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Prozessmanagement: 289 Jobs in Gilching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Finance / Finance Transformation

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Du willst zusammen mit uns Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von internationalen und nationalen Megatrends entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams: Du unterstützt Projekte im Finanzwesen, dem Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen & internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen. Dabei bist Du Teil eines jungen und engagiertenTeams, übernimmst schnell Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Du berätst in der Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und deren umfassender Transformation und Nachhaltigkeitsthemen Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, Lösungen zur Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens. Mathematik oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Spaß an der Projektarbeit, Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Erste Erfahrung im Bereich Organisation- und Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung oder Digitalisierungsstrategien von Vorteil. Idealerweise erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics)und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Interesse  an neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz und deren Anwendung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Transformation - Mobility Ecosystem

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Gemeinsam mit unserem Klienten „agilisieren“ wir Kernprozesse, Organisation und Mitarbeiter. Wir arbeiten sowohl auf Produkt- und Teamebene als auch auf Makro-Ebene um agiles Arbeiten in großen Organisationen zu skalieren. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der Strategie, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der agilen Transformation. Mit unserer Arbeit verändern wir die Arbeitsweisen etablierter Playern und tragen damit einen Baustein zur Mobilitätswende bei. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung des Top Managements bei der Einführung und Skalierung agiler Methoden Nutzung und Adaption des Scaled Agile Framework (SAFe) Frameworks auf die Bedürfnisse unserer Klienten Konzeption und Umsetzung von agilen Transformations-Roadmaps inkl. Veränderungs-/Qualifizierungskonzepten Einführung neuer Methoden in der Portfoliosteuerung und Governenace (z.B. Lean Portfolio Management) Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services sowie Software in Kombination mit Hardware Wir suchen Expert*innen, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen:   Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der agilen Transformation von etablierten Unternehmen. Auf Team-Ebene und in der Skalierung auf Makro-Ebene Zertifizierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (z.B. SPC – SAFe Program Consultant) Erfahrung in der Begleitung von Chance Prozessen für Mitarbeiter und Führungskräfte Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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System Specialist Cloud im Allianz Business System: Kraft-Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Unterföhring
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichst Du unsere Recruiterin Frau Claudia Klaas unter 0175-106 4709. Bei fachlichen Fragen erreichst Du Herrn Dr. Otto Pfeifer unter otto.pfeifer@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du arbeitest im Team an den Design- und Architekturprozessen, insbesondere am domänenorientierten Design und am Event Sourcing Du entwickelst Microservices innerhalb eines agilen und funktionsübergreifenden Teams Du führst die Release Processes der von Deinen entwickelten und produktiv gepflegten Features aus Du konzentrierst Dich auf die Qualität, wie z.B. das test driven Design, Unit-Tests, Sonarqube, SW-Quality Du beeinflusst und gestaltest das Produkt Du interessierst Dich sehr für neue Techniken, um Software durch Feature-Toggles, Shadow-Tests und Gradual Releasing sicher in Produktion zu bringen Anforderungen: Du hast solide Kenntnisse und Erfahrung mit JVM Languages (Kotlin/Java), Java Spring Boot und microservice-oriented architectures Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Entwicklung von Anwendungssystemen und idealerweise erste Erfahrungen mit Versicherungsanwendungen Idealerweise hast Du Kenntnisse über Kafka, Kubernetes, Docker, Cammunda, Hibernate und Docker-Compose; Kenntnisse in PostgreSQL, MongoDB oder Redis sind ebenfalls von Vorteil Du hast eine Leidenschaft für Frontend-Entwicklung und Erstellung von Services und arbeitest lösungsorientiert Du hast idealerweise bereits Erfahrung in Test Driven Development und kümmerst Dich gerne auch um das Schreiben geeigneter Tests (J-Unit, Integration, etc.) Du bist open-minded, offen für Herausforderungen und in der Lage, effektiv zu kommunizieren Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir suchen Verstärkung für die Entwicklung unserer cloudbasierten Anwendungen im Kraft-Versicherungsumfeld. Angesiedelt in einem spannenden technischem Umfeld setzen wir bei unseren Systemen, Anwendungen und Services auf modernste Technologien. Im Team und darüber hinaus ist ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und eine gute Zusammenarbeit gefordert.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Betriebsprozessdatenmanger (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betriebsprozessdatenmanger für die DB Netz AG am Standort München. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Bearbeitung von Umleitungsfahrplänen nach Fahplanordnung für Bauarbeiten den Leitsystemen der DB Netz AG Bearbeitung von Betriebsfahrplänen nach besonderer Weisung Überwachung und Ergänzung der Fahrplandaten in den Leitsystemen von Zügen im Lauf (z.B. Züge ohne Fahrplan eingeben, Umleitung bei Infrastruktureinschränkungen) Validierung und Korrektur der Kodierung von Zusatzverspätungen Fortschreiben und Kontrolle aller in den Leitsystemen erfassten Störfällen inklusive deren Verspätungszuordnungen und Tagesfahrplanänderungen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Bereich Logistik oder Verkehrsunternehmen von Vorteil Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du hast ein Händchen für Verhandlungen und findest optimale Lösungen für alle Parteien Aufgrund mit der Arbeit von besonders gesicherten IT-Systemen ist für diese Stelle kein Home-Office oder flex@work möglich. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(Agile) IT Project Manager/Specialist (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln, München
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Management von strategischen Themen. Du unterstützt die IT-Teamleiter und Fachbereiche bei der Steuerung und Ausarbeitung von strategischen Themen. Hier setzt du dein breites Verständnis von IT-Prozessen und IT-Technologie ein, um die verschiedenen Themen zum erfolgreichen Abschluss zu führen. IT-Projekt Portfolio Management. Du übernimmst das operative Management des IT-Projektportfolios. Dabei behältst du die Übersicht über die geplanten Projekte, deren Zielsetzung und Abhängigkeiten. Du stellst sicher, dass der Status des Portfolios zu den Planungszeitpunkten aktuell ist, entwickelst Szenarien zur Auslastungsplanung und erstellst Auswertungen über die Entwicklung des Portfolios. Agile IT-Projekte. Du übernimmst die Leitung von IT- und Cross-funktionalen Projekten. Hier spielst du dein breites Fachwissen und dein Organisationstalent und nach Möglichkeit deine Erfahrung im Agilen Projektmanagement aus. Bei stark technischen Themen wirst du von den Fachkollegen aus den einzelnen IT Teams unterstützt. IT-Architektur. Du unterstützt das Enterprise Architecture Team durch die Übernahme der Verantwortung für das Enterprise Architecture Respository. Mit Unterstützung des „Lead Enterprise Architecture“ stellst du die bestmögliche Nutzung der Enterprise Architecture Informationen sicher.Du hast deine IT nahe Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich der IT-Koordination/Management/Projektmanagement. Du hast ein breites IT-Wissen und kannst dieses in der Praxis auch auf neue Themengebiete anwenden. Proaktivität ist eine deiner Grundeigenschaften. Du siehst was gemacht werden muss, stimmst dich ab und packst an. Kommunikation ist deine Stärke. Als koordinierende Stelle hast du alle Stakeholder auf verschiedenen Hierarchieebenen stets im Griff.  Du hast Spaß an der IT. Das ist uns besonders wichtig. Du freust dich, Herausforderungen lösen zu können. Du bist immer wieder fasziniert, was mit IT alles machbar ist. Und du bist in der Lage deine Ideen für INVERTO gewinnbringend mit uns zusammen umzusetzen.  Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Praktikant Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung - Du unterstützt dein Team bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Reporting - Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen sowie die Prüfung von nicht-finanziellen Erklärungen nach CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz. Unterstützung - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Organisation und Prozessen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Sustainable Value Chains, Impact Measurement und Datenanalysen. Coaching - Du erhältst Einblick in verschiedene Organisationen, Themen und Teams und wir bieten dir ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter:innen. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Umweltmanagement, Natur-/Sozialwissenschaften oder mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt oder Bezug zu Nachhaltigkeit sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Als nächstmöglicher Einstieg ist hier August/September präferiert. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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BI Project Manager (m/f/d)

