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Prozessmanagement: 21 Jobs in Giebelstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung globaler Einkaufsstrategien für die zugeordneten Kategorien (Flurförderfahrzeuge, Regalsysteme, Warehousing, Transport, Verpackung) Lieferanten-Sourcing (RFQ, Verhandlungen, Vergabe) für die zugeordneten Kategorien Abschluss von Lieferantenverträgen (Rahmen-/Einzelverträge, Service-Level-Agreements, usw.) Durchführung von Benchmarks und Lieferantenverhandlungen zur Erreichung der strategischen Einkaufsziele Sicherstellung der Vergabe- und Freigabeprozesse beim Lieferanten Eskalationsmanagement zur Sicherstellung der LEONI-Produktion sowie der Belieferung der Kunden Verwaltung des zugewiesenen globalen Lieferantenportfolios basierend auf Kunden- und internen Stakeholder-Anforderungen Überwachung der zugewiesenen KPIs und Implementierung von adäquaten Maßnahmen zur Behebung von Abweichungen Regelmäßige Lieferantenbesuche im In- und Ausland   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau/Produktionstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf der zugeordneten Kategorien Erfahrung in der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Einkaufsprozesse und -tools Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (wie Französisch oder Spanisch) von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und Kommunikation II

So. 13.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und KommunikationDie Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Geschäftsprozesse Strom/Erdgas nach GPKE/GeliGas mit ergänzenden Verordnungen und Richtlinien durchführen sowie optimieren, u. a.: alle Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickeln Prozessabläufe und Datenaustausch monitoren sowie Marktpartner-Kontakte führen Korrespondierende Stammdaten pflegen Dokumentationen, Auswertungen und Analysen zu allen relevanten Arbeitsabläufen erstellen Testfälle konzipieren/Prozesstests durchführen Bei fachspezifischen Projekten mitwirken Sonderaufgaben abwickeln Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise Zusatzqualifikation Energiemanager (m/w/d) Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung Umfassende energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Grundkenntnisse bei Anwendungen von SAP-ISU und Datenaustauschprozesse EDIFACT Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und Kommunikation I (Teilzeit, befristet)

So. 13.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und KommunikationDie Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden und zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Geschäftsprozesse Strom/Erdgas nach GPKE/GeliGas mit ergänzenden Verordnungen und Richtlinien prozessverantwortlich steuern, durchführen sowie optimieren, u. a.: alle Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickeln Prozessabläufe und Datenaustausch monitoren sowie Marktpartner-Kontakte führen Korrespondierende Stammdaten pflegen Dokumentationen, Auswertungen und Analysen zu allen relevanten Arbeitsabläufen erstellen Prozessvorgaben und Testfälle konzipieren / Prozesstests durchführen Prozess- und Arbeitsgrundlagen sichten und Aufgabencontent ableiten (z. B. BNetzA Beschlüsse, EDI-Formatänderungen, Umsetzungsfragen etc.) Bei fachspezifischen Projekten mitwirken Sonderaufgaben abwickeln Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit staatlich anerkannter technisch-wirtschaftlich orientierter Weiterbildung z.B. Energiefachwirt (m/w/d), technischer Fachwirt (m/w/d), Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung Umfassende energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Kenntnisse bei Anwendungen von SAP-ISU und Datenaustauschprozesse EDIFACT Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit
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Regional Lead (m/w/d) Maintenance

Sa. 12.06.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassadengestaltung. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Regional Lead (m/w/d) Maintenance (Process Owner [m/w/d] SAP PM) Sie evaluieren kontinuierlich die Verfügbarkeit sowie das Ausfallrisiko unserer Anlagen, leiten davon strategische und operative Maßnahmen zur Optimierung ab und steuern die Implementierung in enger Abstimmung mit unserer Fachabteilung Operational Excellence als Process Owner (m/w/d) SAP PM steuern Sie maßgeblich die Instandhaltungsprozesse und bilden diese systemseitig ab; dabei planen und steuern Sie die Implementierung bzw. führen eine Intensivierung des Systems herbei zusammen mit unserem Regional Digital Lead evaluieren Sie geeignete Tools zur ständigen Optimierung unserer Anlagen und Kosten auf Basis der gewonnenen Daten optimieren Sie sukzessive unsere Assets, passen die Ersatz­teil­strategien an und steuern Prozesse und Aktivitäten im Bereich Produktion und Technik Zentral­europa – stets mit dem Ziel der Kostenoptimierung und Erhöhung der Gesamt­anlagen­effektivität (OEE) unserer Maschinen und Anlagen gemeinsam mit den technischen Leitungen in den Werken entwickeln Sie Qualifizierungspfade und definieren Ausbildungsinhalte, die zum nachhaltigen Erfolg der Region führen Sie haben einen erstklassigen ingenieur-, wirtschafts- oder natur­wissen­schaftlichen Universitätsabschluss, gerne mit einer attraktiven Zusatzqualifikation? Sie verfügen, je nach Position, über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Instandhaltung bzw. Asset Management? Sie kennen sich im Bereich Industrie 4.0 / Digital Operations bestens aus und haben in diesem Bereich wertvolle Praxiserfahrung gesammelt? Sie besitzen eine praktische Mentalität, gepaart mit einem professionellen, ansprechenden und engagierten Auftreten? Sie arbeiten gerne im Team und können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen, zielorientiert Lösungen finden und diese effektiv, auch in Englisch, kommunizieren? Sie haben ausgezeichnete MS-Office- und ERP-Kenntnisse (SAP PM)? Zu guter Letzt können Sie hinter alle Fragezeichen ein Ausrufezeichen setzen? Dann sind Sie für uns genau der Richtige (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen inter­nationalen Familienunternehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Herausforderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld, schaffen Raum für Kreativität und Innovationen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie beim Umzug in den Raum Iphofen.
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IT-Prozessmanager (m/w/d) SAP SD / LE

Fr. 11.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienst­leistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT-Prozessmanager (m/w/d) SAP SD / LE kontinuierliche Verbesserung der globalen SAP-SD- / -LE-basierten Order-to-Cash-(OTC-)Prozesse Anforderungsanalyse mit den jeweiligen lokalen Geschäfts­partnern und globalen Prozess­verantwort­lichen Beratung bei der Neu­gestaltung von Geschäfts­prozessen und Entwicklung geeigneter IT-basierter Lösungen zur Erfüllung von Verfüg­barkeits- und Qualitäts­zielen Definition technischer Spezifikationen für die Entwicklung (Standards, Design Patterns, Testfälle, Szenarien) Leitung oder Unter­stützung von Einführungs- und Verbesserungs­projekten im Bereich OTC Unterstützung des Demand- und Change-Managements als Mitglied des Change Advisory Boards Verwaltung des Lebens­zyklus und der Update-Strategie von SAP-SD- / -LE-basierten Lösungen aktives Scannen nach relevanten Innovationen und neuen Technologien, um weitere Potenziale zur Verbesserung der OTC-Prozesse zu identifizieren signifikante SAP-SD- / -LE-Beratungs­erfahrungen bei inter­nationalen Groß­konzernen (inhouse oder extern) ausgezeichnetes Verständnis für Order-to-Cash-Prozesse und -Heraus­forderungen, idealer­weise in Organisationen mit globaler Präsenz gute Kenntnisse einiger Konzepte und Werkzeuge des Geschäfts­prozess-, Projekt- und Service­managements, z.B. SAP ASAP, SAP Solution Manager, ITIL, SCRUM – idealer­weise ergänzt durch Zertifizierungen Grundkenntnisse in SAP MM, FI, PP und idealer­weise ABAP abgeschlossenes Hochschul­studium der Informatik oder ener vergleichbaren Fachrichtung Teamplayer (m/w/d) mit Can-do-Einstellung und Begeisterung für das Voran­treiben von Verän­derungen engagierte Kommunikation mit Kollegen aus der IT und Stakeholdern aus dem Business auf allen Hierarchie­ebenen fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Umzug nach Nordbayern und zu gelegent­lichen Reisen von dort Wenn Du vielfältige heraus­fordernde Aufgaben mit globaler Reich­weite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahn­brechend ist wie unsere Produkte für die Bau­industrie. eine offene, dynamische Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Alters­vorsorge ein breites Zeitfenster für flexibles Arbeiten einschließlich Homeoffice kontinuierliche individuelle Aus- und Weiter­bildung einen offenen Wissens­austausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hoch­modernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahl­zeiten und Fitness­aktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Content Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Content Manager (m/w/d) im Bereich Technische Dokumentation Im Zuge der permanenten Weiter­entwicklung unserer digitalen Service­angebote bereiten Sie die erforder­lichen Daten für den Import in unser PIM-System auf. Dazu gehören die Neuerstellung und Über­arbeitung von Ausschreibungs­texten, Kalkulations­daten und Attributen auf Basis unserer technischen Dokumentation. Weitere Aufgaben umfassen die Pflege technischer Inhalte für unsere Online-Präsenzen sowie das Konzeptionieren und Administrieren von Tools und Kanälen für unseren Kunden­service im digitalen Umfeld. Dabei arbeiten Sie eng in agilen Teams inner­halb der Knauf-Gruppe sowie mit externen Dienst­leistern, Mitarbeitern der Knauf Information Services sowie dem Bereich Online Marketing zusammen. Voraussetzungen für diese Aufgabe sind eine über­durchschnitt­liche Affinität zur strukturierten Daten­aufbereitung, ein hohes Bewusst­sein für Daten­qualität, über­greifendes und konzeptionelles Denk­vermögen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis für das inhalt­liche Erfassen und Strukturieren der Produkt­informationen. Sehr gute PC-Kenntnisse (Office-Paket, insbesondere MS Excel) werden voraus­gesetzt. Idealer­weise besitzen Sie Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen. Kenntnisse im Knauf-System- und Produkt­portfolio, Building Information Modeling sowie agilen Projekt­management sind von Vorteil. offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge ideale Bahn­anbindung und kosten­freies Parken
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Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau

Mi. 09.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Schkeuditz, Freital, Bad Hersfeld, Lauda-Königshofen, Garching bei München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für die Standorte der STRABAG Rail GmbH suchen wir jeweils einen/eine Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req37872). Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Dispositive Verantwortung für das Betriebspersonal auf unseren Baustellen Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Eisenbahnbetriebliche Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Planung von schienengebundenen Bauprojekten Erste Führungserfahrung in der schienengebundenen Baustellenlogistik Versierter Umgang mit MS-Office und Terminplanungsprogrammen (idealerweise SOG) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
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IT Process Manager (m/w/d) SAP WM

Di. 08.06.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienst­leistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (bei Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT Process Manager (m/w/d) SAP WM IT-bezogenes Design, technische Konzept­definition und Dokumentation für E2E-Prozesse rund um das SAP Warehouse Management (SAP WM / LES und SAP EWM) Beratung von Geschäfts­prozess­experten zum Geschäfts­prozess­design und zur Entwicklung geeigneter IT-bezogener Prozess­lösungen, um spezifische Verfügbarkeits- und Qualitäts­ziele zu erreichen Definition technischer Spezifikationen für die Entwicklung (Standards, Design Patterns, Best-Practice-Lösungen sowie Testfälle und Szenarien) Check und Sign-off von entwickelten Lösungen sowie Management des Lösungs­lebens­zyklus und der Upgrade-Strategie Koordination der Konfiguration und Implementierung neuer Anwendungen (POCs), Durch­führung von Integrations­tests und Unter­stützung von User Acceptance Tests (UAT) Identifikation relevanter Innovationen und neuer Technologien ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Verbesserung von E2E-Lager­verwaltungs­prozessen, idealer­weise mit gutem Verständnis für SAP WM / LES und SAP EWM Know-how in Projekt­management­methoden und -tools, idealerweise ergänzt durch eine PMI- und/oder PRINCE2-Zertifizierung Bachelorabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Teamplayer (m/w/d) mit guten analytischen Fähigkeiten und aktiver Treiber (m/w/d) von Veränderungen mit Can-do-Mentalität ausgeprägte Konfliktlösungs- und Kommunikations­fähigkeit auf allen Führungs­ebenen in verhandlungs­sicherem Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wenn Du vielfältige herausfordernde Aufgaben mit globaler Reichweite und familiäres Miteinander suchst, dann bist Du bei Knauf IT herzlich willkommen! Mit Dir bauen wir eine digitale Umgebung für die Knauf-Gruppe auf, die genauso bahn­brechend ist wie unsere Produkte für die Bau­industrie. eine offene, dynamische Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Alters­vorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiter­bildung einen offenen Wissens­austausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hoch­modernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitness­aktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler (Java oder JavaScript oder C#) als IT-Consultant (m/w/d) mit wenig Reise

