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Prozessmanagement: 246 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Transport & Logistik 42
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  • Telekommunikation 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Vertragsmanager*in Informationstechnologie

Fr. 21.01.2022
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Für unsere Standorte Eschborn und Bonn suchen wir eine/nVertragsmanager*in InformationstechnologieJOB-ID: V000047695Startdatum: 01.04.2022Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDer Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) gestaltet die digitale Arbeitswelt der GIZ, sorgt für neue digitale Tools, sicheres mobiles Arbeiten sowie eine digitale Kollaboration der Teams in über 120 Ländern weltweit. DIGITS treibt reibungslose Informationstechnologie voran und beschleunigt den GIZ-internen digitalen Wandel in Kooperation mit allen Einheiten der GIZ. Informationssicherheit, moderne Kommunikations- und Kollaborationsformen, agiles Projektmanagement sowie digitalisierte Geschäftsprozesse sind einige der vielfältigen Tätigkeitsfelder.Ihre AufgabenBeratung der IT-Fachteams, IT-Projektteams und technischen Verantwortlichen in Fragen der Erstellung und Anpassung von IT-Leistungsbeschreibungen sowie den Anforderungen an die Anbieter von IT-Systemen und IT-DienstleistungenErstellung von IT-Leistungsbeschreibungen (Dienstleistungen, Hard- und Software, Lizenzen) nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV)Durchführung von Angebotsvergleichen sowie WirtschaftlichkeitsberechnungenOrganisation und Steuerung von IT-Verträgen über den Lebenszyklus hinwegErmittlung von Konsolidierungs- und Optimierungspotenzialen der bestehenden IT-Verträge sowie des aktuellen IT-DienstleisterportfoliosMitwirkung, Gestaltung sowie Weiterentwicklung von Prozessen, Templates und ToolsAnsprechpartner*in bei Lizenzvermessungen gegenüber Herstellern und Anbietern von ITStrukturierung und Vorbereitung von strategischen Entscheidungen sowie Beratung des Management-TeamsStudium der Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich IT mit Schwerpunkt auf Erfahrungen im IT-Beschaffungswesen / EinkaufUmfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen im IT-Bereich, damit verbunden die Fähigkeit komplexe Anforderungen und Bedarfe an IT-Systeme in Ausschreibungen umzusetzen Erfahrungen mit der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge Hohes Maß an Serviceorientierung sowie EinsatzbereitschaftEigenständige, strukturierte und konzeptionelle ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Experte digitale Prozesse im Bahnbetrieb (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte digitale Prozesse im Bahnbetrieb wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Anforderungsmanagement Digitalisierung Bahnbetrieb bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main zur Mitgestaltung der Digitalen Schiene Deutschlands. Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Qualifizierung und des Regelwerks-/Prozessmanagements des digitalisierten und automatisierten Bahnbetriebs und dessen Rückfallebenen aus Sicht des Infrastrukturunternehmens einschließlich der Personalplanung/steuerung zuständig Du sorgst für die stufenweise Ausgestaltung der Zukunftsszenarien des Eisenbahnbetriebs unter verschiedenen technischen Bedingungen und Wahrung der Sicherheit und Pünktlichkeit Hierfür gestaltest Du das dazu erforderliche Regelwerk zur Umsetzung des betrieblich technischen Zielbildes für die Starterpakete und den Flächenrollout verantwortlich mit Du sorgst für den Aufbau eines Stakeholdermanagements und überführst die Ergebnisse dieser Abstimmungen in die neuen Prozesse und Regelwerke für den digitalen Bahnbetrieb Du setzt komplexe, strategische Projekte bzw. Teilprojekte zur Erstellung und Weiterentwicklung des zukünftigen Bahnbetriebs, insbesondere in Prozessen und Richtlinien, um Du leitest Deine Kollegen in den von Dir geführten (Teil-) Projekten fachlich an und kontrollierst die Ergebnisse im Hinblick auf die Gesamtziele Du vertrittst die DB Netz AG in nationalen und internationalen Gremien und bist fachlicher Ansprechpartner für die Regionalbereiche und die Zentrale Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in den Themenbereichen Bahnbetrieb, ETCS, DSTW und digitalen Anwendungen bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Du bringst mehrjährige Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sowie ausgeprägtes methodisches Wissen im Projektmanagement mit Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrung in der Anforderungsspezifikation und Systementwicklung und hast konkrete Vorstellungen zur künftigen Ausgestaltung von solchen Systemen Eigeninitiative, Zielorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten/darzustellen sind für Dich selbstverständlich Deine Belastbarkeit und Dein Verhandlungsgeschick, auch mit schwierigen Gesprächspartnern, sowie Deine strukturierte und überzeugende Argumentation konntest Du in der Vergangenheit bereits in strategisch wichtigen Projekten unter Beweis stellen Du bist sehr gut organisiert und es gelingt Dir, andere zu überzeugen und für Deine Themen zu begeistern Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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CAFM Consultant (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratende Rolle im Projektgeschäft mit Kunden aus der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand Verantwortung für die Konzeption und Implementierungsplanung sinnvoller Digitalisierungsansätze mit Schwerpunkt CAFM (Computer Aided Facility Management) Erfassung der Ist-Situation beim Kunden zu Projektbeginn, Analyse bestehender Prozesse, Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen sowie Erstellung von Lastenheften für die Digitalisierung der Kundenprozesse Eigenverantwortliche Integration von Design-Thinking-Ansätzen oder agiler Methoden in das Lastenheft Finale Abstimmung des Lastenhefts mit dem Kunden sowie systemneutrale Begleitung der Vergabe der Softwareauswahl als fachlicher Experte Qualitätssicherung bei der Einführung und Implementierung des neuen (CAFM-)Systems Unterstützung unserer Kunden bei Digitalisierungsprojekten, z. B. in den Bereichen BIM2CAFM, Einbindung von IoT oder Entwicklung digitaler Lösungen zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Bauwesen, Facility Management oder IT bzw. Softwareimplementierung Erfahrung im Bereich Gebäudeplanung, Gebäudebau bzw. Gebäudebetrieb Erfahrung im Projektmanagement – Planung, Steuerung und Qualitätssicherung sowie wirtschaftliche Projektabwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareimplementierung (gerne auch als Anwender) Methodische Erfahrung in der Anwendung eines CAFM-, ERP- oder ähnlichen Softwaresystems Branchenkenntnisse im Bereich Facility Management oder Real Estate IT-Affinität, Innovationsvermögen und Freude an der Entwicklung von Digitalisierungslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise als Projekt- bzw. Teilprojektleiter gepaart mit hohem Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Freude am Kundenkontakt verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Process Manager General Ledger (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Process Manager General Ledger (m/w/d) Sie betreuen die gruppenweite Harmonisierung, Standardisierung, Verbesserung und Automatisierung von Accounting- und Reportingprozessen mit Fokus auf das Hauptbuch Sie verantworten die Konzeption, Einführung, Steuerung und Kontrolle von effizienten, gruppenweiten Prozessen mit einer end-to-end-Perspektive Sie verifizieren und bewerten lokale Prozessanforderungen Sie unterstützen bei IT-Implementierungen sowie dem Transfer von Aktivitäten in das KION Center of Excellence Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle KION Gesellschaften zum Thema General Ledger Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich und/oder im Bereich Prozessmanagement Sie bringen Erfahrungen mit SAP FI / CO mit, idealerweise bereits mit S4 HANA, sowie sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse in klassischen oder agilen Projektmethoden sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Kommunikationsstärke aus, die Sie im internationalen Umfeld und über alle Hierarchieebenen hinweg sicher in Englisch und Deutsch demonstrieren Eine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Pricing Analyst (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries. We set science in motion to create a better world.Avantor - a leading global provider of products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies industries - is looking for a Pricing Analyst to join our team in Germany!As a Pricing Analyst you drive customer pricing strategy, execution, and monitoring in Regions East & South (covering 6 million technical products and about 1,5 million customer conditions). You work closely with the pricing and commercial team in prioritizing customer deliverables and projects, as well as providing recommendations and solutions for requests. You will also partner and communicate with other functional groups across the organization when required.  This way you help ensure that country targets are achieved through pricing excellence. You report to the Region Team Leader Pricing.Drive customer pricing strategy in the regionSupport implementation and harmonization of customer pricing processesExecution of the local Pricing authorization matrix and providing guidance for customer conditionsMinimise low margin transactions: enforce the usage of special purchase prices to increase margin and ensure the timely renewal of fixed and special purchase pricesMonitor pricing conditions ensuring that the right conditions are used and correctly entered in SAP and work with sales to implement changesPartnering with Sales Management on all aspects of pricingRoot profitability analysis using problem solving techniques and propose solutionsSupport the pricing team by sharing best practicesResponsible for loading local promotions & maintaining charges on request of the respective area ownersProactively working with new techniques and technologies in the market to be best in class in the industry. Review pricing procedures and processes when required.Minimum requirements of bachelor's degree, or equivalent experience preferredExperience of identifying and developing business growth opportunities towards the delivery of profitable growthAbility to work in a multicultural environmentAdvanced Excel and data manipulationGood working knowledge of SAP and other software toolsAbility to produce accurate and punctual reports, often within tight deadlines, in a fast-paced environmentExcellent interpersonal skills in both communicating with and guiding the cross functional Sales TeamsBusiness Intelligence software, desirable QlikViewAbility to travel within Europe up to 10% of the timeWorking in a dynamic environment.Attractive salary package in line with your qualifications and experienceInteresting, varying, and independent activity
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Consultant (m/w/d) Versicherung / Insurance

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst Du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und -Prozessen, u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement, Finanzstrategie, Controlling und Compliance Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben und Standards auf Du analysierst und beurteilst die der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozessen und -systeme in interdisziplinären Teams Du begleitest den Aufbau von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting oder Digitalisierung und führst Änderungen im Financial Reporting (insb. Solvency II und IFRS) durch Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-) Informatik, Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen bzw. technischen Ausbildung wünschenswert Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d) Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Advisory, Financial Services

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Senior Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Analyse und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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