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Prozessmanagement: 168 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • It & Internet 32
  • Telekommunikation 18
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Banken 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Spezialist Produktentwicklung BMC Remedy (m/w/d) (ERGOAG03253)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Spezialist Produktentwicklung BMC Remedy m/w/dals Referent- in Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Ihre Expertise im Bereich BMC Remedy bei uns einbringen? Sie möchten unser IT Service-Management effizient weiterentwickeln? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Betreuung und Weiterentwicklung unserer BMC-Plattform Als Teil unseres Teams betreuen Sie den Betrieb der eingesetzten prozessorientierten BMC-Produkte und -Lösungen in allen Stages und entwickeln diese weiter. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Unterstützung aller ITIL-Prozesse, insb. des Incident-, Change- und Release-Managements zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der BMC-Plattform. Ihr Fokus liegt auf der Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit unserer Plattformen, indem Sie alle für die IT-Infrastruktur notwendigen Maßnahmen planen und deren Umsetzung initiieren (Planung, Maßnahmeninitiierung, Durchführung, Dokumentation). Die Bereitstellung der Produktionssysteme gemäß vereinbarter Leistungsfähigkeit und definierten KPIs für den Betrieb gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit internen und externen Partnern sowohl in Projekten als auch bei Linienaufgaben zusammen. Mittelfristig nehmen Sie an (Ruf-)Bereitschaften teil.Ein guter Mix aus Teamplayer und fokussiertem Organisationstalent Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine technische Ausbildung/ Weiterbildung kombiniert mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse über die für ein BMC-Framework notwendigen IT-Technologien mit. Zudem haben Sie gute Kenntnisse des ITIL-Prozessframeworks. Sie sind ein kooperativer Teamplayer mit einer strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise. Als Planungs- und Organisationstalent, insbesondere im Projektumfeld, punkten Sie mit Ihren Projekt-Management-Kompetenzen. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten.Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.   Kennziffer: ERGOAG03253
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Specialist Supplier Sustainability (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption, Abstimmung und Implementierung der Sustainable Purchasing & Sourcing Strategie Aufbau und Weiterentwicklung der ESG-Kompetenz in der globalen Einkaufsorganisation zur Umsetzung entsprechender Nachhaltigkeitsinitiativen im Lieferantennetzwerk Mitwirkung bei der Implementierung einer Lieferantenplattform zur Erfüllung der deutschen und europäischen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetze Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung des Supplier Performance Levels in Hinblick auf Nachhaltigkeitskriterien Fachliche Mitarbeiter im Konzernprojekt „Transparenz in der Lieferkette“ Bearbeitung von ESG Aspekten in der Supply Chain in Abstimmung mit dem Zentralbereich Corporate Social Responsibility der Rheinmetall AG sowie den Fachbereichen der Division Sensors & Actuators Mitarbeit im divisionsinternen Stakeholder-Dialogs zu Nachhaltigkeitsthemen in der Supply Chain (z.B. Änderung von Kundenanforderungen) Konzeption und Durchführung von ESG Trainingsinitiativen für Lieferanten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafslehre, Wirtschafts-Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement Vorzugsweise Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich CSR-, CR- oder Nachhaltigkeitsmanagement bzw. einschlägiges Wissen zu relevanten ESG Rahmenwerken (Gesetze, Konzepte, Standards, Leitlinien & Normen) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf - optimalerweise im Automotive Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Managementsystemen und Projektmanagement Souveräner Umgang mit gesellschaftlichen, kulturellen und ethischen Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz im internationalen UmfeldGute Verhandlungskompetenzen sowie starkes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Solution Architect Cloud & Datacenter Services (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach, Lemgo, Kitzingen
