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Prozessmanagement: 2.359 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2124
  • Ohne Berufserfahrung 1225
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2240
  • Home Office 595
  • Teilzeit 223
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2041
  • Studentenjobs, Werkstudent 111
  • Praktikum 86
  • Befristeter Vertrag 68
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Ausbildung, Studium 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Data Scientist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Data Scientist (m/w/d) Festlegung von Datenanalysezielen, gemeinsam mit anderen Fachabteilungen Sammeln und Auswahl von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen sowie externen Quellen Datenorganisation und Datenmodellierung mit Methoden der Statistik und der Künstlichen Intelligenz Datenanalyse, Interpretation von Datenmustern - Erkennen von Zusammenhängen und Trends Erstellung von Reports und Darstellung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Fachgebiets Planung und Unterstützung des Aufbaus der erforderlichen technischen Infrastruktur Patentrecherche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften oder der Mathematik Fundierte Kenntnisse in Statistik und Mathematik Programmiererfahrungen vorzugsweise mit Python, R, C/C++, VBA, SAS, Matlab Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Programmierung Kenntnisse von BI-Tools vorteilhaft Kompetenz in der Datenvisualisierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Projektmanager*in Filiallogistik

Do. 16.09.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Wirken Sie aktiv in Logistik- und Unternehmensprojekten mit und gestalten Sie die Filiallogistikprozesse gemeinsam im Team Analysieren und optimieren Sie die Logistikprozesse entlang der Supply Chain in Richtung unserer Alnatura Super Natur Märkte Entwickeln und analysieren Sie eigenständig Kennzahlen in Bezug auf die Marktprozesse Sorgen Sie für eine zielgruppengerechte Bereitstellung und Präsentation von Analysen und Auswertungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit erster Erfahrung in den Bereichen Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Sie haben ein logisch analytisches Denkvermögen mit einem tiefgehenden Verständnis für logistische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel und Power Point) zeichnen Sie aus Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer strukturierten, eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise bringen Sie sich gut und gerne in Ihrem Team ein Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Engineering Manager (m/f/x)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Design Management within the Biopharma & Life Science; Semiconductors and Data Center Projects Design coordination of the main project disciplines e.g. CSA, MEP, Process, Process Automation and Plant Design Leading and coordination of internal and external design partners Interface management of the project disciplines Leading of internal and external design coordination meetings Leading design reviews e.g. P&ID Reviews; 3D-Model Reviews, HAZOP Reviews, etc. Support Project Manager within proposal and project setup e. g. Man loader, Project Schedule, Design Change Management Report to the Project Manager regarding current and upcoming design status e.g. update Schedule; Design Change Management, etc. Analyzation, structuration, prioritization and delegation of design and engineering issues Improvement of design and engineering workflows Diploma, Master or Bachelor’s degree in engineering 8+ years’ experience in project execution and design management in Biopharma & Life Science; Semiconductors, Data Center Projects; Power Plants or Chemical Plants Confident knowledge in engineering workflows and principal content (e.g. P&IDs and 3D Model development, Specification, System and Functional Description, Simulation and Calculation) Demonstrating strong verbal and written communication skills in German and in English Exceptional organization and coordination skills Good communication, motivation and solution orientated skills, Knowledge in GMP or other transparent documentation practice’s Willingness to travel Project Management experience are preferred Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Logistik-Koordinator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wardenburg
