Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 87 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik

Di. 17.05.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine erfahrener Datenanalysierer (m/w/d) und siehst Deine Stärken in der Förderung von Projekten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse? Dann suchen wir dich als  (Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik Hannover, Germany – Remote – Vollzeit Du erstellst Regelreports, Kosten/Nutzen- und Ad Hoc-Analysen  Du betreibst die inhaltliche (Weiter-)Entwicklung von Reports in enger Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen  Du interpretierst Daten und bereitest daraus Handlungsempfehlungen auf   Du erstellst Prognosen über Warenbewegungen  Du wartest und entwickelst die BI-Landschaften und projektbezogene Unterstützung der BI-Abteilung weiter Du übersetzt logistische Anforderungen für die Anwendungsentwicklung und stimmst die Softwareanpassungen ab und testet diese Du überwachst und bewertest die Daten-, System- und Prozessqualität  Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich absolviert Du hast wünschenswerterweise erste Berufs-/Projekterfahrung an der Schnittstelle zwischen Logistik und IT Du hast Erfahrung mit SQL-Abfragen und die Erfahrung darin, Zusammenhänge und Datenmuster in umfangreichen Datenmaterial zu erkennen  Du besitzt die Fähigkeit, in fachlich heterogenen Teams zu arbeiten und dort auch partiell die fachliche Führung zu übernehmen  Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache  Programmierkenntnisse sind von Vorteil   Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
Zum Stellenangebot

DevOps Application Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Fellbach, Haar bei München, Hannover, Nürnberg, Offenbach am Main
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen, bringen (erste) Erfahrung im Anwendungsbetrieb mit und suchen nun nach einer neuen Herausforderung im IT-Umfeld? Egal ob als Neueinsteiger oder erfahrener Spezialist, unterstützen Sie uns im Application Management! Sie sind mit Ihrem Team „Application Services Enterprise Risk Management“ zuständig für den Aufbau, den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Standardisierung von Anwendungsservices für Applikationen mit Schwerpunkt auf Compliance und Meldewesen-Systeme.Sie sind im Team mitverantwortlich für den Applikationsbetrieb und beraten die Anwendungsentwicklung unserer Kunden in Umsetzungsprojekten und während des gesamten LifecyclesSie unterstützen bei der Umsetzung in der Design- und Entwicklungsphase bis hin zur erfolgreichen, termingerechten Produktivnahme unter Einbindung der internen FachbereicheDabei berücksichtigen Sie die FI-TS Standards und bewegen sich im Spannungsfeld regulatorischer AnforderungenSie übernehmen Installation, Konfiguration, Monitoring und den 2nd Level Support der AnwendungenSie wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung der Automatisierung der Betriebs-, Test- und Changeabläufe mit, dafür nutzen Sie die CI-/CD Pipelines mit Ansible und GitSie nehmen von Zeit zu Zeit an einer Rufbereitschaft teilSie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung und ZusatzqualifikationenSie haben Erfahrung im Bereich Planung, Aufbau und Betrieb von Enterprise-Anwendungen, optimalerweise aus dem BankenumfeldZudem verfügen Sie über Kenntnisse von Unix Server Systemen, Web Application Server Technologien (Java), der Scriptentwicklung und im Umgang mit DatenbankenSie bringen Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (z.B. Git; GitLab CI) und Automation Frameworks (z.B. Ansible) sowie Container- (z.B. Docker, Kubernetes) und Cloud-Technologien mitDas Arbeiten im Team macht Ihnen FreudeEigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sehlem, Niedersachsen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)Sie stellen für GLS am Standort Sehlem (nahe Trier) reibungslose operative Abläufe im GLS System sicher; Sie managen Prozessqualität, Einhaltung operativer Standards und stimmen sich dazu eng mit den Transportpartnern vor Ort ab Sie analysieren die Leistung der Paketzustellung hinsichtlich Qualität und Kosten, beispielsweise die Zustell- & Reklamationsquote; darauf aufbauend führen Sie Qualitäts- und Entwicklungsgespräche mit unseren Transportpartnern durch Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zustellorganisation, bereiten Tagesstatistiken vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie gehen mit Speditionen und externen Dienstleistern ins Gespräch und überprüfen die Auslastung und Steuerung unserer Hauptläufe Sie haben den Standort und das Gebäude im Blick und planen notwendige Arbeiten Insgesamt stellen Sie die Einhaltung der GLS Prozess- und Qualitäts-Standards vor Ort in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sicher Sie berichten täglich über den operativen Status und treffen gemeinsam mit dem Management der Region Entscheidungen zum weiteren Vorgehen, z.B. in Zusammenhang mit der mtl. ErgebnisanalyseSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), etc. Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche (Transportwesen / Spedition / Zusammenarbeit mit Subunternehmern) sammeln können Sie haben idealerweise erste Führungsverantwortung getragen und verstehen sich als mitarbeiterorientierte Führungskraft Sie fühlen sich sicher im Umgang mit operativen Kennzahlen und haben unternehmerisches Denken verinnerlicht Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen Sie wollen mit Ihrer proaktiven Hands On-Mentalität etwas bewegen und sehen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns!WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungEine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen.Zukunftssichere BrancheEine krisensichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Junior Business Analyst (w/m/d) in der Gesundheitsbranche - PMO