Mo. 07.06.2021
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg oder Frankfurt (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen... Wirtschaftsinformatiker / Softwareentwickler als IT-Consultant (m/w/d) Nach einer maßgeschneiderten Einführung erarbeiten Sie Konzepte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen und implementieren hochwertige und intelligente Softwaresysteme. Als gefragter Experte analysieren Sie mit Ihren erfahrenen Kollegen die IT-Infrastruktur sowie die Anforderungen der Kunden und übersetzen diese in gute strukturierte, detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Nach deren Abnahme implementieren Sie die Middleware (Java oder JavaScript oder C#). Sie integrieren Softwareprodukte (Framework) sowie Applicationserver. Sie entwickeln individuelle Ergänzungen und Schnittstellen und customizen die Systeme. Sie gestalten Workflows und setzen das gewinnbringende, hochwertige System erfolgreich produktiv. Sie verfügen über… Gute Kenntnisse in Java oder JavaScript oder C#. Einen Abschluß in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Sicheres, engagiertes Auftreten und möglichst erste Erfahrung im Consulting. Gute deutsche (mind. C1) und englische Sprachkenntnisse. Reisebereitschaft (1-2 Tage / Monat). Nicht erforderlich, aber von Vorteil sind Erfahrung in den Bereichen Active Directory, Prozessanalyse und -design sowie eventgesteuerte Workflows. Erfahrene und engagierte Kollegen, namhafte Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben und überzeugende Ergebnisse mit echtem Mehrwert machen immer wieder aufs Neue Spaß. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räume mit Tischkicker & Co sowie gute Ausstattung machen Ihnen die Arbeit jeden Tag noch angenehmer. Maßgeschneiderte Fortbildungen und eine ausgeprägte Coaching-Kultur sorgen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die optimale Entfaltung Ihres Potentials. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Firmenhandy, Bahncard und diverse Zuschüsse versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima  lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich selbst ansehen!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 06.06.2021
Tauberbischofsheim
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir ca. 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern.  Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie für den Standort Tauberbischofsheim alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Versorgung der Bereiche Fertigung und Montage sowie des ProjektgeschäftesFühren der Preisverhandlungen, Erstellen von Lieferantenverträgen sowie Auswahl internationaler LieferantenDisponieren der Bedarfe bei gleichzeitigem Optimieren der BeständeAuslösen der Bestellungen und Überwachen der LieferantenperformanceKosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung des Einkaufprozesses inkl. entsprechender Buchungen und Auswertungen im ERP-SystemEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und ProduktionBegleiten unseres Teams bei der Umsetzung der konzernweiten EinkaufsstrategieIdentifikation neuer Beschaffungsmärkte, auch internationalBearbeitung strategischer ProjekteMitarbeiten bei der Weiterentwicklung des Materialgruppen und LieferantenmanagementsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder der WirtschaftsingenieurwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Umfeld des internationalen Einkaufs, Konzerneinkaufs oder strategischen EinkaufsZiel-, prozess- und qualitätsorientierte ArbeitsweiseSehr gutes technisches und strategisches VerständnisAusgeprägte Methoden- und SozialkompetenzSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und EntscheidungsstärkeSehr gute IT-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswertEnglisch verhandlungssicher in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftInteressante HerausforderungSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit viel GestaltungsspielraumGute EntwicklungsmöglichkeitenProfessionelle Einarbeitung
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