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Prozessmanagement: 162 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
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  • It & Internet 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
Prozessmanagement

CTO / High-Level Enterprise Lead Architect (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Exklusive Shopwaremanufaktur | Modernes Arbeiten im New Work-Modell Holacracy Unser Klient ist eine stark wachsende E-Commerce Agentur und hat sich in diesem Zukunftsmarkt als führender Player und Shopware-Enterprise Partner einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Er bietet seit über zehn Jahren das gesamte Spektrum von Konzeption, Markenentwicklung, Implementierung und Betreuung von "Shops, die man liebt". Dabei praktiziert er konsequent einen modernen New Work-Ansatz ohne klassische Hierarchien und einem erheblichen Freiheitsgrad in der täglichen Arbeit. Zudem betreibt er eine eigene Academy zur Kompetenzentwicklung für die eigenen Mitarbeiter, Shopbetreiber, Agenturen und Entwickler. Mit einem hochanspruchsvollen Qualitätsversprechen und einer exklusiven Kundenselektion hat er sich über die Jahre außerordentlich positiv entwickelt. Jetzt sucht er im Rahmen seiner ambitionierten Wachstumsstrategie Sie als CTO / High-Level Enterprise Lead Architect (m/w/d). Frankfurt am Mainals CTO / High-Level Enterprise Lead Architect (m/w/d) | Führende und stark wachsende Shopware Agentur Strategischer Impulsgeber und umsetzungsstarker Lead Developer für Online-Shops Strategisch/konzeptioneller Aufbau einer Gesamtarchitektur der Entwicklungslandschaft Kontinuierliche Verbesserung moderner Technologien und Methoden (u. a. Shopware 6.x, Symfony 4.2, Twig, Bootstrap 4, Vue.js, Kanban, Scrum, DevOps) Sicherstellung und Weiterentwicklung eines höchstmöglichen Qualitäts- und Leistungsanspruchs der standortübergreifenden und interdisziplinären Entwicklungsmannschaft Sparringspartner aller am Entwicklungsprozess beteiligter Team-Mitglieder auf höchstem technischem Niveau Eigenständige und interessenbasierte Übernahme von unterschiedlichen Rollen in den Projekten Lead Architect für anspruchsvolle und besondere Webshop-Lösungen Auf Basis Ihres Studiums sind Sie bereits seit einigen Jahren mit Leidenschaft in verantwortlicher Position als Enterprise Architect, Lead Developer oder E-Commerce Spezialist aktiv. Dabei konnten Sie profunde Erfahrungen in der Entwicklung anspruchsvoller Online-Shops (idealerweise Shopware) in einer E-Commerce Agentur, Werbeagentur oder auf Kundenseite sammeln. Zeitgemäße Entwicklungsumgebungen und Technologien sind Ihr täglicher Anspruch, vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen in der Nutzung von Symfony als modernes PHP-Webframework ein. Die Begeisterung von standortübergreifenden Entwicklerteams fällt Ihnen leicht. Sie verfügen über ein Höchstmaß an Teamfähigkeit und fühlen sich in agilen Strukturen wohl. Ihr hohes Maß an Umsetzungsstärke hilft Ihnen, komplexe Kundenanfragen gemeinsam mit den Projektmanagern in konkrete Shop-Lösungen umzusetzen. Suchen Sie jetzt nach einem außergewöhnlichen Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können und in dem Schlagworte wie Work-Life-Balance, Achtsamkeit, Ethik - auch in der Projektauswahl - und Innovation keine leeren Worthülsen sind? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!"Cooles Team, coole Kunden, coole Projekte" - Werden Sie in dieser Schlüsselrolle integraler Bestandteil und Treiber in einem außergewöhnlichen Team und tragen Sie maßgeblichen zur Wachstumsstory bei.
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IT-Anwendungsmanager mit Schwerpunkt Anforderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung „Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal (P.RVC 31)" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Anwendungsmanager mit Schwerpunkt Anforderungsmanagement bei der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Position als IT-Anwendungsmanager bei DB Regio bist Du das Bindeglied zwischen der IT und dem Fachbereich für die Anwendung iPD (integriertes Planungs- und Dispositionssystem für Fahrzeuge und Zugpersonale) Du vertrittst die Interessen der DB Regio gegenüber internen und externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen; dies gilt insbesondere für die Mitwirkung im Dissensmanagement sowie dem gesamthaften Providermanagement gegenüber dem externen Dienstleister IVU Anwendungsübergreifende Erhebung, Kategorisierung, Priorisierung und Bewertung von Anforderungen, in Abstimmung mit anderen zentralen und regionalen Fachbereichen und ggf.Beteiligten anderer Geschäftsfelder; hierbei berätst du auch interne und externe Schnittstellenpartner Steuerung der Anforderungen im Sinne des fachlichen- und technischen Architekturmanagements und deren effizienten Umsetzung für Deine IT-Anwendung, welche die Fachprozesse unterstützt Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zu taktischen und operativen Maßnahmen aus der IT-Strategie des GF DB Regio AG für die IT-Anwendungen der Fachprozesse Mitwirken bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse Definition und Planung sowie Entwicklungs- und Einführungsbegleitung von Releases im Rahmen des Releasemanagements unter Berücksichtigung der im Architekturboard getroffenen Entscheidungen Du sorgst für einen bedarfsorientierten und wirtschaftlichen Einsatz erforderlicher Lizenzen Du bist der Vertreter des IT-Security und IT-Governance Anwendungsmanagers für iPD Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss aus einem aufgabenbezogenen relevanten Bereich sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Anwendungsmanagement oder einer vergleichbaren Aufgabe Du bringst Erfahrungen im Anforderungs- und Providermanagement mit Du hast eine hohe Technikaffinität und kannst dadurch unseren Dienstleistern auf Augenhöhe begegnen Du bist motiviert und neugierig neue Wege im Rahmen des Anforderungsmanagements zu beschreiten sowie pragmatische Lösungsoptionen zu erarbeiten Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise sind stark ausgeprägt Eigeninitiative sowie präventives Denken und Handeln zählen zu Deinen Stärken Dein Auftreten und Dein hohes Durchsetzungsvermögen unter anderem als Moderator und Gestalter werden unterstützt durch Deine Kommunikationsfähigkeit Du bezeichnest Dich selbst als äußerst belastbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine flexible Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Praktikum (m/w/d) in Technology, Data & Innovation

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Eschborn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Technology, Data & Innovation Unsere Technology-Teams sind verantwortlich für die komplette Informationstechnologie-Infrastruktur der Bank. Sie entwickeln und unterhalten Programme, die für das Geschäft der Bank erforderlich sind. Die Teams arbeiten eng mit den Geschäftsbereichen und den anderen Infrastruktureinheiten daran, die IT-Systeme zu modernisieren, um Komplexität zu reduzieren, Risiken zu minimieren und Wachstum zu ermöglichen. Die Deutsche Bank versteht sich als Technologieunternehmen, das mit neuen Ideen Marktanteile gewinnen und führend im digitalen Bankgeschäft sein kann. Wir investieren in allen Unternehmensbereichen erheblich in digitale Technologien, damit unsere Kunden uns schneller und flexibler über alle Kanäle erreichen können, wir Daten bestmöglich nutzen und die Bank durch die Automatisierung von Prozessen effizienter und besser steuerbar machen können. Wir arbeiten zudem weltweit mit externen Partnern zusammen, darunter mit jungen Unternehmen wie FinTechs und Technologiespezialisten, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entdecken und einzuführen. Im Bereich Technology der Bank zu arbeiten heißt, den Blick nach vorne zu richten und die Zukunft zu gestalten. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus technologischen Trends und Entwicklungen wirtschaftlich tragfähige Ideen ableiten, die unser Geschäft neugestalten und unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei geht es immer darum, die Anforderungen von Kunden, Aufsichtsbehörden und Märkten gleichermaßen zu erfüllen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten können Sie sich für einen von zwei Hauptbereichen entscheiden. Wenn Sie sich dafür interessieren, Geschäftsprozesse zu optimieren, sind Sie im Bereich Analyse richtig. Liegen Ihre Stärken dagegen eher im technischen Bereich, passen Sie hervorragend in die Entwicklung. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Technology für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Analyse: Sie unterstützen unsere Kunden bei innovativen Projekten und entwickeln maßgeschneiderte technologische Konzepte, die unsere Prozesse einfacher und effizienter machen. Entwicklung: Wenn Sie mindestens eine Programmiersprache beherrschen und innovative technische Lösungen mithilfe modernster Soft- und Hardware konzipieren und entwickeln wollen, ist diese Rolle mit Schwerpunkt Applikationen, Qualitätssicherung und Tests oder als technischer Spezialist das Richtige. Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und innovativen Technologien Erste praktische Erfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder erste Programmiererfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe
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Business Manager Real Estate (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Manager (m/f/d) für unseren Bereich Real Estate. Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Prozessdokumentationen für den Bereich sowie die Abteilungen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen für den Bereich / die Abteilungen Mitarbeit am Bereichscontrolling Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Abteilungsprozesse Analyse von Optimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Konzeption von Lösungen für technische Anforderungen / Digitalisierungen des Bereiches und Qualitätssicherung der Umsetzung Identifikation von digitalisierbaren Prozessen des Bereichs sowie Mitarbeit bei der Definition und Überwachung bei der Implementierung technischer Lösungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder einer vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Revision / Wirtschaftsprüfung / Beratung idealerweise aus dem regulierten nationalen und / oder internationalen Umfeld Sehr gute IT-Kenntnisse Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Sehr gute Präsentationstechniken Überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service- Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Referent Controlling & Berichtswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Credo „Manchmal entstehen Dinge, die einmalig sind“ betreibt die kleine, feine VILA VITA Hotel-Gruppe insgesamt fünf Hotels in Portugal, Deutschland und Österreich sowie das preisgekrönte Weingut Herdade dos Grous im portugiesischen Alentejo.Die über 900 Mitarbeiter haben sich dabei der gelebten Gastfreundschaft und dem absoluten Wohlbefinden verschrieben. Werden Sie Teil unserer »Familie« und verstärken Sie das Team der VILA VITA am Standort Marburg an der Lahn. Wir freuen uns auf Sie! Referent Controlling & Berichtswesen (m/w/d) Erstellung des Managementreporting für das Management und die Abteilungsleiter der gastronomischen Outlets und der Hotels sowie weitere interne Berichtsempfänger Erstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens sowie ad-hoc Anfragen Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus der Finanzbuchhaltung (national und international) Erstellung und Weiterentwicklung der Jahresplanung bzw. des Budgetprozesses der Konzernunternehmen Abweichungsanalyse Plan vs. Ist sowie einer qualifizierten Managementkommentierung Mitwirkung bei der Einrichtung und Weiterentwicklung operativer Investitions-, Planungs- und Berichtssysteme sowie der Controlling-Tools Mitwirkung der zukunftsorientierten Ausrichtung und Steuerung im Hinblick auf Liquidität und Rentabilität Prozessdokumentation und Weiterentwicklung (Automatisierung) der Controlling-Prozesse Businesspartner des Managements und der operativen Einheiten im Rahmen von operativen und strategischen Fragestellung Umfassende Controllingkenntnisse sowie Interesse an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen aus der Gastronomie- und Hotellerie Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation Unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise sowie analytische Fähigkeiten Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Portugiesisch von Vorteil) Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten, IT-Tools und ERP-Systemen (Idealerweise Power BI und Diamant) - USALI-Kenntnis von Vorteil Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung
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Director / Lead Link Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Exklusive Shopwaremanufaktur | Modernes Arbeiten im New Work-Modell Holacracy Unser Klient ist eine stark wachsende E-Commerce Agentur und hat sich in diesem Zukunftsmarkt als führender Player und Shopware-Enterprise Partner einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Seit über zehn Jahren bietet er das gesamte Spektrum von Konzeption, Markenentwicklung, Implementierung und Betreuung von "Shops, die man liebt". Dabei praktiziert er konsequent einen modernen New Work-Ansatz ohne klassische Hierarchien und einem erheblichen Freiheitsgrad in der täglichen Arbeit. Zudem betreibt er eine eigene Academy zur Kompetenzentwicklung für die eigenen Mitarbeiter, Shopbetreiber, Agenturen und Entwickler. Mit einem hochanspruchsvollen Qualitätsversprechen und einer exklusiven Kundenselektion hat er sich über die Jahre außerordentlich positiv entwickelt. Jetzt sucht er im Rahmen seiner ambitionierten Wachstumsstrategie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung Sie als Director / Lead Link Projektmanagement (m/w/d). Frankfurt am Mainals Director / Lead Link Projektmanagement (m/w/d) | Führende und stark wachsende Shopware Agentur im Herzen Europas Scrum / Kanban - Weiterentwicklung der Projektmanagement-Organisation Management des gesamten Agentur-Projektportfolios Praktische Unterstützung und Entwicklung eines breit aufgestellten und multidisziplinären Projektmanagementteams im Holacracy-Umfeld Impulsgeber bei der Weiterentwicklung moderner Methoden und Projektmanagementtools (Kanban, Scrum) Planung und Steuerung agiler Projekte über alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Implementierung, Betrieb) Steuerung der Vergabeprozesse an externe Dienstleister (z. B. Agenturen, Hostern ERP-Anbietern) Verantwortung für die projektübergreifende