Di. 17.05.2022
Hannover
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vor­der­grund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Stra­tegie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Die Strategie der DF basiert auf vier Kernthemen rundum Klienten, Qualität, Mitarbeiter und Prozesse. Da­bei ist die Entwicklung, Orchestrierung und Implementierung von entsprechenden Konzerninitiativen eine entscheidende Kernkompetenz für das Unternehmen und einer der wichtigsten Werthebel für den wei­teren Unternehmenserfolg.Für die Umsetzung dieser spannenden Herausfor­de­rung suchen wir MitarbeiterInnen im Program Ma­na­ge­ment Office (PMO) am Standort Han­no­ver. Aktuelle PMO-Projekte sind u.a. die Imple­men­­tierung eines konzernübergreifenden Über­leit­managements, die Unterstützung unserer Pfle­ge­kräfte durch Experten und Digita­lisie­rungs­in­stru­mente, sowie die weitere Optimierung un­se­rer Prozesse im Qualitätsmanagement. Als Mitarbeiter des PMO Teams steuern Sie Pla­nungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben, decken alle entwicklungsflankierenden und -betreu­en­den Aufgaben ab und bewahren damit den Gesamtblick auf strategische Projekte im Un­ter­nehmen. Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. fol­gen­de Schwerpunkte: Eigenständige Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Daten Konzeptionierung komplexer Sachverhalte und Ableitung direkter Handlungs­empfeh­lungen Umsetzungen im Rahmen von Projekten begleiten und sicherstellen Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Berichterstattung an die Leitung Business Development Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit Ma­nage­mentbackground Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen, bei Wirtschafts­prü­fern („Big 4“) oder im Finance- / Strategie­be­reich eines Top Unternehmens Solide quantitative, analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in R, Python, SQL-Daten­banken wären ein Plus Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Strukturierte und eigenverantwortliche Ar­beits­weise mit starker Endpro­dukt­orien­tie­rung Fähigkeit sich schnell in neue Problem­stel­lungen einzuarbeiten, diese inhaltlich zu durchdringen und pragmatische Lösungen zu finden Diverse Entwicklungs- und Gestaltungs­mög­lich­keiten durch tiefe Einblicke in unsere Kon­zernstruktur Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem so­li­den Arbeitgeber in einer krisensicheren Bran­che Attraktives Vergütungssystem Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit einem sympathischen und dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Ent­schei­dungs­wege
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

RPA Operations Professional (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a RPA Operations Professional (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You ensure a highly efficient proactive operation, monitoring and maintenance of our RPA platform including related solutions You drive automation by increasing the stability and performance of our RPA service You enable and ensure quality of new implemented RPA solutions (e.g. code reviews) You optimize operation processes continously and manage Service Levels You run infrastructure projects such as release upgrades, cloud migration, virtualization or platform consolidation You maintain process documentation, e.g. Solution Design Documents Profile Degree in Computer Science or equivalent education Professional experience in software development, e.g. C#, JavaScript, Java or in Microsoft Technologies (VB, VB.NET, PowerShell) Deep IT-Infrastructure knowledge (server administration, DB, virtualization, cloud, AWS, Azure) Highly service-oriented mindset with strong experience in operation of IT platforms and solutions; especially around Process Automation (preferably BluePrism) Experience in professional and constantly evolving work environments Positive highly motivated team player with an agile mindset and entrepreneurial flavor Resilient and stress resistant personality Excellent communication skills in German and English (written and verbally) Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen

Mo. 16.05.2022
Alfeld (Leine)
Sie wollen die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten und suchen eine verantwortungsvolle, projektorientierte Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Meyer-Seals-Group ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Wir sind der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Verschlüsse in Europa und mit einem weiteren Produktionsstandort  in Thailand sowie Handelsgesellschaften in China und Indien weltweit die Nr. 3. Mit ca. 350 Mitarbeitenden erzielen wir einen Gesamtumsatz von über 100 Mio € p.a. Übernehmen Sie Verantwortung in spannenden und vielseitigen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Betreuung und Ausbau des Finanz- und Leistungscontrollings zur operativen und strategischen Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele Erstellung der kurz- und mittelfristigen Budgetplanung sowie Erstellung von Forecasts Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen Informationsmanagement Einführung eines neuen BI-Systems in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Optimierung unserer Kostenrechnungssysteme Eigenverantwortliche Projektarbeiten mit direktem Bericht an die Geschäftsführung (Controlling/ Vertrieb/ Supply Chain/ Einkauf) Kompetenter Ansprech- und Sparringspartner für das gesamte Management Optimierungs- und Gestaltungswille sehr große Zahlenaffinität Lernbegeisterung und ganzheitliches Wirtschaftsinteresse Kenntnisse der gängigen Controllingmethoden erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit (gerne: ProAlpha-Kenntnisse) Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Spezialisten- oder Führungstätigkeit Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Spezialist für Server-Hardware & Virtualisierung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Abteilung End-2-End Windowsplattform, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Spezialisten für Serr-Hardware & Virtualisierung (m/w/d) Komponentenverantwortung für Server Hardware & Virtualisierungsinfrastruktur (VMWare ESXi, Microsoft Hyper-V) Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud Technologien Prüfungsfeste Dokumentation der erarbeiteten Konzepte & Prozesse Durchführung von Hardwarevalidierung und –härtung Selbstständiges konzeptionelles Arbeiten und Generierung neuer kreativer Ideen & Impulse Identifizierung und Umsetzung von Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Das macht Sie aus: Sie informieren sich mit Begeisterung über die neuesten technischen Trends, haben stets ein Auge auf unsere Peer-Groups und sehen sich als Impulsgeber & Visionär Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Gute praktische Kenntnisse in der Entwicklung von Windows Skript-Sprachen (z.B. PowerShell) Gute Kenntnisse in Server Hardware Virtualisierung (z.B. VMWare ESXi, Microsoft Hyper-V) Kenntnisse im Umfeld Hardware, Netzwerk, und Storage Erste Erfahrungen im Cloud Management Gute Englischkenntnisse sowie gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Team Analytische Sicherheit auch in stressigen Situationen Spaß an Compliance & Security Themen von Vorteil Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

System Architekt/ System Manager (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimErarbeitung von Architekturen für moderne Fahrzeugcomputer mit Schwerpunkt Cockpit / Infotainment / FahrerassistenzAbstimmung technischer Inhalte und Hardware- / Software-Konzepten mit FachteamsBewertung von Kundenanfragen und erstellen technischer AngebotsunterlagenErstellen von Pflichtenheften in enger Abstimmung mit internationalen KundenMitwirkung bei der Projektplanung als technische Unterstützung der ProjektleitungSteuerung des Anforderungsmanagements in der UmsetzungsphaseOptimierung des Designs durch ständige Weiterentwicklung der ArchitekturenBericht an Projektleitung und KundenAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und sind konfliktfähigArbeitweise: Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und zuverlässigErfahrungen und Know-how:Integrierte Systeme im Automotive-UmfeldHardware und Software ErfahrungSystem-/SW-Architektur z.B. in Enterprise ArchitectRequirements Management wünschenswertBegeisterung: Sie sind neugierig auf neue technische KonzepteSprachen: sicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Automatisierungstechniker / Prozesstechniker bzw. IT-Spezialist (m/w/d) MES

Sa. 14.05.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von welt­weit insgesamt sechs Produk­tions­standorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend normales und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwick­lung und Produk­tion hoch­reiner virus­inakti­vierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbei­tenden in über 118 Ländern und höchsten Anfor­derungen an die Quali­tät und Sicher­heit der Herstel­lungs­prozesse.  Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voran­zu­treiben – will­kommen an Bord, ab sofort und unbe­fristet: Automatisierungs-/Prozesstechniker bzw. IT-Spezialist (m/w/d) MES Sie gewährleisten bei uns künftig den laufenden Betrieb und die konti­nuier­liche Weiterentwicklung unserer informations- und kommuni­kations­tech­nischen Anlagen (Manfac­turing Execution Systems). Implementierung, Betreuung sowie Mitarbeit an der (Weiter-)Entwicklung unseres MES-Systems Unterstützung beim standort­über­greifenden Techno­logie­transfer sowie rund um Prozess­optimie­rungen und Standardi­sierungen bei der Systemein­füh­rung auf Corporate-Ebene Abteilungs- und standort­über­greifende Schnitt­stelle für das MES-System, inklusive Durchführen von Anwenderschulungen als erster Ansprech­partner (m/w/d) unserer User Entwerfen und Erstellen von Arbeits­vor­schriften, Vali­dierungs­dokumen­tationen und Herstell­dokumenten Initiieren, Bearbeiten und erfolg­reiches Abschließen von Change-Control-Prozessen Ausbildung als Automati­sie­rungs­techniker (m/w/d) oder Studium der Infor­matik bzw. Prozess­technik mit relevanter Berufs­erfahrung Routinierter Umgang mit MS Office sowie sicheres Englisch (Wort/Schrift) Sehr service- und lösungs­orien­tierte Persön­lich­keit mit Freude an regel­mäßiger Weiter­bildung Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­dierenden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinterlassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwick­lungs­mög­lich­keiten und ver­schiedenen Sozialleistungen, wie unserer arbeit­geber­finanzierten betrieb­lichen Alters­vor­sorge und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profi­tieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: