht- und Wochenendarbeit schrecken Sie nicht ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen, dynamisch wachsenden Umfeld mit netten Kollegen und einer wert­schätzenden Unter­nehmens­kulturAttraktive und leistungs­gerechte Vergütung einschließlich Urlaubs- und WeihnachtsgeldZuschläge für Überstunden, Nacht-, Sonntags- und FeiertagsarbeitFörderung Ihrer AltersvorsorgeMitarbeiterrabatt bei REWE, Penny und toomArbeitskleidungKantineFahrradleasing (JobRad)
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Scrum Master/ Agile Master (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Wir, die Lemonbeat GmbH sind ein junges Unternehmen mit einer großen Mission: wir wollen die Kommunikation im Internet der Dinge entscheidend vereinfachen. Kern unserer Kompetenz ist die Konnektivität von der Geräte-Hardware bis zur Cloud auf Basis von Lemonbeat, einem innovativen Protokoll für die Vernetzung von Geräten. Neben unserem ausgeprägten Know-how können wir uns auf starke Partner stützen: wir sind als Corporate Startup Teil der E.on SE. Zur Verstärkung unserer Software Entwicklung suchen wir einen Scrum Master/ Agile Master mit Interesse am Internet of Things. Scrum Master/ Agile Master (m/w/d) Als Mitglied des Lemonbeat Technik-Teams bist Du an der Weiterentwicklung der Lemonbeat IoT Produkte beteiligt, dabei übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung in der Produktentwicklung. Du bist „accountable“ für die Effektivität Deiner beiden Entwicklungsteams. Diese Teams motivierst Du zu einer „self-managing“ Haltung und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise. Dabei erkennst Du frühzeitig potenzielle Hindernisse und erarbeitest Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit den Teams und anderen beteiligten Personen. Ferner übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung auch außerhalb der Produktentwicklung. Wir, als Unternehmen, freuen uns auf Deine Impulse um unser stetiges „Inspect & Adapt“ Denken und Handeln zu optimieren. Mehrjährige Praxiserfahrung als Scrum Master, Agile Master oder Agile Coach Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit mit Aktiver, aber auch geduldiger Zuhörer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatischem und überzeugendem Auftreten Ein Background in der Informatik ist von Vorteil aber kein Muss Selbständige Arbeitsweise mit eigenem Antrieb Neues zu entdecken und zu kreieren Praktische Erfahrungen mit Jira und Confluence Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Eine unbefristete Festanstellung mit fairem Gehalt Verantwortung für die agile Transformation in einem jungen, modernen Unternehmen Eine Chance die Technologien der Zukunft mit zu gestalten
Zum Stellenangebot

Engineer Construction & Commissioning Management m/f/t

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Engineer Construction & Commissioning Management m/f/t RWE Technology International GmbH, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. RWE Technology International GmbH is a global leader for technical consultation services in the energy sector. We help organisations shape their mining, thermal generation, renewable energies and plant operation activities more efficiently. We provide solutions along the project value chain that are tailored to the needs of our clients – from planning and construction to operation and dismantling of industrial energy plants. In doing so, we contribute to clean, reliable and affordable electricity – and a sustainable life. Be responsible for specialist site management with a focus on civil engineering, shell construction, finishing trades, steel construction/facades, scaffolding coordination and deconstruction of industrial buildings/power stations Monitor in particular the construction and assembly work with regard to conformity with the installation and construction drawings Coordinate and supervise the construction and assembly work in terms of function, schedule and costs and observe all project specifications, including occupational safety, environmental protection and legal requirements Instruct the companies carrying out the work and interface with their site team to ensure that they comply with the instructions of the responsible supervisors Lead construction and installation meetings Prepare final installation reports and maintain a punch list of remaining defects and deficiencies Represent the interests of the client on the construction site in dealings with the contractors, other third parties and supervisory authorities Degree in Civil Engineering or comparable Professional experience in power plant construction and commissioning High flexibility and interdisciplinary understanding Ability to lead a team of specialist construction managers with various engineering disciplines Proactive organisational talent with strategic thinking Good experience of people management, willingness to cooperate, sense of responsibility and high level of commitment Very good team player Advantageous, but not a must Command of several languages (written and oral) You can expect an open-minded team, flexible working hours and challenging projects in a large corporate network. We value your work and opinions, listen, actively manage ideas and are in direct exchange. Respect, appreciation and mutual trust – all these characteristics form the cooperation in our team.
Zum Stellenangebot

Process & Artwork Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Modellierung und Implementierung global standardisierter Packagingprozesse (Design, internationale Deklarationen, Druckvorstufe / Druck, Abrechnungsmodelle usw.) Einführung und laufende Optimierung unterstützender Workflowtools Mitaufbau von Bilddatenbanken und eines globalen Asset Managements Definition von Packmittel- und Druckstandards Etablierung von Systemen zur Qualitätskontrolle Übergreifende Steuerung von Produktions- und Repro-Dienstleistern sowie weiteren Zentraldienstleistern (internationale Übersetzungen, Renderings usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung, Druck oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundierter Praxiserfahrung Erfahrung im Umgang mit Workflowtools und Asset Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Seiten FMCG Industrie / Handel oder Druck- / Repro Hervorragendes Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Prozessaffinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement - In Teilzeit - ID 45481

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot


shopping-portal