Do. 18.08.2022
München
TRATON is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers, consisting of brands Scania, MAN, Volkswagen Truck & Bus, Navistar, and RIO. Through our products and services, and as a partner to our customers, we aim to transform transportation together. For us, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Pluralism & Inclusion is big part of our identity therefore all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, genetics, disability or age. At TRATON Group, we believe that the whole can be greater than the sum of its parts. Together with our brands we can make the future of transportation more sustainable - Let´s make a difference together TRATON has this vacancy at TRATON SE in Munich, Germany Represent TRATON Group Controlling in digital transformation of Finance IT landscape (implementation of new group-wide integrated consolidation tool / BI solutions) Transform business requirements into technical concepts, act as interface between business and IT during technical implementation and operation Manage and control user acceptance testing and bugfixing process, initiate the necessary change requests Steer internal and external IT resources, control the project rollout (Controlling working packages) in terms of costs, time and quality Rollout the technical implementation with both brands and Holding entities, implement a sustainable and efficient operational support as well as global training concept Act as interface to auditors and tax advisory as well as regulatory authorities Master’s Degree in Business & Finance, or Business Informatics Solid know how of financial and non-financial KPIs in a controlling context Solid know how on regulatory needs for external reporting (IFRS, DRS, HGB) Professional experience within IT project management, preferred for Oracle database and/or data warehouse technologies SAP ERP/ SAP BW skills, preferably with an IT transformation project Enjoy working in a diverse, dynamic, and international team with flexible tasks and tight timelines German & English language skills International working environment Agile interdisciplinary teams Flexible working hours Working remotely Development opportunities TRATON provides a place where collaboration sparks personal growth
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit über 200 Beratern (m/w/d) deutschlandweit, spezialisiert auf Projekt- und Prozessmanagement sowie auf innovative IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden professionell und leidenschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls (Junior) Consultant bei der PEC GmbH stellst du dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen. Young Professional oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem ähnlichen naturwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement die Phasen der Produktentstehungsprozesse, Meilensteine und verschiedene Projektmanagementmethoden sind dir idealerweise bereits bekannt den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen beherrschst du und du bist daran interessiert dich stets weiterzuentwickeln professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen sowie eine methodische, strukturierte und präzise Arbeitsweise Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen und starker Präsentationsfähigkeit verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse vielfältige Weiterbildungs- und individuelle Zertifizierungsmöglichkeiten eine wertschätzende Unternehmenskultur, bei der du dich mit deinen Ideen proaktiv einbringen kannst mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und attraktive corporate benefits (z.B. Jobrad, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Snacks & Drinks in den Büros sowie Sport- und Freizeitangebote) das PEC Onboarding - mit persönlichem Buddy, monatlichen Rookie-Events und fachlicher Einarbeitung regelmäßige Firmenveranstaltungen          Um einen persönlichen Eindruck von uns zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir sind auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gespannt, bevorzugt in einer PDF Datei. Bitte gib im Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellung, den frühesten Eintrittstermin sowie deinen präferierten Standort an. PEC project engineers & consultants GmbH Simone Frank I Tel +49 173.4591412 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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