Am Standort Mönchengladbach / Lemgo / Kitzingen Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Sie erwarten spannende Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Sie verstärken in dieser Position die "OneIT“, in der alle IT-Mitarbeiter in den gruppenweit einheitlichen IT-Querschnittsfunktionen wie IT-Infrastruktur, Servicemanagement, Business Applications und IT-Projekt Management Office (PMO) integriert sind. Aktive Mitgestaltung unserer Geschäftsprozessautomatisierung Konzeptionierung der Planung und Migration unserer ersten Services in die Cloud  Verantwortung für Weiterentwicklung der Rechenzentrumsservices  Unterstützung der Fachbereiche bei der Migration der Businessservices in die Cloud  Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management  Begleitung internationaler Projekte vom Beginn der Konzeption bis zur Betriebsphase (Proof of Concepts)  2nd und 3rd Level Support für die verantworteten Produkte samt Steuerung der notwendigen Kommunikation mit dem Hersteller  Installation, Konfiguration sowie Troubleshooting von internationaler Cloud und OnPrem Data Center Services  Betreuung des Monitorings der kompletten Data Center Services  Überprüfung und Weiterentwicklung der Sicherheitsanforderungen in Windows Server-Infrastrukturen  Aktive Entwicklung der Cloud Migration im Team Sie bringen Erfahrungen auf Architekturlevel in folgenden Bereichen mit: Virtualisierung, VM Ware  Windows Server  Basis Infrastrukturdienste (DNS, DHCP, Active Directory)  Linux von Vorteil  Cloud Erfahrungen  Tiefgreifendes Verständnis von Data Center Strukturen und Services  Projektmanagement  hohe Beratungskompetenz  starke Serviceorientierung  Erfahrungen im Umgang mit internen Kunden  Teamfähigkeit und Organisationsstärke  Hervorragende Kommunikations-Skills inkl. Überzeugungskraft - auf Deutsch und Englisch  hohe Ergebnis- und Kundenorientierung  Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, renommierten und global agierenden Automotive– Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, Spaß an der Arbeit und Freiraum für eigene Ideen, sowie ein exzellentes Teamwork. Darüber hinaus erwarten Sie eine sichere Perspektive und fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Wir ermöglichen Ihnen zudem ein flexibles Arbeiten durch Gleitzeitkonten.
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Werkstudent (m/w/d) Flüssigkeitslogistik

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Flüssigkeitslogistik in Teilzeit (20 Std./Wo) Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Aufarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Prozessbeschreibungen und daraus resultierende Prozessoptimierungen Ausschreibungen: Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Umsetzen des Betriebsmittelmanagement Mitwirken bei Begehungen Wirksamkeitskontrollen getroffener Maßnahmen Studium mit dem Schwerpunkt Chemieingenieur oder Ingenieur der Verfahrenstechnik oder mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder Sicherheitstechnik oder ein vergleichbares Studium sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Die Vergütung erfolgt gemäß festem Einstellungsbezug Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Telco-Transformation Expert - Technology, Media&Telecommunications

Fr. 03.12.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Technology Strategy- & Transformation führen wir unsere Kunden aus der Telekommunikations-Industrie durch den digitalen Wandel, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung verfolgen und technologische und digitale Transformationen sowie Fusionen und Übernahmen mit unseren Expert:innen begleiten. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit Kolleg:innen und Kunden zusammen um die Fähigkeiten, Systeme und Plattformen aufzubauen, die erforderlich sind, um Prozessoptimierungen zu erzielen und sicherzustellen, dass die Ergebnisse nachhaltig sind Du pflegst eine enge Beziehung zum CxO-Team des Kunden und berätst als Vordenker zu allen Aspekten der Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierter Business Transformation Deine Projekte stehen in engem Zusammenhang mit weiteren Projekten unserer funktionsübergreifenden Teams . Dabei unterstützt du unsere Kunden maßgeblich bei der Einführung und Umsetzung von technologischen Roadmaps sowie Transformationsprogrammen im Telekommunikationsumfeld Du hilfst unseren Kunden beim Ersetzen von Prozessen durch neue, innovative und technologiebasierte Geschäftsmodelle Mit dem Einsatz von Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen konzipierst du Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse von Telekommunikationsunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung 3 oder mehr Jahre Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen in der Telekommunikationsindustrie. Praxis in der Entwicklung von Lösungen und der Transformation von Technologien zur Vereinfachung von Systemen und Anwendungen Erfahrung mit gängigen IT-Branchenstandards , Diensten, Design und Grundsätzen moderner Enterprise Architekturen in der Telekommunikationsindustrie Überblick über aktuelle Frameworks zur Skalierung agiler Methoden ( SAFe ) und Softwareentwicklungsansätze wie DevOps Kenntnisse von Instrumenten und Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Six Sigma, Enterprise Cost Reduction, Unified Communications as a Service (UCaaS) und entsprechende Implementierungserfahrung sind von Vorteil Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF) sind erwünscht Exzellente Kommunikationsfähigkeiten einhergehend mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) Rechnungslegung