Dynapac ist ein führender Hersteller von Straßenbaumaschinen mit Produktionsstätten in Europa, Asien sowie Südamerika und weltweit 1.200 beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Teil der Fayat-Gruppe entwickeln, fertigen und vertreiben wir im Hauptsitz in Wardenburg mit ca. 310 Mitarbeitern/-innen Straßenfertiger und Sondermaschinen für den Asphalteinbau. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Wardenburg einen Logistik-Koordinator (m/w/d)Als Logistik-Koordinator (m/w/d) sind Sie Teil des Supply-Chain-Teams, der für die Sicherstellung unserer Zielvorgaben für den Wareneingang und die Verfügbarkeit der Ersatzteile verantwortlich ist, die vom Distributionszentrum geliefert werden. Ihre Verantwortung Diese Funktion soll sicherstellen, dass wir unsere vordefinierten Logistik-KPIs auf globaler Ebene einhalten. Es wird eine enge Interaktion mit verschiedenen Teams wie Einkauf, Planung, IT und Kundenbetreuung geben. Sie werden maßgeblich an den Optimierungsprojekten unseres Dynapac Distribution Centers beteiligt sein. Wir sehen Sie als einen Treiber der Entwicklung unserer Logistikprozesse. Sie werden als globaler Key Player in der Logistik andere Bereiche unterstützen. Sie arbeiten pro-aktiv an der Sicherstellung der logistischen Leistung. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören unter anderem: Vorbereitung der monatlichen Leistungsbesprechung mit den Vertriebszentren (Europa, USA, China) Nachverfolgung der Lieferantengenauigkeit mit den Planern – Report und Evolution Nachverfolgung der Logistikkennzahlen (KPIs) der Lieferanten Koordinierung des „Supplier-Excellence-Programms“ mit dem Einkauf Implementierung von Lieferantensystemen Leitung eines Bestandsmanagementsystems Globale Transportanalyse Entwerfen und Analysieren von Lösungen zur Transportoptimierung, für Prozesse und Methoden Optimierung der Verpackungen Leitung von und Mitarbeit in Projekten Ausbildung und Kenntnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in ist von Vorteil Erfahrung in Logistikprojekten oder anderen relevanten Bereichen Gute Kenntnisse in Dispositionssystemen, vorzugsweise SAP S4/HANA von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Prozess- und Projektmanagementfähigkeiten Teamfähigkeit und Führungsqualitäten Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen und Veränderungen voranzutreiben Service-/kundenorientiertes Profil Gutes Organisationsgeschick Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld mit vielen Kontakten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wir arbeiten selbstständig und in Gruppen. Das bedeutet, dass Sie in Projektteams zusammenarbeiten oder einzelne Projekte leiten. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Initiative ergreifen und in einem dynamischen Umfeld aktiv sind. Sie müssen sich in englischer Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich ausdrücken können. Als Person sind Sie motiviert, strukturiert und analytisch und können Entscheidungen treffen. Wir sehen Sie als Teamplayer und Motivator und Sie glauben an den Wert der Teamarbeit. Sie handeln kundenorientiert, indem Sie einen ausgezeichneten Service bieten und eine gute Beziehung zu Ihren internen und externen Kunden aufbauen. Reisen ist ein natürlicher Bestandteil dieser Position. Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen 30 Urlaubstage 37 Stunden Woche Hansefit-Firmenfitness Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Sehr gute Einarbeitung und Unterstützung im Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Freundliches Betriebsklima in einem internationalen Umfeld
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Process-Engineer (m/w/d) Filling and Packaging

Do. 16.09.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Für unsere Abteilung Industrial Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Reinbek einen Process-Engineer (m/w/d) Filling and Packaging Planung von Produktionsanlagen für die Abfüllung und Verpackung von Arzneimitteln/Kosmetika und deren Herstellung (halbfeste und flüssige Darreichungsformen) Überwachung der Lieferung und des Aufbaus von Fertigungseinrichtungen unter Berücksichtigung der internen Organisationsrichtlinien Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit der Produktionsanlagen (Tuben-/Flaschenabfülllinien und Rührwerksanlagen) Steuerung, Umsetzung und Dokumentation von Qualifizierungsarbeiten im GMP-Umfeld (Erst- und Requalifizierungen) sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen (Tuben-/Flaschenabfülllinien) Organisation und Durchführung von Arbeiten an technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit Fremdgewerken sowie Betreuung und Koordination von Fremdgewerken Erstellung von SOPs, Spezifikationen und HSE-Dokumenten sowie Ausarbeitung von technischen Vorgaben für die ausführenden Firmen Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen sowie in Projekten in internationalen Teams Verbesserungs- und Optmierungsprojekte sowie technisch komplexe Projekte zur Problemlösung abgeschlossenes technisches Studium der Richtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Verfahrens-, Verpackungs- bzw. Pharmatechnik oder vergleichbar Berufserfahrung als Ingenieur (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie (Herstellung von Arzneimitteln/Medizinprodukten) technisches Know-how in Maschinen, Anlagen und Prozessen in der pharmazeutischen Herstellung sowie Verständnis für die Qualifikation und Validierung nach GMP-Anforderungen versierter Umgang mit MS Office und mit weiteren Softwareanwendungen Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Freude an der interdisziplinären Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Teamgeist in Verbindung mit Eigeninitiative und einem verantwortungsvollen und strukturierten Arbeitsstil  13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur physikalische Fehleranalyse (m/w/div.)

