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Prozessmanagement: 121 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
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  • It & Internet 18
  • Telekommunikation 12
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  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und Finanzwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Pricing-Team gestaltest Du das Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen Fragestellungen rund um die Monetarisierung unserer Plattform nach.  Du willst Deine Erfahrung im Bereich Pricing einbringen und Dich zukünftig zum Stellvertreter des Pricing-Teams weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du bist Sparringspartner für alle Pricing Manager und Approval Specialists Entwicklung und Implementierung von neuen Pricing- und Portfoliolösungen Planung und Steuerung von Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen Du konzipierst individuelle Deals zusammen mit dem Vertrieb Enger Austausch mit Sales, Online Marketing, Finance und Product zu Pricing- und Portfolio-Themen Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing/Portfolio, gerne aus einem Beratungsfeld oder im Umgang mit Tech/Digitalprodukten Erste fachliche Führungserfahrung Du bringst Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Pricing- und Portfoliolösungen mit Erfolgreiche Umsetzung von Projekten als Projektleiter Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starker Kommunikation aus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Engineer (m/f/d) Control Technology

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Engineer (m/f/d) Control Technology Location: Krefeld As control technology engineer, you are right at the front when it comes to leading our products technologically into the future and thereby consolidating our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer! Mobile machines move great things – also thanks to you: You develop innovative control concepts and system designs, identify component requirements and based on this, select suitable components, both from internal and external suppliers. At the same time, you keep an eye on the complex and interdisciplinary system dynamics, from electrics over electronics, software and kinematics up to hydraulics. You create the necessary circuit and function diagrams, program functions on prototypes, e.g. with CodeSys, implement control hardware and software and set up measurement systems to ensure that everything fits during the implementation of your developments. When new products are launched, you stay very close, starting with the evaluation of results to error tracing and troubleshooting on machines at the customer's site, also in China if needed. You successfully completed your studies in mechanical engineering, mechatronics, control engineering or in a related field as Dipl.-Ing. or MSc. You inspire us with your foresight and your professional qualities - including at least 5 years of proven industrial experience in the field of control technology on construction or agricultural machines at an intercultural level - and enjoy business trips to China. You are fully familiar with Matlab/Simulink, Diadem, CodeSys, C, Maple and also with electro-hydraulic controls, control technology, automation and CAN. Knowledge of functional safety and FMEA is a plus but not a must. You are enthusiastic and conscientious and you attach particular importance to the results of ongoing projects, customer satisfaction and team spirit with your energetic, determined personality, who adores progress, communicates very well in German and English and appreciates being able to produce outstanding results being part of an international research team. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Data Scientist (m/w/d)   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 22.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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IT Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hilden
K&K Marketplace ist ein agiles Start-up und eingebettet in die Unternehmensgruppe der K&K Swiss - einem  unabhängigen und  inhabergeführten Familienunternehmen. Flagship Brand der Unternehmensgruppe ist KUKKO, seit über 100 Jahren weltweiter Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Abziehwerkzeugen. Als Lösungsentwickler sorgt KUKKO mit Know-how und Weitblick dafür, dass die Welt in Bewegung bleibt. Du unterstützt als IT-Schnittstelle unsere Fachabteilungen und weltweiten Niederlassungen bei der Digitalisierung und kontinuierlichen Optimierung der Geschäftsprozesse. Dabei implementierst Du global harmonisierte Prozesse und Systeme, wie z.B. Materialbedarfsplanung, Stammdatenmanagement, Einkauf und Lagerverwaltung mit unserem zentralen ERP Tool proAlpha Definition, Verbesserung und Kommunikation unternehmensweiter IT-Standards, Prozesse und Sicherheitsrichtlinien Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer IT-Prozesse und Systeme im Bereich Customer Relationship Management  Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter im Unternehmen für Hard- und Softwarebelange Training und Einweisung der Mitarbeiter in Tools und Workflows Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern und im IT-Support Kontinuierliches Monitoring zu Verbesserungsmöglichkeiten in der IT-Landschaft Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen Innerhalb der Digital Marketing Unit Übernahme folgender Verantwortlichkeiten: Katalog Exporte, BMEcat erstellen, ETIMcat erstellen, Database Publishing für Katalog und sonstige Medien Tools & Technologien mit denen Du arbeiten wirst: proAlpha, Mediando PIM, Adobe CC, MS Office, InBetween, browserbasierte Anwendungen, HTML, XML, SQL Server Management, CAB Laser Editor, e-proCat, Apache Tomcat, Nikon ViewNX-i, Nikon ViewNX-2, Spyder Pro 5 Studium im Bereich IT oder eine andere IT-nahe Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld, gerne in technikaffiner Branche Einschlägige Erfahrung im Bereich Microsoft Business-Produkte: Windows Server, Office, SQL-Server und SharePoint Hohe Affinität für IT-Security und IT-Compliance Spaß am Umgang mit Cloud Technologien und Datenbanken (SQL) und an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-)Analyse Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Arbeitsatmosphäre mit sympathischen und qualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum und Vertrauen Gesunde Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, attraktives Gehalt Ein abwechslungsreicher Standort: Wir sitzen inmitten des Rhein-Ruhr Gebiets mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Anforderungsmanager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und Ingolstadt. Steuerung und Einplanung der eingehenden Change Requests im Release  Identifizierung von sowie Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Projekt (PO, APO, Kunde) Inhaltliche Prüfung der eingehenden Change Requests mit unseren Architekten Priorisierung, Verwaltung und Dokumentation der Anforderungen in einem Projektmanagement-Tool  Nachverfolgung einzelner Tickets im Gesamtkontext der Projekte  Gestaltung und Optimierung der bestehenden Anforderungsprozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik (o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement agiler Softwareprojekte Selbstständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten intern sowie extern Strukturiertes Vorgehen, Organisationsgeschick und analytische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Ticketsystem (idealerweise JIRA) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Spezialist (w/m/d) Prozessautomatisierung

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Spezialist (w/m/d) Prozessautomatisierung Ihr Aufgabengebiet Planung und Erstellung von automatisierten Lösungen/Prozessen (mit Tools wie z. B. mit BluePrism, ServiceNow, .net Framework, o.ä. Tools) Beratung der internen Kunden hinsichtlich möglicher Lösungsansätze und Verbesserungspotentiale Schnittstelle bzw. Kontakt zur IT und anderen relevanten Fachbereichen (Organisationsübergreifend) Projektunterstützung Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung von Vorteil Programmiersprachenkenntnisse (JAVA, Java-Script, C# oder ähnliche) Organisationstalent sowie überdurchschnittliches Engagement Hohe Flexibilität Hohe Analytische Denkweise und IT Affinität Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Lernbereitschaft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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