Weiterentwicklung der Projekt- und Support-Prozesse Erfahrener Projektmanager im Umfeld softwaregetriebener Geschäftsmodelle Sie arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Leidenschaft und Begeisterung in Führungsverantwortung im Projektmanagement. Dabei konnten Sie Erfahrungen als kundenorientierter Dienstleister in einer E-Commerce Agentur, Werbeagentur, einem ERP-Systemhaus oder auf Kundenseite (E-Commerce) sammeln. Die Führung von interdisziplinären Projektteams und die Entwicklung und Optimierung von Prozessen fällt Ihnen leicht. Zudem sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Lösungsvorschläge auf Entscheiderebene zu präsentieren und Workshops zu moderieren. Sie verfügen über ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, fühlen sich in agilen Strukturen wohl und besitzen ein profundes Know-how in relevanten Projektmanagement-Tools (Scrum, Kanban). Ihr analytisches und strukturiertes Denken, gepaart mit einem hohen Maß an Umsetzungsstärke, hilft Ihnen, komplexe Kundenanfragen in Shop-Lösungen umzusetzen. Suchen Sie jetzt ein außergewöhnliches Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können und in dem Schlagworte wie Work-Life-Balance, Achtsamkeit, Ethik - auch in der Projektauswahl - und Innovation keine leeren Worthülsen sind? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) TKÜ und Spezialverfahren Polizei

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) TKÜ und Spezialverfahren Polizei (Kennziffer B4-22013902) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im TKÜ (Telekommunikationsüberwachung)-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Außerdem besitzen Sie vertiefte Kenntnisse in Oracle Datenbankadministration und grundlegende Kenntnisse in Unix/Linux. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Air Freight Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Air Freight Specialist (m/w/d) Sie verantworten das Project Management globaler Air Freight- und Digitalisierungsprojekte. Sie entwickeln und gestalten ein Air Freight Quotation Tool. Sie unterstützen Air Freight RFQs auf globaler Ebene und gestalten Kundenlösungen zusammen mit unserem Tender Management- und Key Account-Team. Sie unterstützen Kundenimplementierungen von Produktseite. Sie steuern und leiten strategische Luftfrachtprozesse, deren Verbesserung und Implementierung. Sie unterstützen unser Dachser Charter Management und die Weiterentwicklung des Dachser Luftfrachtnetzwerkes. Sie beobachten kontinuierlich den Luftfrachtmarkt und nutzen dies für Dachser. Sie sind im Team mit verantwortlich für unser Yield and Revenue Management, Air Freight Reporting sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Business Field Solutions. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung werden vorausgesetzt. Sie verfügen über eine tiefgehende, fundierte Berufserfahrung in der Luftfracht-/Logistikbranche, idealerweise in einer operativen Funktion. Sie haben Erfahrung im erfolgreichen Führen und Steuern von Projekten und sind sehr teamorientiert und kommunikationsstark. Sie verfügen über fortgeschrittene Excel, Power Point und Word Kenntnisse sowie sprechen fließend Englisch. Sie denken prozessorientiert, sind zahlenaffin und verfügen über Analyse- und Reportingskills. Sie sind es gewohnt, sich Herausforderungen zu stellen, offen gegenüber Neuem und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Sie sind stressresistent und können auch unter Zeitdruck hervorragende Leistungen erbringen.
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Regional Pricing Manager (m/w/d) für unser Vertriebsgebiet Nord

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Bremen, Köln, Oberhausen
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Vertriebsgebiet Nord einen Regional Pricing Manager (m/w/d) mit Sitz an einem unserer bundesweiten Wego/Vti Standorte - vorzugsweise in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Bremen, Köln oder Oberhausen.Verantwortung für die regionale Anwendung des Preis- und Konditionensystems, die Umsetzung von regionalen und bundesweiten Pricing Maßnahmen sowie der Pricingprozesse und -methodenIdentifikation, Konzeptionierung und Berechnung des Potentials von regionalen Maßnahmen zur Pricing-OptimierungMonitoring von regionalen Pricing-Kennzahlen inkl. Erhebung von Abweichungen bei Preisperformance und Pricing-QualitätZusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Region, um Herausforderungen im Pricing zu identifizieren und Verhaltensweisen von Kunden zu verstehenDurchführung von regelmäßigen regionalen Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Preis-BenchmarksDurchführung von Trainings für Außen- und Innendienstmitarbeitern zur Durchsetzung von PreisenRegelmäßige Vorbereitung von KPI-Analysen und Reportings sowie Erstellung von Pricing DashboardsSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurswesens, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation mit, auch kaufmännische Ausbildung möglichSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Pricing im B2B-Umfeld, vorzugsweise in der Baubranche, und bringen bereits Erfahrung Erfahrung im Bereich Handelsorganisationen mitSie besitzen sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine hohe KundenorientierungUnternehmens- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie exzellente Kommunikationsstärke zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, SAP wünschenswertHohe ReisebereitschaftFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit
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