Do. 16.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Als Mitglied des physikalischen Analytik-Teams am Standort übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Analysen im PFA-Labor. Zudem konzipieren Sie die mittelfristige Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Durchführung der strukturellen analytischen Charakterisierung von Halbleiterstrukturen mit dem Schwerpunkt TEM (Transmissionselektronenmikroskopie) und weitere Methoden, wie z.B. FIB, SEM, EDX.Ganzheitlich umsetzen: Sie liefern termingerecht Analyseergebnisse in hoher Qualität für die Auftraggeber aus der Technologie, Einzelprozessentwicklung und Fertigung. Darüber hinaus entwickeln Sie die angewandten TEM-Methoden entsprechend den Erfordernissen einer modernen Halbleiterproduktion kontinuierlich weiter.Kooperation leben: Sie arbeiten kooperativ mit den internen Abteilungen der Technologie, Einzelprozessentwicklung und Fertigung zusammen. Sie stellen kundenorientiert die Analyseergebnisse vor und diskutieren diese konstruktiv mit den Auftraggebern.Ihre Arbeit erfolgt im 16/6 Schichtbetrieb (Frühschicht/Spätschicht, Montag-Samstag).Persönlichkeit: kooperativ und kommunikativ, teamfähig, flexibel, belastbar, lösungsorientiertArbeitsweise: verantwortungsbewusst, strukturiert, selbständig, interdisziplinär, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: anwendungsbereite Kenntnisse, wie Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung elektronenmikroskopischer Analysen (TEM, FIB, SEM, EDX) an 300mm Wafern, Kenntnis der TEM-Methoden (alle Abbildungsmethoden, Elektronenbeugung, STEM, DPC) einschließlich analytischer Methoden (EDX, EELS), Kenntnisse weiterer Methoden sowie deren Anwendung und Auswertung von Ergebnissen, z.B. SIMS, SRP, AFM, XRD, TXRF sowie Fehlerlokalisierungstechniken, z.B. OBIRCHBerufserfahrung: im Umfeld der Halbleiterproduktion mind. 3 Jahre mit dem Schwerpunkt der physikalischen Analytik (Struktur- und Oberflächenanalytik / Diagnostik) wünschenswert, Tätigkeit im physikalischen Analytiklabor in der Industrie oder im universitären UmfeldSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium der Physik, Werkstoffwissenschaft oder eines anderen naturwissenschaftlich-technischen StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent der Geschäftsführung / Leiter Stab Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Haldenwang, Allgäu
AIP ergänzt die Produktlinie der APL Group mit Fahrzeug-Sonderprüfständen der Premiumklasse. Wir planen und fertigen individuelle Prüfsysteme für Entwicklungs- und Fertigungszentren nahezu aller namhaften Fahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie im In- und Ausland. Unser Anspruch und Leitmotiv ist die Technologie- und Serviceführerschaft im Bereich der Fahrzeugprüftechnik.Referent der Geschäftsführung / Leiter Stab Geschäftsleitung (m/w/d) Der Referent der Geschäftsführung / Leiter Stab Geschäftsleitung (m/w/d) berät die Geschäftsleitung, bereitet Entscheidungen der Geschäftsleitung qualifiziert vor und bildet damit eine linienübergreifende Querschnittsfunktion mit folgenden Schwerpunkten:Geschäftsprozessmanagement, insbesondere Optimierung und Weiterentwicklungen der betrieblichen Prozesse sowie Implementierung der Prozesse in das ERP-SystemOperatives Controlling (Projekt- und Produktkalkulationssystem, Betriebliche KPIs als Managementinformationssystem)Vertragswesen und ComplianceAnsprechpartner für und Bindeglied zur Verwaltung der APL Group in Landaumehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen, vorzugsweise aus Maschinen- und Anlagenbau, in entsprechend verantwortlicher Position mit Tätigkeitsschwerpunkten in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling wünschenswertKommunikations- und Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte konzeptionelle FähigkeitenAnspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiraumProfessionelle und zielgerichtete EinarbeitungLangfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit globaler PräsenzAttraktives Gehalt mit weiteren Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL und Erfolgsprämien
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Praktikant im Bereich Produktionsleitung und Lean Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Produktionsleitung und Lean Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-06128Standort(e): SchweinfurtAllgemeine Einarbeitung im Bereich Lean ManagementBegleitung der Segmentleitung im täglichen GeschäftUnterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen des Lean Managements in der ProduktionVor- und Nachbereiten von Kennzahlen und VorlagenblätternStudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungAufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Selbstorganisation sowie MotivationGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab sofort für mindestens 4 Monate zu besetzen.