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Rechnungslegung Bearbeitung eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Aufgaben in der Abteilung Unterstützung der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen/Schnittstellen Durchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen der Abteilung Mitarbeit an zentralen Projekten der Abteilung Unterstützung bei der manuellen nachträglichen Rechnungsstellung Ein begonnenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung bzw. Kenntnisse in den Themenbereichen „Wertpapiere“ und „Zahlungsverkehr“ sind von Vorteil Interesse am Umgang mit EDV-Systemen sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Analytische Denkweise und die Fähigkeit, unterschiedliche Ideen und Meinungen zusammenzufassen und darzustellen Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen, zu präsentieren und auch fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Expert (m/w/d) Ordermanagement B2C

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Ordermanagement B2C Monitoring der Systemschnittstellen im B2C Geschäft Zusammenarbeit mit Dienstleistern in der Lagerlogistik und Streckenlieferanten Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung bestehender logistikinterner und bereichsübergreifender Prozesse Nachhaltige Analyse und Formulierung von IT- Anforderungen bis zur erfolgreichen Implementierung ins Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Testaktivitäten vor dem Hintergrund expansiver Bestrebungen auch in Hinblick auf Marketplace und die Entwicklung von Produkten mit Logistikbezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrungen in der Konzeption von IT-Anforderungen und im Umgang mit Change Requests Eine hohe IT-Affinität, gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohes analytisches und logisches Verständnis Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Procurement Manager (m/w/d) - Indirect Material (Services, Consultancy & Real Estate)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Procurement Manager (m/w/d) für den Bereich Indirect Material in Düsseldorf. In dieser Rolle des Einkäufers bist Du hauptsächlich für Alles, was mit dem Einkauf von Material oder Dienstleistungen im Bereich Services, Beratung & Immobilien zu tun hat, zuständig. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Globales Category Management im Bereich Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Immobilien/Mietobjekte Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung von globalen Materialgruppenstrategien sowie das damit einhergehende Lieferantenmanagement Führung von Lieferantenverhandlungen national und international für indirekte Materialien und Dienstleistungen, sowie für die Anmietung von neuen Immobilien und Umbaumaßnahmen Abschluss von Verträgen und Rahmenvereinbarungen in Abstimmung mit den jeweiligen Gesellschaften, Fachabteilungen sowie dem Bereich Legal Planung, Leitung und Durchführung gruppenweiter Beschaffungsprojekte von der Bedarfsspezifizierung über die Ausschreibung bis hin zur Beauftragung Schnittstellenmanagement und Pflege eines Netzwerkes innerhalb des Konzerns mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotenziale Umsetzung von internationalen Nutzungskonzepten durch An- und Abmietung im Bereich der Immobilien und Mietobjekte insbesondere im Hinblick auf New Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännisch oder im Bereich Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf - Erfahrung im Umgang mit Mietportfolien/-flächen von Vorteil Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Teamgeist in Verbindung mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Strategischer Lieferantenmanager*in (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! End-to-end Verantwortung für Verträge, Prozesse und Performance Management mit Lieferanten und Lösungspartnern Bedarfsanalyse sowie inhaltliches Ausarbeiten der Produkte und Prozesse zur standradmäßigen, schnellen Bestellung und Lieferung von Gütern und Diensten Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern und internen Ressourcen Reporting von KPIs, Controlling und Dokumentation Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten Management und/oder Hardware Reselling Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Supply Chain Management Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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