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Qualifizierungs- / Validierungs-Ingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Die FORLIFE GmbH wurde im Jahr 1990 in Berlin gegründet und ist auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für die Stomaversorgung spezialisiert. Seit März 2008 ist die FORLIFE GmbH Teil und Mitglied der Unternehmensgruppe GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Durch den Beitritt zur GHD-Gruppe konnte die FORLIFE GmbH ihre erfolgreiche Entwicklung fortsetzen und ihr ganzes Potential noch wirksamer zur Geltung bringen.• Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ für Prozesse und Produktionsanlagen sowie Durchführung technischer Analysen von Produkten und Herstellprozessen • Erstellung von Standard Operating Procedures (SOP`s), von Qualifizierungs- und Validierungs-Plänen sowie von Qualifizierungsberichten (MVR) • Erstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen, Design Dokumenten, Projektprozessen • Verantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie die Überprüfung der validierten Prozesse (Revalidierung) • Fachliche Unterstützung bei der Auswahl neuer Rohstoffe sowie Recherche zu standardisierten Testmethoden • GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Planung und Steuerung von Validierungsprojekten • Unterstützung bei schwerwiegenden Kundenreklamationen durch Fehleranalysen und daraus resultierenden Prozess- oder Materialanpassungen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Prüfverfahren• Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Technik/Medizintechnik oder einem vergleichbaren Studiengang • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Techniker • Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie Projektmanagement • Starke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit • Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität • Ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Kollegiales und innovatives Arbeitsumfeld • Moderne Büros in der Metropole Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung am aufstrebenden Wissenschaftsstandort Adlershof sowie Creative Spaces • umfangreiche Einarbeitung • langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen sowie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrabatte, eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit eines Business Bikes runden die leistungsgerechte Vergütung ab
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Global Manager Material Compliance and Regulatory Affairs (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is a leading global automotive NVH expert, providing customized solutions adding comfort and supporting efficiency, safety and durability. Its expertise along the entire product life cycle and all vehicle systems as well as its broad product range enable Vibracoustic to solve current and future NVH challenges across all automotive segments. Apply now and join us at one of our European Vibracoustic plants Global Manager Material Compliance and Regulatory Affairs (m/f/d) Monitor and interpret global customer and legal requirements Establishing and provide overall leadership for VC process to manage product chemical content (e.g. substances of concern) that will become regulated, restricted or prohibited Providing overall leadership and oversight of the IMDS and product content compliance processes. Leading the external IMDS team with respect to their IMDS and product regulatory content function Acting as Vibracoustic’s liaison to customers, suppliers, associations and regulatory agencies Partnering with Operations, ensuring needs of all parties are supported. Leading the chemical experts globally University Degree in Chemistry Minimum of 10 years industry experience Expertise in Rubber Technology, REACH, GHS, IMDS Good managerial and communication skills Strategic thinking, customer focused and flexible Familiar with standard IT-systems Willingness to travel abroad Able to develop networks and contacts Fluent in English, other languages are an advantage (e.g. German, French or Spanish) In the position advertised above, you can expect a challenging and varied range of tasks in a globally active company In addition to market-oriented compensation, you can expect flat hierarchies and flexible working hours in our company We attach great importance to the personal development of our employees, who are supported by our internal Vibracoustic training programs on technical and personal topics and annual performance dialogs
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